Trinklerntasse

Will man seinem kleinen Sprößling beibringen zu trinken, so eignet sich hierfür eine Trinklerntasse. Dieser sollte sorgfältig ausgewählt werden, besonders im Hinblick auf das Material.

Zum Thema passend: trinklernbecher, trinkbecher, trinktasse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was frühstücken eure Kleinsten?
Hallo, unser Sohn ist fast 6 Monate und schon nen ordentlicher Esser. Milch trinkt er nur noch mit List (aus Trinklernta..
von Chrisiebabe am 11.02.2013 | 6 Antworten
meine kleine verweigert die Milch :(
meine Tochter (heute 7 Monate) mag ihre Milch nicht mehr.. habs auch schon mit ner anderen Sorte probiert,sogar die vo..
von nicki21051979 am 09.08.2012 | 5 Antworten
ab wann Trinklerntasse?
Hallo Mamis, ab wann haben eure Kinder aus einer Trinklerntasse getrunken und auch die Milch am Morgen? Mein Sohn (10 M..
von mamamallau am 04.06.2012 | 3 Antworten
Welche Alternative zu Milch?
Hallo Mami´s, mei Sohn (10 Monate) verweigert seine Milch komplett. Habe es auch versucht, über die Trinklerntasse,..
von Kama3012 am 09.04.2012 | 7 Antworten
Wie gewöhn ich sie an die Trinklernflasche bzw Tasse
Hallo Mädels, meine Maus ist 1,5 Jahre alt und sie trinkt ihren Tee immer noch mit dem Trinklernsauger von Nuk (Stuf..
von corazon_ am 16.02.2012 | 17 Antworten
frage zu tomme tippee
wenn ich den becher kaufe: http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Schnaeppchen/Essen-Trinken/TOMMEE-TIPPEE-Auslaufsi..
von Trine85 am 13.02.2012 | 0 Antworten
keine muttermilch mehr aber meine tochter 6monate verweigert..
sie trinkt ein bißchen Tee aus ihrer Trinklerntasse insgesamt trinkt sie wenns hoch kommt 100ml da muss ich sie aber qu..
von sievershausen am 22.08.2011 | 3 Antworten
U6
wir haben morgen die U6.was passiert da?was sollte das kind können??und wie haben eure die impfungen vertragen? gleich..
von 82ela am 11.05.2011 | 3 Antworten
wieviel milch mit 18 monaten!?
hallo, die frage stelle ich nun noch ein zweites mal, da ich heut mittag nur eine antwort bekam! meine tochter ist ..
von brinabrina85 am 01.04.2011 | 3 Antworten
Was haltet ihr davon?
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem Geschenk für das 8 Monate alte Baby einer Freundin. Ganz g..
von schnatzi am 17.03.2011 | 2 Antworten
Flaschen auskochen/ Trinklerntasse gewöhnen
Hallo. Habe zwei Fragen: 1. Ab wann habt ihr die Flaschen eurer Kids nicht mehr ausgekocht? Mein Kleiner wird Ende..
von Arielle86 am 12.03.2011 | 5 Antworten
Trinken zur Beikost
Hallo Mädels (wink) Meine Maus ist 6,5 Monate und bekommt mittag ein Gläschen und nachmittag Obst/Getreidebrei I..
von corazon_ am 18.02.2011 | 7 Antworten
Trotzphase?
Jule ist 20 Monate und ist im Moment echt bockig. Es ist so, wenn ihr was nicht paßt schmeißt sie ihr brot einfach auf..
von Bienchen76 am 16.02.2011 | 4 Antworten
Was sollten Babys zur Beikost trinken?
Hallo, meine Kleine hat mit 9 Monaten 3 Breimahlzeiten und eine Milchmahlzeit, trinkt ansonsten aber sehr ungern. Ich bi..
von kuatsch am 09.02.2011 | 3 Antworten
Trinklern"flasche"-tasse"
Guten Abend Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt fast 9 1/2 Monate. Er hat von Anfang an die Flasche bekommen (Habe nicht ges..
von Arielle86 am 08.01.2011 | 6 Antworten
Hilfe - was tun bei Schmerzen/Verstopfung bei Karottenbrei?
Hallo, wer kann helfen - meine Kleine hat folgendes Problem: Sie ist gute 6 Monate alt, und ißt seit 1 Woche mitt..
von kuatsch am 20.11.2010 | 9 Antworten
Umgewöhnung von Nuckelflasche auf Trinklerntasse oder Beche..
Hallo ihr Lieben, ich versuche schon seit einiger Zeit meine kleine Maus ( 17 Monate) von der Nuckelflasche zu entwöhne..
von hannahsmami77 am 22.10.2010 | 6 Antworten
Wie gewöhne ich die Mittags und zu Bett geh Flasche ab?
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für mich und könnt mir helfen. Mein Sohn ist 13 Monate al..
von Mama-Susanne am 02.10.2010 | 2 Antworten
Suche Trinklerntasse ab 12 Monate
Hallo, ich suche für meinen Sohn (11 Monate) eine geeignete Trinklerntasse ab 12 Monate, die er mit beiden Händen fest..
von Maisflocke am 12.09.2010 | 3 Antworten
Trinklerntasse mit klappbarem Mundstück
Mein Kleiner trinkt nur aus einer Trinklerntasse. Ich habe heute in der Stadt eine Mama gesehen, die hatte eine bei der ..
von neferety am 24.08.2010 | 4 Antworten
Wann startet man mit einer Trinklerntasse?
..
von Diana0578 am 16.06.2010 | 9 Antworten
aus der tasse trinken
wann konnten eure kleinen aus der tasse trinken?meine ist in 10 tagen 11 monate und kann es leider noch nicht,hab ihr ne..
von mariam41 am 29.04.2010 | 2 Antworten
Trinklerntasse
Hallo, ab wann haben eure Mäuse ohne Hilfe aus einem normalen Becher getrunken. Jonah ist 14 Mon., probiert es immer, ..
von JonahElia am 05.03.2010 | 4 Antworten
Hilfe! Meine Tochter will nicht mehr trinken!
Hallo liebe Mamis! Meine Tochter 8 Monate, will nicht mehr trinken! Seit ein paar wochen bekommt sie morgens ihre mi..
von Ina1986 am 16.02.2010 | 7 Antworten
Auch Milch aus Trinklerntasse trinken lassen?
Ist die Trinklerntasse dafür geeignet, meinen kleinen Spatz auch seine Milch (Folgemilch 2) draus trinken zu lassen? Od..
von zaubermaus84 am 08.02.2010 | 4 Antworten
hallo ihr lieben
ich hab in kleines problem mein sohn 10 monate er will nicht aus einer trinklerntasse trinken!ich hab jetzt immer noch n..
von stuppsy am 30.01.2010 | 2 Antworten
+ Trinklerntasse schädlich? +
ist eine trinklerntasse mit aufsatz nicht genauso schädlich wie eine nuckelflasche? ist doch fast das selbe prinzip od..
von nickay1985 am 30.01.2010 | 3 Antworten
+ trinkt nicht aus trinklerntasse +
meine kleine ( 9,5 mon) trinkt nicht aus der trinklerntasse von Nüby. Sie kann aus der tasse trinken aber nur ohne die..
von nickay1985 am 29.01.2010 | 6 Antworten
Hallo Mamis!
Meine Maus wird am Freitag ein Jahr u ich versuche seit ner Weile, das sie abends zum Abendbrot aus ner Schnabeltasse tr..
von kati3010 am 11.01.2010 | 2 Antworten
Meine kleine trinkt nicht
Ich habe seit Ende Dezember jetzt angefangen meine kleine Maus zu fütter. Sie liebt ihren Brei über alles. Natürlich ..
von susn-hasn am 08.01.2010 | 3 Antworten
Trinken zum Brei
Hallo, bitte helft mir mal. Meine Kleine bekommt jetzt ihren ersten Brei und sie findet es auch ganz gut. Wir haben seh..
von Kermitine am 02.01.2010 | 21 Antworten
Kleines Problem mit meinem Sohn
Hallo zusammen :) Mein Sohn ist knapp 9 Monate und seit gestern Nachmittag mag er nicht mehr aus seiner Flasche trink..
von Dreamkiss am 02.11.2009 | 4 Antworten
Baby trinkt nicht
.. bin fast am verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und wird nur noch zum einschlafen und aufwachen gestillt. Das ..
von Linisternchen am 17.09.2009 | 7 Antworten
Trinklerntasse
Ab wann kann man die benutzen? Wo gibt es die? Kann man auch die Milch schon darin geben? Mein Sohn ist jetzt fast 4 ..
von calamaris am 10.09.2009 | 2 Antworten
Wie soll ich meine Kleine (16 Monate) zum Trinken bringen?
Sie hat tagsüber immer schon recht brav aus ihrer Trinklerntasse Wasser getrunken. Aber seit einiger Zeit benutzt sie s..
von elvira14 am 02.08.2009 | 4 Antworten
Wie kriege ich meinen Sohn von seiner Flasche los?
Hallo mein Sohn ist 14 Monate und trinkt seinen tee immer noch aus der Nuckelflasche ! Habe schon alles mögliche versuc..
von Chianne am 10.07.2009 | 5 Antworten
trinken lernen
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende .. mein Sohn wird in 14 Tagen 1 Jahr und will absolut nicht aus einer Trinkl..
von thereallife am 04.07.2009 | 14 Antworten
trinklerntasse/flasche
ab wann und welche? wäre happy über eure erfahrungen die ihr so gemacht habt
von Alipes am 29.06.2009 | 3 Antworten
trinklerntasse
Hallo Mamis, ab wann habt ihr euren kleinen eine trinklerntasse gegeben? wir haben bisher so eine lernflasche von nuk..
von Schneidi_2001 am 23.06.2009 | 3 Antworten
Wie entwickeln sich Eure Frühchen so?
