Trinken baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Neuer Sauger - Essen verweigert!
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen. Wir haben seiner Zeit nach der Geburt unserer Kleinen ..
von shila160301 am 22.10.2008 | 5 Antworten
wie lange sollten die kinder noch babymilch oder kindermilch..
meine jungs sind jetzt 14 monate und lukas will einfach kein milchflascherl mehr trinken, egal welches, auch normale kuh..
von Katrin1407 am 22.10.2008 | 5 Antworten
D R I N G E N D!
Hi, also wir haben ein 3-4 Wochen altes Baby hier das durstig ist! Nahrug bekam er gerade eben erst vor einer Std. und ..
von DEFEKT am 21.10.2008 | 9 Antworten
babys dürfen ja keine kuh milch trinken,
aber was ist denn mit vollmlich oder frischmilch?
von karimaa am 19.10.2008 | 17 Antworten
überfüttern?
hallo, kann mir jemand sagen, ob ich mein baby (3 monate alt) mit der 1er nahring (aptamil1) überfüttern kann? von de..
von Tobi1 am 18.10.2008 | 8 Antworten
baby(14 wochen alt) nach 70ml satt?
hallo liebe mamas .. haben immer noch ein trinkproblem.samia hat noch nie viel gegessen.aber ich habe das gefühl da..
von gini86 am 18.10.2008 | 11 Antworten
Das Schlafen und die Ernährung von Euren 7-9 monatigen Baby..
Hi, es interessiert mich mal und ich würde gerne Eure Erfahrungen / Tips hören. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ..
von Palida am 17.10.2008 | 4 Antworten
Abbruch oder Behalten?
Hallo ihr, ich weiß ist ne heiße Frage - wo man lange und viel diskutieren kann ! - Die Tochter (16 Jahre alt) mein..
von AngelBabe85 am 17.10.2008 | 29 Antworten
was kann ich gegen muedigkeit machen
bin in der 9 woche schwanger :-) aber ich bin staendig muede kaffee trinken sollte man ja vermeiden und nun wo das wette..
von Decker am 16.10.2008 | 9 Antworten
übergewicht bei stillbabys?
hallo mamis , mein knapp 4monate altes mädchen hat sich von anfang an kräftig entwickelt und ist mittlerweile von ge..
von berlinkind am 12.10.2008 | 11 Antworten
wieviel trinken mit 8 wochen?
hallo, weis jemand wieviel ein 8 wochen altes baby so ungefähr trinken sollte? ich mache zur zeit stillproben weil mein..
von EliasBenjamin am 10.10.2008 | 12 Antworten
Benötigte Trinkmenge bei Einführung der Beikost?
Hallo Zusammen, stimmt es, dass Babys mit Einführung der Beikost am Tag zusätzlich 500 ml (zur Milch) trinken müss..
von big-tuffelchen am 05.10.2008 | 2 Antworten
Wieviel Flaschen bekommen eure 2Monate alten Babys?
Ich gebe ihr Aptamil pre bis jetzt immer 120 ml und 4 löffel.Muss sie die 150 ml und 5 löffel alles trinken?was gebt i..
von Sternenregen am 05.10.2008 | 9 Antworten
Baby 9 1/2 Wochen Gewicht 6 500 g u 65 cm groß , KU 41 cm
Hallo, unser Sohn ist jetzt 9 1/2 Wochen alt, hatte bei Geburt 3.610 g, war 58 cm groß u. hatte 35 cm Kopfumfang. J..
von sonja86 am 04.10.2008 | 11 Antworten
Ab wann Babybrei und zu welcher Tageszeit?
Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus ist jetzt 18 Wochen alt. Bisher bekommt sie alle drei Stunden ihr Fläschen ( leide..
von Danny11 am 03.10.2008 | 6 Antworten
kakao?
ich habe gerade bei der frage "trinken" gelesen das einige muttis kakao geben. kann ich mein sohn auch schon kakao geben..
von Alans_mama am 01.10.2008 | 13 Antworten
Wieviel muss mein Baby trinken am Tag
Ich habe das Gefühl, dass mein kleiner nicht richtig satt wird. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel er am Tag Trin..
von hamm1984 am 01.10.2008 | 10 Antworten
Nochmal eine Frage zum Trinken bei Einführen der Beikost
Man liest ja immer, dass ein Baby, das gestillt wird oder die altersgerechte Menge an Flaschenmilch bekommt, keine zusä..
von elvira14 am 01.10.2008 | 2 Antworten
wieviel Flüssigkeit braucht ein 7 Monate altes Baby
Hi, hätte da mal eine fragen, wieviel muss ein 7 Monate altes Baby trinken um nicht auszutrocknen. Wäre echt total ..
von chica2106 am 30.09.2008 | 3 Antworten
Antwort von 12 tage altes baby essen/trinken
nein nicht ich holle ihn aus dem schlaf,er wird von seiner oma,tante etc geweckt,wenn ich was sage,kommt ein dummer spru..
von melli20 am 28.09.2008 | 11 Antworten
wie viel sollte ein 12 tage altes baby essen/trinken?
hi ihr lieben, mein kleiner wurm ist jetzt 12tage alt,leider hat er den rytmus den er im KH hatte was das trinken angeh..
von melli20 am 28.09.2008 | 10 Antworten
was kann ich tun wenn baby nicht aus der flasche trinken mö..
Meine kleine 6,5 monate alt wird gestillt. sie will nicht aus der flasche trinken egal welche flasche oder sauger drauf ..
von HappyMum23 am 27.09.2008 | 6 Antworten
trinklernflasche?
Kommen eure babys mit solchen flaschen zurecht? also mein kleiner weiß glaub ich nicht was er damit machen soll. er kau..
von felsan am 26.09.2008 | 8 Antworten
heftige Schmerzen im Unterleib, Eisprung? Befruchtung?
Hallo, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ich haben uns für ein baby entschlossen und hab..
von Jennifer1981 am 23.09.2008 | 4 Antworten
babysprachkurs
schönen guten abend.. hat jemand von euch einen babysprachkurs gemacht oder was darüber gehört? Da werden den kleine..
von Giaina am 20.09.2008 | 3 Antworten
Wieviel Milch?
Hallo :) Mein Sohn ( 9 Monate) bekommt nur noch morgens seine Milchflasche mit 215ml. Jetzt hab ich grad diese Elternb..
von JasminL am 20.09.2008 | 10 Antworten
mein freund gibt ein haufen geld aus
also ich und mein freund sind seit 1 1/2 jahren zusammen und bekommen nächsten monat unser baby. mein problem glaube i..
von vika22 am 18.09.2008 | 8 Antworten
Zu viele Blutplättchen im Blut-mehr TRINKEN?
Wer hatte das auch? Hab ein super Blutbild mit Top Werten,aber zu viele Blutplättchen .. der Arzt hat mir gesagt ich..
von alinkaaa1 am 16.09.2008 | 5 Antworten
Was mache ich, wenn meine Tochter nichts außer Milch trinke..
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe jetzt mit der Beikost angefangen. Die Möhren ißt sie auch ganz gut. ..
von katinchen24 am 16.09.2008 | 3 Antworten
schlimme Kindsbewegungen
Mein Baby tritt mir schon den ganzen Tag heftig in den Bauch. Ich hab mal gehört, dass Alkohol eine beruhigende irkung ..
von humstibumsti am 15.09.2008 | 22 Antworten
Schluckauf und verschlucken beim Baby
Hallo! Mein Kleiner hat immer viel Schluckauf nach dem Stillen - aber auch mal "nur" so. Und er verschluckt sich..
von LadyCuba am 15.09.2008 | 3 Antworten
Bauchschmerzen - wie erkenne ich die? 3-Monats-Koliken?
Hallo! ich lese öfters das die Kids quarkig sind - weil Sie Blähungen oder Bauchschmerzen haben. Gut Blähungen me..
von LadyCuba am 10.09.2008 | 3 Antworten
Wie finde ich raus - ob mein Baby von der Muttermilch nicht ..
Hallo! Ich stille mein Baby - jetzt 23 Tage alt. Genug Milch habe ich - denn selbst wenn er aufhört zu trinken -..
von LadyCuba am 10.09.2008 | 8 Antworten
Versteh die Welt nicht mehr
Ich bin jetzt in der 8. woche schwanger, ich und mein freund sind mega glücklich. er macht zurzeit den haushalt für mi..
von Steffi_1988 am 07.09.2008 | 17 Antworten
Wieviel Milch muss ein 7 Monate altes Baby Trinken?
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7.Monate jetzt meine Frage. Wieviel Milch benötigt sie am Tag? Ich stille nur noch m..
von maeusel21 am 03.09.2008 | 3 Antworten
Was tun wenn das Baby beim Trinken unruhig ist?
Einer meiner Zwillingssöhne fast drei Monate alt, hat eine Blöde make beim Fläschchen trinken. Er fängt an rum zu ru..
von lilliput am 03.09.2008 | 2 Antworten
ab wann dürfen babys bzw kinder richtige säfte trinken,wie..
hallo.. wollt nur wissen ab wann ich damit anfangen kann.. meine maus wird am montag 1 jahr alt..
von pepels84 am 29.08.2008 | 6 Antworten
Schadet der Rotwein nicht dem baby?
Hi mädels, ich habe gehört, dass rotwein wehendfördernd sei. schadet des nicht dem kind? und, wieviel soll man davon ..
von MamiElchen am 29.08.2008 | 13 Antworten
Ernährung
Dar man in der Schwangerschaft ab und zu mal Zwiebeln essen?Habe heute ein Stück Zwiebelkuchen gegessen aber ich glaube..
von Mama2009 am 29.08.2008 | 11 Antworten
Welchen stuhlauflockernden Tee für 6 Monate altes Baby?
Hallo, da meine kleine irgendwie zum zunehmen neigt möchte ich ihr gerne anstatt Saft, Tee zum trinken geben, doch w..
von Izzy120208 am 26.08.2008 | 4 Antworten
baby 5 wochen - was hilft bei blähungen und bauchweh?
hallo ihr lieben, unsere schnecke ist jetzt 5 wochen alt. sie hat immer mal wieder mit bauchweh zu kämpfen. vorallem..
von pazallegria am 26.08.2008 | 6 Antworten
schadet es dem baby?
ich habe eine frage ,und hoffe ihr lacht jetz nicht bin einfach übervorsichtig , man hört ja soviel.. mein grosser ist..
von danny999 am 19.08.2008 | 12 Antworten
wie schläft baby länger?
mein 6 monate alter sohn schläft abends spätestens um neun, um ein uhr nachts will er noch mal die flasche, um fünf w..
von babyblues am 17.08.2008 | 11 Antworten
Scheinschwanger : -(
Hallo, ich muss mal wieder die Allgemeinheit hier nerven. ;-) Hier nochmal meine "Anzeichen": - Regel 1-2 Tage ..
von schaefchen2105 am 17.08.2008 | 14 Antworten
An alle werdenden Mamis die genauso blöd und ungeduldig sin..
So .. Bin heut 3 Tage übern ET und hab mir so ein scheiß wehenförderndes mus aus dem KH geben lassen und habs getru..
von carolin123 am 15.08.2008 | 9 Antworten
Was heißt 5-6 nasse Windeln?
Es heißt doch,dass Babys 5-6 nasse Windeln am Tag haben müssen. Aber ich hab bei meiner Kleinen heute darauf geachtet..
von lolla am 04.08.2008 | 14 Antworten
Wieviel trinken 14 Tage ale Babys so im Durchschnitt?
Pro Mahlzeit? Wenn man das so pauschalisieren kann .. ? Irgendwie hab ich as Gefühl er trinkt zu wenig. Ich pump ja ..
von Ashley1 am 02.08.2008 | 6 Antworten
? Was hilft bei Fieber eines Babys außer Zäpfchen?
guten abend.. mein sohn (fast 8 monate alt) hat 38,8° fieber .. ich hoffe es steigt nicht noch weiter .. weiß jemand w..
von C_RSB am 01.08.2008 | 8 Antworten
Mein baby weint beim flasche trinken!
Hallo! Mein kleiner Felix ( 12 wochen alt) weint oft wenn ich ihm die flasche gebe! Vorher ist er noch total gut drauf ..
von susi1307 am 31.07.2008 | 5 Antworten
Essverhalten bei dem Wetter
Hallo, sagt mal essen eure Babys bzw Kinder auch so schlecht bei dem Wetter? Mein Sohn isst normalerweise super, aber ..
von CaromitMaxim am 31.07.2008 | 4 Antworten
Darf man einem 5 Wochen alten Baby abgekochtes Wasser zu tri..
Ich biete ihr gerade jetzt bei dieser Hitze viel zu trinken an,aber den Bauch-Wohl-Tee trinkt sie nicht so unbedingt ger..
von Pirrot am 30.07.2008 | 11 Antworten
Wann dürfen Babys normales Wasser trinken, Vittel, Evian us..
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und er fängt jetzt langsam mal mit dem trinken an .Ich gebe ihm immer abgekochtes..
von Sandraalessio am 30.07.2008 | 2 Antworten
Wer ist heut auch so lustlos und faul wie ich?
Hallo Zusammen.. Seit ihr heut auch so lustlos? Ich müsste eigentlich die Küche aufräumen, Wäsche zusammenle..
von LadyCuba am 30.07.2008 | 3 Antworten
Trinkverhalten 6 Wochen altes Baby
Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos, mein Sohn wird am Sonntag 6 Wochen alt (ist ein Frühchen kam 5,5 Wochen zu ..
von Blue83 am 24.07.2008 | 7 Antworten
Extreme Gewichtszunahme? Schwangerschaftsdiabetes?
Hallo, ich bin jetzt 21+6 SSW und habe seit meiner letzten Periode schon am 15.02. schon um die 16 kg zugenommen - d. h...
von MD125 am 17.07.2008 | 7 Antworten
Ich brauche euren Rat
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll ! Ich habe am 29.05 die Pille abgesetzt und bekam ganz normal meine Tage d..
von Arleen am 13.07.2008 | 9 Antworten
wieviel trinkt ein 5 wochen altes baby
meiner hat grade eben 130-140 ml ca getrunken..wie viel muß er den trinken nromalerweise in dem alter? er knurrt noch ..
von sonnenschein06 am 10.07.2008 | 5 Antworten
Wie viel sollte ein 6 Monate altes Baby am Tag trinken?
Hallo Mamis, wie viele Fläschen bzw. ml Milch sollte ein 6 Monate altes Baby trinken. Ansonsten ißt meine nur etwas ..
von Wicki am 07.07.2008 | 5 Antworten
Wieviel g soll mein Kleiner pro Stillvorgang zusich nehmen?
Hallo! Mein kleiner Schatz Julian ist jetzt 14 Wochen alt. Und seit 2 Wochen hab ich beim Stillen große Probleme. Er tr..
von Petra_Julian am 06.07.2008 | 5 Antworten
Welche Symptome bei Milchunverträglichkeit?
Hallo Mamis, an was erkennt man ob das Baby eine Milchunverträglichkeit oder eine Allergie gegen Stoffe in der Milch o..
von Wicki am 06.07.2008 | 3 Antworten
«9 von 182»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Fünf wissenswerte Infos zum Thema Babywasser

Babywasser ist ein Mineralwasser, das speziell auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt wird. Durch die geringe Keimzahl muss Babywasser nicht abgekocht werden. Aber nicht nur die Keimzahl auch der M ..


Wassermangel bei Babys und Kinder

Viele Eltern sind besorgt, weil sie es nicht einschätzen können ob ihr Kind genug trinkt. Kinder haben einen besonders hohen Bedarf an Flüssigkeiten und trocknen so leichter aus. Doch wie erkennt m ..


Gesundes Trinken

Der menschliche Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Besonders bei Kindern ist dieser Anteil sehr hoch und liegt bei ca. 70-75%. Kein Wunder, dass das Trinken auf unsere Gesundheit sehr s ..


Das Wasser fürs Baby: Das solltest Du wissen

Welches Wasser soll das Baby trinken? Warum und bis zu welchem Alter muss das Wasser abgekocht werden? Solche und viele andere Fragen zum Thema ‚Wasser für das Baby’ stellen sich viele Eltern und ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..


Schnupfen beim Baby - Was tun?

Bis zu sechs Mal im Jahr bekommen Babys einen Schnupfen. Schnupfen dauert meist acht bis zehn Tage an. Das ist eine lange Zeit, wenn Atmen und Trinken schwer fallen und das Kind nicht gut schlafen kan ..




uploading