Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Liebt sie Ihn wirklich?
Hallo mein ex freund hat sich vor knapp 3 wochen von mir getrennt, er hat ein kind mit einer andere frau und hat sich..
von sabsluf am 16.02.2009 | 7 Antworten
trennung und wieder zusammen
hey mamis, hatte letztes jahr eine sehr schwere zeit gehabt. nach 4jahren verheiratet bin ich zum anwalt gegangen und wo..
von mamilydia am 15.02.2009 | 6 Antworten
Welche Auflagen müssen erfüllt werden vom Vater beim Umgan..
Würde gerne wissen , unter welchen Umständen der KV das Kind shen und sie ( 5 Jahre ) über übers Wochenende mit nehm..
von Nordperle am 15.02.2009 | 5 Antworten
Was gehört alles zu einer fixen Beziehung? Ist es wichtig ,..
Sollte der eine vom anderen die finanziellen Geschehnisse wissen ? Kontostand , Verdienst , Erspartes .. Weil ich nie ..
von rosenhof am 14.02.2009 | 4 Antworten
trennung in schwangerschaft?
bin in der 24 ssw und sitz nur alleine zuhause. mein freund trifft sich jeden abend mit seinen freunden, mit mir macht e..
von snusy am 13.02.2009 | 8 Antworten
Trennung und nun?
Hallo Zusammen, nächste Woche Freitag habe ich ET und gerade jetzt hat mein Freund ne totale Krise und ist nur noch ..
von melina0209 am 08.02.2009 | 13 Antworten
tRENNUNG aber vllt doch noch gefühle
Hallo mein freund hat sich vor 2 wochen von mir getrennt und das für sein kind und seine familie, ist alles eine la..
von sabsluf am 08.02.2009 | 7 Antworten
hallo mädels
ist keine frage nur so,mir geht es echt schlecht,mein mann und ich sind im streit wegen kleinigkeiten und jetzt will er ..
von Dgro2004 am 08.02.2009 | 5 Antworten
Auf der Suche nach dem guten Gefühl im Bauch
Hallo, ihr .. Ich muss mal etwas Luft machen, und ein paar tips wären vielleicht auch ganz hilfreich. Ich führe ein..
von Zorajah am 08.02.2009 | 3 Antworten
Kinderkrippe
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wir machen seit einer Woche die Eingewöhnung in der Kinderkrippe..
von ConnySusi am 06.02.2009 | 1 Antwort
Unterhalt
Hallo an alle Ich bin ja seit einiger Zeit vom Vater meiner 10 Monate alten Tochter getrennt. Also seit ca 2 Monate..
von youngmum08 am 05.02.2009 | 3 Antworten
Ich bin so wütend!
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es meiner Oma sehr schlecht geht. Sie kam letzte Woche, am Tag nachdem ich sie zu..
von Moppelchen71 am 04.02.2009 | 20 Antworten
Schrein-lassen nach Ferber-Methode Auszug aus Nachforschunge..
- Schlafen und Einschlafen lernen - aber zur Einschlaf-Methode nach Dr. Ferber (Schreiprogramm) muss hier doch mal etwas..
von Jahjah23 am 04.02.2009 | 18 Antworten
Bräuchte dringend mal Rat
Hallo Ihr Mamis..ich hóffe eine von euch hat Erfahrung mit so etwas..Mein Sohn ist schon älter, 15 Jahre mittlerweile...
von Kika39 am 03.02.2009 | 4 Antworten
Trennung von meiner Tochter
hallo wollte mal fragen, wie ihr, wenn ihr die situation kennt, mit der trennung von eurem Kind umgeht .. Meine T..
von sunny970 am 03.02.2009 | 2 Antworten
einfach auskotzen und ich nehme gerne rat an
jetzt muss ich euch doch mal was erzählen: der KV hatte vor 3 jahren wg. einer anderen das weite gesucht und lässt mi..
von Yvonne39 am 01.02.2009 | 2 Antworten
Wann ist Papa eigentlich Papa?
Hallo an alle! Habe da mal eine Frage: findet ihr es eigentlich okay, wenn einem Kind von 30 Monaten nach Trennung/Schei..
von eparch am 30.01.2009 | 23 Antworten
Alleiniges Sorgerecht
meine tochter ist jetzt sechs, der Vater, der hat sich seit über einem Jahr gar nicht mehr gemeldet. Ich muß mit der K..
von bibi25436 am 29.01.2009 | 1 Antwort
Lest mal was sagt ihr dazu, hat mein Mann gesagt soll ich le..
frage: Woran kann das liegen? Was kann man tun? antwort: (Ich münze dieses Kapitel auf Frauen, weil es bei ihnen v..
von Daniel_Mama am 28.01.2009 | 9 Antworten
Trennung
Hallo bräuchte mal ganz dringend euren Rat. Bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben einen g..
von Mybaby123 am 28.01.2009 | 5 Antworten
trennung
hallo an alle mamis.. ich möchte mich jetzt von meinem mann trennen und 2 kinder mitnehmen.wohnung ist kein problem zu..
von kleinerbaer am 26.01.2009 | 19 Antworten
Was soll ich jetzt davon halten?
Nelchen hat mir gerade erzählt, dass der Papa mit Freundin, deren beiden Kindern und Nele in den Ferien zu seinen Elter..
von Solo-Mami am 25.01.2009 | 7 Antworten
alleierziehende väter
hallo mütter mir fällt immer wieder auf dass viele mütter der meinung sind ihre kinder sind nach einer trennung bei ..
von kai0152 am 25.01.2009 | 13 Antworten
Bin ich wirklich so schlimm?
Eigentlich frage ich mich, wieso ich überhaupt noch mit dem Erzeuger von meinem Sohn rede! Leider tu ich es und immer w..
von dragonlady84 am 23.01.2009 | 13 Antworten
Besuchsrecht wenn kein Unterhalt gezahlt wird?
Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon wieder mal eine Frage, welche das Besuchsrecht angeht. Folgende Situation: der Noch-Ma..
von blackbird211 am 23.01.2009 | 9 Antworten
Ehemänner/Freunde
Hallo Mami's ich lese hier ja des öfteren "mein Mann dies, mein Freund jenes ect pp" da hab ich mich doch echt gefr..
von Blue83 am 21.01.2009 | 13 Antworten
Eure Meinung
Kurze Vorgeschichte: Der Vater meiner zwei Mädchen hatte sich getrennt, als Lia 14 Tage alt war, seitdem hat er sich ..
von Solo-Mami am 20.01.2009 | 7 Antworten
Taufen ohne einwilligung des anderen?
Hallo ihr lieben. Ich habe ein anliegen. Unzwar: Mein noch Mann (nicht getauft, keine religion) will nicht das ich mein..
von BadChica am 20.01.2009 | 9 Antworten
Auskunftspflicht!
Hallo! Wie auskunftspflichtig ist eine Kindsmutter gegenüber einem Vater, wenn gemeinsames Sorgerecht für ein Kind (30..
von eparch am 20.01.2009 | 4 Antworten
Bedeutet "gemeinsames Sorgerecht" wirklich GEMEINSAM?
Hallo! Darf ich mich nach Trennung/Scheidung noch einmischen, wenn es um den Kindergarten geht (Aufnahme des Kindes dort..
von eparch am 20.01.2009 | 6 Antworten
Hilfe
Ich hab mal eine Frage. Kennt sich jemand von euch mit dem Sorgerecht aus? Ich hab einen 1 jährigen Sohn und eine turbu..
von Lisa291 am 20.01.2009 | 5 Antworten
hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage. Kennt sich jemand von euch mit dem Sorgerecht aus? Ich hab einen 1 jährigen Sohn und eine turbu..
von Lisa291 am 20.01.2009 | 7 Antworten
Hilfe, hab schlimme Trennung hinter mir Bitte um Tipps
Wir haben nach der Trennung vereinbart, dass wir uns um unsere Kinder gemeinsam kümmern. Mein Ex- macht nun Schwierigke..
von genderella80 am 19.01.2009 | 12 Antworten
Angst vor einer Trennung
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin total am Ende. Ich habe eine fast 3. Jährige Tochter aus meiner letzten Bezie..
von tinalynn am 19.01.2009 | 4 Antworten
Tag der Erzeugung
Hallo… ich hab da mal ne frage zu einem kleinen problem von mir… kann man ungefähr den erzeugungszeitpunkt fest..
von kleiner83 am 18.01.2009 | 6 Antworten
Jugendamt oder Anwalt?
Hallo ihr da draußen! Muß ich mich wegen der Neuberechnung von dem Kindesunterhalt an das Jugenamt oder die Anwält..
von lillybee3 am 17.01.2009 | 4 Antworten
wenn alg2, wieviel qm wohnung mit 2 kindern?
guten morgen zusammen, habe da mal eine frage und zwar geht es darum, wenn ich im trennungsfall alg2 beziehen würde,..
von nancyciara am 17.01.2009 | 4 Antworten
ALG2
Hallo Ihr Lieben! hab da mal eine frage wegen alg2! lebe gerade in trennung von meinem freund! er möchte das ich die ..
von sandraunlea am 16.01.2009 | 5 Antworten
genervt von der Ex
Hallo Mamis und Papis .. ich bin heute echt genervt und den Tränen nahe .. Kurz die Story für den Zusammenhang: ..
von sandra091285 am 15.01.2009 | 7 Antworten
Mütter mit Kindern aus Mönchengladbach gesucht!
Hallo an alle. Habe einen Sohn vom 27.11.2007 und würde gerne andere Mamis mit kindern im ähnlichen Alter hier aus der..
von lexi31 am 14.01.2009 | 3 Antworten
Trennungsängste
Hönnt ihr mir vielleicht helfen? Folgendes: Mein Sohn geht seit Oktober 08 in den KIGA. Anfangs hat er zwar geweint, w..
von Sophil am 13.01.2009 | 6 Antworten
hartz 4 und mutterkind kur?
hallo kennt sich jemand damit aus?ich habe jetzt schon einiges im netz gelesen das wenn man in mutterkind kur fährt har..
von mami375 am 12.01.2009 | 10 Antworten
guten morgen mamis!
bin bald echt am verzweifeln, das wochenende war wieder mal echt der horror für mich, bin nur am streiten mit meinem ma..
von kloibi100 am 12.01.2009 | 17 Antworten
kapiert das einer? hab ich grad in nem anderen forum gelesen..
als ich mein ersten mann hatte (Ralf) war ich anfangs sehr glücklich doch als wir unser Kind(Lara) bekommen haben und a..
von michaela0705 am 11.01.2009 | 23 Antworten
wie ging es euren kinder nach der trennung?
mein älltester ist 7 und er reagiert sehr sauer darauf das ich nicht mehr möchte das sein papa wieder bei uns einzieht..
von mami375 am 09.01.2009 | 7 Antworten
Trennung
Hallo. Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund und Vater meines 15 Monate alten Sohnes getrennt. Bin somit je..
von MamaSabine27 am 07.01.2009 | 3 Antworten
trennung noch während der ss?
wer von euch hat gedacht den mann `fürs leben`gefunden zu habe und hat sich dann sowas von gettäuscht? ich habe ber..
von heike28 am 06.01.2009 | 8 Antworten
Trennung, Whonung und Ämter
Ich noch mal! Wollte noch mal genau wissen, zu welchen Amt ich gehen muß um mich zu Erkundigen, was mir an Miete zuste..
von schnucki74 am 06.01.2009 | 6 Antworten
Wie kann ich damit umgehen?
Bin jetzt seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt. Es ist so viel vorgefallen in der Zeit nach der Trennung, ganz schlimme ..
von nicksmami am 05.01.2009 | 5 Antworten
Ich muss mich nur mal über meinen Ex auskotzen!
Hallo liebe Mamis. Erstmal ein Frohes neues Jahr. Eigentlich habe ich gedacht,das ich selbst nach der Trennung von mei..
von Sunflower22 am 02.01.2009 | 4 Antworten
Richtig gemacht?
Hallo,lese eure Beiträge mit großem Interesse .. ich habe zwei Kinder von grade 6 geworden am 23.12. und 15 Monaten.bi..
von lillytom am 29.12.2008 | 8 Antworten
Sorgerecht
Halli Hallo wir haben ein befreundetes Ehepaar und die haben eine Tochter wird jetzt 2 und die wollen sich nun scheid..
von Blue83 am 29.12.2008 | 23 Antworten
Was tun bei Trennung vom Kindsvater?
Hallo liebe Mitglieder! Ich stecke in einer sehr unangenehmen Situation. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich bin..
von jessed am 29.12.2008 | 7 Antworten
Trennung von Ex Wer bekommt die Kinder
Also ich habe mich von meinem Ex getrennt und wir haben 3 Kinder. Wir waren aber NICHT verheiratet. Jetzt will er mir ei..
von schnatty am 22.12.2008 | 7 Antworten
Trennungskind
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr mir so erzählen könnt. Ich habe mich im Januar von Jannes P..
von KattaJanne am 22.12.2008 | 2 Antworten
Vater im Gefängnis, müssen die Kinder ihn besuchen?
Hallo! Hab mich extra hier angemeldet um ein paar Ratschläge zu bekommen! Bin Mutter zweier Söhne (13,5 J. + 6,5 J.). ..
von mamamia36 am 20.12.2008 | 13 Antworten
Umgang mit dem Trennungsschmerz
Hi , ich hab grad ein ganz großes emotionales Problem, Mein Freund war jetzt 3 Wochen mit unserem jüngsten in einer Va..
von feuernixy am 19.12.2008 | 31 Antworten
Erziehung
Hallo! Ich hab folgendes Problem .. Ich hab mich vom Vater meiner Zwillinge getrennt als die beiden 2 Jahre alt waren..
von Bianca-83 am 18.12.2008 | 1 Antwort
Bin ich nur nur im unrecht?
Hi es geht um volgeness ! mein mann 22 will sich oder hat sich wieder beim Bund beweorben als zeitsoldat auf 4 jahre ich..
von Nena41088 am 16.12.2008 | 8 Antworten
Oh man ich heul grad!
Ich weiß nimmer weiter, sitz geradeecht unter Tränen am Pc.. Aber zur erklärung erstmal. Ich hab mir fest vorgenomme..
von BigMama1985 am 16.12.2008 | 14 Antworten
«12 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading