Trinken baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen oder nicht stillen?
Hallo liebe mamis und werdende mamis. Ich weiß, auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde von euch, aber ich bin m..
von tigerlilly1182 am 05.07.2008 | 17 Antworten
Trinkmenge
Guten abend .. Mein Baby(5 Wochen) jung trinkt am Tag ca. 800-900 ml Pre Milasan und teils Muttermilch. Das kommt uns zi..
von Mutzemann am 04.07.2008 | 4 Antworten
Babywasser = abgekochtes Wasser
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ist dieses Babywasser in den Flaschen, dass man zB. beim Bipa bekommt, gleichzus..
von Lydia36 am 04.07.2008 | 5 Antworten
vittel zum trinken für einen säugling?
hallo hab heut von einer freundin gehört das ihre hebamme meinte bei dem warmen wetter kann man den baby´s (meine 5 wo..
von Andrea81 am 30.06.2008 | 5 Antworten
Wieviel Flüssigkeit braucht ein Säugling?
Hallo, wisst ihr wieviel Flüssigkeit ein Baby braucht? Ich versuche meinem Sohn immer mal wieder was zu Trinken zwische..
von Chrysopelea am 30.06.2008 | 7 Antworten
Aufgeweichter Zwieback für 3 1/2 Monate altes Baby ok?
Ich stille meine Tochter noch voll. Seit ca. 1 Woche kommt sie nun fast aller 2 Stunde, nachts teilweise auch in noch k..
von bluekilla am 28.06.2008 | 7 Antworten
Bekommt meine Maus wirklich zuviel Essen?
Eigentlich ist's ja ne blöde frage aber ihr kennt das sicher. Ihr habt besuch von ner Bekannten die auch Kinder hat *me..
von Sweety-383 am 28.06.2008 | 6 Antworten
Zufüttern mit 16 Wochen?
Unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Bisher habe ich gestillt. Abends gab es oft aber zusätzlich eine Flasche mit Beba 1..
von blaukati am 24.06.2008 | 3 Antworten
Stillen - Trinkmenge
Hallo, habe mal eine Frage zur Trinkmenge beim Stillen. Wieviel trinken eure Kleinen so pro Mahlzeit? Bin irgendwie veru..
von labello75 am 20.06.2008 | 4 Antworten
männer und babys versorgen
manchmal könnte ich einen schrei oder auch lachkrampf kriegen,wenn mein mann den kleinen versogt-ist zwar nix dramatisc..
von pampilina am 19.06.2008 | 8 Antworten
Wie lange sollten Babys eine Flasche bekommen?
Meine zwei sind jetzt 13 Monate alt und trinken schon seit längerer Zeit nur noch morgens eine Flasche. Allerdings mög..
von Pueppi3108 am 19.06.2008 | 13 Antworten
schlafen und essen im babyalter
hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt fast 4 wochen alt .. leider kommt sie immer noch alle 2, in der nacht manchma..
von bottermelkfresh am 19.06.2008 | 10 Antworten
Leukozyten im Urin
Ich hatte heute eine Kontrolluntersuchung bei meiner Hebamme. Beim Urintest hat das Teststäbchen angezeigt, dass ich Le..
von susa72 am 17.06.2008 | 3 Antworten
Babys zu seher verwöhnen - muss das mal loswerden
Ich les hier immerzu "mein Baby soll alleine schlafen" oder "verwöhn ich es zu sehr" .. ich möchte mal etwas loswerden..
von susa72 am 15.06.2008 | 17 Antworten
sind eure babys vermust?
hallo an alle ich habe mal ein frage und will mir auch einfach mal was von der seele schreiben! unser kleiner sohn bal..
von Heulboje am 13.06.2008 | 13 Antworten
Wie gefährlich ist eine Blasenentzündung in der SS?
Versuch mich grad im Netz schlau zu machen, aber iwie find ich nicht wirklich was. Ist es wirklich so gefährlich für´..
von SchwarzLicht am 02.06.2008 | 4 Antworten
Habt ihr schon mal ein anderes Baby gestillt?
Ich hab das am Samstag gemacht! Hab meine 8 Wochen alte Nichte mal bei mir angelegt. Ihre Mama hat nicht ausreichend Mil..
von Rumpleteeze am 26.05.2008 | 12 Antworten
Ich schon wieder! Vielleicht nerve ich damit - aber brauche ..
Wie schon gestern erzählt - bin ich krank seit ein paar Tagen .. Am schlimmsten plagen mich die Hals- und Ohrenschmer..
von LadyCuba am 20.05.2008 | 13 Antworten
Babywasser
Möchte meiner Tochter zwischen durch mal wasser geben, meine Frage gibt es ein Wasser, das Babys trinken dürfen, auße..
von Lea30012008 am 12.05.2008 | 9 Antworten
Babyflaschen
Habt ihr das auch mitbekommen? In Babyflaschen aus Plastik ist der Stoff Bisphenol A drin, der bei Kindern Schäden veru..
von mapakiti am 12.05.2008 | 23 Antworten
5 Tage altes Baby kann es schon 8 Stunden durchschlafen?
Meine Schwester rief mich grad an und sagte mir, ihre Freundin hatte vor 5 Tagen entbunden und das Baby würde vom ers..
von LiselsMama am 11.05.2008 | 13 Antworten
Abpumpen und zufüttern ist beides ok
Mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt.Er hat von anfang die Brust nicht richtig angenommen,aber ich probiere es tortzdem i..
von Deja am 11.05.2008 | 10 Antworten
stilles Mineralwasser für 6 Monate altes Baby?
Dumme Frage. Kann ich Noah wenn ich unterwegs bin und er Durst hat anstelle zu Stillen auch z.B. VITTEL zu trinken geben..
von BlueAngle79 am 07.05.2008 | 7 Antworten
Suche nette Leute für Kaffeeklatsch, Shoppen, Spazierengehe..
Hallo, suche Gleichgesinnte, denen die Decke zu Haus auf den Kopf fällt und Lust auf Käffchen trinken, tratschen, lach..
von Sonja36 am 06.05.2008 | 3 Antworten
boah
sorry aber ich muss mich mal auskotzen.. Ne Freundin von mir- ich könnt mich immer innerlich aufregen(nee .. eigentlich..
von lillyrockt am 06.05.2008 | 40 Antworten
die erste erkältung beim 4 monate alten baby
hallo, mein kind hat jetzt seine erste starke erkältung bekommen. er hustet viel, ist total verschleimt, was ihm au..
von mrsglitschi1980 am 06.05.2008 | 8 Antworten
Hilfe bin immer am stillen Mein sohn ist jetzt in der 6 Lebe..
und das schon seit geburt so etwa jede stunde sehr selten zwei wenn er gerade schläft. schlafen kann er auch nicht so g..
von rosi77 am 05.05.2008 | 8 Antworten
Tipps, wenn ein gestilltet Baby kein Wasser, Tee trinken mag..
Hallo, also meine Kleine wird am 13. Mai 7 Monate alt. Ich stille sie noch. Bekommt aber zu Mittag einen Brei und am Abe..
von sandra110281 am 03.05.2008 | 5 Antworten
Nochmal meine frage wieviel tee darf ein Baby trinken?
Meiner trinkt zwischen 3000ml-500ml am Tag. Ist das zuviel? Seine Milch trinkt er trozdem. Aber ich hab angst das es vie..
von BineundLeon am 01.05.2008 | 6 Antworten
Wie gewöhne ich die Nachtflasche ab?
Hallo an alle Mami´s, heute in meiner Frauenrunde kam das Thema, Nachts noch etwas zu trinken geben. Meine Freundin sa..
von josimaus07 am 30.04.2008 | 9 Antworten
Mein Baby trinkt kein Tee und auch kein Wasser!
Hallo, mein Sohn bekommt jetzt neben dem Stillen auch noch die 1er-Nahrung. Meine Hebamme meinte dass er dann Tee oder W..
von nana1982 am 24.04.2008 | 10 Antworten
Mein Baby (5 Monate) mag nicht trinken (Wasser, Saft, Tee) a..
Hallo! Meine Kleine ist nun schon 5 Monate alt und ich habe die Mittagsmahlzeit durch eine Karotten-Kartoffel-Hühnche..
von Aida0712 am 21.04.2008 | 6 Antworten
warum hat meine kleine keinen stuhlgang?
Also Nina ist jetzt volle 4 Monate alt. Ich stille sie immernoch voll, aber ich gebe ihr ab und zu etwas wasser. Tee pro..
von cecilija am 18.04.2008 | 8 Antworten
hallo mamas war hute kurzfristig beim jugendamt eingeladen
mein ex hat gestern den privaten vaterschaftstest zugeliefert bekommen, er kam natürl. wieder zu spät, sagte dass die ..
von tbm1988 am 11.04.2008 | 5 Antworten
konfuzius
also hier kommt jetzt die eigentliche frage .. oder whatever. also naja ich bin etwas ungeduldig muss ich dazu sagen .. ..
von sillybilly am 09.04.2008 | 9 Antworten
Schlafen und Trinken - Baby 3 Wochen alt
Hallo zusammen, mal ne Frage: wie habt ihr das mit dem Schlafen bei euren 3 Wochen alten Kleinen gemacht? Einfach immer..
von Mela78 am 04.04.2008 | 7 Antworten
Gute Abend Mamis Was haltet ihr von Traubenzucker? Schädlic..
Wir hatten heute ein zusammentreffen von meinem Schwangerschaftskurs. Habe mal so in die runde gefragt was die anderen B..
von Linny am 04.04.2008 | 8 Antworten
Welches Wasser für Kleinkinder?
Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und in naher Zukunft werden wir wohl mit Gläschen anfangen..jetzt sollen die Kleinen..
von sillylein am 02.04.2008 | 8 Antworten
wie viel muss ein 2 monate altes baby trinken
meine tochter ist jetzt 2 monate u laut packungsanleitung musste sie jetzt 170 ml trinken aber sie trinkt mal gerade mit..
von jennie24 am 01.04.2008 | 8 Antworten
stillprobleme, baby schläft immer beim stillen ein!
hallo, unsere kleine amelie ist jetzt knapp 14 tage alt und schläft immer unter dem stillen ein. ich habe angst das ..
von bimf1980 am 27.03.2008 | 4 Antworten
kleines baby
Hallo alle zusammen .. ich bin jetzt in der 30SSW und war gestern wieder beim arzt. es war soweit alles in bester ordnun..
von engelchen2407 am 20.03.2008 | 8 Antworten
Trinkverhältnis bei einem Wachstumsschub
Wenn Eure Kleinen einen Wachstumsschub haben, wie viel trinken sie dann zwischendurch? Meine Maus trinkt oft nur ca. 12..
von Marie2701 am 19.03.2008 | 1 Antwort
wie lange sollten die babys (kidds) die abend und morgenflas..
mein mausal ist 17 monate und er trinkt seine flasche am abend (möchte ohne sie nicht ins bett) und am morgen will er m..
von maky am 14.03.2008 | 7 Antworten
Wie merkt man wenn Babys austrocknen?
Hallo! Ich hab schon oft gehört das man aufpassen muss das dass Baby nicht austrocknet.Nun wollt ich mal wissen wie ma..
von Funny160 am 11.03.2008 | 10 Antworten
Mein Kleiner fängt an zu würgen und übergibt sich bei Bre..
Die KÄ hat mir gesagt ich sollte ihm doch Brei mit Fleisch und Gemüse geben wegen dem Eisen.. Die will er (7 Monate) a..
von Allen am 10.03.2008 | 5 Antworten
Alkohol wärend der stillphase?
moin, meine frau würde sich gerne, nach nun 11 monaten abstinenz, mal wieder ein bierchen oder auch en cocktail trin..
von till428 am 08.03.2008 | 10 Antworten
welcher sauger?
hallo, ich hatte am Anfang die ganz normal NUK Sauger aus Latex, aber da meine Tochter immer so viel Luft geschluckt ha..
von Laura-Loreen am 05.03.2008 | 11 Antworten
Warum angst
Hallo ihr lieben, also das mag für euch jetzt vielleicht albern klingen aber für mich ist es doch ganz schön betreffe..
von SweetMother20 am 02.03.2008 | 8 Antworten
Wieviel ml MILCH muss ein Baby im vierten Monat trinken?
Also ich stille mein Baby und es fängt immer mehr an zu schreien, auch kurz nach dem Stillen es trink auch nicht viel. ..
von Linny am 29.02.2008 | 7 Antworten
Blöde frage und bitte nicht lachen: aber warum schreien die..
Mein freund und ich haben uns irgendwie gefragt warum die kinder im bauch nicht schreien? sie trinken ja auch und so.
von svea83 am 20.02.2008 | 10 Antworten
Baby und Sojaprodukte
Hallo! Mein Baby ist ernährungtechnisch ein schwieriger Fall. Sie ist mittlerweile 9 1/2 Monate alt und möchte ausser ..
von speedy am 20.02.2008 | 3 Antworten
Hallo an alle! Bin in der 21 SSW und hab seit ein par Tagen ..
War auch schon im Krankenhaus, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen bzw. mich richtig beruhigen. Muss jetzt Magn..
von Fröschli25 am 16.02.2008 | 6 Antworten
hallo : )! wieviel trinken eure babys mit 12 wochen? lg cari..

von eisblume25 am 13.02.2008 | 4 Antworten
bachweh während und nach dem trinken
brauche dringend hilfe bzw. einen guten rat. mein sohn 5,5 wochen hat die dreimonatskoliken? denke ich. seit ca. 1 woch..
von jennikr am 04.02.2008 | 11 Antworten
hallo ihr da alle
ich wollte nur mal sagen, dass es natürlich nicht sein muss, dass euere Babys im Bauch krank oder behindert werden wenn..
von sweet-chrissy am 04.02.2008 | 18 Antworten
Baby verweigert Flasche - gibt es Tricks?
Meine drei Monate alte Tochter will nicht aus der Flasche trinken. Hab es schon mit unterschiedlichen Saugern probiert -..
von Regöts am 29.01.2008 | 5 Antworten
Hallo Mamis! wieviel sollte ein 5 Monate altes Baby ungefäh..
bin mir dabei nicht so sicher! .. meine kleine bekommt 3mal täglich Humana Dauermilch 1 (jeweils ca 2oo ml) und gegen M..
von anjani-sonija am 29.01.2008 | 5 Antworten
Was darf mein baby (5 Monate) trinken?
Hallo ! Was darf mein junge Trinken er ist 5 monate alt? Da er jetzt schon brei bekommt müsste er auch was trinken aber..
von yvogeo am 16.01.2008 | 11 Antworten
Hilfe, mein Baby will nicht trinken!
Meine Tochter (Frühchen) 7 Monate laut ET, eigentlich erst 4 Monate, will einfach nicht essen. Keine Milch, keinen Bre..
von tom-ich am 11.01.2008 | 5 Antworten
Wie lautet ein richtiger Ernährungsplan für ein 7 Monat al..
Hallo Mamis, mein 7 monat alter Sohn Tahir ist zur Zeit tagsüber sehr unruhig. In der Nacht leider auch. Obwohl er scho..
von arzu am 08.01.2008 | 9 Antworten
«10 von 182»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Fünf wissenswerte Infos zum Thema Babywasser

Babywasser ist ein Mineralwasser, das speziell auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt wird. Durch die geringe Keimzahl muss Babywasser nicht abgekocht werden. Aber nicht nur die Keimzahl auch der M ..


Wassermangel bei Babys und Kinder

Viele Eltern sind besorgt, weil sie es nicht einschätzen können ob ihr Kind genug trinkt. Kinder haben einen besonders hohen Bedarf an Flüssigkeiten und trocknen so leichter aus. Doch wie erkennt m ..


Gesundes Trinken

Der menschliche Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Besonders bei Kindern ist dieser Anteil sehr hoch und liegt bei ca. 70-75%. Kein Wunder, dass das Trinken auf unsere Gesundheit sehr s ..


Das Wasser fürs Baby: Das solltest Du wissen

Welches Wasser soll das Baby trinken? Warum und bis zu welchem Alter muss das Wasser abgekocht werden? Solche und viele andere Fragen zum Thema ‚Wasser für das Baby’ stellen sich viele Eltern und ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..


Schnupfen beim Baby - Was tun?

Bis zu sechs Mal im Jahr bekommen Babys einen Schnupfen. Schnupfen dauert meist acht bis zehn Tage an. Das ist eine lange Zeit, wenn Atmen und Trinken schwer fallen und das Kind nicht gut schlafen kan ..




uploading