Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

hallo,wer kann mir helfen mein mann und ich wollen uns trenn..
er zieht aus. kann ich die kinder auch auf meine lohnsteuerkarte nehmen ? in welche steuerklasse komme ich nach der tren..
von ganny am 18.03.2008 | 6 Antworten
Ich brauche eure Hilfe
Meine Cousine N. (23) hat vor 2 jahren ihren Freund R.(33) geheiratet, aber seit anfang diesen Jahres sind sie schon wie..
von Sweety-383 am 17.03.2008 | 5 Antworten
Wie sag ich meinem Kind?
Mein Mann will die Scheidung .. ist schon viel vorgefallen (er hat mich immerzu betrogen und wir haben es immer wieder p..
von lucia29 am 14.03.2008 | 6 Antworten
kinderbetreuung
hallo, hab meinen kleinen - 28 monate - grad zum zweiten mal in die flexiblekinderbetreuung gebracht, damit ich lerne..
von jurosch am 14.03.2008 | 2 Antworten
alleine entbinden? mit dem kindsvater oder ner guten Freundi..
Hallo zusammen, hoffe auf einwenig erfahrungsaustausch .. ich werde ab August alleinerziehende Mami sein und mit dem ..
von LaraC am 13.03.2008 | 9 Antworten
Unterhalt nach dem 12 Lebensjahr?
Hallo zusammen, ich bin neu und hätte gleich mal ne Frage :-) so wie ich mitbekommen habe steht mir nach der Trennung d..
von danabes am 07.03.2008 | 1 Antwort
Unterhalt nach dem 12 Lebensjahr?
Hallo zusammen, ich bin neu und hätte gleich mal ne Frage :-) so wie ich mitbekommen habe steht mir nach der Trennung d..
von danabes am 07.03.2008 | 2 Antworten
gemeinsames sorgerecht,soll ich es wieder tun?
als der vater meines ersten kindes hat auch das sorgerecht (hälfte)bekommen. Als dann unsere Trennung kam und auch ca ..
von teufeldeluxe am 07.03.2008 | 15 Antworten
hallo, kennt ihr vielleicht eine antwort es geht darum, ich ..
meine zweite tochter bekomme ich momentan nichts, weil der erzeuger nicht zahlen kann (lt. steuererklärungen?), mein dr..
von yogini am 05.03.2008 | 2 Antworten
wer kennt
sich mit kurantägen aus? hab heute eine beantragt (eine mutter-kind kur )und ich hoffe das es klappt.meine kinder und i..
von Ela191075 am 03.03.2008 | 4 Antworten
Trennung oder nicht? Bin ganz schön durcheinander
Ich habe keine Ahnung wie es hier weitergehen soll. Das war mal wieder ein Horrowochenende. Seit Jahren ist es so, das m..
von HollyGolightly am 02.03.2008 | 12 Antworten
Ab wann muß ein Mann Unterhalt für die Kinder bezahlen?
Mein Bruder und seine Frau trennen sich,sie haben 2 Kinder .. er nimmt sich eine neue Wohnung! Kennt jemand die Rechte ..
von Maxi2506 am 27.02.2008 | 2 Antworten
Unterhalt oder nicht?
Hallo Ich wohne mit meinem Lebensgefährten jetzt seit 2 Monaten zusammen und ich habe 2 Kinder aus erster Ehe und er ..
von tobiasdenise am 27.02.2008 | 7 Antworten
ich bin schon seid 1 monat vor der geburt
vom kindesvater getrennt, habe dann einen lieben mann gefunden der mich und meine kleine voll akzeptiert hat, doch jetzt..
von maries_mama am 25.02.2008 | 5 Antworten
Nachname des Vaters, wenn nicht verheiratet?
hallo!kann mir jemand auskünfte geben, wenn ich unser kind nach dem nachnamen vom vater nenne, obwohl wir noch nicht ve..
von f_ute am 21.02.2008 | 9 Antworten
Trennung
hallo, Mich würde mal interessiern wie es mit der Wohnung läuft wenn Sich die Eltern trennen. Beide stehen im Mietve..
von Kathi86 am 19.02.2008 | 10 Antworten
Kinderkrippe
Hallöchen .. Nur noch wenige Wochen und ich muss wieder arbeiten und mein kleiner Spatz (dann 2) muss in die Krippe. ..
von anne1409 am 08.02.2008 | 7 Antworten
DANKE
für die antworten .. meine kleine schläft jetzt .. und mein mann habe ich jetzt gebeten die wohnung zu verlassen um mi..
von kleines_umpi am 03.02.2008 | 0 Antworten
Trennungsunterhalt Klage Erfolg? wer hat erfahrung bitte hel..
Bekomme seit november 2007 keinen Trennungsunterhalt mehr von meinem EX-Mann trotz enormer Gehaltsunterschiede unser soh..
von tina906090 am 30.01.2008 | 2 Antworten
trennung
ich bin seit 6 jahren mit mein freund zusammen haben 2 kinder ich hab aber auch schon eine sms von im gelesen da wo er e..
von jannette83 am 29.01.2008 | 5 Antworten
Unterhalt bleibt aus
Hallo alle zusammen bin neu hier und hab sofort ne Frage bzgl dem Unterhalt für meine Tochter! Im Dezember hat der Kin..
von unterplinte am 27.01.2008 | 2 Antworten
hat jemand erfahrungen mit Hilfe für einen Umzug (350km) we..
ich hege hier wegzugziehen, habe aber zur zeit keine arbeit um anzusparen oder sonst was auf dem konto. vom amt erhält..
von tatti79 am 25.01.2008 | 7 Antworten
hilfee
also ich hab eine süsse tochter 5 monate,und ich hab totale trennungängste,wenn ich mir nur vorstelle,sie irgendwann m..
von atja am 24.01.2008 | 7 Antworten
hochzeit
wir waren bei meinen freund seiner schwester zur hochzeit, und da haben uns alle gefragt wann es bei uns so weit seien w..
von joseline05 am 23.01.2008 | 7 Antworten
Umzug bei Hartz 4
Hallo hab da mal eine Frage, ich bin derzeit im 7. Monat schwanger und lebe in Trennung von meinem Ehemann. Der wohnt im..
von jade1981 am 23.01.2008 | 11 Antworten
Trennung vom Vater des Kindes, welche Unterstützung vom Amt..
also bei mir und meinem Freund siehts nicht mehr so rosig aus und ich denke das ich so weit bin mich von ihm zu trennen...
von bigmama24 am 20.01.2008 | 12 Antworten
Hallo, so langsam wird mein Kleiner zu groß für den Kinder..
habe zwar schon einen Jogger, aber er ist erst 5 Monate alt und kann noch nicht sitzen. Habe den Fußsack aus dem Kinde..
von locke1609 am 05.01.2008 | 8 Antworten
Wie berechnet man den Unterhalt für Frau und Kind?
Hallo, meinem Mann und mir steht die Trennung bevor. Unser 13jähriger Sohn wird überwiegend bei mir bleiben. Da wir ke..
von Martina04 am 02.01.2008 | 6 Antworten
Männer und komische gewohnheiten
Also ich hab mir mal so einiges hier durchgelesen und bin mittlerweilen echt erstaunt,ws männer für gründe haben die ..
von Mami30 am 01.01.2008 | 4 Antworten
Ich habe gerade das Weihnachtsgeschenk für meine Ex-Schwieg..
.. denn sie können nix für die Trennung .. Nur leider wohnen sie 800 km weit weg und von daher haben wir nur telefo..
von Solo-Mami am 08.12.2007 | 4 Antworten
Trennung fällt schwer: )
Meine kleine ist nun 4 1/2 Monate alt,bisher haben wir sie nur für max 2Std.zur Kinderbetreuung beim Fitnesstudio gehab..
von jesmen am 05.12.2007 | 3 Antworten
Brauche Hilfe im Umgang mit ,der Schwiegermutter Sie hasst m..
Ich habe Probleme mit meiner Schwiegermutter und suche dringend Hilfe und Meinungsaustausch! Ich liebe meine Frau und..
von mzwilster am 01.12.2007 | 4 Antworten
was tun?
hi! ich bin in der 12. woche schwanger, aber beide in frage kommenden väter ( mit beiden hatte ich langjährige beziehu..
von greta am 29.11.2007 | 18 Antworten
Trennung! - Wo und was muss ich tun?
Hallo, es hat wohl nicht sollen sein. Mein Mann und ich haben uns nun nach viel Reibereien usw. getrennt. Er ist jetzt ..
von moogle am 25.11.2007 | 4 Antworten
Bezihungstress, Kind leidet Was tun?
Seit einigen wochen ist mein Mann arbeitslos und unser kleiner Sohn ist seit er Jeden tag zuhause ist verändert. Er sch..
von feenmom am 24.11.2007 | 14 Antworten
Wie weiter nach Elternzeit?
Hallo, mein Mann hat mich kurz vor der Entbindung unserer Zwillinge verlassen. Nach einer ziemlich schlimmen Zeit, bin ..
von sale09_2007 am 23.11.2007 | 4 Antworten
Wieviel Unterhalt steht mir zu?
Hallo! Kann mir jemand sagen wie viel Unterhalt ich für mein Kind bekomme bei ner Trennung? Gibts da was zum nachle..
von Sweetheartjanin am 22.11.2007 | 12 Antworten
trennen oder zusammen leben?
hi ich bin nun 21 jahre und mein freund 22 wir haben eine gemeinsame tochter die ist 23 monate und ich bin in der 21. ss..
von mamaundschwange am 11.11.2007 | 8 Antworten
trennungsängste mit fast 6 jahren im KIGA
Hallöchen, mein Sohn wird im Dezember 6 Jahre alt, seid ca 3-4 Wochen, nachdem ich oder mein Freund, uns wie immer von..
von loca am 05.11.2007 | 3 Antworten
Raus aus dem alten Leben
Hallo Ihr, Ich habe seit einigen Jahren den Traum aus meiner Heimatstadt wegzuziehen. Nicht in ein anderes Land oder B..
von Giftzwergemama am 20.10.2007 | 3 Antworten
Wer kann mir zum Thema Kindes-Trennungsunterhalt und Selbstb..
Hallo! Ich bin Mama eines 13.wochen alten Sohnes. Unser Papa möchte nicht mehr mit uns zusammen leben. Er hat sich gege..
von Mutterherz82 am 16.10.2007 | 8 Antworten
Meine Tochter hat plötzlich Trennungsängste im Kindergarte..
Also, seit März 2007 ist meine Tochter 2 1/2, im Kindergarten. Anfangs lief es wunderbar. Keine Ängste, es war ihr vol..
von Anjeli87 am 07.10.2007 | 4 Antworten
teil2 trennung
den kiddis .. ich fand das voll scheisse von ihm denn ich bezog meine 2 grossen immer mit ein.. dadurch veränderte sich..
von preussinpower am 05.10.2007 | 6 Antworten
erziehung/trennung teil 1
hallo.. brauche dringend ma einen rat bzw. hilfe ;-( mein freund hat sich von mir bzw von uns getrennt, weil er de..
von preussinpower am 05.10.2007 | 2 Antworten
Schwierige Phase mit 4 1/2
Hallo Ihr Lieben, habe gerade richtig zu KÄMPFEN mit meinem Kleinen, 4 einhalb und ein Dickkopf wie ein Großer. Er h..
von Frosty am 02.10.2007 | 3 Antworten
Das Jugendamt
Ich greife nochmal das Thema von Seite 2 auf .. Also ich hatte jetzt 4 JAhre das Jugendamt oft bei mir, da mein Ex..
von SteffiSG am 30.09.2007 | 11 Antworten
Kindergarten
Hi! Wie istd as denn bei Euch mit den Kleinkindern? Geht ihr arbeiten? Meine Tochter ist 2 und jetzt seitd er 2. Woc..
von elve am 25.09.2007 | 2 Antworten
Eine Frage an alle Muttis mit Trennungskindern
Meine Große (4.5 Jahre) ist jedes 2. Wochenende bei ihrem Vater. In der letzten Zeit kommt sie immer wieder mit kleiner..
von Solo-Mami am 14.09.2007 | 13 Antworten
Wann ist der beste Zeitpunkt, um Mami zu werden?
Ich habe hier jetzt so viel gelesen, von Mamis mit 15, mit 20 oder mit 40 Jahren. Da gehen die Kommentare auch weit ause..
von Sylvana am 03.09.2007 | 7 Antworten
Trennung-Scheidung
Hallo, ich (27) habe mich vor vier monaten von meinem Mann getrennt. Wir haben einen 14 Monaten jungen Sohn. Aus finanzi..
von schnecke80 am 03.08.2007 | 5 Antworten
Trennung?
Hallo ihr Lieben!Ich bin momentan hin und her gerissen,deshalb schreib ich mir meinen Frust einfach von der Seele.Bis vo..
von LillysMum am 26.07.2007 | 10 Antworten
Leiden in der Partnerschaft / Trennung
Hallo ihr lieben Mamis, da ich nicht mehr weiter weiß schreibe ich nun heute diesen Beitrag in der Hoffnung dass mir je..
von joy0207 am 18.07.2007 | 3 Antworten
trennung?
habe raus gefunden das mien partner mich betrogen hat. und jetzt bin ich völlig verzweifelt. was soll ich tun? mich tre..
von schmusipuh am 08.07.2007 | 9 Antworten
«17 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading