Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

mutter kind kur wann bekommt man sowas verschrieben
wann bekommt man sowas verschrieben hab ma gelesen wenn man ne trennung hinter sich hat oder teilweiße überfordert is..
von CarmenK am 05.05.2009 | 1 Antwort
welche chance hat er
hallo zusammen, hab schlaflose nächte und angst - mein ex freund hat mich und unseren sohn im februar 08 aus der wohnun..
von hummelmama am 05.05.2009 | 7 Antworten
alleinige sorgerecht,kein abzug von halbeten kindergeld von ..
Hallo bin ganz neu hier.Wer kann mir helfe,wer kennt sich aus?Bin seit Sommer 2003 geschieden,habe zwei Tochter 14,10,de..
von so27ni1ja23 am 05.05.2009 | 4 Antworten
Weiß nicht mehr weiter
Hallo liebe Mamis, ich weiß im moment einfach nicht weiter, bei mir und meinem Freund ist irgendwie die Luft raus, w..
von Blumenfee28 am 04.05.2009 | 10 Antworten
Trennung mit Kind - Wie geht es weiter - wo fang ich an?
Ich bin in diesem Jahr seit 10 Jahren verheiratet und habe einen knapp 9 jährigen Sohn. In unsere Ehe kriselt es sch..
von Tatilein am 28.04.2009 | 3 Antworten
Hallo! Bin alleinerziehend und auf der Suche nach netten Men..
Also kurz zu meiner Person, ich bin 27 jahre alt und habe eine süsse 3 1/2 jährige Tochter. Seit zwei Jahren habe ich..
von ichbins27 am 24.04.2009 | 5 Antworten
ich brauche eure hilfe trennung ,trotz liebe
mein exfreund und ich haben uns vor 2,5 wochen getrennt,weil wir zu unterschiedliche ansichten zwecks beziehung haben.er..
von Kathylein am 22.04.2009 | 6 Antworten
Alleine in der SS Jemand Rat?
Hallo an alle, ich bin in der 21.SSW und habe mich bereits vor einem Monat von dem Erzeuger meines Kindes getrennt. Jetz..
von InLoveMyBaby am 21.04.2009 | 8 Antworten
umgansrechte des vaters helft mir mal bitte
so also fang ich mal an mit der geschichte: damals war der trennungsgrund der alkohol ich musste über nacht abhauen we..
von schnegge_ am 20.04.2009 | 12 Antworten
Trennung! Keine Frage
Liebe Mamis! Ich wollte euch nur erzählen oder euch nur berichten, mein Mann hat sich von mir getrennt, er kamm mit ..
von Lucamae am 16.04.2009 | 14 Antworten
trennung
hallo mamis, ich hab mich vor zwei wochen vom vater meiner zwillinge getrennt. nun haben wir vor, die kinder im wechselm..
von Lefix08 am 11.04.2009 | 7 Antworten
Nach Trennung weigert sich der \"Große\" zurück zur Mutter..
Hallo, ich bin 42 Jahre alt, Vater von 3 Kindern, 7, 11 und 13 Jahre alt. Nachdem meine Frau mir Anfang März nach zie..
von SchwabenMichel am 11.04.2009 | 14 Antworten
Besuchsrecht für Großeltern
Mein Sohn hat einen 7 Monaten alten Sohn, bis vor sechs Wochen hat er mit der Kindesmutter zusammengelebt. Sie hat ihn d..
von irene01 am 07.04.2009 | 4 Antworten
Kann man mich zwingen?
Hallo ihr Lieben, meine Frage ist, kann mam mich zu einem Vaterschaftstest Zwingen? kurz nach meiner Trennung von mein..
von delyjoy am 04.04.2009 | 9 Antworten
Nur noch Putze und Mutter?
Hi Leute. Brauche mal einen Rat von euch. Ich habe das Gefühl als wenn ich nur noch die putze und die Mutter bin. Ic..
von nicole23w am 03.04.2009 | 6 Antworten
brauche euern rat!
wer lebt auch nicht mit den papa seines kindes zusammen und seid aber ein paar.wie geht es euch damit? und wie oft kommt..
von Kathylein am 01.04.2009 | 4 Antworten
alleinige sorgerecht
hallo, ich bin mama von eine 4 jährigen sohn. Ich habe mich letztes jahr im juli von den vater getrennt. Seit der Tren..
von mamarupschi am 01.04.2009 | 5 Antworten
frage wegen trennung
Hi leutz ,, manchmal weiß ich nicht was ich machen soll ich habe seid 2 jahren einen festen freund ,,,, und wir h..
von hase19 am 01.04.2009 | 5 Antworten
Kennt sich jemand mit Umgangsrescht aus?
Hallo ihr Lieben! Die Trennung vom meinem Ex läuft total schief! Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie hatte keine fe..
von jessed am 28.03.2009 | 2 Antworten
Kennt sich jemand mit Umgangsrescht aus?
Hallo ihr Lieben! Die Trennung vom meinem Ex läuft total schief! Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie hatte keine fe..
von jessed am 28.03.2009 | 7 Antworten
Umgangsrecht
Hallo mamis! Habe zwar schon so einiges gelesen und teilweise auch schon Antworten auf meine Frage gefunden, trotzdem..
von vonni80 am 27.03.2009 | 3 Antworten
suche eine Krabbelgruppe
Danke für den Wilkommens-Gruß. Der Grund wieso ich mich in Mami-Web angemeldet habe, bringen die Umstände mit, in di..
von digae am 23.03.2009 | 1 Antwort
Trennung von Baby
Hallo zusammen, hat schonmal eine von euch Müttern ein 14 Monate altes Kleinkind/Baby zwei Tage und Nächte alleine bei..
von mami-evelyn am 22.03.2009 | 4 Antworten
Kinderbett
hallo mädels! ich habe eine Frage an euch! hat jemand von euch zufällig dringend ein Kinderbett zu verkaufen? ich such..
von katjadeppisch am 22.03.2009 | 0 Antworten
also ich brauche weiblichen rat
nicht nur männer können arschlöcher sein .. sehe meinen sohn nicht mehr - sie und ihre familie nutzen das kind um..
von herrhuber am 21.03.2009 | 10 Antworten
hmm wer trennt sich auch gerade?
Habe mich vor ca. 2 Monaten von meinem Lebensgefährten getrennt .. da dies hier seine Wohnung ist ziehe ich mit Kind au..
von steffivondelot am 21.03.2009 | 6 Antworten
Ich darf gehen, die Kinder nicht!
Hallo Ihr Lieben! Ich bin mittlerweile mit den Nerven ziemlich unten. Ich habe mich anfang Februar von meinem Mann getr..
von Mimi2603 am 20.03.2009 | 11 Antworten
Ich wollte mir mal Kummer von der Seele reden
Hi..Ich hatte gestern früh meinen Abbruch..Denn ich bisher gut überstanden habe..Mit der Narkose ging es mir gestern n..
von MamiBiene am 20.03.2009 | 21 Antworten
Kindesvater dazu zwingen das Kind zu sehen?
Hallo, ich hab dann auch mal eine Frage. Und zwar bin ich nun seit fast nem Jahr getrennt vom Vater meines Sohnes. Er..
von Annettchen1983 am 17.03.2009 | 16 Antworten
Wie kann ich meinem Kind helfen, sich im Kiga einzuleben?
Hallo! Unser Felix ist im Dezember 3 geworden und geht seit Anfang Januar in den Kindergarten. Es hat bis jetzt noc..
von Ela2171 am 17.03.2009 | 2 Antworten
wer kann mir helfen weiß nicht weiter
hey mädels.es geht mir grad gar nicht gut,ich hab mal wieder stress mit mein freund.wir sind jetzt 7 jahre zusammen und..
von Nanny008 am 15.03.2009 | 5 Antworten
trennung ist beschlossen was jetzt?
Hallo .. also es ist so mein Mann und ich haben uns einvernehmlich dazu entschlossen das es mit uns keinen Sinn mehr mac..
von Reni00 am 15.03.2009 | 4 Antworten
Kann man wenn man zur Mutterkindkur fährt vorher noch gelde..
Ich weiß von meiner Mutter das die das damals nach der trennung von meinem Vater gemacht hat weil wir noch so einiges a..
von Yvonne1982 am 12.03.2009 | 1 Antwort
Suche gute Klinik für Mutterkindkur!
Hallo an Alle Mamis, habe zwei Kinder (16 M. und 6 J.) und suche nach einer Klinik für unsere Kur. Mein kleiner Sohn ha..
von Tanjamammi am 12.03.2009 | 2 Antworten
alleinerziehend und hartz4
meine freundin und ich sind in der trennung, sie bleibt in niedersachsen und ziehe nach hamburg zurück, sie muß sich e..
von Jellowman am 12.03.2009 | 2 Antworten
kinderwunsch
hilfe..!mein leben ist im moment das absolute chaos und ich brauch bitte von euch viele ratschläge und tipps! bin mit m..
von baby39 am 11.03.2009 | 5 Antworten
Trennung
Hallo! Ich möchte mich von meinem Mann trennen weil ich ihn einfach nicht mehr liebe ..momentan empfinde ich einfach ..
von Maria_Teresa am 08.03.2009 | 4 Antworten
WIe lange nach Trennung alleine?
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eine allgemeine Frage an alle Alleinerziehenden stellen. Wie war/ist das bei euch nach..
von nade am 07.03.2009 | 8 Antworten
Bekomm ich Unterstützung als Alleinerziehende?
Hallo liebe Mamis, momentan lebe ich noch mit meinem Freund zusammen, es kriselt aber gewaltig. Möchte mich von ihm ..
von sonne82 am 05.03.2009 | 3 Antworten
Kennt hier eine Mutti das Problem mit dem umgangsrecht der v..
hallo ihr liebe für mich ist morgen einer der schwersten tage.ich fang mal am anfang an.ich habe zwei söhne einer ist ..
von Babysmile010107 am 04.03.2009 | 2 Antworten
Ich Liebe meinen Mann nicht mehr! Was soll ich tun!
Hallo, mein Name ist Sandra und ich bin seit drei Jahren verheiratet und kenne meinen Mann aber mittlerweile schon 11 Ja..
von Sandra08121980 am 04.03.2009 | 10 Antworten
Kinder haben Angst vorm Vater, was tun?
Hallo zusammen, nein, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an ein Forum wende, um Tips und Meinungen zu erhalte..
von mamafuerzwei am 02.03.2009 | 10 Antworten
Muttertagsgeschichten für Zeitschrift gesucht
Liebe Forums-Nutzer, wir, von der Zeitschrift freundin, möchten in einer unserer nächsten Ausgaben, pünktlich zum ..
von SarahSeiters am 02.03.2009 | 0 Antworten
Aufenthalt meiner Kinder
Hei ich hab da mal eine Frage.Es ist ein bisschen komplizierter,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vor kurzem bin ..
von Mullemauz am 02.03.2009 | 6 Antworten
Schadet eine Trennung dem Kind?
Mein "Partner" und Vater des Kindes hat sich aus den Staub gemacht. Heute war er Hier den Kleinen Besuchen,das erste mal..
von Sahrafina am 28.02.2009 | 4 Antworten
Nicht vereiratet und gemeinsames Sorgerecht bei Trennung
Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar tips. .Ich habe eine Tochter von 1 1/2 jahren und das gemeinsame Sorgerecht ,je..
von Ronny23 am 28.02.2009 | 4 Antworten
Trennung - Sorgerecht - Kindesentzug
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen!? Bin ziemlich verzweifelt. Ich plane eben, mich von meinem Mann zu trennen..
von mon71 am 25.02.2009 | 4 Antworten
Rechtliche Konsequenzen bei Trennung
Hallo, ich bin in der 21. SSw - trotz allem freu ich mich riesig über mein Würmchen. Derzeit wohne ich noch mit dem V..
von Mair75 am 24.02.2009 | 3 Antworten
was möchte er bezwecken
hm mein ex is weg beleidigt mich wir waren 1 jahr zusammen und davon waren angeblich nur 4 anfangsmonate schön ,er mein..
von yildislar am 22.02.2009 | 8 Antworten
schnelle scheidung wie?
Hallo ihr lieben vorab es wird etwas lang .. meine freundin lebt in trennung und hat einen neuen freund seit etwa ein..
von Wirvier8475 am 21.02.2009 | 7 Antworten
Trennung!
Hallo an alle zusammen, ich habe mich letzte nacht getrennt, ich denke dass es besser so ist und trozdem tut es so ungem..
von fajale am 21.02.2009 | 9 Antworten
Geteiltes Sorgerecht: wer darf entscheiden, bei wem die Kind..
Hallo! Bei meinem Mann und seiner geschiedenen EX-Frau scheint sich nun leider doch ein ziemlicher Streit um/wegen der K..
von Katinkakati am 20.02.2009 | 5 Antworten
Mediation nach Trennung?
Hallo, mein Ehemann und ich sind seit fast 2 Jahren voneinander getrennt. Die Scheidung läuft inkl. Umgangrechtregelun..
von shame123 am 19.02.2009 | 3 Antworten
Sorgerecht-Adoption
Meine Tochter wurde am 7.11.1999 geboren. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch mit dem Kindesvater verheiratet. Am 20.10.200..
von caro48 am 19.02.2009 | 5 Antworten
Er erpresst mich, mir das Kind zu nehmen
Hallo ihr Lieben, ich war jahrelang die Geliebte eines Mannes, und jetzt steht von meiner Seite die Trennung an, da i..
von KlaraFall am 19.02.2009 | 8 Antworten
Brauche Hilfe
huhu mädels mein Sohn hatt in letzter Zeit oft Atemwegsinfekte. waren heute beim Kia weil der Husten net besser gewo..
von Eisbär2008 am 17.02.2009 | 2 Antworten
Ist ein Umzug, über 100km vom Vater entfernt, mit geteiltem..
Hallo, ich lebe in Trennung von meinem Mann, jedoch sind wir noch verheiratet, haben somit beide das Sorgerecht. Nun h..
von Reni2410 am 17.02.2009 | 16 Antworten
Muss das Kind zum Vater obwohl es nicht will?
Ich habe mich im Juni letzten Jahres (nach langem Hin und Her) vom Vater meiner kleinen Tochter getrennt, d.h. er hat un..
von Kleene2009 am 16.02.2009 | 7 Antworten
trennung
hallo ich habe eine frage und bräuchte dringend antwort ich bin mutter von 2 kindern 2j und 4 j .. lebe mit meinem..
von jacky277 am 16.02.2009 | 6 Antworten
brauch eure Erfahrung
trennung vom 2. Mann- 2 Kinder aus 1. Ehe 14 und 17, kein Unterhalt da 1. Mann \' verscholen\'- bruche tips für Wohnung..
von mrshyde am 16.02.2009 | 2 Antworten
«11 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Was ist die Düsseldorfer Tabelle?

Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt alle zwei Jahre eine neue Düsseldorfer Tabelle heraus. Sie ist eine Empfehlung für die Höhe des Kindesunterhalts. Obwohl sie rechtlich nicht bindend ist, orie ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..


Alleiniges Sorgerecht

Beim alleinigen Sorgerecht übernimmt ein Elternteil alle Rechte und Pflichte, die für das geistige und körperliche Wohl des Kindes wichtig sind. ..




uploading