Trinken baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mein Sohn wedelt bei Stillen immer wie wild mit seinem freie..
Außerdem macht er sich nach dem Trinken immer ganz steif, wendet sich ab und schreit. Ist er dann noch hungrig? Wenn ic..
von locke1609 am 04.01.2008 | 5 Antworten
Wie viel schlafen Babys eigentlich?
Wieviel schläft ein Baby eigentlich normalerweise? Mein Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt und er schläft tagsüber entwede..
von wafferl am 03.01.2008 | 4 Antworten
Für alle die es noch nicht wissen!
Hallihallo, ich habe jetzt schon öfter gelesen das sich einige dafür interessieren wie sie selbst wehen auslösen kön..
von JennyLaura am 29.12.2007 | 3 Antworten
Einschlafritual für ein 7 Monate altes Baby Wie soll es sei..
Von Anfang an hat unser Sohn viel geschrien. Wir haben geglaubt, dass er zu viel Luft beim Stillen schluckt, und deswege..
von noniata am 19.12.2007 | 2 Antworten
Igitt, wurm im Trinken von Bebivita
Ich habe vor kurzem meinen kleinen eine Flasche Vitamin C Saft von Bebivita geben wollen. Ich habe den Saft ugefüllt in..
von chrissi0803 am 17.12.2007 | 3 Antworten
Durchfall ansteckend? virus-infekt
hallo, mal eine frage, mein kleiner (4Monate) hat seit ein paar tagen durchfall. war auch schon beim kia..die sagte, er..
von madame am 16.12.2007 | 6 Antworten
andere Sorten außer Fencheltee?
meine Süße wird morgen 14 Tage alt und sie behält einfach den Fencheltee nicht drin..egal was ich mache,ob gesüßt o..
von Trulliii am 20.11.2007 | 11 Antworten
wieviel sollte ein ca 4 wochen altes baby trinken?
hallo liebe mamis,meine tochter kriegt nun das flächen,weil sie vom stillen nicht satt geworden ist und auf der verpack..
von lena1210 am 06.11.2007 | 3 Antworten
fassungslos (väter! )
da sieht er seinen kleinen sohn zweimal die woche, hat keine ahnung von baby und fährt mit ihm, ohne das überhaupt mal..
von mäusebein am 05.11.2007 | 13 Antworten
Fencheltee bei Babys´?
hallo, ich habe eine 6 tage alte tochter. könnte ich ihr gegebenfalls fencheltee zu trinken geben oder ist das eher s..
von dtmgirl am 23.10.2007 | 5 Antworten
kann ein baby zuviel muttermilch trinken?
Also ich habe eine freundin/bekannte die hat vor 5wochen ihr baby bekommen, sie stillt voll. ihr kleiner kam mit ca 470..
von MamiHanna-lea86 am 23.10.2007 | 4 Antworten
Wie oft muss ein 10 Wochen altes Baby trinken?
Habe da mal eine Frage..mein Sohn ist 10 Wochen alt. Seit ca 6 Wochen schläft er nachts durch und seit ca 4 Wochen schl..
von Constantin am 16.10.2007 | 10 Antworten
Brauche Eure Hilfe
War heute schon beim Kinderarzt wegen einer Erkältung meines Sohnes 6 Monate alt.Er hat auch eine Racheninfektion und h..
von PaulHugo am 24.09.2007 | 7 Antworten
Frage zu Beikost und Getränken
Hallo zusammen! Mein Sohnemann ist nun 18 Wochen alt und so langsam mache ich mir Gedanken zum thema Beikost! Ich hab z..
von schneckchen20 am 13.08.2007 | 6 Antworten
Ab wann sollte man Babys die Saug-Flasche abgewöhnen?
Hallo liebe Mamas! Mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt. Er kann schon gut geringe Mengen aus dem Becher zu sich ne..
von powerjudi am 03.08.2007 | 4 Antworten
Ist mein Sohn wirklich so schlau,wie alle behaupten, oder
ist das einfach nur "Durchschnitt" . Er ist in der Kinderkrippe,da ich eine Ausbildung suche. Dort sagt er ständig "H..
von Franzi0201 am 06.07.2007 | 4 Antworten
«11 von 182»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Fünf wissenswerte Infos zum Thema Babywasser

Babywasser ist ein Mineralwasser, das speziell auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt wird. Durch die geringe Keimzahl muss Babywasser nicht abgekocht werden. Aber nicht nur die Keimzahl auch der M ..


Wassermangel bei Babys und Kinder

Viele Eltern sind besorgt, weil sie es nicht einschätzen können ob ihr Kind genug trinkt. Kinder haben einen besonders hohen Bedarf an Flüssigkeiten und trocknen so leichter aus. Doch wie erkennt m ..


Gesundes Trinken

Der menschliche Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Besonders bei Kindern ist dieser Anteil sehr hoch und liegt bei ca. 70-75%. Kein Wunder, dass das Trinken auf unsere Gesundheit sehr s ..


Das Wasser fürs Baby: Das solltest Du wissen

Welches Wasser soll das Baby trinken? Warum und bis zu welchem Alter muss das Wasser abgekocht werden? Solche und viele andere Fragen zum Thema ‚Wasser für das Baby’ stellen sich viele Eltern und ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..


Schnupfen beim Baby - Was tun?

Bis zu sechs Mal im Jahr bekommen Babys einen Schnupfen. Schnupfen dauert meist acht bis zehn Tage an. Das ist eine lange Zeit, wenn Atmen und Trinken schwer fallen und das Kind nicht gut schlafen kan ..




uploading