Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie macht ihr das nach der trennung?
habe da ne blöde frage, wo ich am besten von vorn anfange: habe mich im november von meinem partner nach 5 jahren getre..
von mandyhandy am 25.06.2008 | 3 Antworten
Scheibenkleister jetzt bin ick aber fertig : O(
Hab gerade von meiner Nachbarin erfahren, dass sich ihr Mann trennen möchte. Sie sind seit ewigkeiten verheiratet und ..
von Solo-Mami am 25.06.2008 | 5 Antworten
Mein Sohn hasst mich, was kann ich tun?
Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Nach der Trennung waren zuerst 3 unserer Kinder bei mir. M..
von pegasus70 am 23.06.2008 | 5 Antworten
ich hab richtig ärger am hals
hallo, ich wollt mich erst mal vorstellen. bin neu hier 21 und vater eines kleinen jungen. was auch mein problem mehr ..
von lodlod am 23.06.2008 | 23 Antworten
Wie oft darf der vater eines neugeborenes, das kind sehen tr..
ich werde im august mama ;)) worauf ich mich sehr freuen! doch da plagen mich einige fragen, die ich nicht weiß an wen ..
von mamibald am 23.06.2008 | 12 Antworten
was soll ich machen? vaterschaft entziehen?
mein ex geht ja gar nicht mehr! der ruft mich immer an droht mir beleidigt mich aufs übelste! er sacht wenn ein anderer..
von mausismama87 am 18.06.2008 | 9 Antworten
Hilfe die Ex-Frau meines Mannes klagt auf Unterhalt nach der..
Seine Ex-Frau lebt mit dem Kind (10) in dem Haus, das während der Ehe angeschafft wurde, noch nicht abbezahlt ist und a..
von sportmaus am 18.06.2008 | 12 Antworten
Wie kann ich den Kindsvater (Exmann) davon überzeugen, dass..
Ich nehme an, dass mein Ex selber ADS hatte und hat. Deswegen unter anderem diese Uneinsichtigkeit und Sturheit. Er will..
von Anke-N am 16.06.2008 | 6 Antworten
Umzug mit Kind in eine andere Stadt nach der Trennung des Va..
Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor über kurz oder lang in eine andere Stadt(250km vom Vater entfernt) mit meinen Sohn zuzie..
von carolin1211 am 16.06.2008 | 6 Antworten
Was steht mir als alleinerziehende mutter zu?
wer kann mir tipps über kindergeld, elterngeld, erziehungsgeld und mutterschaftsgeld geben. wo ich diese sachen beantra..
von Line1374 am 16.06.2008 | 8 Antworten
Trennung II
automatisch mit meine Schulden, obwohl ich davon nicht wusste? Auch wenn diese schon vor der Heirat bestanden? Wie er..
von DanielaJung am 16.06.2008 | 2 Antworten
Trennung, wo lebt das Kind, Anwalt
Hab mal ne Frage, seit der SS hat sich unsere Beziehung sehr verändert. Es gibt seitens meines Mannes nur Heimlichkeite..
von DanielaJung am 16.06.2008 | 7 Antworten
soll man wegen dem kind zusammenbleiben?
bei uns ist die luft raus; wir gehen uns so auf die nerven, das zusamenwohnen ist unerträglich; leider lass ich mir ..
von silas171207 am 13.06.2008 | 15 Antworten
an alle, die sich vom freund/mann getrennt haben
wie haben die trennung eure kinder verkraftet? sind sie böse auf auch, weil ihr den Papa verlassen habt? habt ihr angs..
von nele72 am 12.06.2008 | 8 Antworten
Wie schaffe ich die Trennung mit 2 kleinen Kindern?
Hallo liebes Forum, ich versuche,mich kurz zu fassen: Habe mit dem Vater meiner Kinder (meinem Mann) im Prinzip schon s..
von sbokemeyer am 10.06.2008 | 8 Antworten
Umzug in anderes Bundesland
Hallo ich lebe in Trennung und teile mir (noch) das Sorgerecht mit meinem "noch" Ehemann. wir sind seit Nov. 2006 getren..
von JoSoMama am 10.06.2008 | 3 Antworten
was soll ich blos machen?
mein freund und ich haben seit 3 wochen einen kleinen sohn und wir sind nur am streiten.er arbeitet länger ,möchte dan..
von Kathylein am 09.06.2008 | 8 Antworten
nochma zum sorgerecht
die freundin ist ständig auf ranch sprich sie tobt sich immernoch aus ist nie daheim lässt das kind auch nach der tren..
von höppl am 09.06.2008 | 3 Antworten
Familienleben
hallo zusammen bin gerade voll in einer ehekrise weil sich mein mann net um uns 4 kümmert also net so wie ich erwarte e..
von yvonnecoli am 07.06.2008 | 14 Antworten
ist euer kind beim neuen freund auch so?
meine tochter ist nun 5 geworden und ich habe seit 3 monaten einen neuen freund(trennung vom vater war im november).er g..
von mandyhandy am 06.06.2008 | 5 Antworten
welche rechte muß ich dem kindsvater einräumen?
hallo erstmal, also kurze schilderung heftige trennung vom ehemann, ständiges auf und ab mit den vereinbarten besuchst..
von povitti am 06.06.2008 | 3 Antworten
Wer kann mir ein gutes Mutter-Kind Kurheim empfehlen,in der ..
Möchte mit meinen beiden Zwillingen eine Mutter -Kind Kur bei meiner Krankenkasse beantragen. Meine beiden waren in le..
von Zwillingsmami06 am 28.05.2008 | 1 Antwort
Neu in Deutschland mit 2 kinder
Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter mit 2 Schulpflichtige Kinder. Lebte bis vor kurzem in der USA(illegal) dann kamm ..
von Mary2203 am 27.05.2008 | 5 Antworten
Wie geht es weiter bei einer trennung mit 2 Kindern?
Hallo,hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin jetzt fast seid 5 jahren verheiratet habe 2 Kinder ein Mädchen mit 4 und ei..
von zickenmama79 am 26.05.2008 | 2 Antworten
trennung entbindung
ich habe mich vor fast 4 mon von meinem mann getrennt .. ich wohne noch in unserem gemeinsamen gemieteten haus mit meine..
von MamiVon5Maedels am 25.05.2008 | 6 Antworten
Muß Euch was fragen!
Mein Mann hat uns im März verlassen und wir haben ausgemacht das seine neue Freundin am Anfang nicht zum Papatag mitkom..
von Claudia28 am 24.05.2008 | 8 Antworten
Das ist doch mal wieder typisch gr könnte ich böse werden
da hat mich mein Ex nicht nur letzte Woche schwanger im Stich gelassen, nein nein erst betauert er wie sehr er sich aufs..
von chanticelina am 23.05.2008 | 4 Antworten
Wessen Kind hat auch extreme Trennungsangst?
mein Sohn, 7 Jahre alt, hat seit über einem Jahr sehr viel Angst, dass ich ihn verlassen könnte. Zur Erläuterung .. m..
von darkangel8888 am 23.05.2008 | 4 Antworten
Alleiniges Sorgerecht - Warum?
Habe schon öfters hier gelesen das viele Mamis das alleinige Sorgerecht behalten haben und manche sogar nicht einmal au..
von JungeMutti18 am 22.05.2008 | 31 Antworten
Trennung?
Also mein Freund und ich sind jetzt schon 4 Jahre zusammen haben jetzt auch schon 2 Kinder aber wir streiten uns nur noc..
von josie000 am 20.05.2008 | 2 Antworten
was haltet ihr davon?
mein kleiner 6 monate und 2 wochen hat bis gestern ausschließlich tagsübederwagen auf dem balkon geschlafen..woanders ..
von anginata am 20.05.2008 | 2 Antworten
Angst vor Trennung!
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und es könnte sein, dass ich schwanger bin. Hab..
von Nadel20 am 20.05.2008 | 12 Antworten
hab auch ich als mutter recht auf unterhalt nach partnerscha..
also,habe eine 5jährige beziehung hinter mir und nun eine trennung mit totalem terror von seiner seite her.er hat wegen..
von angel291279 am 18.05.2008 | 13 Antworten
Die Angst als Mutter zu versagen!
Hallo ihr Lieben, .. ich habe euch ja vor einer Weile von dem Problem mit meinem Freund und mir erzählt. Danach ha..
von mami91 am 16.05.2008 | 2 Antworten
Was tun wenn Kinder beissen?
Mein Sohn wurde getsern von dem Sohn meiner Freundin ins Gesicht gebissen :-( Sieht nicht sehr schön aus .. aber das is..
von Zuckerpuppe79 am 14.05.2008 | 5 Antworten
Warum lassen viele Mütter ihre Kinder so leiden?
Ich und mein Freund leben beide in Trennung. Seine EX macht nur Terror, hat ihm bei der Trennung hinter seinem Rücken d..
von Arwen1981 am 14.05.2008 | 7 Antworten
trennung?
Guten morgen zusammen..konnte heute fast nicht schlafen .. bin in der 20ssw und die beziehung mit meinem freund ist tota..
von biwi17 am 10.05.2008 | 5 Antworten
keine Gefühle
ihr schreibt zwar immer von Trennungen im Streit und gewalttätiger oder furchtbarer Mann/Partner Streit usw. Hat ihr je..
von ASILA1 am 07.05.2008 | 6 Antworten
Trennung nach 8 Jahren, Exfreund wird Papa mit einer anderen..
Hallo Leute .. Vor ein paar Wochen habe ich noch einen Beitrag in das Forum "Schwangerschaft" geschrieben, dass mein F..
von Sunny321 am 06.05.2008 | 16 Antworten
hallo kann mir jemand sagen wo ich hilf bei der wohnungssuch..
für mich und meinen kleinen sohn bekommen kann? wohn seit der trennung meines ex partner wieder zuhause bei meiner mutt..
von hasimausie am 04.05.2008 | 4 Antworten
Trennung - ja oder nein?
hier die kurzfassung worum es geht: mein freund hat sich total verändert, nachdem er letztes jahr seinen job verloren ..
von JungeMutti18 am 03.05.2008 | 14 Antworten
So Ihr Lieben werde mich zu meinem großen Kind gesellen
.. das schläft nämlich in meinem Bett .. Heute ist mal wieder Freitag, da darf sie bei mir schlafen (jeden 2. Freit..
von Solo-Mami am 02.05.2008 | 4 Antworten
Trennung - bald alleinerziehend was steht mir zu, welche Unt..
Hallo, ich lebe noch mit meinem Ehemann zusammen, möchte mit meiner 8 Monate alten Tochter so schnell wie möglich a..
von CarolinasMami am 28.04.2008 | 7 Antworten
an alle, die mit dem kindsvater nicht mehr zusammen sind
findet ihr es eigentlich nicht auch traurig, dass man sich trennt? ich meine schließlich hat man sich mal geliebt und e..
von silas171207 am 27.04.2008 | 12 Antworten
leah fragt nach ihrem papa
meine maus ist jetzt 4 jahre und hat ihren papa zum ersten und letzten mal mit 14monaten gesehen.er will mit ihr nix zu ..
von johanna1978 am 26.04.2008 | 8 Antworten
an aLLE Steuerzahler diese landes
ihr seit alle immer so geil wen ich euch darüber aufregt wen eltern elterngeld bekommen oder kindergeld oder harz4 .. z..
von habibimama am 26.04.2008 | 21 Antworten
Ich weiß nicht, ob eine Trennung das beste wäre?
Meine Ehe läuft seitdem unsere Tochter auf der WElt ist total schief. Mein Mann ist eifersüchtig und fühlt sich verna..
von Marisa29 am 25.04.2008 | 8 Antworten
meine cousine sitzt grad hier und ist völlig verzweifelt - ..
sie ist seit nem jahr verheiratet. allerdings läuft es total bescheiden. die beiden streiten ständig - das geht schon ..
von MuDy am 25.04.2008 | 23 Antworten
Na dann hier ist Problemchen NR 2:
Die Trennung vom Vater ist 1 1/2 Jahre her und Nele ist jetzt 5 Jahre alt .. ER hat jetzt bereits Freundin Nr.", die a..
von Solo-Mami am 20.04.2008 | 10 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht
Also ich muss einfach mal Luft ablassen. Ich bin in der 28. Woche schwanger und mit dem Kindsvater nicht mehr zusammen. ..
von susa72 am 07.04.2008 | 16 Antworten
Ratschläge helfen mit einer Situation fertig zu werden Tren..
Hallo ich habe eine HP erstellt und würde mich freuen von mögich vielen ein Feedback im Gästebuch zu finden ich hoffe..
von Bruellmuecke am 07.04.2008 | 0 Antworten
Nach Trennung Neuanfang?
Ich habe mich nach 13 Jahren von meinem Mann getrennt , weil wir uns auseinandergelebt haben. Er hat sich eine andere F..
von Emke am 07.04.2008 | 9 Antworten
Wird ein Autokredit angerechnet?
Hallo, ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,ob ein Autokredit bei der Berrechnung für den Unterhalt eines 2jährige..
von Fancy_25 am 03.04.2008 | 6 Antworten
trennung?
bin am ende. bin immer alleine! kinder erziehe ich auch alleine. haushalt alleine--- plus heimarbeit. und trotzdem b..
von piccolina am 26.03.2008 | 11 Antworten
welche finanzielle Unterstütung nach Trennung
hallo wer kann mir weiter helfen?habe mich von meiner Partnerin getrennt . wir haben zwei Kinder , die bei ihr bleiben ...
von papaandre am 26.03.2008 | 4 Antworten
kein Erziehungsgeld nach Trennung vom Partner
hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen ? Möchte mich von meinem Partner trennen. Wr haben zwei Kinder, 4Jahre..
von pascaljonas am 25.03.2008 | 2 Antworten
Kennt sich jemand mit der Düsseldorfer Tabelle aus? Mein Ex..
wir leben in Trennung und ich habe von Ihm 3 Kinder .. Er hat mit seiner Freundin schon 1 Kind und sie wollen nächstes ..
von cokuserm am 25.03.2008 | 5 Antworten
Hallo,wer hat erfahrung mit einklagen von Kindesunterhalt be..
Hallo,meine jünste Tochte wird im nächsten Monat 18,ich habe noch nie Unterhalt für sie bekommen,nach der Trennung vo..
von katharinselin am 23.03.2008 | 3 Antworten
Wie lange dauert es bis das Jugendamt ein Vaterschaftstest a..
Hallo, ich habe da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt und hoffe Sie könne mir einen Rat geben. Mein Freund..
von Angelina1986 am 21.03.2008 | 5 Antworten
Mein erster Kaiserschnitt mit Eileitertrennung was erwartet ..
Hallo Ihr Lieben! Ich mache mir seid Wochen einen Kopf was auf mich alles hinzu kommt nach meiner Geburt. Ich möchte ..
von Mandy34 am 21.03.2008 | 2 Antworten
«16 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading