Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

liebesbeweis
guten abend mädels, mein lieber schatz und ich haben oft streit. auch schon so heftig dass wir ernsthaft an eine vora..
von stolzejungemami am 20.07.2009 | 4 Antworten
15 Themen-Chat am 22 JULI 2009
Es ist soweit. Das Kind kommt in den Kindergarten. Und mit der Vorfreude kommen auch die elterlichen Sorgen Welcher K..
von Solo-Mami am 20.07.2009 | 0 Antworten
Trennung mit Kind!
Hab da mal ne Frage. Meine Freundin will sich von ihrem Freund trennen. Sie bekommt noch 1 Jahr und zwei Monate Elternge..
von Schnuffilinchen am 19.07.2009 | 5 Antworten
alleiniges sorgerecht?
hallo liebe mamas .. unter euch sind bestimmt einige die dass thema sorgerecht, trennung, umgangsrecht usw schon dur..
von TanteNessie am 15.07.2009 | 3 Antworten
dermaßen starker trennungsschmerz, mein ungeborenes kind le..
ich weiß nicht weiter .. er wollte von anfang an keine kinder, ist einfach nicht der typ mensch der sich kinder wüns..
von paolynn am 15.07.2009 | 8 Antworten
Falsche Hoffnung von Trennungskindern : O(
Mein Ex hat gerade unsere Jüngste abgeholt .. meine Große (6 1/2 Jahre) war auch mit bei beim Abholen .. Das Mä..
von Solo-Mami am 12.07.2009 | 21 Antworten
Was haltet Ihr von dieser Aussage?
Seitdem unsere Tochter(knapp 1 jahr) auf der Welt ist ,hat sich unsere Beziehung sehr geändert.Wir reden nicht mehr üb..
von sue21 am 11.07.2009 | 8 Antworten
15 Themen-Chat am 22 JULI 2009
! KINDERGARTENZEIT ! Es ist soweit. Das Kind kommt in den Kindergarten. Und mit der Vorfreude kommen auch die elter..
von Solo-Mami am 10.07.2009 | 5 Antworten
Verletzt und TRaurig und doch die Frage,Welche Rechte hat me..
Hallo nach 12 Jahren Beziehung davon 5 Jahre verheiratet und ein fast 4 jähriges gemiensames Kind und alles steht vor e..
von mirisupi am 10.07.2009 | 3 Antworten
Trennung-Kind-neuen Partner
Hallo mein Lebenspartner ( ex) und ich haben uns vor 3 Wochen getrennt und er hat jetzt erst eine Wohnung gefunden, naja..
von cosmo-2008 am 07.07.2009 | 5 Antworten
Trennung und nun
hallo mädels ich habe mich von mein mann getrennt und muss nun alles klären. wegen geld und sorgerecht und solche sach..
von kaeferbraut87 am 07.07.2009 | 1 Antwort
trennung
hallo,hat sich hier jemand von seinem freund/mann getrennt als eure kinder fast 2 jahre alt waren?wenn ja,haben die klei..
von jannaci80 am 05.07.2009 | 2 Antworten
Sex in der Schwangerschaft
Möchte euch mal was sehr persöhnliches fragen. Habt ihr weniger Sex in der Schwangerschaft oder auch nach der Geburt? ..
von tinalynn am 03.07.2009 | 6 Antworten
ich weiß einfach nicht mehr weiter
Ich bin total fertig. Irgendwie läuft z.Z. in meiner Beziehung alles schief. Ich habe massive Probleme mit ihm. Er will..
von family1234 am 03.07.2009 | 6 Antworten
Kennt jemand eine Spielgruppe hier in Leipzig? Vielleicht au..
Meine 4 Jährige Tochter und ich sind neu hier in Leipzig und möchten gern zu einer Spielgruppe damit meine Tochter auc..
von Anjasophia am 02.07.2009 | 3 Antworten
Trennung aber mein Mann will mich bzw uns nicht gehen lassen..
Hallo. Ich habe für mich entschieden mich von meinem Mann zu trennen und auszuziehen (mit unseren 3 Kindern). Wir sin..
von rockingmum3 am 02.07.2009 | 5 Antworten
hielfe
bitte wer kann mir in Sachen erziehung weiter helfen? Seit ca. 3 monaten habe ich mich von meinem mann getrennt denn er ..
von viola24 am 01.07.2009 | 7 Antworten
man kann doch ne tagesmutter organiesieren
auf 400 euro basis wenn die alleinerziehende mutter vollzeit arbeiten gehen möchte man bekommt fahrtweg gezahlt vom amt..
von mama02 am 30.06.2009 | 8 Antworten
Kind und trennung?
Wie erkläre ich einem 3 jährigen Kind das mein Ex-freund der 1 Jahr bei uns war, nicht mehr wieder kommt?
von AnnaLenaElias am 30.06.2009 | 1 Antwort
Trennung vom Ehemann
hallo mädels ich habe es endlich geschaft ich habe mich von mein mann getrennt ich hab solche angst gehabt und nun imme..
von kaeferbraut87 am 29.06.2009 | 12 Antworten
Trauriger Schicksalsschlag in Familie zur unpassendsten Zeit..
Unsere Partnerschaft wird erneut auf die Probe gestellt durch eine schwierige Situation. Meine Frau muss für ein paar W..
von bernoi am 28.06.2009 | 6 Antworten
Wie ist das finanziel bei einer Trennung (nich verheiratet)
Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt, und zwar denke ich das ich mich entschieden habe m..
von mausi-85 am 28.06.2009 | 2 Antworten
Trennung
Hi Leute wie war oder ist das bei euch so? Seit wir ein Kind haben hat sich alles verändert. Ich find es toll ein Kind ..
von KarlaErika am 24.06.2009 | 11 Antworten
Meine Glückssträhne hält an! Nu isses der Herd! Teil 2
DA EBEN ETWAS BEI DER ÜBERTRAGUNG VERTAUSCHT WURDE; HIER DER KORREKTE BEITRAG: Die Verzweiflung hat ein Ende, wi..
von Moppelchen71 am 22.06.2009 | 7 Antworten
Meine Glückssträhne hält an! Nu isses der Herd! Teil 2
Die Verzweiflung hat ein Ende, wir müssen weder hungern, noch bis zum Herbst grillen: Mein Herd funktioniert wieder! ..
von Moppelchen71 am 22.06.2009 | 4 Antworten
gestern hat mein mann mich zum nachdenken gebracht
wir hatten zoff .. so richtig .. in solchen situationen sagt er oft mal dinge, die er nicht so meint .. gestern wars der..
von bineafrika am 22.06.2009 | 11 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter
Es ist alles etwas Kompliziert aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.. Ich bin mit meinem Freund fast 3 Jahre zusammen ..
von Anjatim am 19.06.2009 | 9 Antworten
Trennungsgrund?
Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage, vielleicht kann mir ja eine Mami ein paar Tipps geben. Und bitte prangerd m..
von superbabyboy am 18.06.2009 | 6 Antworten
ich muss mich mal kurz aufregen
ne gute freundin von mir in deutschland, hat sich, als wir daheim waren, von ihrem mann getrennt .. sie wohnen noch zu..
von bineafrika am 16.06.2009 | 4 Antworten
trennung vom mann und zeitgleich schwanger von einem anderen..
hallo. war oder ist jemand von euch in der situation? habe mich am 5.6.09 von meinem mann getrennt. gelaufen ist aber sc..
von lilehein am 16.06.2009 | 8 Antworten
trennen vom Lebenspartner
Hallo ihr lieben, meine beste Freundin hat einen kleinen Sohn, dieser wird im September 3 Jahre. Mit ihrem Freund (n..
von Naba123 am 16.06.2009 | 3 Antworten
wie mach ich das?
Ich bin mit 22 Mutter geworden aber mit dem Vater meiner Tochter hat es nicht lange gehalten! Habe jetzt vor etwa 3 Jahr..
von Rosi36 am 15.06.2009 | 9 Antworten
familienbett und einschlafen
bitte nur antworten, wenn eure kinder auch im familienbett schlafen oder geschlafen haben. ich möchte keine antworten l..
von Schietbüddel am 15.06.2009 | 15 Antworten
Keine Frage muß nur was los werden!
Heute ist ein absoluter Scheißtag (Sorry!) .. Ich habe mich ja letzten Montag von meinem Mann getrennt. Nun bleibt ..
von lilehein am 14.06.2009 | 3 Antworten
Miete und Unterhalt zahlen?
Ich hab mich letzte woche freitag(5.6.) von meinem feund getrennt(vater meiner zwillinge). er wollte meine gründe für ..
von purzel_1988 am 14.06.2009 | 6 Antworten
mein ex will plötzlicvh nachj 4 Jahren seine tochter sehen
Mein ex und ich ( wir waren 5 Jahre zusammen, davon 1 Jahr verheiratet) hat vier Jahre seine tochter nicht gesehen. Er h..
von leaalice03 am 12.06.2009 | 8 Antworten
Trennung
Hallo ihr lieben ich bi total kaput und verzweifelt ich war eigentlich wie ich dachte glücklich verheiratet bis auf ein..
von sonndese am 12.06.2009 | 9 Antworten
Dampf ablassen
Wird länger! Also, als meine 19j. Tochter mich letztes Jahr nach meinem wohlverdienten Urlaub mit der frohen Botschaft..
von Heviane am 11.06.2009 | 34 Antworten
Wie findet ihr diesen Text? Ist eine Psychologiearbeit und w..
Thema – Persönlichkeit: 10. Veränderungen Name: Sabine Das Leben ist voller Veränderungen, und das ist au..
von ___Biene___ am 10.06.2009 | 4 Antworten
Weiß nicht mehr weiter! Trennung?
Hallo, zwischen meinem Freund und mir läuft es seit langem schlecht.Wir streiten viel, aber ich hatte immer das Gef..
von annab1971 am 09.06.2009 | 6 Antworten
Meine maus hält was aus! (Keine frage)
Na mit all dem drum und dran was momentan passiert (trennung vom papa, ich in unruhe daher sie auch ein bisschen ihr EEG..
von SchallDicht am 07.06.2009 | 5 Antworten
viele fragen zur trennung
Ja hallo ihr lieben .. jetzt ist es endlich soweit, ich trenne mich vollkommen vom vater meiner tochter und habe gle..
von SchallDicht am 07.06.2009 | 25 Antworten
Muß ich mit meinem kleinen zum kinderpsychologen?
Hallo! Habe mich vor ca. 8 Monaten von meinem Ex getrennt. seit dem gab es nur kabbelein von seiner seite. (wäre zu ..
von ninachristina29 am 06.06.2009 | 5 Antworten
wer kennt sich mit Rechten aus?
Hallo Ihr lieben, ich schon wieder mit meinen tausend Fragen .. Weiß wer von euch, wie die Regelung ist, wenN Mann ve..
von erdnuckel35 am 05.06.2009 | 8 Antworten
Beziehungsfrage!
Hey, bräuchte mal ein paar Meinungen. Würdet ihr mit euren Partner , zusammenbleiben nur wegen den Kind? Wenn i..
von Aliyah0510 am 04.06.2009 | 9 Antworten
Kann ich trotz gemeinsamen sorgerechts Umziehen?
Hallo Mamis Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Lebe seit Juli letzten Jahres von meinem Mann getrennt,wir habe..
von Tassilo am 04.06.2009 | 10 Antworten
Kinderkleidung
Hab grad von ´ner andren Mutter hier gelesen (bei Trennungskindern/Alleinerziehenden): " .. alles was saisonbedingt..
von marlene1970 am 03.06.2009 | 8 Antworten
ist das nur eine vorschulphase?
meine große, 6 jahre alt, hat in letzter zeit irgendwie trennungsängste. habe mich wo sie 1,5 jahre alt war von ihrem..
von tllc am 01.06.2009 | 2 Antworten
Schwere Trennung
Hallo ich bin die Christinund 22 Jahre alt und zur Zeit in einer ziemlich schlechten Verfassung. Der Grund ist das mein ..
von Chrissi115 am 31.05.2009 | 6 Antworten
Hach wenn Liebe nur lenkbar wäre
Ich habe seit jetz schon 2 Jahren einen Freund, und ein Kind mit ihm. Wir leben zusammen in einem Haus mit Garten, auße..
von Sadmumy am 30.05.2009 | 11 Antworten
alleiniges sorgerecht wird vom vater freiwillig zurück gege..
hi mädels. hab ja erst die trennung von meinem freund hinter mir wegen gewalt und drogen .. naja lange sache .. j..
von SweetCoco am 26.05.2009 | 3 Antworten
nachnamenänderung vom kind nach trennung von gewalttätigen..
hey mädels, (help) ich brauch mal wieder eure hilfe. hoffe irgendwer von euch kann mir da weiter helfen. hab mich ja..
von SweetCoco am 21.05.2009 | 8 Antworten
Bitte hilft mit
hallo, ich muss jetzt einfach alles rauslassen. genau vor 7 jahren habe ich eine abreibung vornehmen lassen. ich war d..
von sena23 am 15.05.2009 | 37 Antworten
Bitte hilft mir
hallo, ich muss jetzt einfach alles rauslassen. genau vor 7 jahren habe ich eine abreibung vornehmen lassen. ich war d..
von sena23 am 15.05.2009 | 13 Antworten
Bitte hilft mir!
hallo, ich muss jetzt einfach alles rauslassen. genau vor 7 jahren habe ich eine abreibung vornehmen lassen. ich war d..
von sena23 am 15.05.2009 | 2 Antworten
Verlustangst
mein Söhne, 6 Jahre und 3 Jahre alt, haben seit über einem Jahr sehr viel Angst, dass ich sie verlassen könnt. Zu..
von Lotta69 am 14.05.2009 | 6 Antworten
Trennungsjahr und Schwanger
.. also .. lebe in scheidung und bin im 5. Monat Schwanger .. habe LEIDER den Nachnamen von meinem (Ex)Mann und möchte..
von Schwester_M am 11.05.2009 | 12 Antworten
Partner hat gerade schluß gemacht und schon ne neue
hallo zusammen mir geht es im moment echt total elend mein mann hat am 21.04 mit mir schluß gemacht nunja wie das nu..
von ManuelaMaus am 11.05.2009 | 17 Antworten
stiefsohn macht alles kaputt
ich habe eine tochter 5 und mein freund hat einen sohn 4 der sohn hat bis letztes jahr immer bei der oma gelebt. bis ich..
von canikom am 08.05.2009 | 10 Antworten
Trennung, Auszug
hallo mamis habe mich am wochenende von meinem freund und den vater meiner kinder getrennt bzw haben uns in freundscha..
von ricky1987 am 07.05.2009 | 21 Antworten
«10 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading