Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bitte helft mir Probleme mit meinem 7 jährigen Sohn
Hallo Mamis. Ich bin völlig am Ende. Bin seit knapp 5 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt und seit ca 1 Jahr gibt es ..
von angel291281 am 18.03.2010 | 4 Antworten
Trennung Mann, eigene Wohung aber wie finanzieren?
Guten morgen zusammen, ich habe da mal ne Frage, mein Mann und ich haben uns getrennt und nun möchte ich ausziehen, da ..
von jazz83 am 16.03.2010 | 11 Antworten
Alleinerziehend und weg von Harz 4
Ich möchte euch heute etwas erzählen was mich doch etwas beschäftigt.Ich habe vor eine paar Tage im Internet eine jun..
von sindi1 am 13.03.2010 | 14 Antworten
Keine Frage, muss einfach nur mal was loswerden
Seit 5 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet und wir haben 2 supersüsse Kinder (fast 2,5 Jahre und 16 Monate). Aus..
von Babuci am 13.03.2010 | 11 Antworten
Warum sind Männer nicht einfühlsam?
Ich bin ab Dienstag ab Kinderfrau bei einem 7 Jährigen Mädchen tätig und hatte heute ein vorstellungsgespräch,und ..
von sindi1 am 11.03.2010 | 2 Antworten
geht zwar nicht um mich aber ist rtotzdem sehr wichtig bitte..
und zwar geht es um meine freundin sie will sie von ihrem freund trennen (er ist echt ein arschloch) naja sie haben aber..
von janesaliha am 10.03.2010 | 6 Antworten
hilfe hilfe bitte
habe die frage schon mal gestellt aber nicht so viel antworten bekommen habe mal ne frage an euch und zwar wie seit ..
von prinzessin0406 am 10.03.2010 | 7 Antworten
HILFE HILFE ist ein bisschen länger geworden
guten morgen habe mal ne frage an euch und zwar wie seit ihr damit klar gekommen wo ihr eure kleinen in den kinderg..
von prinzessin0406 am 10.03.2010 | 4 Antworten
Bald Teilzeitalleinerziehend wie schaff ich das bloß?
Hallo Mädels, muss mal was loswerden und hoffe das ich hier auf gleichgesinnte treffen werde! Mein Mann hat sich für ..
von Ashley2008 am 07.03.2010 | 7 Antworten
Trennung & Baby?
Sagt mal, ich habe da ein Problem .. und zwar .. ich habe andauernd mit meinem Partner stress wegen seinen eltern (e..
von naddl1988 am 07.03.2010 | 6 Antworten
Wie würdet ihr das sagen?
Und zwar ich habe eine fast 1 jährige Tochter, zum erzeuger besteht kein köntakt,habe ihn seit der trennung, die glei ..
von Anna0711 am 05.03.2010 | 7 Antworten
warum ist er so
hallo erstmal zusammen mein ex hatte sich so vor 1er woche von mir getrennt wir waren ca 2 monate zusammen ich fange ..
von Melissa120208 am 02.03.2010 | 3 Antworten
trennung oder da bleiben wegen kindern?
hallo, mädels. ich hab da ein problem in der beziehung. ich bin jetzt knapp über einem jahr mit meinem freund zusamme..
von stolzemama31 am 01.03.2010 | 13 Antworten
Wie kann man ihm mehr dazu bringen das er mehr für seine Fa..
Ich frage diese Frage für eine gute Freundin von mir weil sie nicht mehr weiter weiß was sie tun soll. Sie hat sei..
von Daniel_Mum am 01.03.2010 | 6 Antworten
Trennung der Eltern
Mir gehts im Moment echt bescheiden, war am We bei meinen Eltern, und da wurde mir erst von meiner Mum gesagt, das sie T..
von oOmamamiaOo am 28.02.2010 | 9 Antworten
Bin so glücklich!
Ich möchte mal allen Mama´s die unglücklich verliebt sind, oder in einer schlecht laufenden Beziehung stecken einfach..
von thereallife am 26.02.2010 | 9 Antworten
mutter kind kur antrag arzt
Hallo , komme gerade vom arzt, ich hatte die Anträge dabei, weil ich total fertig bin ( körperliche gewalt und trennu..
von plania am 26.02.2010 | 7 Antworten
guten abend mädels
ich bin im moment am boden zerstört ich weiß net mehr weiter!ich muss einfach meinen sorgen schreiben! also vor 4 jah..
von laulina am 24.02.2010 | 11 Antworten
Was haltet ihr davon?
AlsoGeschichte jetzt, ein Kumpel von mir ist geshcieden und hat nen 6 jährigen sohn,den er vor nem Jahr zu sich geholt ..
von Anna0711 am 24.02.2010 | 7 Antworten
Kennt sich jemand mit häuslicher Trennung aus
Hallo Ihr Lieben, Das ganze Drama sieht so aus mein Freund und Ich wohnen mit unserem 5 monate alten sohn in der Eigent..
von dela88 am 24.02.2010 | 6 Antworten
Trennung, was nun? Wo fang ich an wo hör ich auf?
Ich bin seit 4 einhalb Jahren mit meinem Freund ( Jetzt Ex ) zusammen. Wir haben 2 gemeinsame Kinder, 3 einhalb und 11 ..
von Tatimaus22 am 23.02.2010 | 5 Antworten
Brauche eure Hilfe/Tipps
Hallo ihr Lieben, ich fühle mich schlecht. Obwohl ich gute Unterstützung habe von meinen Eltern und meinem Ex, reag..
von emmismum2 am 16.02.2010 | 5 Antworten
Trennungsangst?
Hallo, meine Maus ist jetzt 21 Monate alt und geht seit 5 Monaten halbtags in die Kita. Dort gab es auch überhaupt k..
von Siena am 12.02.2010 | 2 Antworten
Sorgerecht welche Möglichkeiten und Chancen habe ich
Hallo liebe Mamis Ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen .. Ich habe mich vor einigen monaten von..
von Isabelle2007 am 12.02.2010 | 2 Antworten
Wer Arbeit will, kriegt sie auch!
Ich bin immer wieder entsetzt, über die Kontroversen, die oftmals hier in Diskussionen, zu erkennen sind, wenn es um Ha..
von Moppelchen71 am 12.02.2010 | 23 Antworten
Der Pocher muss fremd gegangen sein : -)
Ich greif das Thema jetzt hier nochmal auf, weils im andren Thread eigentlich nichts zu suchen hat. Pocher und Ivancan ..
von Alinazz am 11.02.2010 | 17 Antworten
Trennungsschmerz im Kindergarten
hab mal wieder ne Frage. mein Leon 4 jahre geht seid zwei jahren in den kindergarten. Immer ohne Probleme hat nie einen..
von katrin0502 am 10.02.2010 | 12 Antworten
PARTNERSCHAFT
Hi, ich hatte schon mal das thema angesprochen nun wieder da ich mich so alleine fühle, mein mann ist taxifahrer und wi..
von Nilay08 am 09.02.2010 | 4 Antworten
jetzt endlich kiga bitte rat
guten abend zusammen, so nun nach gut 1,5 jahren hat der doc das vollständige okay für meine maus für den kinderga..
von Sternchen130782 am 09.02.2010 | 5 Antworten
brauche mal einen rat
habe mich vor fast 8 monaten von meiner 8 jährigen beziehung getrennt er war gewaltätig und alkoholiker.. in der bez u..
von Mausi228 am 02.02.2010 | 7 Antworten
Trennung Wie helfe ich meinner Tochter?
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich am WE von meinem Freund getrennt. Wir waren verlobt wollten Heiraten und eigentlich e..
von BigMama1985 am 01.02.2010 | 3 Antworten
fruchtbar?
Hallo hab nen riesen grosses problem. Habe mich vorletzten samstag von mein freund getrennt mit dem ich vier jahre zusam..
von miasophie1 am 28.01.2010 | 6 Antworten
muss euch nochmal was fragen
halli hallo.. und zwar geht es um folgendes. ich bin seit 7 monaten mit meinem freund zusammen, hatte aber die trenn..
von TanteNessie am 27.01.2010 | 4 Antworten
*bitten von scheidungskindern*
das habe ich gerade gefunden und finde das ist so toll geschrieben, was meint ihr dazu? Liebe Mama und lieber Papa ....
von christin18 am 26.01.2010 | 8 Antworten
Alleiniges Sorgerecht - Hilfe - Tipps
Hallo zusammen, ich habe zwei Jungs, welche ADHS, Sprachstörungen etc. haben. Der Kindsvater und ich leben seit 2,5 ..
von chaoshochzehn am 25.01.2010 | 2 Antworten
Baby schaut fernsehn
ich weiss, dass es auf gar keinen fall gut ist, aber meine kleine (8monate) ist fernsehr fixiert, egal wo sie is, dreht ..
von liselotte85 am 22.01.2010 | 3 Antworten
Therapie bei trennung der Eltern
Ich habe einen 5-jährigen Jungen in Tagespflege. Eltern haben sich vor kurzem getrennt und er wird immer auffälliger, ..
von Ingrid-Mama am 20.01.2010 | 5 Antworten
Trennung?
Wie stelle ich es am besten an? Ich meine nicht die Trennung selber, sondern das drumherum. Wohnung, Geld? Wir haben 2..
von rocket07 am 18.01.2010 | 4 Antworten
hallo
habe da mal eine frage und zwar haben mein mann und ich uns getrennt, das ist jetzt seit 5 monaten so, er holt die kinde..
von mum0608 am 15.01.2010 | 5 Antworten
Soll das Kind zumneuen Freund/Freundin Mama und Papa sagen?
Ich hatte letztens in einer Weiterbildung eine Dozentin zum Thema Trennung der Eltern. Sie vertritt die Meinung Kinder s..
von Ingrid-Mama am 13.01.2010 | 11 Antworten
Unterhalt eheähnliche Gemeinschaft nur bei Trennung?
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Unterhalt. Leider ist es etwas spezieller aber vie..
von Avors am 12.01.2010 | 3 Antworten
was kann ich tun, wenn mein kind nicht mit möchte?
Hallo Also, kleine erklärung: bin seid einem 3/4 jahr mit meinem ex auseinander und hab mit ihm mittlerweile eine 2 1..
von Litle_lady am 11.01.2010 | 12 Antworten
oh man
ab nächsten montag gehe ich wieder arbeiten. Bin schon total aufgeregt! Hoffentlich wird der Trennungsschmerz vom Mausa..
von 09mama am 10.01.2010 | 9 Antworten
Alleinerzihend ab wann wart ihr bereit für eine neue Bezieh..
ich kann gut damit leben seit 7 monate ist die trennung her nur ab und zu hab ich selbst damit noch ziemlich zu tun das ..
von jessilewis am 09.01.2010 | 12 Antworten
Trennung
abend liebe Mamis.. erstmal ein freohes neues wobei meins nich wirklich gut angefangen hat.. ich habe mich vor einer..
von BeckiMaus28 am 08.01.2010 | 2 Antworten
NOCH MAL BEZIEHUNG JA ODER NEIN
hab da mal ne frage und würde gerne eure meinung dazu hören: also: ich hab ne einjährige tochter mit meinem ex. s..
von lillian-sky am 08.01.2010 | 11 Antworten
Habe ich gerade gefunden
Familientragödie erschüttert Frankreich Erschienen am 02. Januar 2010 Eine Familientragödie im Elsass erschütte..
von AnnaLuisaPüppi am 02.01.2010 | 1 Antwort
ab wann Hochbett
Hallo und schönen Sonntag, ich habe seid langen das problem das mein Sohn nimmer in seinem Bett schläft. Durch eine..
von FlamesOf_Love am 27.12.2009 | 2 Antworten
offenbar gibts bald ne neue Düsseldorfer Tabelle:
Schaut mal her, hab ich grad im Netz gefunden: Trennungskinder erhalten ab Januar offenbar mehr Unterhalt Auf eine..
von thereallife am 26.12.2009 | 4 Antworten
Könnt mich so aufregen
Wir sind ja im Juni hier eingezogen! Kurz darauf wurde unter uns eine 5-Zimmer-Wohnung frei! Da habe ich von Bekannten ..
von Alexandra3009 am 20.12.2009 | 5 Antworten
eheprobleme
hallo liebe mamis .. .. ich hab ein riesiges problem ! ich bin mit meinem mann seit 6 jahren zusammen seid 2 jah..
von petaluda am 15.12.2009 | 5 Antworten
Bin ratlos
Hallo, mein Partner und ich haben seit geraumer Zeit eine Krise in unserer Beziehung, also eher mal auf und abs. Jetz..
von Sonne2005 am 15.12.2009 | 5 Antworten
Muß mir mal Luft machen!
Ich weiß, daß dies kein Hartz4-Forum ist, aber ich finde, es geht alle Bürger was an und viele Frauen kann es betreff..
von meerlis am 14.12.2009 | 13 Antworten
Ich weiss nicht mehr weiter
Hallo mamis und eventuell auch Papis, ich habe ein riesiges problem! Obwohl meine Frau und ich schon zusammen 4 Kinder..
von ksmschulz am 08.12.2009 | 7 Antworten
An alle, die sich mit Hartz4 auskennen
Es geht um einen Bekannten, der nun bei uns wohnt, weil seine Frau ihn aus der gemeinsamen Wohnung wegen einem Trennungs..
von HelenaundEric am 06.12.2009 | 12 Antworten
muss ich mein kind zum vater geben wenn er sich fast 1 jahr ..
Ich habe ein großes problem :( mein ex (trennung im februar 09) und ich haben 2 kinder. der kleine ist nun 1 jahr 10mon..
von Kyana83 am 06.12.2009 | 5 Antworten
Endlich mal Gerechtigkeit für das Kind
München - Das Münchner Familiengericht hat einer Mutter das Sorgerecht für ihren Sohn (10) entzogen, weil der Vater d..
von nadyeschka am 02.12.2009 | 20 Antworten
umgang
trennung-und-seine-rechte Hallo, ich habe da ein riesen Problem also ich habe das alleinige Sorgerecht er aber nunmal d..
von jolyn1501 am 30.11.2009 | 3 Antworten
Besuchsrecht beim 8 Monate alten Baby
Ich lebe zur Zeit in Trennung von meinem Freund. Kann mir jemand von euch sagen wie oft er ein Recht hat sein Kind zu se..
von Flocke08 am 26.11.2009 | 6 Antworten
*Heul* Mein Vater sry is lang : (
Wie vl ein paar Leute hier mitbekommen haben, hab ich shonmal berichtet davon, dass mein Vater sich von meiner Mutter na..
von Psychosigi am 25.11.2009 | 8 Antworten
«8 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading