Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Weihnachten
Ich möchte gerne eure ehrliche Meinung zu etwas: Bei der Trennung habe ich mit meinem Freund vereinbart, dass unser So..
von Anjamum am 15.12.2008 | 3 Antworten
Entfremdung bei Kindern-was tun?
Hallo, wie geht ihr damit um, daß eure Kinder -im Falle der Trennung/Scheidung- eben NICHT vom jeweils anderen Elternte..
von eparch am 15.12.2008 | 6 Antworten
Besuchsrecht zu Weihnachten!
Hallo, meine Schwester mit Sohn( jetzt 19 Monate alt) lebt seit Frühjahr `08 von ihren Mann getrennt. Der besagte Mann..
von blackbird211 am 09.12.2008 | 8 Antworten
Was soll ich tun?
Hallo ihr Lieben, tja nun ist die Weihnachtszeit angebrochen,vor der ich mit traurigen Gefühlen stehe!Ich hätte nie e..
von cloudien78 am 08.12.2008 | 16 Antworten
Warum weint meine Kleine einfach los?
Habe da mal ne Frage: meine Tochter mit 2 1/4 Jahren ist im regelmäßigen Umgang bei mir (Trennungs-/Scheidungskind). W..
von eparch am 08.12.2008 | 1 Antwort
Trennung wer hat anspruch auf das Baby
Hallo zusammen, wer kennt sich hier aus? Mein Mann und ich haben großen Streit und denken über eine Trennung nac..
von susa1980 am 07.12.2008 | 12 Antworten
Trennungskinder: kommt der Nikolaus doppelt?
Hallo Meine Große ist seit gestern bei ihrem Vater. Der Nikolaus war also bei ihm und hat ihre Stiefel gefüllt. ..
von Solo-Mami am 06.12.2008 | 9 Antworten
Was machen?
Vor ca. 7 Jahren hat mein Ex meinen Sohn und mich wegen einer anderen sitzen lassen. Hat mit der auch kurze Zeit später..
von danimaus76 am 05.12.2008 | 3 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
Trennungsängste Verlustängste?
mein sohn (9 monate) brüllt, sobald wir ihn abends ins bett legen. er muss uns anfassen bzw kann nur auf dem arm einsch..
von lennis-mam am 05.12.2008 | 1 Antwort
Vater trifft heute seine kleine Tochter das 1 Mal nach 2 Jah..
Etwas über zwei Jahre ist die Trennung zwischen uns jetzt her. Damals war Lia 14 Tage alt, als er mir sagte er hätte..
von Solo-Mami am 02.12.2008 | 6 Antworten
WIE GEHT IHR MIT DER TRENNUNG UM?
Ich habe ein kind mit 1 jahr und bin seit ca 6 monaten getrennt. wie geht ihr denn so um? wir haben uns geliebt aber die..
von HANUM am 02.12.2008 | 7 Antworten
Rechtsanwalts- und Gerichtskosten bei Trennung
Hallo ich lebe seit 6 Monaten getrennt von meinem Mann und hab ein Sohn mit 1 Jahr. Bin zu meinen Eltern gezogen. hab a..
von HANUM am 01.12.2008 | 3 Antworten
frage zur trennung
hey ich bin seit 6 lahren verheiratet wir haben 3 kinder und nachdem es die letzten monate immer mal wieder geknallt hat..
von danny999 am 30.11.2008 | 5 Antworten
trennung trotz kind
ich hatte grad ein langes telefonat mit einer guten freundin. sie hat ein 1 jährigen sohn und hat sich vor kurzem von i..
von sindwirbaldda am 28.11.2008 | 7 Antworten
Sauer
Ich bin irgendwie stinke sauer wenn ich immer lesen muss das, eine trenung auf dem rücken von,Kindern ausgetragen wird...
von wilde-mama24 am 28.11.2008 | 7 Antworten
Eltern getrennt - wie macht ihr das?
Hallo habe seit der Geburt das alleinige Sorgerecht, was meinem nun Exfreund noch nie gefiel, aber da es bei uns imme..
von youngmum08 am 27.11.2008 | 6 Antworten
wie vorgehen wenn man sich trennen will?
ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein akutes problem habe und nicht weiß, wie meine rechte stehen und was ich zue..
von boden_los am 25.11.2008 | 15 Antworten
trennungsgrund?
Hallo Ich möchte hier mal etwas Fragen.Ich bin verheiratet und Habe 3 Kinder.Seid längerem haben mein Mann und Ich gro..
von mami375 am 25.11.2008 | 10 Antworten
Wie verhaltet Ihr Euch zu Eurem Ex bei den Besuchszeiten Eur..
z.B. nach einer Trennungszeit von 4 Jahren .. sprecht Ihr dann so wie Bruder und SChwester? .. Freundschaftlich?..Wie ko..
von Auszeit am 23.11.2008 | 14 Antworten
Kinderwunsch
hallo, auch auf die Gefahr hin für bescheuert erklärt zu werden, habe ich eine oder zwei Fragen.Also ich habe drei Kin..
von Peiper41 am 23.11.2008 | 4 Antworten
Was passiert bei beiderseitigem Sorgerecht, nach einer Trenn..
Mein Freund und ich haben geteiltes Sorgerecht, wer bekommt im Falle einer Trennung das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Mus..
von franzi1406 am 22.11.2008 | 5 Antworten
Wieder Ärger mit meinem Ex diesmal betrifft es seine Besuch..
Nele (6J.) ist alle 2 WE bei ihm, Lia (2J.) wegen bisherigem Desinteresse gar nicht .. Trennung war vor 2 Jahren. A..
von Solo-Mami am 21.11.2008 | 7 Antworten
trennung steht bevor
hallo zusammen .. ich bin mit meinem noch freund jetzt schon seit 3.5 jahren zusammen und haben gemeinsam einen sohn m..
von Sonja_27 am 19.11.2008 | 3 Antworten
Gemeinheiten!
Hey Girls Ich habe einen Hals wie eine Keksdose.Mein Ex wir sind jetzt Gott sei dank geschieden seit letzter Woche Mo..
von JeRo am 18.11.2008 | 7 Antworten
schwerer Abschied
Hallo, mein Kleiner (2 Jahre und 9 Monate) geht seit Mitte August in den Kindergarten, es war ein schwerer Weg, er ha..
von jean2210 am 17.11.2008 | 4 Antworten
nach Trennung neuer Partner
Folgendes Problem: Mein Mann und ich haben uns getrennt, mein Mann lebt aber noch bei uns, wird erst in ca. 4 Monaten..
von bremen71 am 16.11.2008 | 15 Antworten
täglicher Umgang nach Trennung
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet bzw. ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat: Mein Mann und ich ..
von bremen71 am 16.11.2008 | 6 Antworten
Sehr traurig : (
hallo mädels eigendlich ist das keine richtige frage ich bräuchte nur euren beistand bzw eure ratschläge .. unser k..
von leons-mama0209 am 15.11.2008 | 9 Antworten
ich brauche eure meinung
eine freundin von mir hat sich von ihrem freund getrennt; ihr gemeinsmes kind ist 3 jahre alt; der trennungsgrund war ha..
von nele72 am 11.11.2008 | 14 Antworten
lange frage: schule oder kind?
vielleciht stoße ich hier auf das unverständnis vieler, aber es würde mir helfen, so viele verschiedene sichtweisen w..
von lolitschei am 11.11.2008 | 20 Antworten
trennung in der schwangerschaft
hallo, habe in 5 wochen entbindungstermin und jetzt steh ich mit meinem freund kurz vor der trennung er sieht zur z..
von Happyevi am 11.11.2008 | 10 Antworten
Trotzphase am schlimmsten bei mir!
Mein Sohn ist jetzt 13 1/2 Monate alt, ich in einer ganz fürchterlichen Lebenskrise(Trennung meines Partners, bin mit i..
von nur1gruebchen am 11.11.2008 | 4 Antworten
Kindergartenzuschuss?
Hallo mami`s , meine kleine tocher 2,5 jahre soll jetzt in die kindergrippe gehn,wäre eigentlich nicht nötig da ich n..
von amja am 10.11.2008 | 3 Antworten
Trennung und dann?
Hallo zusammen! Möchte gerne mal ein paar Erfahrungen in punkto Trennung hören. Ich bin seit zwei jahren mit mein..
von maja3180 am 08.11.2008 | 8 Antworten
Beziehungsstress
was würdet ihr an meiner stelle machen: und zwar hatte ich gedacht, dass ich endlich den richtigen mann nach meiner tre..
von Yvonne39 am 07.11.2008 | 17 Antworten
Hebamme?
Hallo! Hatte am Mittwoch ersten Besuch von einer Hebamme und ich hab kein gutes Gefühl bei Ihr!Ich bekomme mein dritte..
von lesewurm36 am 07.11.2008 | 9 Antworten
trennung!
keine frage nur einfach mal ausko..! habe heute meine 7 jährige beziehung beendet! wir haben 2 gemeinsame wundervolle k..
von janice325 am 07.11.2008 | 9 Antworten
Erlebnisbericht "stillen"
Jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen. _____________________________________________________ Hallo He..
von Shinice am 06.11.2008 | 1 Antwort
Unterhalt
hat jemand von euch ahnung und zwar läuft meine elternzeit im februar 09 ab und ich überlege die ganzen monate schon w..
von Yvonne39 am 06.11.2008 | 7 Antworten
Trennung
Hallo Mädels..Ich bin seit paar Tagen schockiert und muss was los werden.Ich bin vor einem Jahr mit meinem Freund und ..
von Joh73 am 06.11.2008 | 7 Antworten
Trennung - wie schnell ausziehen
Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Darf er meinen Auszug aus unserem gemeinsamen Haus fordern? Mit 2 Kindern? Eine..
von PastaDia am 06.11.2008 | 6 Antworten
Trennungsunterhalt
Hallo! Ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Mann getrennt. Überall liest man, dass es neben dem Recht auf Kinde..
von PastaDia am 05.11.2008 | 7 Antworten
Frisch getrennt? Frisch verliebt?
Hallo zusammen! Wem geht es wie mir? Ich hab mich nach 11 jähriger ehe im april von meinem mann getrennt und lebe mit..
von Katze1904 am 04.11.2008 | 2 Antworten
ANGST SEINE FAMILIE ZU VERLIEREN
HALLO ERSTMAL KENNT IHR DAS AUCH DASS IHR EUER KIND ANSCHAUT UND RIESIGE ANGST BEKOMMT ES IRGENDWANN EINMAL VERLIEREN Z..
von kai0152 am 03.11.2008 | 8 Antworten
ich kann nicht mehr
hallo, ich kann einfach nicht mehr,der tag heute war so schön bis 14.15uhr,wir wollten in den wald mit den kindern und..
von Mami4kids am 02.11.2008 | 4 Antworten
hi WAS sagt ihr dazu? Mami'S
Heute war ich bei der Ärztin wo meine Kinder untersucht werden. Ich habe mit ihr gesprochen über die Trennung. Habe si..
von Harishd am 31.10.2008 | 8 Antworten
nachher kommt mein Mann erstmal her und dannach zu seiner Ge..
bin mal gespannt was er will und wie das wird hab ihn jetzt 2 Wochen nicht gesehen er denkt ja wir könnten trotz un..
von PalimPalim am 31.10.2008 | 5 Antworten
macht ihr auch halloween wenn ja wie
hallo während meine ehe konnte ich es nie machen weil mein exmann immer das gekd ausgegeben hat und nun will ich nach d..
von kleinemama28 am 30.10.2008 | 5 Antworten
kein Kontakt zum Kind
Hallo Ihr lieben, ich hab mal einige fragen,ich Lebe seit 3 Jahren in einer Festen Beziehung.Mein Leenspartner at ber..
von kleinemaus82 am 28.10.2008 | 6 Antworten
Jetzt reichts!
Mädels, ich kann und will einfach nicht mehr! Ich habe das leidige Thema WoW hier ja schon einige Male angesprochen und..
von Childofthesun am 28.10.2008 | 30 Antworten
zweites Kind trotzdem wir nicht zusammen leben
ich und mein Freund haben einen Sohn von 3 Jahren, wir haben uns damals als unser Sohn 5 Monate alt war getrennt. Seit 2..
von kesa am 27.10.2008 | 11 Antworten
unterhalt
Hallo ihr Lieben! Da bin ich mal wieder! Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte mich von meinem Freund (nicht ver..
von speedmam am 25.10.2008 | 3 Antworten
Meine Noch-Schwiegermutter fordert ein Umgangsrecht,
sie hat sich aber noch nie regelmäßig um die Kinder gekümmert. Die Kinder lehnten sie schon immer ab, weil sie sehr s..
von despair am 25.10.2008 | 7 Antworten
Wie bekomme ich einen ganzen Kinderfreibetrag?
HILFE! Ich werde bald wahnsinnig mit den Behörden. Mein Problem ist, dass das Finanzamt mir nicht den ganzen Kinderfre..
von kingae am 24.10.2008 | 9 Antworten
Das Buch
heisst "schlafen lernen - sanfte wege für ihr kind" hab das bei amazon gekauft. hat so 12€ gekostet. ist von GU..
von c4ndy am 24.10.2008 | 1 Antwort
Schlafen lernen - sanfte wege für ihr kind
hello mums :) ich hab mir heute das buch zugelegt. und es ist nicht das, so wie das andre dass man sein kind einfach sc..
von c4ndy am 24.10.2008 | 7 Antworten
Kindesunterhalt
Ich bin seit 2005 geschieden und habe eine Tochter (11 Jahre) Mein Ex Mann hat noch nie Unterhalt gezahlt für die Klein..
von Rita_Engel am 23.10.2008 | 1 Antwort
HILFE
(traurig01) (traurig02) weiß grad echt nich was ich machen soll .. (help) Also: mein Vater trinkt .. das weiß ich ..
von sinead1976 am 20.10.2008 | 19 Antworten
trennung-mietbeihilfe? wieviel
ich habe mcih von dem vater meines kindes getrennt., ich mach eine ausbildung und verdiene dementsprechend wenig j..
von mrs_caradic am 19.10.2008 | 3 Antworten
«13 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading