Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vernachlässigung
Mein Sohn hat ein Kind 11J. alt. Der Junge lebt bei seiner Mutter und Stiefvater. Beide arbeiten Vollzeit, Mutter von Mo..
von Ingrid-Mama am 23.11.2009 | 10 Antworten
Trennung
Mein freund und ich haben uns heute getrennt (tempo) (tempo) Ich weiß nicht mehr weiter,m er sagt das es im moment ..
von Blumenfee28 am 21.11.2009 | 47 Antworten
Ein Skandal, der längst der Öffentlichkeit gehört Wer kan..
Verhaftung durch gefälschten Haftbefehl - Ex terrorisiert April 09, früh morgen gegen 7:00 Zwei Polizisten mit S..
von meinestimme am 18.11.2009 | 6 Antworten
wo bekommt man selbst hilfe nach einer trennung aber nicht h..
ich komm damit einfach nicht klar und kann auch nicht mehr arbeiten weil es mich so umgehauen hat die ganze trennung wie..
von jessilewis am 11.11.2009 | 6 Antworten
Trauer
ich bin mama einer fast 5 jährigen tochter und weiss manchmal nicht mehr weiter. Ich bin seit Mai glücklich verheirate..
von mama2412 am 04.11.2009 | 5 Antworten
brauche grippenplatz günstig in nürnberg?
weis jemand wo es freie kinderplätze gibt in nürnberg .. wichtig wegen trennung.. und ausbildung.
von badpussycat am 31.10.2009 | 1 Antwort
Probleme beim einführen in den Kindergarten!
Seit dem 27. September 09 versuchen wir unsere kleine Tochter (2 J. seit 13. Okt.09) in den Kindergarten einzuführen.Nu..
von Babybärchen am 26.10.2009 | 33 Antworten
Schrein-lassen nach Plan (Ferber-Methode) die 3
- Schlafen und Einschlafen lernen - aber zur Einschlaf-Methode nach Dr. Ferber (Schreiprogramm) muss hier doch mal etwas..
von Jahjah23 am 22.10.2009 | 12 Antworten
Kindesunterhalt
Meine Tochter ist im Sommer 12 Jahre geworden. Nun bekommt sie den Unterhaltsvorschuss auch nicht mehr. Ihr Vater hat se..
von Rita_Engel am 20.10.2009 | 7 Antworten
Brauche mal dringend Rat von euch, Danke
Es geht um folgendes: Missglückter Kiga-Versuch mit 3 Jahren nach Trennung schon am 1. Tag gemacht wurde. Trauma dadu..
von Noel444 am 12.10.2009 | 5 Antworten
Frage an Sozialpädagogen
Es geht um folgendes: Missglückter Kiga-Versuch mit 3 Jahren nach Trennung schon am 1. Tag gemacht wurde. Trauma dadu..
von Noel444 am 12.10.2009 | 1 Antwort
Schlafen im Elternbett?
Im Urlaub Sagte mein Freund letztens zu unserem kleinen Sohn (er ist 6 Monate) "Wenn du lieb bist darfst du bei Mama und..
von Tyra03 am 08.10.2009 | 24 Antworten
sollte er sein kind trotzdem sehen?
hallo liebe mamas! ich habe mich vor gut rund 2 monaten von dem vater meines kines (1 jahr) getrennt. grund dafür wa..
von mini2501 am 07.10.2009 | 13 Antworten
Tschüß ihr Süßen , ich verabschiede mich
für die nächsten 4 Wochen zur MutterKindkur (schnuller) ich nehme Laptop & O2 Stick mit nach Amrum , habe aber keine..
von Fabian22122007 am 06.10.2009 | 15 Antworten
oh man mein schwiegervater heul
ich heule mich mal aus weil ich sonst das gefühl habe ich krieg ne krise.. der text könnt a bissi länger werden .. s..
von big-mama81 am 05.10.2009 | 6 Antworten
Scheidungskind
Guten Abend, Mädels! Ich habe da mal eine Frage an Euch: Ist Jemand von Euch auch ein Scheidungskind und Ihr habt..
von trinity6183 am 03.10.2009 | 11 Antworten
kündingung per gerichtsvollzieher?
hallo,mein probleme werden nicht weniger,ich kann bald ein buch über mein leben schreiben. wer kennt es nicht,man will..
von marzena1110 am 28.09.2009 | 9 Antworten
Trennung-Gefühlschaos
Hallo, vor etwas mehr als einem Jahr habe ich hier schonmal geschrieben und viele nette und hilfreiche Antworten bekomm..
von sbokemeyer am 27.09.2009 | 2 Antworten
keine liebe mehr
ich habe das problem das ich immer mehr merke das ich meinen mann nicht mehr liebe.wir sind jetzt 13 jahre zusammen und ..
von jannaci80 am 27.09.2009 | 7 Antworten
angelina jolie
holt sich die kinder zum trost .. da denkt man sie tut was gutes puste kuchen.. 2002 trennung von billy bob thorton - h..
von Taylor7 am 25.09.2009 | 11 Antworten
nur mal so bissl labern!
also ich hatte die letzten tage etwas wenig zeit fürs internet. musste den durch lauras fieber liegengebliebenen hausha..
von lauras_mama24 am 23.09.2009 | 2 Antworten
Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden
Hallo ihr Lieben! Ich fang mal ganz von vorne an: Meine Eltern wollten sich schon trennen als ich 14 war, haben dann a..
von Leon140309 am 23.09.2009 | 5 Antworten
Wie geht man nach einer Trennung am besten mit der Vater-Kin..
Hallo habe nich vor kurzem von meinem Freund getrennt und bin mir jetzt unsicher ob oder wie oft die Kinder den kontakt ..
von lenajolie am 22.09.2009 | 7 Antworten
was kann ich noch machen? dringend eure hilfe
hallo. ich bin seit mai alleinerziehend, da ich mich vom papa meiner kleinen getrennt habe. mittlerweile zahlt er monatl..
von katjadeppisch am 21.09.2009 | 9 Antworten
Welche Rechte hat ein Stiefvater?
Mein Sohn hat ein 11-jähriges Kind. Er lebte mit der Mutter zusammen bis das Kind fast 4Jahre alt war. Die Mutter verli..
von Ingrid-Mama am 20.09.2009 | 6 Antworten
Hilfe! Mein Kind kommt in die Pubertät!
Meine Tochter (wird in 5 Wochen 10) wird mir immer fremder. Ihre Gefühlsausbrüche von jetzt auf gleich machen mir Ang..
von prinzessinalex am 17.09.2009 | 2 Antworten
Was tun wenn der freund bei trennung einfach nicht geht?
auch eine frist hilft nicht, weiß nicht weiter .. er geht nicht .. ich kann nicht weg habe 2 kinder was also tun?
von 2009emely am 17.09.2009 | 6 Antworten
Kind in Psychiatrie Brauche dringend Hilfe*
Hallo,ich bin total verzweifelt und suche dringend rat und hilfe.meine tochter ist nun seit 3wochen inde kinder u jugend..
von nima23 am 14.09.2009 | 8 Antworten
Ich bin so geladen grr muss es los werden sonst platze ich!
Die Ex von meinem Mann spinnt total! Mein Mann und seine Ex haben eine gemeinsame Tochter, die sie gestern um 14.15uhr z..
von haribor1girl am 12.09.2009 | 2 Antworten
Ich bin so geladen grr muss es los werden sonst platze ich!
Die Ex von meinem Mann spinnt total! Mein Mann und seine Ex haben eine gemeinsame Tochter, die sie gestern um 14.15uhr z..
von haribor1girl am 12.09.2009 | 2 Antworten
ärger im kindergarten!
hallo ihr lieben! meine tochter ist 3,5 jahre und besucht seit ca 7 monaten den kindergarten. bevor sie in den kinde..
von zu_zu am 11.09.2009 | 4 Antworten
ärger im kindergarten!
hallo ihr lieben! meine tochter ist 3,5 jahre und besucht seit ca 7 monaten den kindergarten. bevor sie in den kinde..
von zu_zu am 11.09.2009 | 4 Antworten
An alle Mamis die ihre kinder in einer Krippe untergebracht ..
Hallo zusammen, nach langer abwesenheit hab ich wieder den Weg zu euch gefunden und ich hätte auch gleich mal wieder e..
von LailasMama am 11.09.2009 | 5 Antworten
Er soll Unterhalt zahlen und jetzt will er das alleinige Sor..
Hallo zusammen .. Ich hab ein großes Problem. Mein Ex und ich waren acht Jahre zusammen, haben ein gemeinsames Kind u..
von Sanny81 am 08.09.2009 | 4 Antworten
es geht um Liebeskummer habt ihr einen rat?
Hallo ich wollte mal meine Sorgen los werden und da mir schreiben am besten hilft versuch ich es einfach mal hier. Ic..
von niki21 am 07.09.2009 | 9 Antworten
bin total verzweifelt denke sogar an trennung
ich habe mit meinen schwiegereltern nicht so ein super tolles verhältnis sie sind komisch aber nicht böse ich komme eb..
von wambo am 06.09.2009 | 12 Antworten
keine antwort ist auch eine antwort
Es sind jetzt 2 wochen her das sich der papa unseres kindes (5 moante alt) getrennt hat und wieder in seinem dorf bei se..
von Schnuspe am 04.09.2009 | 1 Antwort
warum verlässt ein vater sein kind?
ich stehe täglich auf u tue alles was in meiner macht steht um meinem sohn ein gutes leben zu bieten, gehe dabei oft bi..
von Mami1990 am 03.09.2009 | 3 Antworten
Eheprobleme/ Scheidung?
Hallo Mamis und die es werden wollen, Habe nun ernsthafte Probleme. Mein Mann und ich sind uns ziemlich unsymphatisch..
von Zeus46 am 29.08.2009 | 4 Antworten
bräuchte mal wieder euren Rat
Huhu ihr super mamis. Mein Mann kann eine Stelle in Baden Würtemberg bekommen. Wir leben jetzt in Schleswig Holstein. ..
von Tacki am 29.08.2009 | 1 Antwort
Vater nur ein lästiges Übel?
Wenn ich manche Statements von alleinerziehenden Müttern lese geht mir die Hutschnur hoch. Nach der Trennung werden die..
von Ingrid-Mama am 29.08.2009 | 18 Antworten
wie soll ich das finden?
bin erzieherin und meine kids sind im selben kindergarten. mein kleiner geht seit einem monat. so nun bin ich ab näch..
von nancygeheeb am 27.08.2009 | 8 Antworten
Brauche mal einen Rat
wir hatten letztes Jahr einen missglückten Kindergartenversuch weil dort die Erzieherinnen mit Gewalt gerarbeitet haben..
von Jamie123 am 25.08.2009 | 6 Antworten
Ferber Methode (erneut eingestellt)
- Schlafen und Einschlafen lernen - aber zur Einschlaf-Methode nach Dr. Ferber (Schreiprogramm) muss hier doch mal etwas..
von Jahjah23 am 25.08.2009 | 14 Antworten
Findet ihr das gemein oder so?
Mein (ex) Freund hat sich Ende Juli von uns getrennt. Seitdem bin ich alleinerziehend. So, er verlangte nun die ganzen W..
von thereallife am 25.08.2009 | 15 Antworten
Trennungsangst?
Meine Tochter !6 Monate geht seid anfang der Woche in den Kindergarten, jetzt schreit sie sogar schonzu hause wenn ich n..
von sabsSweety83 am 22.08.2009 | 13 Antworten
Im 8 Monat schwanger Trennung vom Partner,Ja oder nein?
Bin jetzt 29.SSW und habe bereits einen 5-Jährigen Sohn mit dem gleichen Mann.Bei meinem Sohn war ich alleinerziehend w..
von sahneschnitte82 am 17.08.2009 | 9 Antworten
aufenthaltsbestimmungsrecht
Es geht um ein nicht verheiratetes Paar. Ein Kind wird geboren. Die Eltern haben das gemeinsame Sorgerecht. Das Kind ist..
von Ingrid-Mama am 07.08.2009 | 4 Antworten
Schrein lassen nach Ferber Methode hier nochmal neu eingeste..
- Schlafen und Einschlafen lernen - aber zur Einschlaf-Methode nach Dr. Ferber (Schreiprogramm) muss hier doch mal etwas..
von Jahjah23 am 06.08.2009 | 19 Antworten
Wie mit dem Kind über Trennung reden?
Ist euer Kind zur Zeit der Trennung auch 6 Jahre alt gewesen oder ein bisschen älter? Wir haben uns getrennt nun wir..
von steffigeldern am 03.08.2009 | 2 Antworten
BITTE noch ein par Meinungen zu meiner letzten Frage
kann sich hier niemand vorstellen sein Kind 4 Wochen beim Vater zu lassen , in der Hoffnung Fabian ist dann seit 7 Woche..
von Fabian22122007 am 02.08.2009 | 18 Antworten
Hilfe hab keine Ahnung was ich machen soll
Wie manche ja wissen, bin ich seit kurzem alleinerziehende Mama. So nach 1 Woche des Dauerstreitens ist kein Ende in Sic..
von thereallife am 29.07.2009 | 16 Antworten
Keine Frage Haben einen Landseer Rüde abzugeben
er ist 3Jahre jung, hört sehr gut und ist Kinderfreundlich. Hat vielleicht wer Interesse an ihm? Leider wg Trennun..
von bunteblume am 29.07.2009 | 10 Antworten
Unterhaltzahlung fragen kenne mich damit garnicht aus
hey ich lebe gerade in trennung mit den vater meines kindes und ich möchte jetzt aus der wohnung raus mit den kleinen u..
von jessilewis am 27.07.2009 | 6 Antworten
Geburtstagsfeier vom kind (alleinerziehend) frage?
hallo ich bin gerade in trennung mit dem papa meines kindes und der kleine hat auch bald wieder geb nun stell ich mir ge..
von jessilewis am 25.07.2009 | 5 Antworten
muß was loß werden
mein mann und ich sind seit 97 verheiratet und haben schon viel durch gemacht. jetzt ist bei uns die luft raus.mein man..
von Heike-Gismo am 25.07.2009 | 3 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht bei gem Sorgerecht im Streitfall..
Wie kann ich verhindern, dass mein EX Partner unseren Sohn mit zu seiner Familie nimmt. Es gibt mit denen nur Streit und..
von Anni1985 am 24.07.2009 | 1 Antwort
Frage zu schlimmen Träumen eines Kindes ACHTUNG sehr lang
Hallo Der 5 jährige Sohn meiner Cousine ist in den letzten 2 Wochen 2mal Nachts so heftig aufgeschrien,war wie in T..
von twinmama27 am 23.07.2009 | 4 Antworten
alimente (wien)
hallo. wenn man verheiratet ist und sich am anfang nur trennen möchte (nicht scheiden). man möchte nur eine haushaltst..
von alina89 am 22.07.2009 | 7 Antworten
Wie erkläre ich meiner tochter die trennung von meinem freu..
Hallo, Ich werde Morgen hier Ausziehn mit meiner kleinen, so nun aber habe ich angst das meine kleine das nicht verkraft..
von jenny05 am 21.07.2009 | 8 Antworten
«9 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading