Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

hallöchen miteinander
hallöchen ich bin neu hier und wollte ma so schauen... ich habe eine 5 jährige tochter. da ich nach der trennung wie..
von Katischatzi am 20.11.2012 | 2 Antworten
Trennung Kind hat es nach einen Jahr immer noch nicht verarb..
Hallo liebe Muttis :) Leider hatte ich und mein Mann und nach 7 Jahren getrennt Mittlerweile ist dies jetzt über ein..
von brinchen-feli am 15.11.2012 | 11 Antworten
Trennungsschmerz im Kindergarten
Hallo Ihr Lieben. Ich als Papa habe im Augenblick sehr großen Kummer, was meinen kleinen Leander betrifft. Er ist ge..
von msky am 07.11.2012 | 11 Antworten
ebay-kleinanzeigen
hallo ihr lieben, kennt sich jemand mit ebay-kleinanzeigen aus? es geht um folgendes, mein mann hat um es seiner ex-f..
von mamalicous am 05.11.2012 | 23 Antworten
Überforderung durch Ausbildung
Hallo liebe Mami`s, seit Sommer 2011 befinde ich mich in der Ausbildung zur Erzieherin ... Es ist eine schulische Aus..
von ARDNAS_89 am 04.11.2012 | 6 Antworten
Kind von einer anderen Frau
Hallo liebe Mamis Habe vor 4 tagen erfahren dass mein Freund (seit 7 Monaten) ein Kind mit eineranderen hat. wieso er..
von Mamii1992 am 08.10.2012 | 25 Antworten
Rat?
Hallo ich bin neu hier.. Also ich habe ein Problem mit meinem Mann...weiß nicht mehr weiter.. Wir sind sehr früh hei..
von sannymouse am 02.10.2012 | 19 Antworten
ich bin Ratlos
ich bin total Ratlos,ich habe täglich stress mit meinem Mann er wird immer Agressiver und ich bin am ende meiner Kräft..
von Mamaganzallein am 20.09.2012 | 5 Antworten
Trennung und Kindesumgang ?
Hallo, mein partner (vater unseres kindes 3 jahre) und ich haben uns vor 2 monaten getrennt... jetzt will er die kleine ..
von naddl1988 am 20.09.2012 | 5 Antworten
Eure Meinung
Hallo, ich wollte mal einige Meinungen zu meiner folgenden Geschichte hören/lesen. Bei meinem Freund wurde mit Anfang ..
von Thekla81 am 13.09.2012 | 5 Antworten
wohnungserstausstattung nach trennung?
hallo ihr lieben, ich will mich von meinem freund trennen mit dem ich 2 kinder habe. wir haben eine gemeinsame wohnun..
von miss-elli86 am 11.09.2012 | 6 Antworten
Trennungsängste wegen Kindergartenbeginn
An alle Mamis mit Kindern, die gerade in den Kiga gekommen sind: Mein Sohn, im Juli 3 geworden, hat seit Beginn des K..
von zaubermaus84 am 31.08.2012 | 12 Antworten
was wenn Kinder neuen Partner Papa nennen?
Ich habe mich vor ca 7mon vom Vater meiner Kinder getrennt. Kontakt seinerseits ist nur zum älteren der Kinder da (f..
von Strandsophie am 30.08.2012 | 8 Antworten
Gefühlscaos
Hallo zusammen! Ich glaube selber kaum, das ich jetzt in so einer Situation stecke. Aber ich fang mal an, es in der ..
von Dani886 am 22.08.2012 | 16 Antworten
Stimmt das Jugendamt auch manchmal gegen ein Umgangsrecht?
Hallo, bin neu hier. Meine Frage steht ja oben bedarf aber sicher einer Erklärung. Ich habe einen einjährigen Sohn mit..
von anna-sch am 21.08.2012 | 19 Antworten
Kindspapa, Großeltern, Alles zuviel im moment!
Hallo zusammen vielleicht weiß jemand einen Rat für mich ich bin total am Ende. Ich versuche jetzt mal meine Situatuin..
von PinkiSternchen am 20.08.2012 | 8 Antworten
Das Finanzielle nach einer Trennung ?
hallo wie ist das wenn man sich trennt,nicht verheiratet und ein gemeinsames Kind. Fall: meine freundin und ihr f..
von naddl1988 am 22.07.2012 | 4 Antworten
Auszug aus Wohnung nach Trennung vom Ehemann
Hallo & Guten Morgen. Ich lebe in Trennung und habe voraussichtlich zum 1.9. eine neue Wohnung. Will ausziehen, da di..
von MamaCita1973 am 14.07.2012 | 5 Antworten
Wie verhalte ich mich nun am besten?
Hallo Mädels, ich bin gerade ziemlich frustriert und weiß gar nicht warum ich in diese Situation hineingeschliddert..
von ankama am 11.07.2012 | 3 Antworten
Wie habt Ihr euren Kleinkindern die Trennung vom Vater erkl..
Mein Mann hat mich und die beiden Kinder 7 Monate und 2 Jahre 7 Monate letzte Woche unerwartet verlassen. Er hat meiner ..
von fancy78 am 11.07.2012 | 6 Antworten
schwindel
hallo ich bin fast 27 Jahre alt bin allein erziehend und habe 2 kinder seit letztes Jahr August habe ich herzrasen, He..
von sandra23 am 08.07.2012 | 5 Antworten
trennung vom partner, wie sag ichs meinem kind
Guten morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein freund hat sich vor 4 wochen nach 4,5 jahren von mir getrennt. er ..
von mausi1986 am 17.06.2012 | 32 Antworten
was würdet ihr machen?
Hallo, sorry wird etwas länger es geht um meine schwester...sie is mit ihrem, ich nenns jetzt einfach mal freund, s..
von gina87 am 16.06.2012 | 23 Antworten
Kann mich immer noch nicht so richtig über meine SS freuen ..
Schönen guten Morgen ihr Lieben!! Ich bin nun in der 11+5 SSW und es ist meine 3 SS. Mein Leben war noch nie rosig..
von Mullemauz am 13.06.2012 | 14 Antworten
mietrechtals untermieter?
Hey, hab ne kurze Frage..bzw n paar Ich bin verheiratet, lebe aber seit letztem Jahr Juni in Trennung..räumliche tr..
von inathaemelt am 12.06.2012 | 2 Antworten
Rechte als Untermieter?
Hey, hab ne kurze Frage..bzw n paar Ich bin verheiratet, lebe aber seit letztem Jahr Juni in Trennung..räumliche tr..
von inathaemelt am 12.06.2012 | 2 Antworten
Aufenthaltsrecht vom Kind
Hallo ich habe mal eine Frage. Gestern bekam ich eine sms meines Schwiegerdrachens. Meine Wohnung wäre ein Dreckloc..
von Eisbär2008 am 09.06.2012 | 5 Antworten
Klage wegen Auto
Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Mein verlobter ist getrennt von seiner Frau..
von supernucki am 06.06.2012 | 21 Antworten
Trennung? Ist das wirklich richtig?
Ich versuche mich kurz zu halten, dennoch bin weiss ich einfach nicht mehr weiter :-( Mein Mann und ich sind 11 Jahre e..
von Schnegge611 am 05.06.2012 | 9 Antworten
trennung vom partner
ich kenne mich überhaupt nicht aus,ich will nicht mehr mit meinen mann zusammen sein,seine ex schlampe ist ihm so wicht..
von pheobe1983 am 03.06.2012 | 4 Antworten
Trennung und nun?
Ich frage für eine Freundin. Sie und ihr Ex(freund) haben ein gemeinsames Kind, leben von Hartz4, haben sich jetzt fris..
von Jinja87 am 03.06.2012 | 2 Antworten
Trennung
Vor drei Tagen haben mein Mann und ich uns getrennt. Wir sind seit letztem Oktober verheiratet, haben 2 Kinder und numme..
von Catuu am 28.05.2012 | 45 Antworten
alleinerziehend
heute war die verhandlung! hallo und guten abend. ich hatte vor ein paar tagen schon mal geschrieben wie so eine verha..
von jasy08 am 21.05.2012 | 1 Antwort
frage zwecks alleinerzeihend
hallo mädels, ich habe am montag eine gerichtsverhandlung zwecks sorgerecht. mein ex ist ein erwachsener mann. hat i..
von jasy08 am 16.05.2012 | 7 Antworten
trennung, wohnungsuche wer kennt sich aus?
ich trenne mich gerade von meinem mann und habe keine ahnung wie und wo und was... was steht mir zu vom amt wo erkundi..
von glockenblume am 10.05.2012 | 2 Antworten
Das Schlafproblem - 9,5 Monate
Hey Ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem. Ich gebe zu ich hab den Kleinen von Anfang an etwas verwöhnt. Er hat, ab..
von Sternstunden am 08.05.2012 | 11 Antworten
kind
gibt es auch mütter die nach ner trennung das kind zum vater gegeben haben und sie besuchsrecht haben
von summer24 am 25.04.2012 | 15 Antworten
trennung
ich stehe kurz vor einer trennung jetzt hab ich ne frage vllt könnt ihr mir helfen wir wohnen in einer 65 qm wohnung un..
von summer24 am 16.04.2012 | 16 Antworten
Hallo Mamis
Ich hätt mal ne Frage bezüglich Trennung usw. Es ist so das ich mir seit längerem gedanken darüber mache meinen ..
von Engels_Mama2010 am 13.04.2012 | 6 Antworten
Mit Kleinkind zum Psychologen
Hallo liebe Mamis. Meine Tochter, fast 3 Jahre alt,geht seit September 2011 in die Einrichtung,hat es von Anfang an sehr..
von kimsmom09 am 10.04.2012 | 3 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
Hallo ihr Lieben! Seit Wochen mache ich mir Gedanken, was ich am besten machen soll. Jetzt stelle ich diese Frage einfa..
von Lotti110 am 09.04.2012 | 22 Antworten
Plötzliche Trennungsangst mit 4,5 Jahren?
Hallo! Meine Tochter (4,5 Jahre) geht seit 1,5 Jahren in den Kindergarten. Anfangs fiel ihr die Trennung schwer, das war..
von Atebe777 am 08.04.2012 | 1 Antwort
an alle allein erziehende mütter
hi, ich habe mich vor ein paar tagen von meinem freund getrennt ( er ist auch der vater von meinem sohn) weil etwas sch..
von SeineMama am 07.04.2012 | 11 Antworten
Kindergeld?
Hallo Liebe Mamis Ich habe ein ziemlich großes Problem.... Mein Mann hat mit einer anderen Frau ein Kind wo mein ..
von amina201011 am 04.04.2012 | 17 Antworten
Trennung
Hallo Mamis, mein Freund und ich werden uns nach 7,5 Jahren trennen. wir haben eine gemeinsame Tochter und ich bin in d..
von Stephielein am 26.03.2012 | 13 Antworten
Kinderbücherbücher zum Thema Trennung
Ich suche Kinderbücher zum Trennung, wo ich einem 4 jährigen Kind vielleicht besser erklären kann was und wie sich se..
von Nicolino am 18.03.2012 | 3 Antworten
würdet ihr es eurem kind selbst überlassen
ob es nachhilfe nimmt oder nicht? ich hab zwei neffen einer ist 13 und der andere 19. dem 19-jährigen hab ich vo..
von DerHasePaff am 16.03.2012 | 11 Antworten
Trennung/Scheidung für Kleinkinder
Hi ihr, hab mal eine Frage: Ich will mich von meinem Mann trennen und frage mich, wie schlimm das für meine Kleinen (1,..
von Lovelylove am 09.03.2012 | 7 Antworten
Trennung?
Ich bin noch total aufgewühlt, aber ich weiß bei meinem Mann nicht mehr weiter. Er ist NUR arbeiten, von früh morgend..
von Jinja87 am 08.03.2012 | 20 Antworten
Ich bekomm irgendwie kalte Füsse
wollte mal eine frage an die Alleinerziehenden mit mehr wie einem Kind stellen : Wie habt ihr das gemacht bei der Entbi..
von arko1305 am 07.03.2012 | 12 Antworten
Wohnliche trennung!
hi ich habe vor 2 wochen meinem mann gesagt das es so nicht weiter geht und ich es auch nicht mehr möchte...wollte mic..
von Mausi055 am 04.03.2012 | 9 Antworten
trennung
ich habe mich ja fürs baby entschieden und somit gegen meinen mann,heute sagt er zu mir,was ich ihm dieses ultraschal b..
von pheobe1983 am 04.03.2012 | 19 Antworten
Eine kleine, verzweifelte Story
Guten Morgen Netmoms! Ich weiß, diese Frage ist bestimmt schon tausend mal hier aufgetaucht… aber ich muss jetzt ..
von Nicolynah am 28.02.2012 | 10 Antworten
wie erkläre ich meinem kind die trennung?
Liebe Mamis, seit Weihnachten 2011 wohne ich getrennt von meinem Ex.Max (4) wechselt wöchentlich zwischen unseren Wohn..
von anneganz am 23.02.2012 | 4 Antworten
Was würdet ihr machen?
Hallo, wollte mal fragen ob ich das alles durch die SS (12sw) zu schwarz sehe oder mir berechtigt Sorgen mache . Ich b..
von arko1305 am 23.02.2012 | 19 Antworten
Trennung
Guten Morgen, eine Freundin möchte sich von ihrem Mann trennen. Ihr Kind ist allerdings erst 1 Jahr alt und sie beko..
von Last27 am 23.02.2012 | 3 Antworten
kurz vor einer trennung
ich weis nicht was ich machen soll wir stecken gerade in einer kriese mein mann hat wieder einmal scheise gebaut und ic..
von summer24 am 21.02.2012 | 17 Antworten
trennung
spiele mit den denanken mich von mein mann zutrennen... würde mich gerne informieren was mir mit mein kind an wohnung ..
von leony23 am 20.02.2012 | 1 Antwort
trennung Mann
spiele mit den denanken mich von mein mann zutrennen... würde mich gerne informieren was mir mit mein kind an wohnung ..
von leony23 am 20.02.2012 | 4 Antworten
gibt es hier mütter mit drei kindern die geschieden sind od..
Ich habe seit einiger Zeit den Gedanken an Trennung. Bin verheiratet, hab 3 Kinder (5,4,1). Wir haben vor 3 Jahren neu g..
von antonschreit am 20.02.2012 | 6 Antworten
«3 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading