Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

keine frage, wollt nur bescheid geben und mich bedanken
bei den Mamis, die gestern abend ein offenes Ohr für mich gehabt haben. Wie berichtet hab ich mich gestern mit meinem M..
von jungeMama1 am 19.10.2008 | 2 Antworten
weiß einer wie das ist bei trennung?
möchte mich von meinem (noch)mann trennen und er will aber nicht aus der wohnung raus! ich hab aber 2 kinder und werde..
von jungeMama1 am 18.10.2008 | 9 Antworten
Trennung und Verbringungsrechte
Hallo. Mich beschäftigt eine Frage zu der ich bisher nur ungenügend bzw wenig in Erfahrung bringen konnte. Meine Freun..
von moviefan1972 am 18.10.2008 | 8 Antworten
umgangsregelung-vater besteht auf gerichtl umgang obwohl
es dem kind dabei nicht gut geht. nach der trennung vor ca. 3 jahren hatten wir gerichtlich vereinbart, dass der vater u..
von julia0305 am 17.10.2008 | 5 Antworten
Bitte teilt mir doch mit was ihr in meiner Lage tun würdet
Hallo ihr lieben, ich weiß mich werden jetzt vielleicht ein paar von Euch verachten oder verfluchen was ich vielleic..
von MamaDori26 am 17.10.2008 | 13 Antworten
Wer kennt das auch?
Hallo Ihr da draußen, hab mich heut erst angemelde und wer weiß ob da draußen jemand ist der mir rat geben kann. ..
von leah02 am 15.10.2008 | 3 Antworten
Ich bin super traurig
Hallo ihr Süßen! Wünsche euch alles ersteinmal einen guten Abend! Ich bin total traurig (traurig01). Jetzt fragt I..
von SweetMama89 am 15.10.2008 | 18 Antworten
Trennungsangst,Kindergarten
Mein Jacob ( 6Jahre) macht mir ein bißchen Kummer ! Wir waren zehn Tage im Urlaub und jetzt macht er Theater weil er wi..
von Spielermama am 15.10.2008 | 1 Antwort
wie ist es möglich
.. das so viele menschen kinder in die welt setzen ohne sich vorher gedanken darüber zu machen, wie man das finanzielle..
von et_ailuj am 15.10.2008 | 19 Antworten
brauch rat weil ich und mein mann nur am streiten sind!
hi, ich halt es nicht mehr aus.ich und mein mann sind nur am streiten.er wirft mir vor ich würde nicht zuhören nd w..
von souraya_02 am 15.10.2008 | 5 Antworten
Umgangsrecht
.. kennt sich jemand damit aus? Mein Soh (5) Jahre schläft eine Nacht bei seinem Vater und wenn er wieder kommt ist er..
von LucLuk2003 am 14.10.2008 | 7 Antworten
geht soetwas? eine ernst gemeinte frage, sehr wichtig für m..
meine tochter ist ein jahr ich bin seid einem halben jahr allein erziehend.und kümmeremich sehr liebevoll mit ganzem he..
von malgosianna am 13.10.2008 | 5 Antworten
Ein laut seufzendes \
.. ich weiß wieder mal nicht ob es richtig ist diese Trennung durchzuziehen .. weiß aich genau, dass es als Außenste..
von nur1gruebchen am 13.10.2008 | 9 Antworten
schlaflose Nacht-Trennung
hab.. die ganze Nacht wach gelegen und mir die Augen ausgeheult.. er ist um eins zu Bett gekommen und hat sich doch ..
von freewii am 13.10.2008 | 12 Antworten
Trennung was nun?
Hallo ihr lieben, da es nicht so gut läuft bei meinen mann und mir werden wir und höchstwarscheinlich trennen, mein..
von cherry1982 am 11.10.2008 | 14 Antworten
Vielleicht kommt Ihr auf Ideen, auf die ich bisher noch nich..
Kurzfassung: Ich war mit meiem Ex-Partner fast 7 Jahre zusammen, wie haben zwei gemeinsame Töchter, die eine fast ..
von Solo-Mami am 11.10.2008 | 6 Antworten
Umzug ins Ausland bei gemeinsamen Sorgerecht
Hallöchen! Habe vor mit meinem Sohn nach Norwegen auszuwandern. Leider habe ich mir dem Erzeuger meines Kindes gemeinsa..
von Sunny17192 am 10.10.2008 | 6 Antworten
ich kann nicht mehr
langer text - liegt mir aber schon seit monaten auf dem herzen (traurig01) vorgeschichte: mein freund und ich waren..
von tatjana20 am 09.10.2008 | 26 Antworten
jugendamt
hallo erstmal .. ich bin neu hier, hab aber ein großes problem .. vor etwa 8 monaten hab ich besuch vom jugendamt bek..
von schnuffi4681 am 09.10.2008 | 16 Antworten
Trennung - Scheidung - Unterhalt *hmpf*
Hallo ihr lieben, ich und mein Mann lassen uns Scheiden oder Trennen uns nur? Ich weiß net so recht was und wie wir..
von sonja0802 am 09.10.2008 | 6 Antworten
nach trennung wovon leben
hallo muttis, wollte nur mal nachfragen, wovon soll eine frau mit einem kind nach der trennung leben? wenn ich jetzt dr..
von marinchen26 am 06.10.2008 | 3 Antworten
Sorgerecht für meine Twins
Der Vater von meinen ungeborenen Zwillingen hat mich vor der Geburt verlassen. Nun liegt der Fall so das er 780 km von ..
von aphchen am 06.10.2008 | 6 Antworten
hat viell jmd erfahrung?
hallöchen .. also ich befinde mich im moment in einer etwas komplizierten situation .. und zwar hab ich mich im janua..
von tinkerbell09 am 05.10.2008 | 4 Antworten
Was ist das beste für mein Kind nach unserer Trennung?
Meien Kleine ist 1,5 Jahr alt. ich habe mich vor kurzem vom ihrem Papa getrennt. Nun stehe ich vor der schwierigen Frage..
von Arwen80 am 05.10.2008 | 2 Antworten
das tut so weh
einem mann ein kind geboren zu haben, und dann von ihm auf das mieseste verlassen zu werden. weil er scharf auf seine ar..
von malgosianna am 04.10.2008 | 17 Antworten
Umgangsverweigerung der Kinder dem Vater gegenüber? Wer ken..
Kinder (12 und 17) möchten mit ihrem Vater nichts mehr zu tun haben. Trennung war vor 4 Jahren - Scheidung vor 2 Jahre..
von tiniweeni am 04.10.2008 | 8 Antworten
muss mich nur mal auskotzen
bin in der 22. woche schwanger .. sollte wahrscheinlich überglücklich sein .. bin ich aber weit von entfernt .. war ..
von kaylynn am 04.10.2008 | 8 Antworten
wer kann mir helfen?
also es ist so ich habe 3 kinder 3 jahre und die twins 5 monate und meinen lebensgefährten mit dem ich mittlerweile 5 j..
von kloibi100 am 03.10.2008 | 19 Antworten
Was tun wenn Kind nicht will?
Mein Exmann hhat getern 17.30Uhr angerufen, das ich die Kinder fertig machen soll er holt sie jetzt ab bis Samstag. Mein..
von MerryDia am 03.10.2008 | 17 Antworten
Sinn und Zweck der Erziehungsberatung?
Hallo, seit 1,5 Jahren lebe ich in Trennung/Scheidung, das gemeinsame Töchterchen ist 2 Jahre jung; nach 3 Amtsgerichts..
von eparch am 02.10.2008 | 2 Antworten
trennung vom ehemann
habe mich nach 16jahren ehe von meinem mann getrennt und ziehe mit den kindern, 10 und 13 aus. habe auch schon eine wohn..
von kleine_hexe am 02.10.2008 | 2 Antworten
Wie damit umgehen?
Ich muss mich einfach mal auskotzen. Ich bin so sauer! Gestern merk ich durch Zufall, dass der Unterhalt seit 2 Monaten ..
von mal-look am 30.09.2008 | 10 Antworten
Sorgerecht allein oder gemeinsam?
Hallo! Ich hab mal ne Frage: Hat es irgendwelche Vorteile für mich, wenn ich als Kindesmutter das alleinige Sorgerec..
von dosimaus am 30.09.2008 | 9 Antworten
Trotzdem Liebeskummer?
Hallo ihr Lieben, es gibt ja sehr viele Fragen,die unwillkürlich auf einen zukommen,wenn man alleinerziehend ist.Viele..
von nade am 29.09.2008 | 6 Antworten
Übernachtung bei Besuchsregelung
Hallo, ich bin seit knapp einem jahr getrennt und wohne seit April mit meinem Sohn (7 Jahre) alleine. Der Papa wohnt ..
von keinohrhasen26 am 29.09.2008 | 4 Antworten
Langer Text, aber leider auch lange Vorgeschichte,
hallo, wer hat Ähnliches erlebt oder möchte einfach mitreden oder Tip`s geben? Bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Partne..
von nanny-fine am 28.09.2008 | 6 Antworten
8Jahre: Fußballträume und keinen Bock auf Schule
Hallo, ich arbeite als Au Pair für eine Familie im Ausland. Eigentlich ist alles super, nur mit dem Kleinen kracht e..
von susiy am 26.09.2008 | 2 Antworten
Sogerecht
Also ich finde die Einstellung von manchen Frauen sehr hart was ihren Männern gegenüber angeht es ist doch ihr eigenes..
von sonnenblume24 am 26.09.2008 | 14 Antworten
Teilen von Möbel
Mein Freund und ich haben uns getrennt in der eheänlichen Gemeinschaft wurden natürlich außer einem Kind auch Möbel ..
von hollyschnuff am 25.09.2008 | 6 Antworten
Hallo bin neu und brauche eure Hilfe!
Sodale, erstmal hallo an alle hier! Echt süss hier..großes Lob, habe schon einiges erfahren können, doch leider nic..
von Funny28 am 25.09.2008 | 21 Antworten
umgangsrecht
ich bin seit einem halben jahr von meinen mann getrennt. die scheidung ist noch nicht durch.ich habe 2 kinder.einen sohn..
von celi3 am 23.09.2008 | 4 Antworten
Wie Romeo und Julia , aber wir lieben uns
ich liebe ein Mann und trotzdem kommen wir nicht zusammen er hat 2 kinder 19 und13 , er liebt seine Frau nicht mehr und..
von anni027 am 22.09.2008 | 5 Antworten
Trennung von Kind
Hallo, mache mir schon Sorgen. Muß für 3 Tage ins Krankenhaus. Mein 15 Monate alter kleiner ist soo an mich gebunden. ..
von gaukimama am 21.09.2008 | 8 Antworten
trennung?
Hallo, ich bin hier neu ich bin 26 jahre und bin gerade mit meinem 4 kind schwanger. nun zur meiner frage: also, mein fr..
von fajale am 20.09.2008 | 36 Antworten
trenn mich
mein ex sagte mir das er kaputt geht wenn ich ihm die kinder nehme und mich trenne aber ich kann nicht mehr und war au..
von anni027 am 18.09.2008 | 7 Antworten
Alleinige Sorgerecht?
Hallo Ihr Lieben, bin seit Anfang Januar getrennt. Die Situation während der Trennungszeit ist katastrophal. Mein Noch..
von yentl am 18.09.2008 | 2 Antworten
Ratlos
Ich habe eine fast 1jährige Beziehung die mit sehr viel stress und streitereien verbunden ist. Mein Freund hat viele Ho..
von Silvi2008 am 18.09.2008 | 2 Antworten
Unterhalt? Nicht eheliches Kind!
Hallo, ich bin Mami eines 14Monate alten Sohnes und lebe seit einem Jahr mit dem Kindsvater zusammen in einer Wohnun..
von SüsserSpatz am 15.09.2008 | 13 Antworten
Gibt es hier auch Frauen,
die gut mit ihrem EX-Mann/-freund auskommen? ich lese hier schon den ganzen Tag von Sorge- und Umgangsrechtsproblemen, ..
von assassas81 am 11.09.2008 | 5 Antworten
Trennung?
Hallo alle zusammen! Seit Monaten bin ich für meinen Freund nur noch ein "Gebrauchsgegenstand" so kommt es mir zuminde..
von Snappish am 11.09.2008 | 10 Antworten
Sorgerecht
Hallo Mamis! Bin seit Dezember 2006 geschieden. Habe mit meinem Exmann einen Sohn der im September 6 Jahre wird und sei..
von angel291281 am 05.09.2008 | 8 Antworten
neu hier und ich brauch eure hilfe
hallo und guten tag erstmal. ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe.udn zwar habe ich zwei kinder im alter von 6..
von Sternchen130782 am 04.09.2008 | 6 Antworten
Schwanger und Trennung vom Freund? Ratlos!
Hallo. Hat sich jemand von euch in der Schwangerschaft wegen ständigem Streit etc. von ihrem Freund getrennt? Wenn ja..
von Yenni am 01.09.2008 | 11 Antworten
Schwanger und Trennung vom Freund? Ratlos!
Hallo. Hat sich jemand von euch in der Schwangerschaft wegen ständigem Streit etc. von ihrem Freund getrennt? Wenn ja..
von Yenni am 01.09.2008 | 6 Antworten
was wenn er
heut gabs wieder richtig streit wegen unserer trennung ich sagte ihm das ich mit den kindern in der wonung bleiben werd..
von anni027 am 31.08.2008 | 6 Antworten
trennung,wohnungsgröße,miethöhe, alg 2
1) ist das richtig, dass wenn mein expartner aus der 69 qm wohnung (450 € warmmiete) in köln auszieht, das amt mich a..
von smone am 31.08.2008 | 3 Antworten
wie bekomm ich meine tochter zurück?
ich habe 2 kinder,die kleine lebt bei ihrem vater,gemeinsames sorgerecht, er wollte nur trennung auf zeit u hatte schon ..
von drops1984 am 31.08.2008 | 5 Antworten
Was soll ich machen?
Ich habe mich vor ca. 4 Monaten von meinem Mann getrennt. Wir haben zwei kleine Kinder (4 und knapp 2 Jahre). Die Kinder..
von sportnoesel am 30.08.2008 | 14 Antworten
Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Kindergarten?
Da ich erst nächstes Jahr eine Ausbildung anfange, habe ich mich mit meinen Freund beraten, nächstes Jahr erstmal eine..
von tbm1988 am 28.08.2008 | 1 Antwort
Brauche Hilfe! Alleinerziehend!
Hallo an alle, ich habe ein Problem womit ich euch gerne um Hilfe bitten würde! Stehe gerade voll in der Trennung von ..
von mary1686 am 27.08.2008 | 11 Antworten
«14 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading