Trinken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie viel grünen Tee darf man trinken? Ist grüner Tee unges..
Wie viel grünen Tee darf man trinken? Ist grüner Tee ungesund, wenn man zu viel von ihn trinkt?
von balanceistisch am 18.05.2017 | 6 Antworten
tipps
hey Leute , ich bin das erste mal schwanger und habe kaum erfahrung ich wollte mal wissen ob ihr paar Tipps habt was..
von kira_Michelle am 26.04.2017 | 1 Antwort
trinlernflasche
hallo ihr tja eigtl ist das ja schon mein zweites kind aber ob ihrs glaubt oder nicht, ich weiss nicht mehr exakt wie u..
von Brilline am 14.04.2017 | 2 Antworten
Kennt das von euch jemand?
Meine Tochter (3) hat ein seltenes Verhalten das ich noch nirgendwo gesehen habe und ich weiß ab und zu einfach nicht m..
von Mel1996 am 05.03.2017 | 24 Antworten
Suche nette mamis aus Wuppertal
Hallo Meine tochter ist 1jahr und ich würden gerne jemand kennenlernen zum gelegentlichen spazieren gehen/Kaffee trink..
von Elenka2301 am 02.03.2017 | 1 Antwort
Suche eine Freundin in Schöneberg
Hallo wer will mit mir ab und zu ein Kaffee trinken gehen? Wohne in Schöneberg
von Mxyioo am 17.02.2017 | 1 Antwort
30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
Also vor 3 Woche fing alles an Übelkeit erbrechen weiche knie Kalt warm. Immer im wechsel Total unwohl .... irgen..
von Knuddeline87 am 12.02.2017 | 4 Antworten
Baby 1 Jahr will nur Flasche
Hallo liebe Mamis :) mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt . Mein Problem ist das er einfach am liebsten Flasche will..
von Anita2202 am 17.01.2017 | 2 Antworten
Starke Übelkeit mit Magenschmerzen 6+3 Ssw.
Hallo liebe Community, ich habe seit einigen sehr starke Übelkeit mit Magenschmerzen (hin und wieder Krämpfen), dazu..
von WerdendeMami96 am 12.01.2017 | 2 Antworten
was stimmt da nicht ?
Hallo ihr lieben :) habe vor 6 Wochen meinen 2. gesunden jungen bekommen und stille wieder.. Beim großen ging es mi..
von anni143 am 08.01.2017 | 6 Antworten
Darf man in der Schwangerschaft kakao trinken?
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob man Kakao in der ss trinken darf?Hab noch ein kind aber da war ich auch ..
von snowmami am 07.01.2017 | 6 Antworten
Einschlafprobleme
Hallo Gemeinde, ich habe einen Sohn 1J.5M. Seit Ca1 Woche hat er abends Probleme einzuschlafen. Vorher ist er 19:00 ins..
von Monsilein am 30.12.2016 | 3 Antworten
Erfahrungen Spuckbaby
Hallo ihr Lieben. Wer von euch hat auch ein Spuckbaby und kann mir ein paar Tipps geben? Meine kleine Maus ist neun..
von ElephantPrinces am 18.12.2016 | 7 Antworten
Wieviel trinken eure Kids?
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Er trinkt jetzt schon seit ner Woche 170 ml. Ich hab schon..
von Black_Nine am 18.12.2016 | 5 Antworten
Ovulationstest
Hallo ihr lieben. Mein schatz und ich haben uns nun mal gedacht das wir anfangen mit einem ovulationstest um genau z..
von h0ney am 14.12.2016 | 4 Antworten
Baby schläft so schwer ein
Hallo liebe Mamis, ich habe seit einigen Wochen Probleme damit meinen Sohn (6 Monate) zum Schlafen zubringen. Er schl..
von Mami2016_ am 05.12.2016 | 3 Antworten
mag kein brei mehr was tun?
hallo ihr lieben mamas:) Mein Sohn ist fast 5 Monate und sein erste Zahn schaut rauß. Ich habe mit 4 Monaten mit Brei..
von xxmamioo am 24.11.2016 | 4 Antworten
ab wann 2. breimahlzeit
hey ihr lieben, :D ich frage mich ab wan ihr die 2. Breimahlzeit gegeben habt meiner bekommt seid dem er 4 monate ist a..
von xxmamioo am 21.11.2016 | 8 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Antäuschen - eine Phase?
Meine Kleine, 2,5 Jahre, macht seit kurzer Zeit folgendes: Sie sagt, dass sie Hunger hat. Ich mache ihr was, sie ist a..
von Schnurpselpurps am 04.10.2016 | 5 Antworten
Getreidemilchbrei auch mit 1,5% Milch
Also, wir trinken eigentlich nur 1,5% Milch. Für die Kleine brauch ich für den Getreidebrei abends 3,5%. Die kleinen T..
von katrin76 am 25.09.2016 | 8 Antworten
Probleme mit der Hebamme .
hallo Mädels , am 02.09.2016 habe ich per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und seit dem 07.09.2016 bin ich zu Ha..
von Mandelmiri am 11.09.2016 | 12 Antworten
Wund in der Windel. ein Stinkethread
Ich bin stinkig. Die Kleine war heute beim Papa. Morgens war alles okay mit ihr. Sie kam zurück, wollte nur noch bei ..
von Schnurpselpurps am 01.09.2016 | 13 Antworten
Mal ohne Kinder und Mann
Hallo ihr lieben. Mich würde mal interessieren wie oft bzw ob überhaupt ihr mal was ganz ohne Anhang macht. Und sei es..
von katinkaNo1 am 23.08.2016 | 12 Antworten
Nochmal das Mama-Thema - bitte um Hilfe!
Hallo Mamas (grins), ich bin so genervt. Irgendwie brauche ich mal Input von euch. Meine bei mir lebende Enkelin, 2,..
von Schnurpselpurps am 01.08.2016 | 30 Antworten
Regel schmerzen ohne Bluten? 4 Tage drüber!
Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir helfen . 2 Wochen nachdem ich mit meinem freund geschlafen hab..
von schneekatz am 01.08.2016 | 5 Antworten
nochmal frage an die die schon mal im disney waren
montag gehts los- fahren auf jeden fall- sagt mal was kostet jetzt eigentlich im park noch extra? fragen uns grad was wi..
von fluffy81 am 26.07.2016 | 6 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
nagellack geruch im zimmer
Hallo und zwar bin ich gerade bei meinen Eltern zi besuch. Da ist auch meine schwester die hat sich im Wohnzimmer die n..
von Tineanne am 25.06.2016 | 3 Antworten
Verletzung der Aufsichtspflicht?!
Wir wohnen in einem Stichweg einer reinen Anliegerstraße, die als verkehrsberuhigter Bereich ausgwiesen ist. Am Ende de..
von MiriamEvelyn am 19.05.2016 | 16 Antworten
Meine 4 jahrige Tochter schnarcht seit einem monat ganz für..
Hay alle zusammen , Kennt ihr so was schon oder habt Erfahrung damit !! Also meine Tochter hatte plötzlich angefangen ..
von stundgirl am 15.04.2016 | 19 Antworten
Sprachentwicklung meiner kleinen
Ich mache mir etwas Gedanken wegen der sprachentwicklung meiner Maus sie wird am21abril 2jahre .ich schreibe mal auf was..
von Manuelabrett am 12.04.2016 | 11 Antworten
wenn kleine kinder mal aufstehen müssen..
meine Tochter 5 Jahre ....schläft nie lange. meistens um 5-6 uhr schon auf (jeden tag) heute, hatte ich mal wieder ei..
von blaumuckel am 31.03.2016 | 3 Antworten
Pfefferminztee in der Schwangerschaft?
Hallo.Ich trinke total gerne Pfefferminztee.Nun sagte mir meine Freundin das ich den in der Schwangerschaft nicht trinke..
von bellakreativa am 09.03.2016 | 6 Antworten
Trisomie21
gibt es hier jemand dessen Kind Trisomie21 hat?Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate.Sie hat das Down Syndrom.Hät..
von herzchen43 am 29.02.2016 | 2 Antworten
Was trinken eure Kids gerne?
Meine Tochter (6) trinkt gerne süße Getränke, was ich eigentlich nicht so gut finde, da es erstens ungesund ist und z..
von Batzii am 22.02.2016 | 29 Antworten
2 teil alkohlbaby und was kam danach
Welche Störungen habe ich dadurch erhalten wie gestern geschrieben Mahte und recht schreib schwache .Ich habe Schwierig..
von Manuelabrett am 11.02.2016 | 7 Antworten
Schwanger / Freund sehr Unreif
Hey :) erstmal ich bin in der 5. SSW und hoffe von ganzem Herzen das wir es über die 12 Woche schaffen :) Ich bin 2..
von Hope95527 am 20.01.2016 | 7 Antworten
Noch jemand
Aus dem Raum Leipzig hier. Bin Teilzeit arbeiten und habe dann 4 Tage immer frei. Bin teilweise mobil aber leider viel..
von Persi am 17.01.2016 | 4 Antworten
Gibt es sowas und warum hcg wert niedrig und mal hoch
Hallo bin in der 5. Ssw jetzt und testete ob ich schwanger bin vor fast zwei Wochen und da war mal fett positiv, mal war..
von Ilone am 16.01.2016 | 7 Antworten
Kann es sich dann auch in dem fall sich um ein windei handel..
Hallo ich habe mehrere test gemacht mal fett positiv, mal so das man kaum was sagen und jetzt nur noch fett.ich war beim..
von Ilone am 15.01.2016 | 5 Antworten
hilfe
Meine tochter wird am sonntag 11 monate alt und das schlafen in der nacht ist der horror. Schln seit der geburt wacht si..
von kata85 am 14.01.2016 | 4 Antworten
Hallo ich mal nach langer Zeit wieder hier es geht um Schwan..
Hey ich habe ein Problem Ich kenne meinen Zyklus genau . Habe am 27.12.2015 meine Tage bekommen ziemlich schlimm waren..
von laurinnus am 06.01.2016 | 4 Antworten
Schwanger - mein Mann will es nicht
Ein liebes Hallo in die Runde. Ich habe ein riesen Problem. Mein Mann und ich (43 und 36) sind jetzt 5 Jahre zusammen,..
von Bellaisa80 am 03.01.2016 | 13 Antworten
bin ratlos
hallo ihr! ich möchte gerne um rat fragen, weil ich völlig ratlos bin. ich die situation nicht richtig einschätzen k..
von coccolone am 30.12.2015 | 17 Antworten
Sohn (20 Monate) schlägt und kratzt
Hallo Ihr lieben, brauche mal Eure Hilfe. Mein kleiner Mann schlägt und kratzt uns zur Zeit viel. Meistens auf ..
von Schneulchen am 26.12.2015 | 1 Antwort
kennt das jemand- kind isst nichts
mein kleiner- jetzt 4- hat seit wochen auf einmal probleme beim essen. teilweise verweigert er es tagelang. wir waren na..
von fluffy81 am 28.11.2015 | 6 Antworten
Totaler Wutausbruch
Hallo Zusammen. Mein Sohn (18 fast 19 Monate alt) Hatte gerade einen meegaaa wutausbruch o.o ich habe ihn noch nie s..
von MamiChip am 24.11.2015 | 8 Antworten
Kind krank - zwingen zum essen
Hallo Mamas, ich hab mal ne frage. Und zwar, wenn eure Kinder krank sind, Fieber, Kopfweh, Schluckschmerzen, müde etc. ..
von keisimaileen am 24.11.2015 | 13 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Wieso ist meine kleine denn so? Was kann ich machen?
Meine kleine ist jetzt schon 1 jahr alt. Früher war es zwar auch extrem, aber dachte mir das ist so, weil sie noch klei..
von ezomelina2129 am 06.11.2015 | 23 Antworten
Yogi Tee wehenfördernd?
Hallo :) Ich habe zu diesem Thema leider nix gefunden im Forum... Nur ob man den in der SS trinken darf. Aber ich ..
von laura1998 am 04.11.2015 | 6 Antworten
Hallo Maedels, bin neu hier und mit dem dritten Kind schwang..
Ich mag nämlich kein Bier mehr riechen und bin meinem Goettergatten damit wohl auf den Schlips getreten. Aber ich denke..
von Patchworkerin am 30.10.2015 | 13 Antworten
Vater-Sohn-Bindung?
Hallo liebe mamis. Leider finde ich keinen passenden Titel für mein Problem...Es geht darum: Im oktober 2013 habe ich..
von Schneggipups am 26.10.2015 | 1 Antwort
Himbeerblättertee - Pause, ja oder nein?
Hallo zusammen, wir bekommen in ein paar Wochen unser drittes Kind (happy01) Bei den anderen beiden habe ich keinen ..
von natli am 23.10.2015 | 6 Antworten
Keine Stimme mehr!
Hallo ihr lieben, ich habe immernoch Grippe und jetzt auch noch keine Stimme mehr. Ich kann gar nicht mehr reden. Jede B..
von melina87 am 23.10.2015 | 4 Antworten
HILFE!
Hallo ihr lieben, Folgendes Problem : Mein Sohn (18 Monate) ist vorhin wie jeden tag hier rumgelaufen und hat ges..
von MamiChip am 21.10.2015 | 11 Antworten
schwerer weg
Ich schreibe hier weil diese Seite neutral ist und ich sonst nicht weiß wie ich darüber reden soll. Es geht um meine g..
von Manuelabrett am 13.10.2015 | 11 Antworten
Wie viel Tee darf ein 5 Monate altes Kind trinken?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat dauert Durst. Wirklich Durst kein Hunger! Milch nimmt er dann gar nicht nur Tee. Er ..
von Pumukira am 05.10.2015 | 14 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung

Lesenswert dazu im Magazin

Gesundes Trinken

Der menschliche Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Besonders bei Kindern ist dieser Anteil sehr hoch und liegt bei ca. 70-75%. Kein Wunder, dass das Trinken auf unsere Gesundheit sehr s ..


Trinken in der Schwangerschaft: Was tun bei Ödemen?

Viel zu trinken ist für eine Frau in der Schwangerschaft genauso wichtig wie sonst. Doch was soll man tun, wenn es zu Wassereinlagerungen kommt? Auf gar keinen Fall darf man die Trinkmenge reduzieren ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Sieben Tipps um richtig zu trinken!

Die meisten Menschen wissen, dass es sehr wichtig ist, viel zu trinken. Doch es kommt auch darauf an, was man trinkt und wie man dies am Tag verteilt. Oft ist auch schwer zu beurteilen, welche Geträn ..


So trinkt auch Dein Kind

Kinder trinken zu wenig und meist die falschen Getränke. Oft liegt es nicht an den Eltern, sondern an den Zwergen, die nicht bereit sind zu trinken. Sie nehmen nicht gerne Flüssigkeiten zu sich und ..


Was und wie oft soll ein Kind trinken?

Eine ausreichende Zufuhr an Flüssigkeit ist nicht nur für die Gesundheit des Kindes von großer Bedeutung, auch die Konzentrationsfähigkeit und das Wohlbefinden lassen sich beim Kind durch regelmä ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Optimale Getränke für die ganze Familie

Viel Trinken ist wichtig, keine Frage. Doch was soll man trinken, wenn man auf die Gesundheit achten möchte? Eltern sind auch beim Trinkverhalten ein Vorbild und sollten deshalb darauf achten, womit ..


Anzeichen für Alkoholsucht bei Jugendlichen

Immer wieder trinken Jugendliche zu viel Alkohol. Das ist kritisch, denn so steigt das Risiko einer Alkoholsucht. Wie Eltern erste Warnzeichen erkennen. ..


Kinderparty

Ein Kindergeburtstag ist immer was Besonderes für das Geburtstagskind. Mottopartys sind besonders gut geeignet um eine Kinderparty unvergesslich zu machen. Wir geben Tipps für Einladung, Dekoration, ..


Zuckerbelastungstest (OGTT - Glukosetoleranztest)

Der OGTT-Test, so die Kurzbezeichung für den Zuckerbelastungstest, findet in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche statt. Du musst nüchtern zum Test erscheinen, also zehn Stunden vor dem Blutzuckert ..


Kindergeburtstag – Essen & Trinken

Wie können wir einen Kindergeburtstag so gestalten, dass er für das Geburtstagskind und für die eingeladenen Gäste zu einem besonderen Erlebnis wird? Die besten Voraussetzungen für eine gelungene ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Milch in der Ernährung von Kindern

Milch ist wegen seiner hohen Nährstoffdichte wichtig in der Ernährung von Kindern. Durch den Konsum von Milch ist die Zufuhr von Kalzium, Eiweiß und fettlöslichen Vitaminen in der Kinderernährung ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Schnupfen beim Baby - Was tun?

Bis zu sechs Mal im Jahr bekommen Babys einen Schnupfen. Schnupfen dauert meist acht bis zehn Tage an. Das ist eine lange Zeit, wenn Atmen und Trinken schwer fallen und das Kind nicht gut schlafen kan ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Wie gesund ist Kaffee?

Millionen Menschen trinken täglich Kaffee und seit Jahrhunderten beschäftigen sich Fachleute mit den gesundheitlichen Auswirkungen des Getränks. So wird Kaffee nachgesagt, dass er das Denkvermögen ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..




uploading