Trinken baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mein Baby krampft?
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein Baby ist 7 Wochen alt und krampft irgendwie den ganzen Tag zusa..
von McKalle am 17.06.2009 | 9 Antworten
ist es normal das babys bei warmen wetter weniger milch trin..
Hi meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 6500 gramm. bei warmen Wetter trinkt sie sehr wenig milch sinde..
von zuckermaus78 am 15.06.2009 | 4 Antworten
Ab wann dürfen Babys Wasser trinken?
Mein Kleiner ist jetzt 15 Tage und da es jetzt warm ist, würde ich ihm gerne manchmal zwischendurch einen Schluck Wasse..
von Deluxe-Lady am 14.06.2009 | 6 Antworten
Wieviel sollte ein 5 Monate altes Baby essen u trinken?
Hallo! Wieviel Milch trinken Eure Babys nach dem Abendbrei? Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt am Tag 4 Flasch..
von bibbi2578 am 11.06.2009 | 9 Antworten
Oh das liebe Geld! wer kann mir nen Rat geben?
Drehe jeden Tag jeden cent dreimal um,überlege wie ein preisgünstige Essen auf den Tisch kommt. Wäre mein Mann ein n..
von zweitname am 10.06.2009 | 11 Antworten
Baby(8Wochen alt) schläft auf einmal so viel und trinkt wen..
Hallo. unsere Tochter (8Wo.) schläft seit gestern Tagen mehr als normal .. Mind. 3Std. am Stück und nachts 7 std.am ..
von alinkaaa1 am 09.06.2009 | 3 Antworten
Trinklernbecher für Babys
Hallo ihr da drausen, meine Maus 8,5 Monate hasst diese Trinklernflasche´. Wir haben die von NUK die ab 6 Monate ....
von lauramummy am 09.06.2009 | 7 Antworten
Mein 4Monate altes Baby möchte nicht mehr von der Brust tri..
Hallo liebe Mamis, brauche dringend eure Hilfe. Meine Tochter möchte absolut nicht mehr von meiner Brust trinken und..
von bitagol am 08.06.2009 | 2 Antworten
Wie viel muss ein 9 Wochen altes Baby trinken?
Hallo da ich nach der Geburt nicht stillen konnte, gebe ich meinem Baby die Flasche. Er bekommt zur Zeit die HA 1 Milch ..
von Schnuspe am 07.06.2009 | 9 Antworten
BITTE UM HILFE! Stillen,meine kleine nimmt nur Brustwarze
Hallo Muttis, bin seit jetzt genau 16Tage stolze Mutter einer wunder hübschen Tochter :-)) seit geburt an stille ich m..
von jaz11 am 06.06.2009 | 10 Antworten
sekt
hi,also erstmal vorab,alkohol in der schwangerschaft ist tabu.ich halte überhaupt nix von frauen sie meinten sie müsst..
von pueppivw am 06.06.2009 | 10 Antworten
zusätzliche Getränke
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate. Ich wollte mal fragen, was Ihr Euren Kleinen zusätzlich zu trinken anbiet..
von denerger am 05.06.2009 | 11 Antworten
wieviel sollte ein 6 wochen altes Baby
(hunger) Wie und was habt ihr gemacht. Ich kann leider nicht Stillen und weis jetzt nicht was richtig ist. Der KA sagt 5..
von MÜCKE-X5 am 05.06.2009 | 9 Antworten
Was gibt man einem 8 Wochen alten Baby außer Milch an TRINK..
Tees oder Wasser ? Und wieviel gebt ihr euren Herzchen und wie oft? Habe ja Bio-Fencheltee und den mag sie eigentlic..
von alinkaaa1 am 04.06.2009 | 10 Antworten
Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
Fühl mich echt nur noch provoziert von ihr. Seit unser Kleiner da ist und sie irgendwann einsehen musste, dass sie doch..
von fjordmaid am 01.06.2009 | 14 Antworten
Kann es bei Baby´s von zuviel Obst einen Ausschlag geben?
Hallo meine kleine ist jetzt fast 8 Monate alt. Nun gebe ich ihr Früchtetee am Tag wo auf der Verpackung drauf steht d..
von Hummel86 am 01.06.2009 | 4 Antworten
heikles thema: beim jugendamt melden
ich sitz grad ganz arg in der zwickmühle, weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. hier die geschichte: eine se..
von mary-j am 31.05.2009 | 19 Antworten
letzter abend
oh man ich versuche den letzten abend mit einem Baby im bauch noch so richtig zu genießen. wollte mich jetzt eigentl..
von Stöpsel am 30.05.2009 | 15 Antworten
mir geht es heut so mies will mich nur auch mal ausheulen be..
wo fang ich an .. die kurzfassung.19.ÜZ und diesmal 16 tage hohe basaltemperatur,schmerzende brüste,heißhunger,schwin..
von pueppivw am 28.05.2009 | 5 Antworten
baby-geburts-party, "kind eintrinken"
warten auf unseren spatz und wollen schon mal die party danach planen, für freunde und familie. jetzt die frage, da es ..
von lisa1002 am 27.05.2009 | 7 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 5 Antworten
Was tun wenn das Baby schlecht trinkt?
Hallo! Also mein Kleiner ist jetzt schon 4 Monate alt, dumm dass ich erst jetzt frage. Hab gedacht das legt sich vielle..
von Lyndwyn am 23.05.2009 | 11 Antworten
Mein kleiner ist heute aus dem Bett gefallen
Ich dringend ein paar liebe Worte, könnt so heulen. Mein kleiner wachte heute morgen gegen 6 Uhr auf und wollte trinken..
von racingangel am 22.05.2009 | 20 Antworten
Wie macht ihr das mit der Flasche am Abend
Oh mann .. ich sollte aufhören berichte zu lesen, bin schon wieder unsicher ob ich es richtig mache. Unsere Merle ist ..
von Merle-Amsel am 21.05.2009 | 17 Antworten
ab wann kann man babys normale milch zum trinken geben?
mein sohn wird jetzt 10 monate und möchte schon seit ca 1 1/2 monaten keine flaschenmilch mehr! er bekommt morgens sei..
von elias-abdallah am 21.05.2009 | 4 Antworten
Was gebt ihr zu trinken?
hallölle, also mein Zwerg (6,5 Mon.) will patu nichts anderes trinken außer seine Milch. Wir hatten mal an einem Tag K..
von Gina08 am 19.05.2009 | 15 Antworten
wie kriege ich meinen sohn mit 9 moanten dazu das er alleine..
mein sohn ist 9 monate alt und braucht etwas zum trinekn damit er einschläft und er schläft nicht in seinem bett ein s..
von elias-abdallah am 16.05.2009 | 6 Antworten
Allgergenarme Ernährung
Hallo, allergeigefährdeten Baby soll man ja bis zum 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben .. (Oder?) ist damit nur zum ..
von Mama_Denise am 16.05.2009 | 8 Antworten
6-12 mal Stuhlgang am Tag - das kann doch nicht normal sein ..
Hallo, meine kleine hat jetzt schon seit Ostern durchgängig aller 2 Stunden die Windel voll. Manchmal auch öfter. D..
von Jalapenio am 10.05.2009 | 9 Antworten
Wie man ADHS und Hyperaktivität fördert
Ein Psychologe hat in seinem Buch "Das Drama des modernen Kindes" folgende Thesen aufgestellt und wenn man darüber nach..
von fjordmaid am 04.05.2009 | 4 Antworten
baby kommt nicht in den schlaff hilfebitteschnell
hallo! seit ein paar tagen kommt meine 8,5 monate alte tochter abends nicht mehr zur ruhe. statt wie sonst ein bisserl e..
von s2008 am 03.05.2009 | 7 Antworten
Was kann ich tun um eine erneute Fehlgeburt zu verhindern?
hallo, ich hab solche panik! hatte letztes Jahr in der 9. Woche eine Fehlgeburt und bin jetzt ENDLICH wieder schwanger...
von ninjababy am 03.05.2009 | 6 Antworten
Dehnungsstreifen? Minderwertigkeitskomplexe!
Oh man, nachdem ich mich von dem Vater meiner Tochter getrennt habe habe ich einige Kontakte wieder aufleben lassen. Mit..
von emmismum am 02.05.2009 | 1 Antwort
coliken
Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir jemand weiter helfen mein Sohn ist jetzt 3Monate und 3 Tage alt er hat coliken nun ..
von FRITZSCHUPP am 29.04.2009 | 6 Antworten
Verlange ich zuviel?
Guten Morgen! Ich weiss echt nicht mehr weiter. mein Mann und ich streiten nur noch. Gerade hat er die Wohnung verlassen..
von schmuckebatzen am 29.04.2009 | 12 Antworten
Achtet ihr auf Zucker und Zusatzstoffe bei euren Babys?
Hallo ! Unsere Babys sind jetz 5 Monate. Sie bekommen BEBA 1er Milchnahrung, und Mittags ihr Gläschen, wenn sie Durst..
von M4d2h3 am 28.04.2009 | 10 Antworten
Baby will noch gestillt werden
Hallo ! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und will immer noch gestillt werden. Sie verweigert die Flasche; kaut i..
von Joda201 am 27.04.2009 | 7 Antworten
Trinkmenge, Blähungen und spucken
Hallo Mamis, mein Sohn ist fast vier Wochen alt und bekommt die Nahrung Beba Spezialnahrung für Blähungen. Zum einen ..
von sfb32 am 26.04.2009 | 4 Antworten
wer hat katzen?
hab da ein paar fragen,in ein paar wochen kommt familienzuwachs in form einer kleinen babykatze .. was brauch ich al..
von Miss_glamour am 22.04.2009 | 6 Antworten
SÜSSGETRÄNEKE BEI BABYS UND KLEINKINDERN
Mädels, muss euch was erzählen, was mich gestern total geschockt hat. Ich habe gestern eine Verwandte besucht .. und b..
von malvina am 20.04.2009 | 15 Antworten
Tipps zur schnelleren schwangerschaft?
Hallo erstmal an euch alle =) Ich hab da eine Frage und zwar ich und mein Freund denken über ein Baby nach. Nur klap..
von Angel_018 am 18.04.2009 | 7 Antworten
Ab wann haben Babys eigentlich mal einfach nur Durst?
und was gebt ihr euren kleinen zu trinken? Und wie alt sind sie?
von Furby2304 am 15.04.2009 | 8 Antworten
alkohol in der frühschwangerschaft
hallo mädelz. mich interessiert da mal was. wir alle wissen ja sicher, dass man in der ss keinen alkohol trinken sollt..
von soulfly am 09.04.2009 | 9 Antworten
HILFE mein Baby will nicht trinken
Hallo Meine Tochter 17. wochen alt will einfach nicht richtig ihre flasche trinken! Sie trank am anfang muttermilch ..
von rienchen23 am 07.04.2009 | 17 Antworten
ich soll mein baby schreien lassen
hallo ihr lieben, ich habe die tage schon mal gefragt was ich machen soll, da meine kleine zu viel trinkt :-( so h..
von gumzow am 03.04.2009 | 9 Antworten
Wieviel Tee braucht ein 6 Monate altes Baby?
Mein kleiner ist 6 Monate und trinkt nicht wirklich viel ca 70 ml am tag (ausgenommen der flasche). Er bekommt morgens ..
von _Bettina_ am 01.04.2009 | 7 Antworten
milchmenge 4 woche - hilfe
also heute abend passt meine mutter 2-3 h auf unsere tochter auf, damit wir mal in ruhe essen können und uns unterhalte..
von nase35 am 01.04.2009 | 5 Antworten
Baby Tod schreien?
Hallo habe eine Frage, hört sich komisch an aber unsere kleine ist nun 9 Wochen alt waren heute beim DOK. Sie hat Zäpf..
von Bruellmuecke am 30.03.2009 | 11 Antworten
Wehencocktail von der Hebamme?
Guten Morgen Mamis! Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Wehencocktail nach überschrittenem ET gemacht? Und wie waren..
von simla am 28.03.2009 | 5 Antworten
Wer kann mir helfen
Hallo,ich muß jetzt mal eine \'blöde\' Frage stellen. Kann es sein, dass mich meine 5Monate alte Tochter hasst? Jedenf..
von Cerrin am 24.03.2009 | 6 Antworten
ich bin total am Ende!
Seit Sonntag morgen um 6 Uhr sind wir nun im Krankenhaus. Ich musste schonmal total kämpfen, damit wir endlich mal stat..
von racingangel am 24.03.2009 | 18 Antworten
Babyflaschen warmhalten
Hallo ich hab da mal eine Frage.. Wie lange darf ich die Babyflasche im Flachenwärmer warmhalten? Meine Tochter trink..
von mmonika74 am 23.03.2009 | 5 Antworten
Dringend-beikost
hallo, mein kleiner ist jetzt 4,5 monate alt, und ich habe gestern angefangen ihn zu füttern. man hat mir gesagt, wenn ..
von troll66 am 19.03.2009 | 10 Antworten
einschlafen/Baby
Hab mal ne Frage wie schlafen eure Kinder abends ein? Alleine oder müsst ihr nachhelfen mit streicheleinheiten oder spi..
von Mias_Mami am 18.03.2009 | 11 Antworten
wieviel tee darf ein baby am tag trinken?
hallo an alle mamis. wollte mal fragen wieviel tee ein baby so trinken darf?meine kleine ist jetzt 6,5 monate und trink..
von sweety1981 am 16.03.2009 | 4 Antworten
richtiger apfelsaft ab wann?
ab wann dürfen babys denn den apfelsaft den wir auch trinken (wir trinken den 100%igen von bauer) .tyler ist jetzt 5 mo..
von mädel21rd am 13.03.2009 | 5 Antworten
wie viel sollte ein 10 monate altes baby trinken
hey, ja also mein frage bezieht sich darauf.. ich mache mir sorgen das mein kleiner zu wenig füssigkeit zu sich nimmt...
von Sunshine21 am 13.03.2009 | 2 Antworten
Angeblicher Schwangerschaftsdiabetes
Ich war heute bei dem OGGT Test, SchwangerschaftsDiabetesTest! Bin hin hab mich in den Finger picksen lassen, das E..
von MamaHexle am 11.03.2009 | 9 Antworten
Trinken? Haben Babys Durst?
Sollte ich unserer Kleinen auch was zu trinken, also Wasser oder Tee geben? Sie bekommt ihre 5 Fläschchen, aber nie was..
von Mamay am 09.03.2009 | 5 Antworten
Muss echt mal Frust ablassen Mir gehts so schlecht : -(
Hey Mamis, Ich kann echt nicht mehr, ich bin so am Ende! Als ich meinem Freund erzählt habe, dass ich schwanger bin,..
von Sweetgirl17 am 06.03.2009 | 19 Antworten
«7 von 182»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Fünf wissenswerte Infos zum Thema Babywasser

Babywasser ist ein Mineralwasser, das speziell auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt wird. Durch die geringe Keimzahl muss Babywasser nicht abgekocht werden. Aber nicht nur die Keimzahl auch der M ..


Wassermangel bei Babys und Kinder

Viele Eltern sind besorgt, weil sie es nicht einschätzen können ob ihr Kind genug trinkt. Kinder haben einen besonders hohen Bedarf an Flüssigkeiten und trocknen so leichter aus. Doch wie erkennt m ..


Gesundes Trinken

Der menschliche Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Besonders bei Kindern ist dieser Anteil sehr hoch und liegt bei ca. 70-75%. Kein Wunder, dass das Trinken auf unsere Gesundheit sehr s ..


Das Wasser fürs Baby: Das solltest Du wissen

Welches Wasser soll das Baby trinken? Warum und bis zu welchem Alter muss das Wasser abgekocht werden? Solche und viele andere Fragen zum Thema ‚Wasser für das Baby’ stellen sich viele Eltern und ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..


Schnupfen beim Baby - Was tun?

Bis zu sechs Mal im Jahr bekommen Babys einen Schnupfen. Schnupfen dauert meist acht bis zehn Tage an. Das ist eine lange Zeit, wenn Atmen und Trinken schwer fallen und das Kind nicht gut schlafen kan ..




uploading