Trotzphase

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trotzphase
Hallo kurz frage meine Tochter 20mon. Ist zur zeit sehr launisch. Kann es die Trotzphase sein? Ab wann fange die den an?..
von Sonja24 am 01.11.2007 | 10 Antworten
Ok trotzphase
kann das auch was mit dem mittagsschlaf zu tun haben? Den seit einigen Tagen will sie nicht mehr mittags schlafen obwohl..
von Sonja24 am 01.11.2007 | 8 Antworten
trotzphase

von beatep am 08.11.2007 | 7 Antworten
trotzphase
ab wann hatten eure kleine die erste große trotzphase!meine große ist jetzt 21 monate und sie bockt nur rum! kennt ih..
von Hannah_07 am 18.12.2007 | 8 Antworten
Trotzphase
Hallo! Bin heute echt super angenervt. Mein Töchterlein ist gerade sowas von am Trotzen und Rumbocken, schlimm .. ;/ He..
von Katinkakati am 25.11.2007 | 5 Antworten
Trotzphase?
Hallo, ich hoffe, hier für meine Freundin eine Lösung zu finden. Ihr Sohn ist 1,5 Jahre alt, seit 2 Tagen hat sie fo..
von Mokuska am 28.11.2007 | 1 Antwort
Trotzphase
Hallo, unsere Nele ist 2 Jahre und 3 Monate alt, sie hat zur Zeit eine ziehmlich harte Phase, Sie hört gar nicht auf mi..
von Kruloh am 16.12.2007 | 2 Antworten
wie geh i mit der trotzphase um
huhu hab seit na weile nen problem mein kind ist 16 monate und steckt mitten in der trotzphase un d es is momentan nich ..
von lennoxjoel am 05.02.2008 | 8 Antworten
trotzphase
mein sohn 2,5 steckt gerade in einer fürchterlichen trotzphase. er hört überhauptnicht mehr und das nervt ganz schön..
von louni am 07.02.2008 | 6 Antworten
Trotzphase
Hallo Mamis. Meine Tochter (14 Monate) fängt jetzt immer an zu schreien und weinen wenn sie etwas nicht bekommt oder es..
von Bastet am 13.08.2008 | 3 Antworten
trotzphase
Wie handhabt ihr das wenn euer kind etwas runterschmeist sich aber strickt weigert das aufzuheben? Lg Anja
von mamavonerik19 am 27.08.2008 | 8 Antworten
Trotzphase
wie lange dauert sone phase eigentlich? meiner haut, bockt, schreit steck ihn in sein zimmer und nehm ihn in den arm wen..
von MamiundDeryck am 27.08.2008 | 3 Antworten
trotzphase
dachte immer die beginnt so mit 2 jahren. meine ist 15 monate und man merkt von woche zu woche, dass es so langsam losge..
von mikasa am 11.03.2008 | 2 Antworten
Trotzphase?
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und versucht seit Neuestem immer wieder ihren Willen zu bekommen und wenns nicht kl..
von annika226 am 22.09.2008 | 6 Antworten
Trotzphase
Hallo. Mir fällt wirklich nichts mehr ein, als mich auch mal in einem Forum anzumelden. Meine Tochter ist 2 1/2 und mom..
von FixundFertig am 03.05.2008 | 8 Antworten
Trotzphase
Hallo, ich habe eine 15 Monate alte tochte und sie fängt jetzt an sich auf den Boden zu werfen und wenn ich sie hochneh..
von skippy74 am 25.12.2008 | 6 Antworten
trotzphase
also meine maus ist jetzt 20 monate und hat ire trotzphasen immer schlimmer sie schreit und heult und wirft sich auf den..
von Steingahsner am 07.01.2009 | 2 Antworten
Trotzphase
mein kleiner ist 15 monate alt und fängt ganz schön an zu trotzen wenn es nicht nach seinem kopf geht.Er lässt sich d..
von Jessica240188 am 16.02.2009 | 3 Antworten
trotzphase
hallo, mein kleiner st grad in der trotzphase.. habe mich jetzt schon dran gewöhnt und lass ihn sich halt erstmal austo..
von chiemseefee am 09.06.2008 | 2 Antworten
Trotzphase
Hallo ihr Lieben .. Unsere Süsse ist 13 Monate alt und langsam aber sicher kriegen wir das Gefühl net los, dass die er..
von nadine_de_jong am 13.06.2009 | 2 Antworten
Trotzphase
Ab wann kommen Kinder eigentlich in die so genannten Trotzphasen, meiner ist jetzt 13 . Monate kann es sein das er schon..
von Anjatim am 21.06.2009 | 3 Antworten
Trotzphase die 1
Hallo Mädels, meinen Tochter 20 Monate befindet sich nun in der Trotzphase die 1.. Wollte mal wissen wie Ihr reagiert ..
von Bockumer am 06.09.2009 | 3 Antworten
Trotzphase
Mein Sohn wird nächste Woche drei Jahre und ist seit ca. 2 Wochen in der Trotzphase. manchmal weiss ich gar nicht mehr..
von bienchen27 am 20.07.2008 | 2 Antworten
trotzphase?
wann fängt denn etwa die trotzphase an? meine kleine (fast 17 monate) ist zwar nicht übermäßig bockig, aber seit etw..
von Schietbüddel am 07.09.2009 | 3 Antworten
Trotzphase!
Hallo .. Was macht ihr gegen die Wutanfälle und Weinattacken eurer Kinder? Bei meinem ist es so schlimm, dass ich ma..
von ALKM am 08.09.2009 | 6 Antworten
trotzphase
hallo!
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. hab heute meinen ersten urlaubstag und bin schon völli..
von tamaraw am 04.08.2008 | 12 Antworten
trotzphase
hey mein sohn ist jetzt 11 monate alt und ich glaube er kommt jetzt in diese trotzphase rein wie seit ihr damit umgegan..
von bebiieone am 30.09.2009 | 3 Antworten
Trotzphase
mein sohn 5 Jahre steckt voll in der trotzphase, bin radlos was ich noch tun soll wer weiß rat. danke im vorraus fü..
von mama261981 am 21.10.2009 | 2 Antworten
trotzphase
wie geht ihr mit zwei trotzenden kindern um die nur die ganze zeit am weinen sind? hab zur zeit zwei trotzkinder (22mon..
von swisslady am 26.10.2009 | 1 Antwort
Trotzphase
So ich kotz mich jetzt mal kurz aus gg. Mein sohn nicht mal 2 is grad sowas von in seiner Trotzphase ständig sagt er z..
von MamiundDeryck am 22.08.2008 | 6 Antworten
trotzphase
ab wan- also welchen alter ca fängt den die trotzphase an? meiner anfang 15 monate bockt schon recht viel.
von angie_-82 am 15.12.2009 | 7 Antworten
Trotzphase
Mein Sohn ist gerade 4 1/2 Jahre alt und wir sind bald mit unseren Nerven komplett am Ende. er macht was er will, schrei..
von cinda_1 am 23.08.2008 | 3 Antworten
Trotzphase
Meine Tochter ist jetzt zwei und hat einen richtigen dickkopf. Das an sich ist normal,Sie ist auch normal auch ein richt..
von mamasita13 am 26.08.2008 | 2 Antworten
Trotzphase?
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Meine Tochter (ist gerade 3 Jahre alt geworden) tanzt uns seit 3 Woche..
von TammyK am 06.09.2008 | 3 Antworten
Trotzphase
Wann beginnt in der Regel die erste Trotzphase?
von Pingar am 13.01.2010 | 5 Antworten
Trotzphase
Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt, momentan bringt er mich und meinen Mann an den Rand der Ver..
von Binchen0704 am 20.09.2008 | 4 Antworten
Trotzphase
Hilfe meine tochter ist 27monate und ist seit 2 monaten unausstellich! Sie kann alles selbst (oder will zumindest alles ..
von Igelfrosch am 04.10.2008 | 3 Antworten
Trotzphase
oh man ich glaube die geht nie vorbei, mein sohn 4,5 jahre ist seit seinem zweiten lebensjahr richtig trotzig und ich ho..
von fourfaces am 06.04.2010 | 6 Antworten
"Trotzphase"
Unser kleiner (1 Jahr) geht immer an eine Lade die er nicht öffnen darf (Spüli, Taps,..) ich versuche ihm zu erklären..
von Pilli am 14.10.2008 | 5 Antworten
Trotzphase?
Hi, mein Sohn wird im November 2 und ist seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind frech wie R..! Man kann ihm kaum was re..
von Last27 am 22.09.2010 | 2 Antworten
Trotzphase
Hallo Mamis, mein Sohn 3 hat (glaub ich) das meiste der Trotzphase hinter sich. Er ist die meiste Zeit sehr lieb und v..
von MaiElo am 20.10.2008 | 1 Antwort
Trotzphase
ruhig zu bleiben. Habe auch das Gefühl das seit sie in die Krippe geht es schlimmer ist. Sie geht jetzt seit ca. 7 Woch..
von Tami-mami am 20.11.2010 | 1 Antwort
trotzphase
Hallo mädels, mein sohn ist jetzt 17monate und ich hab immer wieder das gefühl das bei ihm grad die trotzphase beginnt..
von Vio07 am 03.11.2008 | 7 Antworten
Trotzphase
hi leute! mal ne frage nach erfahrungen mit der trotzphase! wie lange kann die dauern? bei uns gehts grad erst los. uns..
von Wintanja am 20.03.2011 | 14 Antworten
Trotzphase?
Hilfe meine Tochter jetzt1.5 jahre ist im Moment so nörgelig. Wenn sie was nicht kriegt was sie möchte dann wird auf ..
von andreavalentina am 17.06.2011 | 4 Antworten
trotzphase mit 5?
haben eure kinder in dem alter ne trotzphase gehabt? mein sohn macht mich derzeit fertig....! ich frag mich ist das e..
von tate am 24.08.2011 | 1 Antwort
trotzphase
hallo mami´s wann waren eure kids in der trotzphase? wie lange hielt diese an? wie seid ihr damit umgegangen?
von Little_Kitty am 24.01.2012 | 12 Antworten
trotzphase?
unser sohn 2jahre und 3 monate kreischt zur zeit richtig schrill-tut echt in den ohren weh!und zähne putzen war nie ein..
von Sarahlanc am 25.06.2012 | 1 Antwort
Trotzphase
Hi alle zusammen, ich schildere euch mal mein Problemchen und zwar ist meine Tochter 2 1/2 Jahre alt und ich bin am e..
von Mollig28 am 08.12.2008 | 4 Antworten
trotzphase
jule ist 3 jahre und 4 monate alt. hat im moment trotzanfälle vom feinsten. beißt tritt, haut. ich setze sie dann ku..
von Bienchen76 am 14.10.2012 | 2 Antworten
trotzphase?
hallo!ich habe ein Problem mit meinem 5jährigen Sohn.der sagt letzte Tage zu mir "ich will dich nicht","ich brauch dich..
von anulka am 25.12.2008 | 4 Antworten
Trotzphase?
Paul hat seit ein paar Tagen diverse Macken mit denen ich nicht so recht umzugehen weiß bzw. die mir zum Teil echt Sorg..
von Krabbel am 27.12.2008 | 5 Antworten
Trotzphase
Hallo Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt und ist voll in der Trotzphase. Ihr Lieblingswort ist \\\\\'Nein\\\\\'. Momen..
von Sam-Em am 04.01.2009 | 3 Antworten
Trotzphase
Hallo, habe eine kleine Tochter (bald 4) und verliere leider zu oft die Nerven, wenn sie trotzig/ unordentlich ist...wer..
von feuerkroete am 13.12.2016 | 20 Antworten
Trotzphase?
Guten abend. Habe ein riesiges Problem mit meinem Sohn( fast 29mon). Er schläft nachts nicht durch, pullert mittlerwei..
von MamaKassy am 09.01.2009 | 4 Antworten
Trotzphase?
Hi ihr Lieben! Brauche wirklich ganz dringend euren Rat. Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und meistens, wenn ie sau..
von Mucki2 am 10.01.2009 | 4 Antworten
Trotzphase
Hallo an alle, mein sohn ist jetzt 18 monate und in der trotzphase. Wenn ich ihn anziehen will schreit und weint er un..
von knopers am 17.01.2009 | 3 Antworten
Trotzphase?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn (15 Monate) hat seit ein ca. 3 Tagen echt ein paar Schrauben locker! Nichts kann man ihm Re..
von lias-mami am 16.02.2009 | 3 Antworten
Trotzphase
Meine Tochter steckt mitten in der Trotzphase.. Wenn wir Spazieren gehen und sie will in die falsche Richtung laufen und..
von Emilias_mama am 27.02.2009 | 3 Antworten
trotzphase?
mein sohn ist fast 20monate alt und steckt glaube ich in der trotzphase. er war immer super gut drauf und hat nie gemeck..
von Agi26 am 17.03.2009 | 4 Antworten
1 von 55
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Trotzphase – Auf der Suche nach Selbstständigkeit

Fast alle Eltern haben es schon erlebt: In einer besonders pikanten Situation, zum Beispiel im Supermarkt, fängt unser Kind plötzlich an zu weinen und zu schreien, weil es seinen Willen nicht durchs ..


Kinder in der Trotzphase

Die meisten Eltern werden früher oder später mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen ihrer Kinder konfrontiert. Wenn sie darüber berichten, sagen sie meistens Dinge wie „er will immer seinen Willen ..


Was können Eltern in der Trotzphase noch durchgehen lassen?

Fast alle Eltern wünschen sich Kinder, die sich als Erwachsene in die Gesellschaft erfolgreich einfügen und selbstständig agieren können. Sie erwarten von ihren Kindern deshalb möglichst viel Sel ..


Wie Eltern in der Trotzphase am Ruder bleiben können

Trotzanfälle von Kleinkindern sind teilweise berechenbar. Sie flippen oft in ähnlichen Situationen aus, die den meisten Eltern nur allzu gut bekannt sind. Wir geben Tipps, wie Eltern konsequent der ..


Unendliche Diskussionen mit dem Trotzkind vermeiden

In der Trotzphase gehört es bei den meisten Eltern zum Alltag, dass sie den ganzen Tag lang mit dem trotzigen Kind diskutieren. Dabei führen solche Diskussionen in der Regel zu nichts. Im Gegenteil, ..


Dem trotzenden Kind geschlossene Wahlmöglichkeiten anbieten

In der Trotzphase sollte man seinem Kind bestimmte Fragen nicht stellen, da sie zu einer Trotzreaktion führen können. Fragen, die mit \"Ja\" oder \"Nein\" zu beantworten sind, führen häufig zu Dis ..


\"Nein\" sagen in der Trotzphase: Wie mache ich es richtig?

In der Trotzphase müssen Eltern besonders oft \"Nein\" sagen, denn das Trotzalter ist die Zeit wo das Kind seine Grenzen testet. \"Nein\" gehört zu den ersten Worten, die ein Kind nicht nur zu verst ..


Erziehung in der Trotzphase: Falsches Verhalten korrigieren, das richtige loben

In der Trotzphase probieren Kinder nicht nur ihren eigenen Willen, sondern auch unterschiedliche Verhaltensmuster aus. Verhält sich unser Kind \"falsch\", fällt uns das sofort auf. Das ist auch gut ..


Auch in der Trotzphase gilt: Keine körperliche Gewalt

Ist das trotzende Kind extrem frech und scheint nichts dagegen zu helfen, kann es einem passieren, dass einem auch mal \"die Hand ausrutscht\". Doch körperliche Gewalt bringt unserem Sprössling gena ..


Dem trotzenden Kind nachzugeben ist kein Liebesbeweis

Vielen Eltern bereitet es Probleme, ihre trotzenden Kinder zu disziplinieren. Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie arbeiten gehen und wenig Zeit für ihre Trotzköpfe haben. Sie glauben, dass sie ..


Die Trotzphase wird durch schlechte Gewohnheiten heftiger

Falsches Verhalten resultiert aus der Entstehung schlechter Gewohnheiten. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen wir ein Verhalten zunächst als niedlich oder harmlos ansehen und dadurch eine positive Be ..


Die Tricks unseres Kindes in der Trotzphase kennen(lernen)

Die meisten Kinder sind geborene Schauspieler und erkennen schon sehr früh, welche Wirkung ihre Mimik und Gestik auf uns Eltern haben. Süße Gesichtsausdrücke entwickeln sich dann schnell zu regelr ..


Das trotzende Kind respektvoll behandeln

Bei falschem Verhalten des Kindes müssen Eltern konsequent eingreifen, damit dem Kind sofort klar wird, dass es damit nicht weiter machen kann. Eltern sollten dabei jedoch respektvoll vorgehen. Wir g ..


Was kann man bei Trotzanfall und Hysterie tun?

Hysterische Ausbrüche und Trotzanfälle gehören in der Trotzphase zum Alltag. Bei vielen Kindern entstehen hysterische Reaktionen immer dann, wenn es besonders peinlich ist und die Eltern nicht wiss ..


Wie man beim trotzenden Kind eine Auszeit erfolgreich einsetzen kann

Eltern greifen bei ihren trotzenden, tobenden und hysterischen Kindern oft zu der Methode der so genannten \"Auszeit\". Aber nicht alle Eltern gehen dabei richtig vor, was dazu führt, dass die Auszei ..


Tipps gegen Wutausbrüche der Eltern in der Trotzphase

Während der Trotzphase bekommen nicht nur Kinder Wutanfälle, sondern leider oft auch ihre Eltern. Den ganzen Tag lang einem kleinen Kind zu erklären, was es tun soll und was es nicht tun darf, ist ..


Entwicklung

Alles rund um die Entwicklung des Kleinkindes: Sprachentwicklung, Entwicklung der Motorik und der Denkweise. Praktische Tipps zur Trotzphase. ..


Erziehung

Die Erziehung von eines Kleinkindes ist eine Herausforderung. Wir geben Tipps zur Trotzphase, zur kleinkindgerechten Freizeitgestaltung und zur Erziehung zur gesunden Ermährung. ..


Kleinkind

Alles rund um das Kleinkind: Gesundheit, Ernähurng, Schlafen, Betreeung, Spielen. Praktische Tipps zur Erziehung und zur Trotzphase. ..


Sonstiges

Bunt gemischte Themen rund um das Kleinkind ..




uploading