Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

trennung wie wars bei euch
hallo.. meiner besten freundin gehts im moment echt scheiße ..ihr mann ist seit anfang mai auf montage..er meldet sich ..
von pobatz am 22.05.2011 | 10 Antworten
Meine Tochter mag meinen neuen Freund nicht
Hallo, ich brauche mal einen Rat. Meine 3-jährige mag meinen neuen Freund nicht. Als sie ihn kennengelernt hat, mochte..
von Hannah-winzig am 20.05.2011 | 5 Antworten
Namensänderung des Kindes bei Scheidung
Mein Mann und ich leben seit 3 Monaten in Trennung, an eine Versöhnung ist absolut nicht zu denken, wodurch wir eigentl..
von Mamamaus21 am 13.05.2011 | 3 Antworten
Was würdet Ihr tun?
Guten Abend an alle! Ich brauche mal Euren Rat. Es geht um meinen Sohn und seinen leiblichen Vater (vielmehr einfach nu..
von jenny0912 am 11.05.2011 | 14 Antworten
Ähm Ex-Freundin von Ex-Freund meldet sich bei mir
Hallo zusammen! ich hab ja heute Morgen nicht schlecht geschaut als ich auf einmal ne Naricht von der Ex-Freundin,mei..
von Julia1907x am 08.05.2011 | 10 Antworten
Guten Abend Mamis
... habe eine Mutter-Kind-Kur verschrieben bekommen, nun soll ich 2-3 Kliniken oder Häuser dazuschreiben, die mein Wuns..
von ankama am 02.05.2011 | 3 Antworten
keine Hilfe vom partner?Brauch dringend rat!
hallo ich bräuchte mal einen rat...habe 2 kinder der große ist gerade mal 16 monate und die kleine maus ist 3 monate....
von steffi2309 am 29.04.2011 | 23 Antworten
Weiß nicht wie ich mich verhalten soll
Gestern waren meine exschwiegereltern plötzlich am kiga um Marlon seine ostergeschenke zu geben fand das schon mal gar ..
von Yvonne1982 am 29.04.2011 | 5 Antworten
Trennung trotz unserer kleinen Tochter
Hallo alle zusammen, ich weiss nicht wo mir der Kopf steht. Als wir heute mittag zu einem spontanbesuch zur schwiege..
von naddl1988 am 28.04.2011 | 13 Antworten
Mann hatte komischen Traum
Guten Morgen. Mein Mann hat mir gestern erzählt, dass er einen verdammt komischen Traum hatte. Er hat geträumt, dass w..
von snowcat1988 am 28.04.2011 | 2 Antworten
Fühl mich heut so traurig
Die letzten 10 Jahre habe ich immer mit meinem Mann Ostern gefeiert, davon zwei mit unserer Tochter, nun sitze ich allei..
von Fuechschen46 am 24.04.2011 | 6 Antworten
Kuscheltier
Hallo ,mein kleiner 15monate hängt extrem an mir ,er schreit wie verrückt nur wenn ich den Raum verlasse...jetzt hab ..
von greta1970 am 19.04.2011 | 8 Antworten
artikel
hab hier grad nen artikel über "trennungsangst" bei babys/kleinkindern gelesen. kann man eigentlich sagen wann diese..
von Rachel-Sophie am 12.04.2011 | 1 Antwort
tamashiko-Mutter mit Kind verschwunden?!?!
Hi ihr lieben, Weiß einer was aus der Sache mit tamashiko geworden ist? (die Mutter von hier wo erst der Vater das K..
von -kico- am 08.04.2011 | 19 Antworten
Trennung mit Kind
Hi liebe Mamis (aus Österreich)! Wer hat schon eine Trennung durch. Welche Schritte muss ich jetzt gehen bzgl Alimen..
von bb26 am 08.04.2011 | 10 Antworten
Kleinkind eigenes Zimmer?
Mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt. Wir wohnen in einer Wohnung die über 2 Etagen geht. Oben Schlafzimmer und offene Galer..
von Arielle86 am 05.04.2011 | 19 Antworten
Wie Grenzen ziehen?
Mein Mann hat mich sehr verletzt. Unsere Trennung war bisher eine einzige Qual. Immerwieder hat er nach der Trennung seh..
von Fuechschen46 am 03.04.2011 | 5 Antworten
Wie bringe ich ihr bei das sie Ihren Papa teilen muss?
Es ist alles bissle kompliziert ich und Lara´s Papa sind seit über nem Jahr getrennt und er hat ne neue on-off Freundi..
von JaLaJo2008 am 29.03.2011 | 10 Antworten
Es tut immer noch so weh
.. einige von euch haben sicherlich meinen letzten Thread gelesen. Die Trennung von meinem Freund beschäftigt mich imm..
von maja3180 am 21.03.2011 | 10 Antworten
Das Theater mit dem Kuschelkissen
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.Unser Sohn 2,6 Jahre hat 2 Stillkissen die er als seine Kuschelkissen ansieht...
von Moire am 21.03.2011 | 2 Antworten
wie einem kind die trennung bei bringen?
hallo liebe mamis, ich habe da mal eine frage, wie erklärt man einem kind von 4 jahren, dass die eltern sich trennen..
von nt160504 am 20.03.2011 | 5 Antworten
Trennung
Guten Morgen, mein Freund hat sich gerade von mir getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind und dann hab ich noch einen ..
von yvo79 am 20.03.2011 | 9 Antworten
Das Arbeitsamt mit Humor verstehen
Wer auf das Arbeitsamt angewiesen ist hat selten viel Positives zu berichten. Das musste mein Mann am eigenen Leib fests..
von Moppelchen71 am 16.03.2011 | 11 Antworten
Habe ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht, ja oder nein?
ich bin seit einem jahr vom Kindesvater getrennt, wir haben beiderseitiges Sorgerecht. wir haben uns außergerichtlich,..
von Janeleas am 12.03.2011 | 10 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht, ja oder nein? Neue Kita anmelde..
ich bin seit einem jahr vom Kindesvater getrennt, wir haben beiderseitiges Sorgerecht. wir haben uns außergerichtlich,..
von Janeleas am 12.03.2011 | 3 Antworten
Was soll ich tuen
Habe gestern erfahren das der Erzeuger meiner Tochter (8 Jahre) verstorben ist .. meine Reaktion ganz offen und ehrlich...
von baerenfee76 am 06.03.2011 | 23 Antworten
Scheidung! Hilfe wegen Anwaltskosten
Hallo ihr lieben, hoffe mir kann irgendjemand irgendwie helfen. Also kurz zur Geschichte .. Ich war mit meinem Ex ca...
von LadyMary am 04.03.2011 | 1 Antwort
trennung-wie alt waren eure kinder? wie erklären?
hallo, ich bin seit knapp über 2 jahren mit meinem lebensgefährtenzusammen. in der zeit haben wir mehr gestritten als ..
von 2fachemama32 am 01.03.2011 | 7 Antworten
Mut machen / keine Frage
Hallo zusammen, wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich wollte eigentlich nur mal was los werden, wurde ja am 17.02..
von jazz83 am 27.02.2011 | 1 Antwort
Schwangerschaft - Ehestreit: Trennung od nur Hormone?
Leute ich hab ein Problem. Mein Mann mit dem ich nun über 5 1/2 Jahre zusammen bin und ich bekommen unerwartet ein Kind..
von Amy-Cedric am 27.02.2011 | 13 Antworten
Kleinkind (fast 3) total überfordert? Entwicklung + Geschwi..
Hey Mamis, ich brauche mal Eure Meinung. Mein Großer hat ja vor 4 1/2 MOnaten ein Geschwisterchen bekommen und irgen..
von Momo80 am 25.02.2011 | 2 Antworten
Aggressionen gegen sich und andere
Hallo Mädels! Ich hatte die Frage gestern schon mal gestellt, leider nur eine Antwort bekommen und hoffe, dass ich j..
von rike84 am 23.02.2011 | 7 Antworten
Trennung was nun
Hallo ihr lieben!Werde mich von mein Mann trennen war mit ihm 4 jahre verheiratet und 8 jahre zusammen und haben ein 2 j..
von Sammybien am 22.02.2011 | 5 Antworten
*eine schwere entscheidung getroffen*
..wegen dem sorgerecht meines sohnes. ich hatte letzte woche schon einmal hier geschrieben das ich mir gedanken gemacht ..
von christin18 am 21.02.2011 | 11 Antworten
Würdet ihr auch die Umschulung auf geben?
Ich möche meine Umschulung nun doch aufgeben, habe mich damit 7 Monate schon gequält und nun durch die Trennung von me..
von Schnegge611 am 21.02.2011 | 10 Antworten
Huhu Mami´s
habe ein Problem, bin seit ca 1 1/2 Jahren mit ein Mann zusammen, am Anfang war es die große Liebe, alles toll, er ..
von esiva am 19.02.2011 | 7 Antworten
Was tun? Katze u kleinkind
huhu .. mein sohn wird bald 1 jahr alt. nun ist es schon öfter vorgekommen das meine große katzen ihn warnt in dem s..
von Kati2203 am 18.02.2011 | 10 Antworten
3 Jährigem Kind Trennung der Eltern erklären
Ich habe vor ein paar tagen bereits darüber geschrieben das unsere Ehe gerade extrem krieselt .. nun sind wir zu dem En..
von Mamamaus21 am 17.02.2011 | 9 Antworten
Trennung vom Kindsvater!
Hey ihr lieben! Mein Ex Freund und ich haben uns vorgestern getrennt! Meine Frage ist nun, was muss ich nun änder..
von DeniseHH am 13.02.2011 | 7 Antworten
man bin ich genervt
im letzten sommer bin ich nach einer trennung umgezogen. erst sah hier alles ganz toll aus, aber so langsam bereue ich e..
von israela am 12.02.2011 | 5 Antworten
mein muggi geht ab märz in den kiga
hallo ihr lieben,wollte nur mal berichten das wir uns endlich nach langen hin und her überlegen dazu entschieden haben ..
von Mami_Jessi am 11.02.2011 | 2 Antworten
mutter kind kur
hallo ich habe schon paar mal drüber nach gedacht..krank bin ich körperlich nicht ..aber oft einfach total ko die kind..
von pobatz am 10.02.2011 | 6 Antworten
Welchen nachnamen würdert ihr geben?
Hallo zusammen, ich bin von meinem Mann getrennt, nächste Woche ist die Scheidung. Ich habe kurz nach der Trennung wied..
von jazz83 am 10.02.2011 | 18 Antworten
Umgangsrecht wird gerichtlich geregelt
Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts gut. ich war schon lange nimmer hier, doch jetzt habe ich endlich mal wieder zeit g..
von jazz83 am 08.02.2011 | 13 Antworten
könnt heulen!
hallo ihr lieben,sorry für den langen text mir ist im moment wie heulen. mein mann benimmt sich derzeit wie die axt ..
von Chrissy-Mami am 02.02.2011 | 12 Antworten
Kinderbetreuung im Fitnesstudio
Hallo, ich habe mich vor kurzem in einem Fitnesstudio angemeldet. Nun würde ich gerne meine 15 Monate alte Tochter m..
von Anke77 am 01.02.2011 | 4 Antworten
Wie weiter nach Trennung?
Hallo an alle Mamis, die sich auch von ihrem Kindsvater getrennt haben. Ich war jetzt übers WE mit unserem Sohn bei ..
von Mama-Pucky am 30.01.2011 | 4 Antworten
Ich brauch euren Rat
Und zwar:Meine Tochter Leonie 5 Jahre ist ein Trennungskind.Ihr Vater ist seit 2 Jahren Krank geschrieben.Jetzt ist er a..
von Liebstemami79 am 25.01.2011 | 1 Antwort
DRINGEND Hilfe Sry langer Text aber notwendig =(
Hallo, ich war früher schonmal hier angemeldet in meiner SS und auch bis mein Sohn ca 6Mon - 1 Jahr alt war. MEINE ..
von Psychosigii am 22.01.2011 | 10 Antworten
hi
Ich bin neu hier,und hätte mal ein paar fragen,und ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Ich lebe seid einen halben jahr i..
von Hummel27 am 21.01.2011 | 3 Antworten
Wie ist das für ein Kind?
Ich habe es endlich geschafft, mich von meinem Mann zu trennen und bin mit meiner 3 Jährigen Tochter zurück in meine H..
von Schnegge611 am 20.01.2011 | 7 Antworten
will mich mal ausheueln
hallo ich und mein freund sind seid drei Jahren und zwei Monate zusammen haben auch ein Sohn zusammen. alles war bis her..
von lolly19 am 15.01.2011 | 7 Antworten
Info und Danke sagen
Hallo Ihr Lieben, wie manche vielleicht wissen kriselte es schon lage bei meinem Mann und mir. Seine Ex Freundin ist Ih..
von LiLeLe am 10.01.2011 | 6 Antworten
Bin am verzweifeln brauche dringend Rat!
Also ich versuche mich mal kurz zu halten, habe mich von Lucas Papa getrennt. Gehe Teilzeit Arbeiten, habe jetzt zum 1.2..
von Mamilucanoel am 09.01.2011 | 6 Antworten
Räumliche Trennung was kommt auf mich zu?
räumliche Trennung was kommt auf mich zu, wegen dem Kind, Jobcenter, Jugendamt und soweiter
von SDGL1985 am 08.01.2011 | 1 Antwort
ex mann und seine tussis
hallo muß mich mal auch kurz ausheulen.gestern war mein ex mann da um seine zwei kinder mal wieder zu sehen.durch die t..
von mutterschnegge am 03.01.2011 | 6 Antworten
Weihnachten und schlechte Stimmung vorprogrammiert
Hallo! Kurz zur Vorgeschichte .. Meine Mama und ihr Lebensgefährte stehen kurz vor der TRennung. Ich habe die letzten ..
von Magena am 22.12.2010 | 2 Antworten
ich brauch mal eure meinung dazu
und zwar gehts darum,meine freundin,lebt in einer beziehung,ist verlobt und hat mit ihrem freund 2süße kleine kinder. ..
von knubbel-mami am 16.12.2010 | 3 Antworten
Ich bin neu Verliebt! Bin getrennt von Mann - Scheidung!
Hallo, Ich mache seit Okt. 2009 die Hölle durch Rosenkrieg. Und Streß mit meinen Eltern. Seit Juli 2010 sind die Ki..
von Hillery am 15.12.2010 | 26 Antworten
Trennung: Ab wann würdet ihr
.. vom Partnet und Vater der Kinder trennen? Zur Zeit streiten mein Freund und ich recht viel. Der Auslöser war heu..
von Kristina1986 am 13.12.2010 | 5 Antworten
«5 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading