Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Komme mit dem Kindsvater nicht mehr klar
Hallo Mamis, mein Ex und ich haben uns getrennt und er zieht ende dezember zwei etagen höher in eine 1 Raum Wohnung .. ..
von Kirsche20 am 08.12.2010 | 4 Antworten
hilfe trennung
hallo ihr lieben. ich bins mal wieder.. die ganze geschichte kann ich net hier rein schreiben.. möchte nur wissen wa..
von jennyjeane am 08.12.2010 | 6 Antworten
Kummer was soll ich denn nur machen?
Hallo Ihr lieben, Ich bin gerade todunglücklich .. Die ganzen letzten Wochen auf der Arbeit so mega viel Stress, da..
von BigMama1985 am 08.12.2010 | 9 Antworten
Exfreundin macht Ärger! Was würdet ihr tun?
Hallo an alle, ich hab da mal ne kurze Frage: Die Exfreundin meines Freundes macht seit über einem Jahr nur Ärge..
von S_Loves_O am 26.11.2010 | 2 Antworten
total entäuscht oder zu empfindlich?
guten morgen ihr lieben bruach ma eure meinung bin ich enfach zur zeit extrem empfindlich (36tewoche) oder würdet ihr ..
von mausi87 am 26.11.2010 | 3 Antworten
GEDICHT für Sternenkinder
Das würde unser Sternenkind da oben denken .. Ich schau auf dich herab jeden Tag, und weisst du was ich mich ..
von wonchen am 26.11.2010 | 5 Antworten
Hallo
Hätte mal eine Frage mein Exmann und ich sind seit über einem Jahr getrennt und haben damals den Umgang unserer beiden..
von mum0608 am 23.11.2010 | 6 Antworten
ambulant entbinden
habe schon 2 kinder und will meine Süßen nicht so lange von mir trennen. Wisst ihr wie das mit einer ambulanten ET ist..
von Sannih87 am 23.11.2010 | 7 Antworten
trennung nach ca 6jahren
ohje,uns hat eben eine nachricht schockiert.unsere freunde sind ca. 6 jahre zusammen.haben am 4.10.2010 ein kleines mäd..
von Kati2203 am 21.11.2010 | 6 Antworten
boahh hammer jugendämter in deutschland
ich muss echt staunen .. weiss net vllt. kennt hier die ein oder andere geschichte von meine freundin .. vlt. siehe ..
von wonny1980 am 18.11.2010 | 3 Antworten
Alg 2! Trennung! Wohnung! Hilfe
Hallo bin neu hier und habe ein paar fragen, es ist so ich habe 2 süße kinder, von dem vater habe ich mich vor 2 woche..
von shilasmami am 15.11.2010 | 1 Antwort
Zirkus - was haltet ihr davon?
Geht ihr mit euren kindern in zirkus vorstellungen? Geht ihr nur in bestimmte wo ihr wisst sie sind gut oder geht ihr in..
von Nicki08272 am 12.11.2010 | 10 Antworten
Nur mal um euch auf dem Laufenden zu halten
wie ihr sicher noch wisst hab ich mich vor einiger zeit von meinem Partner getrennt, wegen unüberbrückbaren Differenze..
von lauras_mama24 am 09.11.2010 | 2 Antworten
weiss nicht mehr weiter : (
hallo ihr lieben oh man ich weiss garnicht mehr weiter. mein kleiner (3 1/2) ist eigentlich immer relativ gerne z..
von LeonLuca07 am 05.11.2010 | 9 Antworten
Frage zur scheidung
also..ein angestellter von uns, befindet sich noch im trennungsjahr, was nun bald rum is seine frau zog letztes jahr um..
von gina87 am 31.10.2010 | 4 Antworten
kurz vor der trennung, bitte alleinerzeihende mamis meldet e..
hallo ihr lieben, ich denke ich und mein freund steh kurz vor dem aus. es passt einfach nicht mehr.. wir haben so eine..
von limoone am 26.10.2010 | 6 Antworten
Help
Hallo erstmal zusammen. Ich weiß, dass dies eine total blöde Frage ist, aber ich bin total durch den Wind. Ich hab..
von cryfly am 26.10.2010 | 10 Antworten
Zeit zu zweit?
Hallo ihr Lieben! Eine Frage: sehnt ihr euch nach Zeit zu zweit? Ich nämlich nicht, und das ist ein großer Streitpun..
von MausiSausi am 24.10.2010 | 12 Antworten
5 monate baby fragen und schwiegereltern nerven so
hallo! mich würde interessieren welche kleidergröße eure kleinen haben oder hatten? und wieviel kilo? meine schwieger..
von ladyburt am 22.10.2010 | 12 Antworten
Trennung scheidung
Mein mann hat uns nach 6 jahren beziehung für eine andere verlassen, wir sind 3 jahre verheiratet u haben einen 3 jähr..
von sabi1903 am 18.10.2010 | 3 Antworten
Trennung vom Mann wie geht es weiter?
Hallo! Ich habe mit meinem Mann zwei gemeinsame Kinder,wir haben uns gestern getrennt,weil wir einfach nicht mehr zusam..
von Jennah am 12.10.2010 | 6 Antworten
kein vertrauen mehr, trennung?
hallo ihr lieben. ich qüäle mich mit einem problm und brauche ein paar objektive meinungen. vielleicht kann ich dann e..
von sonnchen19 am 12.10.2010 | 12 Antworten
Wut auf einen "Vater"!
Ich MUSS mir diesen langen Text einfach von der Seele schreiben, den Vater meines jüngeren Sohnes anklagen und innerlic..
von Moppelchen71 am 05.10.2010 | 28 Antworten
Sorgerecht etc
Hallo! Habe lange überlegt, ob ich überhaupt fragen soll, aber momentan weiß ich selbst gar nicht mehr weiter .. :-(..
von bradipo am 03.10.2010 | 8 Antworten
In einem Monat zum seelischen Wrack!
Oh Man ! Mir geht es einfach nur scheiße. Ich frage mich, was habe ich falsch gemacht, dass alles aufeinmal kommt. ..
von babywunsch2011 am 27.09.2010 | 9 Antworten
Frauenhaus & Trennung
Hallo! habe mal frage zum Frauenhaus, kann mir einer sagen wie es da abläuft? und ob die einen auch helfen mit gelde..
von Mama2mal am 27.09.2010 | 8 Antworten
Erst gemeinsames Sorgerecht jetzt doch wieder alleiniges Sor..
Ladies, ich hab ein Problem und denke mal, dass bestimmt die ein- oder andere Erfahrung damit hat .. Seit zweieinhalb ..
von TaubesNuesschen am 25.09.2010 | 4 Antworten
Wer hat Aufenthaltsbestimmungsrecht?
Mein Sohn hat ein Kind (12), das seit der Trennung der Eltern vor 9Jahren bei der Mutter lebt. Die Eltern waren nicht ve..
von Ingrid-Mama am 24.09.2010 | 2 Antworten
blöde sitouation
huhu ich hab mal ne frage ne freundin vom nir überlegt sich von ihrem Mann zu trennen?! Die 2 haben bereits eine..
von BunnyJose am 23.09.2010 | 15 Antworten
Brauche mal eure Hilfe (vorsicht lang)
..heute haben wir eine echt anstrengende Nacht hinter uns. Normalerweise schläft mein Sohn problemlos in seinem Bett, w..
von maja3180 am 23.09.2010 | 8 Antworten
oh man hab heut n schock zum verarbeiten
lebe ja jezt 3 monate mit mein noch mann in trennung heute war ich beim Frauenarzt normalerweise eine reine rutine unter..
von Stolzemama_85 am 22.09.2010 | 10 Antworten
Trennung einfach so hinnehmen?
Guten Morgen, Mein Freund und ich hatten uns am Montag gestritten, dabei hat er mich provoziert in dem er mich beleid..
von Aliyah0510 am 22.09.2010 | 33 Antworten
Verlustangst? trennungschmerz? kind 2 j
hallo liebe mami´s, ich habe ein problem mit meinen Sohn und wollte mal fragen ob ihr das auch kennt bzw. was ihr dage..
von Ladyss01 am 20.09.2010 | 4 Antworten
sorgerecht frage =)
hallo liebe Mamis und die es noch werden =) ich hab mal eine frage und zwar haben meine Freundin und ich uns die tage u..
von Chica_Meli am 20.09.2010 | 5 Antworten
Trennung eine kleine tochter und schwanger im 8 monat was nu..
Hallo! Bin etwas aufgelöst im moment.. aber vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen?! mein freund und ich trennen..
von tannibremen am 19.09.2010 | 5 Antworten
trennung/scheidung
Mein Mann und ich haben uns getrennt er hat eine andere ich kann das immer noch nicht verstehen aber so ist es nun mal. ..
von mamajasi am 18.09.2010 | 8 Antworten
trennungsangst bei kindern?
hallo meine tochter ist jetzt 26 monate alt seit anfang des monats geht sie in eine spielgruppe.. heute war nach unserem..
von pobatz am 10.09.2010 | 4 Antworten
Beziehungsprobleme
Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend eure Hilfe. Bei uns in der Ehe läuft es grad nicht so toll. Weiß gar nicht wo i..
von tinalynn am 05.09.2010 | 15 Antworten
Kindergarten -Trennungsangst!
Hallo ihr lieben .. meine maus hatte vor 4 wochen eingewöhnungswoche im kindergarten .. sie hat nicht geweint und fand..
von Mona19_84 am 03.09.2010 | 6 Antworten
unterhalt vom vater trotz dessen das er mir den kompletten b..
also ich habe folgendes problem .. meine eltern haben sich vor 2 monaten getrennt. ich beziehe bafög ( dank schulischer..
von kristinah am 02.09.2010 | 9 Antworten
Wenn Väter bei einer Trennung durchdrehen
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/02/familiendrama-kassel/vater-toetet-tochter-sohn-lebensgefahr-trendelburg.html ..
von bernoi am 02.09.2010 | 5 Antworten
Anrufe des Vaters
Bei Trennung mit Regelung Besuchsrecht. Wie oft ruft der vater dann die Kinder zwischendurch an.Bei uns ist Unruhe weil..
von rosenhof am 31.08.2010 | 7 Antworten
Darf ich meinem Enkel die Wahrheit sagen?
Mein Enkel (12) ist seit 9J. ein Trennungskind. Die Mutter hat den Vater belogen und betrogen und hat den trennungsgrund..
von Ingrid-Mama am 29.08.2010 | 26 Antworten
Allein ohne Kind
Hallo Mamis! Ab nächstes Jahr im Januar geht es wieder los mit arbeiten und mein kleiner Mann geht dann zur Tagesmutti...
von KruemelchenJJ am 27.08.2010 | 3 Antworten
Was mach ich nur?
Muss mich mal ausheulen, Mein Freund kommt neuerdings Abends ganz schön spät nach Hause ,jetzt ist er grade ebend auch..
von Sunshine_Mutti am 26.08.2010 | 15 Antworten
UVG nicht rechtmäßig
Hallo zusammen, ich habe auch mal ein oder zwei Fragen. Ich habe vor 6 Jahren meine wunderschöne Tochter zur Wel..
von Skaldmeyjar am 23.08.2010 | 9 Antworten
was soll ich tun?
Mein EX Mann .. Ich habe mich vor einiger Zeit von meinen Mann (noch) getrennt! Wir wollten ein Kind haben und leider ..
von HomesweetHome am 23.08.2010 | 2 Antworten
ehefrau hat sich in anderen mann verliebt
Hallo , hier meine Frage, es tut sehr sehr weh vor allem für unser kleines Kind Louis (2,3 Monate), meine Ehefrau hat s..
von bernoi am 16.08.2010 | 2 Antworten
An alle Mütter
Hallo Ich hatte noch nicht soviele Beziehungen in meinem Leben , daher die Frage : wenn man mit jemandem Schluss macht ..
von rosenhof am 14.08.2010 | 11 Antworten
Anlaufstelle für Tipps und Beratung bei Trennung
Hallo an euch, ich möchte bzw werde mich von meinem mann trennen und suche jemanden, der mir Tipps und Hilfe geben kan..
von Luca-Mama am 11.08.2010 | 2 Antworten
Ich bin so entsetzt, manchen Müttern fehlt echt das Mutterg..
Ich habe grade mit einer Bekannten gesprochen! Sie ist noch ziemlich jung lebt in Trennung und hat drei Kinder! Die Kind..
von Sweetmami2005 am 08.08.2010 | 9 Antworten
Es ist einfach zum heulen
Ich mache gerade eine terahpie weil ich eine Angststörung habe ,es war mal besser aber jetzt wurde es wieder schlimmer ..
von sendelo am 07.08.2010 | 5 Antworten
Wg, der Verwirrung zum gemeinsamen Sorgerecht unverheiratete..
Die Schlagzeilen sorgen derzeit für großer Verwirrung und lösen teilweise Bestürzung bei allein erziehenden Müttern..
von Moppelchen71 am 04.08.2010 | 6 Antworten
Kindergarten wechseln bei umzug?
Ich bin nach der trennung von meinem freund, der auch der vater meiner tochter ist, von petershagen nach minden gezogen...
von Jazz1983 am 04.08.2010 | 5 Antworten
mann spielsüchtig
was kann ich tun? wie kann ich ihm helfen bzw dazu bringen eine therapie zu machen? gibt es da überhaupt noch hoffnung?..
von MYnameIS am 03.08.2010 | 6 Antworten
Jugendliche zünden sich gegenseitig an
Gerade bei Punkt 12 gesehen und schon kreisen die Gedanken. Was soll das? Aber eigentlich will das garnicht wissen denn ..
von daven04 am 30.07.2010 | 23 Antworten
Trennung vom Kindsvater
Liebe Mamis, ich habe mich vor 6 Wochen von dem Vater meines Kindes auch räumlich getrennt. Im moment läuft es so da..
von sabrinaGe86 am 29.07.2010 | 8 Antworten
Welche Gelder stehen mir zu?
Hi zusammen, bevor ich hier lange herumrede, wisst ihr welche Gelder mir zustehen als angehende Alleinerziehende? ..
von SoBlue am 13.07.2010 | 3 Antworten
kennt sich wer mit sorgerecht aus?
die eltern von meinem "schwiegertöchterchen"leben seit kurzen in trennung.der vater ist völlig ausgerastet,hat die mut..
von florabini am 06.07.2010 | 5 Antworten
trennung
hi meine lieben, bin in trennung mit meinen mann weil er ja randaliert hat und ich ihn rausgeschmissen habe! bins ec..
von cocode am 05.07.2010 | 19 Antworten
«6 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading