Trinken baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie gewöhne ich Schnuller,Flasche etc ab?
Habe es gestern Abend schon mal geschrieben aber hier nochmal für alle. Also ich gebe euch mal Tips wie es bei mir k..
von daven04 am 19.10.2009 | 4 Antworten
Kann man Pre Babynahrung so beliebig füttern wie es das Kin..
Hallo liebe Mamis, ich benötige euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 7Wochen alt und bekommt Babynahrung(Alete Pre) ,da..
von Janine_sp am 18.10.2009 | 3 Antworten
ab wann normales wasser trinken?
hab mal eine Frage und zwar ab wann dürfen denn Babys so normales stilles Wasser aus der Flasche trinken und kein abgek..
von Sonja84 am 16.10.2009 | 6 Antworten
Abstillen wegen Alkohol?
Hallo ihr Lieben! Ich habe letztens im Fernsehen irgend eine Sendung gesehen, von einer jungen Mama, die zwei Wochen ..
von Lyvianne am 14.10.2009 | 4 Antworten
Oh mann ich könnte ausflippen
habe vorhin in der Werbung die Baby Born gesehen .. mit MOTOROLLER .. das kann doch echt nicht sein oder? Nicht nur das..
von Maxi2506 am 12.10.2009 | 15 Antworten
Baby 9 Monate schläft nur beim Stillen ein
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille ihn noch und möchte dies auch biszum 1. Jahr durchhalten. Mein P..
von Carmelina am 10.10.2009 | 3 Antworten
Dürfen Babys Pfefferminztee trinken?
Hallo Mamis! Hab mal ne Frage dürfen babys Pfefferminztee trinken? Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und hat gestern mal be..
von Steffi2604 am 09.10.2009 | 8 Antworten
Wieviel Milch-Flaschen trinken eure?
Wollte mal gerne wissen was andere Baby`s im Alter von 4 Monaten trinken. Meiner bekommt 4 Fläschen am Tag mit ca 180 m..
von lovetohate am 06.10.2009 | 12 Antworten
Wasser mit Geschmack für ein 7 Monate altes Baby?
Mein Baby ist 7 Monate alt. Ich habe ihr schon alles mögliche zum Trinken gegeben.Jedoch trink sie nur von Hipp Birnens..
von ElaMitE am 04.10.2009 | 6 Antworten
Hilfe, Impfung, Baby krank?
Hallo liebe Mami, meine Mäuse haben gestern die 2. Impfung bekommen (6-fach, Pneumokokken u.Rotaviren). Seitdem sind ..
von McKalle am 03.10.2009 | 3 Antworten
Bitte nicht auslachen - ernstgemeinte Frage / ewige Freundsc..
EWIGE FREUNDSCHAFT - weibliche Brust und Jungs / Männer Ich stelle mir schon lange die Frage, im Zusammenhang mit Ba..
von bernoi am 02.10.2009 | 4 Antworten
Lactoseintolleranz plötzlich weg Schwanger?
Hey Leute ich hab da mal ne frage und zwar hab ich von Baby auf an Lactoseintolleranz gehabt und nun ist es plötzlich v..
von Faly am 20.09.2009 | 7 Antworten
Heiserkeit bei Baby
Hallo, unser Sohn Elias (9,5 Monate alt) ist seit kurzem etwas heiser und wenn er hustet hört es sich trocken an - ni..
von _Mauso_ am 20.09.2009 | 5 Antworten
♥ Ab wann finden babys ihren Rythmus? ♥
Guten morgen alle zusammen .. meine kleine ist nun 5 wochen alt und ich so langsam wirklich am ende mit meinen kräf..
von naddl1988 am 17.09.2009 | 20 Antworten
Wieviel trinken Babys?
Hallo mein Sohn trinkt nur ca 700ml am Tag und ist 13 wochen alt . Wieviel Trinken eure Kinder?
von Zetzschmo am 15.09.2009 | 6 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
*warum meinen eigentlich alle sich einmischen zu müssen? *
gumo mamis.. also am anfang fand ich das noch süss, das leute auf der strasse mich immer angesprochn haben..weil sie di..
von gingermuc am 11.09.2009 | 20 Antworten
Trinkmenge mit 7 Monaten
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und trinkt ungefähr 300ml an Milch (morgens 150ml und abends 150ml) und ungefähr 500ml an..
von Dreamkiss am 10.09.2009 | 5 Antworten
verstopfung?
hallo zusammen. mein kleiner mann is jetzt gut 7 wochen alt. mittlerweile fütter ich reisschleim mit mischung der 1 v..
von kinderwunsch85 am 08.09.2009 | 21 Antworten
blähungen
Hilfe, meine Tochter ist jetzt 8 monate alt und hat immer noch mit blähungen in der nacht zu kämpfen. wer hatte das g..
von cora76 am 07.09.2009 | 6 Antworten
Wachstumsschub ich kann nicht mehr!
Hallo, Lucas 10 Monate hat seit ca. 2 wochen einen wachstumsschub. Er ist echt unausstehlich. Er isst total schlec..
von pinkie18 am 07.09.2009 | 14 Antworten
Bio Entkalker! Hilffee!
Brauche dringend Rat habe den Wasserkocher entkalkt mit so nem Bio Entkalker und versehentlich nicht ausgespült und mei..
von Schluri am 05.09.2009 | 5 Antworten
Hochzeit während der Schwangerschaft?
Guten abend zusammen, ich hätte da mal eine frage an alle die schon geheiratet haben oder es noch vor haben .. ic..
von kinderwunsch86 am 04.09.2009 | 8 Antworten
*MACH MIR IMMER MEHR SORGEN*
Hallo Liebe Mamis! / Ist ein bisschen ein längerer Text :))) Mach mir immer mehr Sorgen um meinen Krümel.. Er hat ..
von ich_zwei am 04.09.2009 | 31 Antworten
wie oft mittagsschlaf?
wie oft oder wie lange brauch ein 11 monate altes kind mittagschlaf? meine Maus wacht morgens auf so gegen 06:00 und 07..
von julisch79 am 31.08.2009 | 6 Antworten
Darf ich mich mal ausheulen? (12 SSW)
Guten Morgen .. Ich bin Mitte der 12. Woche schwanger .. Ich freue mich auch total darüber. Men Freund auch. Nu..
von Annika-M am 28.08.2009 | 6 Antworten
ich kann es nicht glauben
waren gestern einkaufen u es war auch warm,haben neben einem auto geparkt wo ein baby drin war ,weit u breit kein eltern..
von Kulfon am 27.08.2009 | 22 Antworten
Wieder eines dieser Tage
Guten morgen Ihr Lieben, ich bin nun schon knapp über eine Stunde wach, bin wie immer mit meinem Mann aufgestanden u..
von SweetMama78 am 26.08.2009 | 7 Antworten
wie viele trinken eure babys mit 5 monaten?
mein kleiner ist jetzt 5 monate bekommt die 1er milch er trinkt 200-230 ml das alle 3 std ist das normal? hab ihm mal di..
von loveleon am 24.08.2009 | 4 Antworten
Auch wenn es irgendwie bescheuert ist aber ich muss das mal ..
Vor 13 Wochen habe ich unser absolutes Wunschbaby zur Welt gebracht. Die Geburt war super .. nur dann begannen die Star..
von taqiu-maedel am 24.08.2009 | 10 Antworten
Baby will seine Ruhe
Hallo liebe Mains, ich hab ein komisches Anliegen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen bzw. vielleicht kennt das ei..
von McKalle am 23.08.2009 | 3 Antworten
die baby´s trinken Fruchtwasser im Bauch müssen es doch au..
Hallo Mamis es hat mich neugierig gemacht wie es eigentlich im Bauch so funtioniert..die kleinen trinken ja das Fruchtwa..
von Libella22 am 20.08.2009 | 10 Antworten
boa könnt
ich mich aufregen über meine schwiegertochter .. (hau) ich bin ja nun oma seit 30 april 09 und soweit war alles ok.. ..
von hotandchilli am 20.08.2009 | 20 Antworten
Mein Baby 8 5 Monate wacht Nachts immer auf
Hallo, ich bin neu hier, das heißt ich bin schon länger angemeldet, aber stiller mitleser. Ich habe ein Problem. Mein ..
von Diana2710 am 19.08.2009 | 6 Antworten
*tee für zwischendurch*
da meine kleine ja laut ka etwas zu dick is sollte ich ihr zischendurch tee geben, aber den normalen babytee wollte sie ..
von gingermuc am 17.08.2009 | 15 Antworten
Alkohol trinken
wenn ich alk trinke jetzt abends bekommt dann mein baby früh um 7h per muttermilch den alk?
von nickay1985 am 16.08.2009 | 6 Antworten
ich bin noch viel zu aufgebracht um es zu erzählen
also ich versuch es so kurz wie möglich zu fassen wir waren heute wie jeden donnertsag in der krabbelgruppe im kinder g..
von Scarli am 13.08.2009 | 11 Antworten
ich bin noch viel zu aufgebracht um es zu erzählen
also ich versuch es so kurz wie möglich zu fassen wir waren heute wie jeden donnertsag in der krabbelgruppe im kinder g..
von Scarli am 13.08.2009 | 10 Antworten
Entscheidung?
hallo ihr lieben. ich würde gern was von euch wissen was ihr davon haltet was ich gleich frage. will euch mein l..
von Vater1985 am 13.08.2009 | 9 Antworten
baby 16 monate isst nicht am tisch und isst sehr wenig
Unser kleiner hat sonst immer sehr gut gegessen jedoch mitlerweile möchte er selber mit der gabel sein brot spicken und..
von Superleuchte83 am 11.08.2009 | 3 Antworten
Brust leer trinken!
Mein Kleiner (3 Monate) trinkt an beiden Brüsten pro Mahlzeit! Meine Hebi die mich am Anfang besucht hat meinte ich sol..
von Origami am 10.08.2009 | 6 Antworten
*zum trinken zwischendurch für 2 monate altem baby*
was gebt ihr euren babys ausser abgekochtes wasser sonst noch zum trinken für zwischen den milchmahlzeiten?normalen fen..
von gingermuc am 10.08.2009 | 14 Antworten
Was mich hier echt nervt
Ich habe mich hier in letzter Zeit sehr zurück gehalten. Gut, es gab persönliche Gründe, aber vor allem auch einen g..
von Moppelchen71 am 06.08.2009 | 45 Antworten
Fenchel-Anis-Kümmel-Tee wie oft?
Meine Tochter hat Verdaungsprobleme, deswegen tue ich ihr ins Fläschchen den Fenchel-Anis-Kümmeltee von Sidroga, den i..
von malvina am 05.08.2009 | 4 Antworten
wieviel trinken eure 6 wochen alte babys?
MEine kleine ist jetzt 6 wochen alt. habe heut abgepumpt (80ml) und dann ist meine süße aufgewacht sie hat das und dan..
von Niki82 am 03.08.2009 | 6 Antworten
was gebt ihr euren mäusen mit fast 8 monaten alles zu essen..
Guten Abend meine Lieben, meine Frage steht ja oben schon geschrieben! Meine Kleine wird in 8 Tagen 8 Monate alt. Wie..
von sandrav83 am 03.08.2009 | 11 Antworten
Mein Baby 4 Wochen Spuckt sehr viel kann mir jemand einen Ti..
Hallo, hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben. Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und er kann einfach nicht di..
von mila2402 am 01.08.2009 | 5 Antworten
was für Tee gebt ihr euren Baby zu trinken?
Meine kleine ist 3 Wochen alt, hin und wieder habe ich ihr Anis-Fenchel-Kümmel-Tee gegeben, den für Babys aus der Apot..
von malvina am 31.07.2009 | 7 Antworten
Trinkmenge und Gewichtszuname im ersten Jahr, Pre oder 1er?
Hallo zusammen! Also, meine kleine Anna wird morgen 6 Monate alt, und wiegt aktuell 5800 g. Das Geburtsgewicht lag be..
von Anjamaus87 am 26.07.2009 | 20 Antworten
mein baby hasst mich
hattet ihr auch manchmal das gefühl das euer kind/baby euch gehasst hat? mien sohn ist fast 4 monate und ich habe das g..
von _melek_ am 18.07.2009 | 7 Antworten
Die toten Brüder
Es ist eigentlich typisch für meine Familie, immer zu versuchen, all das Positive in einer Situation zu sehen, denn dan..
von Moppelchen71 am 14.07.2009 | 14 Antworten
Was gebt Ihr Euren Babies zu trinken?
(baby) (baby02)
von kerstin27 am 09.07.2009 | 6 Antworten
ich fühl mich wie ein brutkasten : -(
hi, ich fühl mich gerade echt nur wie ein brutkasten und ich könnt heulen. mein mann schwingt sich gerade auf ..
von mamarapunzel am 05.07.2009 | 8 Antworten
Mein Kind schläft nicht! Was soll ich machen?
Hallo zusammen,ich bin mit den Nerven am Ende,denn mein Tochter (6 Wochen alt ) schläft einfach nicht,weis nicht was ic..
von Turbomone am 25.06.2009 | 8 Antworten
warum keine h-milch?
hallo höre schon die ganze zeit das die kleinen keine h-milch trinken dürfen aber warum? darf ich den babybrei mit h-m..
von missemily am 25.06.2009 | 5 Antworten
macht Kunststoff schwul?
hallo zusammen also eine Freundin von mir hat irgendwo gelesen, dass Kunststoff (vor allem Babyflaschen) weiblich Hor..
von SüßeMaus21 am 25.06.2009 | 19 Antworten
Was ist Milchanregend?
Hallo! Was kann ich so alles tun das die Milch in der Brust angeregt wird? Mein Baby ist jetzt 6 Tage alt und ich muss..
von Sabbi_Tim am 24.06.2009 | 6 Antworten
das muß ich euch jetzt mal erzählen
ich bin in der 24woche schwanger mit zwillingen und meine ärztin hat mich vor ca 6wochen zur feindiagnostik ins prenata..
von Taschy83 am 23.06.2009 | 21 Antworten
Schwanger und ganz viele Fragen
Hallo Ihr Lieben, wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich am Samstag einen SS-Test gemacht und er war positi..
von sunshine180484 am 22.06.2009 | 13 Antworten
wieviel ml trinken neugeborene am tag im schnitt?
hallo, ich wollte fragen, wieviel ml mumilch kleine säuglinge (mein sohn ist 2 wochen alt) so am tag trinken sollten. ..
von shivagirl am 18.06.2009 | 3 Antworten
«6 von 182»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Fünf wissenswerte Infos zum Thema Babywasser

Babywasser ist ein Mineralwasser, das speziell auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt wird. Durch die geringe Keimzahl muss Babywasser nicht abgekocht werden. Aber nicht nur die Keimzahl auch der M ..


Wassermangel bei Babys und Kinder

Viele Eltern sind besorgt, weil sie es nicht einschätzen können ob ihr Kind genug trinkt. Kinder haben einen besonders hohen Bedarf an Flüssigkeiten und trocknen so leichter aus. Doch wie erkennt m ..


Gesundes Trinken

Der menschliche Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Besonders bei Kindern ist dieser Anteil sehr hoch und liegt bei ca. 70-75%. Kein Wunder, dass das Trinken auf unsere Gesundheit sehr s ..


Das Wasser fürs Baby: Das solltest Du wissen

Welches Wasser soll das Baby trinken? Warum und bis zu welchem Alter muss das Wasser abgekocht werden? Solche und viele andere Fragen zum Thema ‚Wasser für das Baby’ stellen sich viele Eltern und ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..


Schnupfen beim Baby - Was tun?

Bis zu sechs Mal im Jahr bekommen Babys einen Schnupfen. Schnupfen dauert meist acht bis zehn Tage an. Das ist eine lange Zeit, wenn Atmen und Trinken schwer fallen und das Kind nicht gut schlafen kan ..




uploading