Unsere ist in der 31.SSW per KS geboren und mittlerweile 13 monate alt.essen tut sie sehr gut,nur sie setzt kein fett an..
von Marbella am 28.05.2009 | 8 Antworten
Nachts immer noch alle 2-3 Stunden Hunger?
Hallo zusammen! Meine Kleine (7 Monate) habe ich bisher immer nach Bedarf gestillt. Langsam schlaucht es mich aber tot..
von fridchen am 15.05.2009 | 3 Antworten
Wie kann ich meinem Kleinen
das Trinken (das zusätzliche) beibringen? mein kleiner schatz (5 einhalb Monate) trank bis vor Kurzem so seine 4x 20..
von anyu am 15.05.2009 | 6 Antworten
Mein Kind trinkt nicht
Hallo Ihr, meine kleine Joelle ist nun 6 1/2 Monate und vor 3 Wochen haben wir mit Brei angefangen, ansonsten wird sie ..
von jule1509 am 07.05.2009 | 4 Antworten
Eine Frage zur Trinklerntasse - selber Trinken
Hi! Ich bin gerade etwas verunsichert. Mika ist 10 Monate alt (am 9.5. wird er 11 Monate) und trinkt aus einer Trinkler..
von Babyglück18 am 03.05.2009 | 5 Antworten
Trinklerntasse
Guten Morgen, welche Trinklerntasse könnt ihr mir empfehlen? Wir haben eine von NUK,da bin ich aber nicht sehr zu..
von maja3107 am 29.04.2009 | 1 Antwort
Spartipp NUBY
hey mädels und nen bewölkten gruss aus wien.. hab fabien letztens ne trinklerntasse um 3,55€ bei DM der Marke bab..
von silvi0709 am 29.04.2009 | 4 Antworten
Was meint ihr?
Mein Kleiner (5,5 Monate verweigert nun schon seit 1 Woche tagsüber die Brust! Er trinkt auch nicht aus der Flasche, so..
von leuti am 04.04.2009 | 2 Antworten
Trinklernbecher
Hallo Mamis .. Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen sind, ab welchem Alter man die kleinen an eine Trinklerntasse..
von Veilchen08 am 09.03.2009 | 4 Antworten
Trinken
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner (5 ½ Monate) isst seit einiger Zeit nun am Mittag Gemüse mit Kartoffeln und auch mal ..
von coniectrix am 03.03.2009 | 3 Antworten
Verweigert komplett die milch!
ich weiss ich sollte mich grad nicht so aufregen. Mein Sohn ( 7 Monate) verweigert seit zwei wochen von tag zu Tag mehr ..
von juli1504 am 13.02.2009 | 2 Antworten
Wie kann ich meinen Sohn an die Trinklerntasse gewöhnen?
Ich hab die von Nuk mit dem harten Aufsatz, aber er will partout nicht daraus trinken.Er fängt jedesmal an zu weinen un..
von stitchie81 am 21.01.2009 | 7 Antworten
Schlechtes Trinken! Was kann ich machen?
Unsere kleine Maus (9 Monate alt) ist eine Katastrophe was trinken anbetrifft! Wenn ich ca. 400 ml Flüssigkeit reinkrie..
von Martina1964 am 18.01.2009 | 3 Antworten
ab wann trinklerntasse?
lg yvonne
von pitty88 am 17.01.2009 | 4 Antworten
Flasche trinken
Hey ich hab da mal eine doofe Frage. Mein Sohnemann wird gestillt, ist jetzt 4 Mo. und kann nicht aus der Flasche saugen..
von Siewillja am 17.01.2009 | 1 Antwort
Welche Trinklerntasse?
Hallo würde für meinen Sohn gerne eine Trinklerntasse kaufen. Was hattet ihr für welche ?
von Chianne am 15.01.2009 | 5 Antworten
Beikost und Stillen
Habe im Moment das Gefühl mein Kleiner (6 Monate) will nicht mehr so viel an der Brust trinken. Habe seit etwa 5 Wochen..
von mag74 am 12.01.2009 | 1 Antwort
wie bringe ich sie zum trinken?
hi mamis´! essen klappt bei meiner tochter super-nur trinken leider nicht! hab schon alles versucht:tee, wasser apfel..
von pinklilly am 08.01.2009 | 2 Antworten
trinklerntasse / tasse
hey mamis, wann habt ihr euren zwergen aus ner tasse trinken gelrnt? meine kleine trinkt seit dem 5 mon (ist jetzt knapp..
von 3010nina am 05.01.2009 | 3 Antworten
was trinken eure kleinen unterm tag?
tee´s, säfte? und woraus .. da mein kleiner ja nun auch nichtmehr zu den zahnlosen gehört mach ich mir jetzt schon ..
von popi079 am 05.01.2009 | 10 Antworten
trinklerntasse
ab wann anbieten?
von GerschlerAndrea am 19.12.2008 | 6 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..