Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

bin am zimmer dekorieren hat jemand ne idee?
also .. wir haben leider kein eigenes zimmer für unseren kleinen .. aber das schlafzimmer ist schon riesig ! Es ..
von Ivette01 am 02.07.2010 | 14 Antworten
trennung-scheidung
hallo mamis ich habe mich von meinen mann gestern getrennt weil er stress die ganze zeit hatte und gestern wegen so e..
von cocode am 01.07.2010 | 2 Antworten
Trennung - aber wie? (vorsicht lang)
Hallo zusammen Ich brauche mal eurre Meinungen und Ratschläge. Mein Mann uns ich sind seit 5 Jahren ein Paar, seit ..
von maja3180 am 30.06.2010 | 12 Antworten
Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung KiGa! Wer hat eine Ide..
hallo, meine tochter hat mittlerweile große probleme mit dem kindergarten. sie ist jetzt 26 m alt. wir haben mit der..
von mama244 am 30.06.2010 | 4 Antworten
Trennung mit zwei Kindern was steht einem zu?
Hallo Mädels, ich frag hier für ne Freundin. Die will sich von Ihrem Mann trennen. Sie arbeitet auf 400EUR-Basis. Je..
von goas20 am 23.06.2010 | 7 Antworten
Ich dreh noch durch
Mein sohn wird in paar tagen 9 monate alt aber seid 2 monaten scheint er mir nurnoch umzufrieden zu sein er brüllt mich..
von marie-an am 23.06.2010 | 3 Antworten
Neue Partnerschaft mit problemen
hallo Mamis! ich brauche ganz dringend euren Rat .. Ich habe Zwillinge 2 jahre alt mein Neuer Partner seit 4 Monate..
von sar3 am 20.06.2010 | 5 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter
eigentlich wollte ich das gar nicht so öffentlich machen aber ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.Vllt seh..
von Suadsmama am 19.06.2010 | 40 Antworten
Trennung oder nicht=(?
Hallo ihr Lieben, ich weiß meine Entscheidung abnehmen kann mir hier sicherlich keiner, aber vllt. weiß ja die ein ..
von Lena1991 am 19.06.2010 | 15 Antworten
Kind in die Krippe oder Zuhause bis zum Kindergarten, was is..
Wie denkt ihr über Kinderkrippen. Ich glaube die Kinder lernen viel aber ist eine so frühe Trennung gut für das Kind?..
von tapo am 18.06.2010 | 19 Antworten
mir ist echt nicht zu helfen
hallo ihr .. ich muss es einfach mal loswerden weil ich nicht aus dem grübeln komme. bin seit eineinhalb jahren vom ki..
von MausiSausi am 16.06.2010 | 3 Antworten
Warum ist ihr Vater so?
Hey ihr lieben, ich bin mal wieder zu Hause am grübeln und einfach super trau rig das sich der Vater meine kleinen sich..
von JaLaJo2008 am 16.06.2010 | 7 Antworten
so ein arsch
Haben heute unseren freien kindertag plane schöne sachen..was macht mister? lässt mich sitzen und fährt zu seinen El..
von lea_sophie am 13.06.2010 | 18 Antworten
Kind schreit wenn mama oder papa weggehen
Hallo, meine kleine ist jetzt fast 5 Jahre alt und fängt seit ein ein paar Wochen wieder an zu weinen wenn einer von u..
von petra226 am 12.06.2010 | 2 Antworten
frisch getrennte und verzweifelte werdende Mami
Hej, so nun ist das eingetreten, was i nie wollte aber geahnt hab :( Mein Freund hat sich gestern von mir getrenn..
von ref-on-ice am 12.06.2010 | 22 Antworten
Evtl Trennung vom Kindsvater, habt ihr damit Erfahrungen?
Unser Baby ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich denke darüber nach mich von meinem Freund zu trennen, da ich befürchte, da..
von jolanta1983 am 11.06.2010 | 18 Antworten
trennung
ich habe mich von meinem mann getrennt sind verheiratet ich will hier mit meinen kindern aber nicht raus was soll oder k..
von linda232008 am 09.06.2010 | 4 Antworten
ich bin so verzweifelt, wer kann mir eventuell ratschläge g..
Hallo ihr lieben, bin ganz neu auf diese seite.. habe eine großes problem weiß nicht mehr weiter.. habe einen 2 jäh..
von malika1984 am 31.05.2010 | 13 Antworten
Sorry lang- aber wichtig- geht um Ehetrennung
Meine Freundin hat vor einem JAhr geheiratet, nachdem sie mit ihrem Mann seit über 10 Jahren zusammen ist und drei Kind..
von linnefitz am 28.05.2010 | 9 Antworten
für alle sternen kinder die geburtstag haben
Lasst ihre Namen hell erklingen Heute werden viele Kerzen brennen und die Dunkelheit durchdringen. Weithin soll man..
von soso3 am 22.05.2010 | 4 Antworten
Trennung - Was muß/kann ich jetzt tun?
Hallo, habe 2 Kids (4+6 Jahre) und mich von meinem Mann getrennt. Bei welchen Ämtern muß ich mich jetzt melden? Ich ..
von anja696 am 22.05.2010 | 2 Antworten
Trennungsangst-Achtung lang
Hallo! Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen leben meine Kinder 1 1/2 und 3 1/2 seit letztem Jahr bei ..
von Mullemauz am 21.05.2010 | 7 Antworten
Frage an Muttis von Schulkindern (langer Text)
Nele ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Nach Berliner Richtlinien wurde sie mit 5 3/4 Jahren eingeschult. Sie is..
von Solo-Mami am 19.05.2010 | 55 Antworten
Keine Frage
so habe mich nun von meinem Mann getrennt da es nimmer geht, er versteht es net. Immer wenn er was tun sollte meinte er ..
von Jasrip am 18.05.2010 | 8 Antworten
fernbeziehung? erfahrung?
hallo ihr lieben, habe vor 8 monaten einen wirklich tollen mann kennen gelernt übers Internet. wir schreiben und tel..
von Mami1990 am 16.05.2010 | 6 Antworten
Trennung vom Mann
Ich habe Mich am 9Mai von Meinen Mann getrennt,aus verschiedenen Gründen,Ich weiss das es besser so wahr und auch is,da..
von Taler24 am 14.05.2010 | 5 Antworten
Wo fang ich an? wegen Trennung? Umzug, Unterstützung?
Hallo ihr Lieben, ich bin an einem Punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr kann und nicht mehr will. Das war der ..
von Tatimaus22 am 13.05.2010 | 18 Antworten
Frage zum Umgangsrecht - komplizierte Sache
Hallo! Ich habe folgendes Problem .. mein Exmann, der ERZEUGER meiner beiden großen Kinder, hat nun wie ich erfuhr e..
von Muttimutti am 12.05.2010 | 3 Antworten
Trennung und meine Rechte,Bitte gibt mir Rat WICHTIG
Hallo, ich brauch dringend Rat,seid 8 Monate bin ich von meinem Freund getrennt und es ist nur Ärger,wir haben es scho..
von jolyn1501 am 11.05.2010 | 6 Antworten
Probleme im Kiga
Also mein Sohn ist jetzt 3 und geht seit Oktober in einen neuen Kindergarten, wegen Umzug.Bis vor 2 wochen gab es keine ..
von MadTiger am 11.05.2010 | 9 Antworten
ich habe mal eine frage an alleinerziehende mit neuen partne..
ich bin seit juli09 alleinerziehend und habe mich nach der trennung nur noch um den klein und um mich gekümmert und war..
von jessilewis am 10.05.2010 | 2 Antworten
auswandern
Hallo, hab mal ne Frage wie sieht es aus, wenn man mit seinem Kind gern in ein anderes Land möchte, da dort der neue..
von franzi0608 am 10.05.2010 | 2 Antworten
Streit zwischen den Eltern
Ein liebes Hallo in die Runde Mein Partner und ich haben uns - leider - vor meiner vierjährigen Tochter heftigst ges..
von Tamara32 am 08.05.2010 | 8 Antworten
muss mich mal auskotzen,habt ihr sowas auch
von den vätern eurer Kinder(nach trennung) gehört? mein ex hat mir heut geschrieben das ich mich melden soll wenn ich..
von SweetnAngel89 am 06.05.2010 | 9 Antworten
bitte keine Vorwürfe
Ich habe ein Problem und denke andere mamas können mir vielleicht einen rat geben. Ich bin von einem verbal-gewalttät..
von Shui am 01.05.2010 | 27 Antworten
muss euch mal was erzählen
habe mich ja vor einem guten Jahr von meinem Mann getrennt! Sind sehr viele sachen zwischen uns vorgefallen und und und..
von jungeMama1 am 25.04.2010 | 1 Antwort
Kind möchte zum Vater
Mein Sohn hat einen 12-jährigen Sohn der seit der Trennung vor 8,5J. bei der Mutter lebt. Regelmäßiger Umgang besteht..
von Ingrid-Mama am 24.04.2010 | 8 Antworten
Wer hat Ahnung bei Trennungen/Scheidung
Versuch es kurz,meine Freundin hat 4 Kinder 2 Mädchen 9 und 10 2 Jungs 2 u. 4,ihr Noch -Mann zieht in einer 2 Zimmer-Wo..
von Moppelliese am 22.04.2010 | 5 Antworten
Frage an alle die auch ihre Kinder alle 14 Tage zum kindesva..
hallo Mamis hab da ein großes Problem,ich nehmne eigentlich schon die ganze Zeit negative veränderungen an meinem ..
von Glücksbringer am 22.04.2010 | 4 Antworten
Hab angst um meine Kinder, helft mir! Bitte
Der erzeuger meiner zwei mädels will auf einmal das umgagnsrecht an den kindern wahrnehmen und einklagen. Meine kleinst..
von Cathrin26 am 20.04.2010 | 6 Antworten
Trennung vom Kindsvater
Hallo an alle, Und zwar geht es darum, dass ich seit kurzem von dem Vater meines ungeborenem Kindes getrennt lebe & v..
von engelsteufelin am 17.04.2010 | 2 Antworten
trennung : (
erstmal hallo an euch alle, hatte gestern ein sehr langes gespräch mit meinem freund und es wir wahrscheinlich drauf..
von JoChaLu am 15.04.2010 | 4 Antworten
was würdet ihr tun?
hallo mamis. ich schreib euch mal hier ein problem hin .. ich hoff es wird nicht zu lang. mich würde interessieren was ..
von jungeMami08 am 15.04.2010 | 10 Antworten
umgangsrecht
hallo .. bräuchte ganz dringend hilfe.. ich bin im siebten monat schwanger aber mit meinem freund nicht mehr zusammen...
von sassi86 am 14.04.2010 | 19 Antworten
Brauche Rat
Hallo! ich brauch mal euren Mutti Rat! :-) Ich habe tägl seit 4 Jahren ein Tagespflegekind.. Angie! Sie ist genaus..
von BigMama1985 am 14.04.2010 | 5 Antworten
wie ist das mit dem geld nach einer trennung?
ich habe mal eine frage: mein kind ist jetzt 12 monate alt und ich lebe mit dem kindvater unverheiratet zusammen. mein ..
von sektschlrfer am 14.04.2010 | 4 Antworten
Freund verlassen?
Hallo ihr Lieben, werde nu auch endlich mal was loswerden müssen. Ich bin mit meinem Partner seit August 2008 zusam..
von vokal0409 am 11.04.2010 | 15 Antworten
Trennung vom Ehemann
Hallo zusammen , jetzt geht garnichts mehr, ich möchte mich von meinem Mann und dem Vater meines Kindes trennen. ..
von herzengutemama am 10.04.2010 | 9 Antworten
Sozialarbeiter hier? brauche lösungen
Ich habe seit der trennung mit dem kindsvater mehrfache auseinandersetzungen bei Besuchstagen gehabt, wenn ihm meine fr..
von Sahrafina am 09.04.2010 | 5 Antworten
kinderwunsch mit 17
Hallo an alle Es gibt da etwas wörüber ich mir momentan große Gedanken mache, Ich und mein Freund haben seid mehre..
von blondeBambina am 08.04.2010 | 49 Antworten
Hallo kann mir jemand einen Rat geben?
Hallo also ich habe folgendes Problem! Also ich bin mit meinem Freund seit drei jahren zusammen in der Zeit, hat er mic..
von zwillingsmam21 am 05.04.2010 | 10 Antworten
okay die letzten tage hörte man ja immer wieder sehr trauri..
ich versteh das nicht, nach der Trennung von meinen Mann gings mir die ersten Tage echt gut und dann bin ich in ein Loch..
von ich-bin-mama am 01.04.2010 | 3 Antworten
sag mal versteht ihr mütter die ihr kinder verlassen?
ich meine das gibt es doch oft das frauen ihr kind bei der mutter des mannes lassen und das sich die frauen dann ein neu..
von 2009_melanie am 01.04.2010 | 23 Antworten
ist das noch normal oder bilde ich mir das alles nur ein?
Guten abend zusammen, naja ich fang mal an, denn ich hab ein kleines problemchen. Mein Mann und ich haben uns ja vor ..
von jazz83 am 29.03.2010 | 8 Antworten
trennung-gewalt
hab überlegt ob ich euch den vorfall von uns der am samstag pssierte berichten soll oder nicht,aber da mich die sache z..
von jule1979 am 28.03.2010 | 16 Antworten
Ich habe eine unangenehme frage an euch,
und zwar geht es darum ich habe mich von meinem ex entgültig getrennt war nicht wirklich einfach für mich. Ich weiß ..
von Angel-live19 am 27.03.2010 | 6 Antworten
Gute Zeiten Schlechte Zeiten
Endlich kommen Iris und Alexander Köster wieder zusammen (umarmen) Hoffe das die Verhandlung um Leni auch noch gut ..
von Daniel_Mum am 25.03.2010 | 1 Antwort
Kinder-Trennung
Hallo,Ihr lieben Ich hoffe mir kann einer bei der Fage helfen und zwar schlage ich mich schon länger mit den Gedanken ..
von Seeelfe am 24.03.2010 | 8 Antworten
paukenröhrchen
hallo ihr lieben nachtschwärmer .. mach mir so gedanken meine kleine(6) soll nun paukenröhrchen bekommen da bei der ..
von solala83 am 23.03.2010 | 5 Antworten
Warum muß "liebe" so weh tun
hallo,ich fühle mich total besch .. das ich es irgendwo raus werden muß.. also,ich habe mich sehr lange,lange ,lang..
von Angelina-Elias am 19.03.2010 | 11 Antworten
«7 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading