Trennung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trennung mit kind
Hallo ihr lieben. Ich bin 23 und mama von einem 3 jährigen jungen.. Mit dem vater bin ich zwar noch zusammen, weiß..
von YoungMumD am 05.04.2017 | 2 Antworten
8monate altes baby hat trennungsängste
Hallo kennt ihr dass auch bei euren Mäusen wenn ihr nur kurz aus dem Zimmer geht auf WC oder euer Kind ins Bett bringt ..
von StolzeMama1986 am 01.03.2017 | 3 Antworten
Änderung Nachname beim Kind möglich ?
Hallo zusammen, meine Ex-Partnerin und ich haben eine gemeinsame Tochter von 6 Jahren. Wir waren nicht verheiratet u..
von celticmoon am 20.02.2017 | 5 Antworten
Trennung/Scheidung
Hallo ihr lieben, Meine Situation: *Ich möchte mich scheiden lassen * Ein Kind (1 1/2 Jahre *besucht die Krippw ..
von Annaanthony am 12.02.2017 | 3 Antworten
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
Hallo ihr Lieben, mein Lieblingskollege ist total unglücklich in seiner jungen Ehe, dies schon seit geraumer Zeit. ..
von Schnurpselpurps am 23.11.2016 | 3 Antworten
wie kann ich ihr helfen?
Ne gute alte freundin wurde von ihrem mann verlassen von heute auf morgen wie sie sagt. Er war auch ausgezogen paar tage..
von Bunnyspeedy am 09.11.2016 | 7 Antworten
eine etwas andere suche
hallo liebe mamis,ich hoffe ihr könnt euch mobilisieren und mir helfen...kennt jemand jemanden der jemanden kennt der v..
von brihanna87 am 24.10.2016 | 1 Antwort
Meine vergebliche suche nach dem Glück.
Hallo... Wie man vielleicht sehen kann bin ich neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Par..
von Silence1988 am 12.10.2016 | 19 Antworten
Erbrecht fühle mich hintergangen
Hallo Ich muss mir was von der Seele schreiben oder vll hat jemand einen Rat. Mein Ex Mann ist gestorben. Wir sind..
von Seele876 am 29.08.2016 | 19 Antworten
Babywunsch verzweifelt
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und stell mich kurz vor :) Ich bin 21, bin seit 5 Jahren mit meinem Freund (25 J.) ..
von Charlyy am 29.07.2016 | 4 Antworten
Tochter mit Schwankungen bei Entscheidungen
Hallo!Meine Tochter hat vor rund 5 Monaten mit Selbstverteidigung angefangen; vorher habe ich lang und breit mit ihr dar..
von aramas am 05.07.2016 | 12 Antworten
Trennungskind
Hallo zusammen, seid einiger Zeit möchte mein Sohn 5 Jahre immer mehr zu seiner Mutter. Wir leben jetzt fast zwei Ja..
von esgehtauchso am 30.03.2016 | 3 Antworten
was tun wenn des kind mit der trennung nicht zurecht kommt. ..
Hallo ihr lieben, ich wende mich heut an euch weil ich momentan selbst nicht weiter weis. ich hab mich vor 2,5 jahren..
von Tiffany-Lara am 22.03.2016 | 11 Antworten
Männer überfordert?
Hallo ihr Lieben. Kurz und knapp: ich habe mich von meinem ExMann direkt nach der Geburt getrennt, weil er mich betrogen..
von Flora1978 am 19.03.2016 | 6 Antworten
Kindsvater macht mich noch wahnsinnig :(
Hallo liebe Muttis.. Ich bin eine stille Mitleserin...heute habe ich mich angemeldet, weil mir etwas auf der Seele ..
von Blacky555 am 24.01.2016 | 9 Antworten
neu anfang Beziehung ja oder nein?
Ich bin mutter von 2 kindern. Und mein freund /ex fr8eund hatten einige probleme. Es gab immer wieder die Situatione..
von AusDemHerzen am 08.01.2016 | 35 Antworten
Verlassen in der Schwangerschaft!
Huhu Mädels, ich habe hier vor ein Paar Tagen, einen Beitrag geschrieben was die Trennung betrifft! Bin in der ssw 2..
von Mummy2526 am 19.12.2015 | 13 Antworten
Er hat mich schweren herzens verlassen ssw 21
Guten Tag liebe Mamis ! ich weiss leider nicht mehr weiter :( tut mir leid für den langen Text und diese grauenhafte..
von Mummy2526 am 15.12.2015 | 18 Antworten
Was denkt ihr?
Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unterhalt für die ..
von eparch am 19.11.2015 | 9 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
Ich kann nicht verzeihen
Hallo Liebe Mitglieder Achtung Intimes Problem Ich habe ein großes Problem. Erst mal zu mir, ich bin Mitte zwanzig..
von Lulu33 am 16.09.2015 | 11 Antworten
Trennung in der Schwangerschaft/War meine Entscheidung zu ü..
Hallo zusammen, Ich bin noch neu hier aber weiß leider kaum noch Rat. Ich bin 23 Jahre alt und in der 11. ssw. Mein..
von Romyko am 29.06.2015 | 3 Antworten
Wunschkind unterwegs und Mann zweifelt an Beziehung
Ich habe ein großes Problem. Wir haben vor wenigen Wochen geheiratet und arbeiteten in den etwa 4 Wochen nach der Hochz..
von ALnennaa am 22.06.2015 | 8 Antworten
trennung vom ehemann was steht mir zu?
hallo bei uns funktioniert es einfach nicht mehr wir haben 2 kinder zusammen und ich wollte mal fragen da ich mich nicht..
von lalelu20 am 09.04.2015 | 4 Antworten
Vater will 9 Monate altes Baby 2 Wochen nach der Trennung f..
Hallo...mein Ex hat sich am Dienstag von mir getrennt und ist vorübergehen zu seiner Mutter gezogen. Ich wohne auch ers..
von tj1207 am 29.03.2015 | 17 Antworten
ehemann will trennung brauche rat
Hallo ihr lieben Mein Mann hat letzte woche entschieden sich zu trennen. Wir haben eine tochter wird 3.Für sie wird es..
von liljenie83 am 13.03.2015 | 14 Antworten
wie erkläre ich meinem kind die trennung?
hallo mamis! gestern hat sich nach 2,5 jahren beziehung mein freund von mir getrennt. wir haben eine 5 jährige tocht..
von schneestern83 am 04.02.2015 | 4 Antworten
Mutter/Kind Kur
Hallo, demnächst trete ich eine Mutter/Kind Kur an. Mein Sohn ist 18 Monate alt, bin alleinerziehend und ziemlich ersc..
von Ayluna am 07.01.2015 | 5 Antworten
Paare mit Kindern für ZDF Dokumentationsreihe "37 Grad" ges..
Für die ZDF Dokumentationsreihe "37 Grad" planen wir, die Fivipro Film- und Videoproduktion aus Mainz www.fivipro.de, d..
von 37Grad am 06.01.2015 | 13 Antworten
Betrügt er mich?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal dringend eure Meinung. Ich bin 25 , habe zwei Kinder (3 und 2 Jahre al..
von Lulu33 am 22.12.2014 | 38 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochter ..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
Hallo liebe Community, nachdem ich viele Jahre eher mitgelesen und mich hin und wieder auch von einigen Beiträgen in..
von Vivolino am 11.12.2014 | 19 Antworten
Umgang
Hallo, Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin von meinem ex freund getrennt. Wir haben ein gemeinsam..
von mummy724 am 06.12.2014 | 6 Antworten
Umgang
Hallo, Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin von meinem ex freund getrennt. Wir haben ein gemeinsam..
von mummy724 am 06.12.2014 | 5 Antworten
Nachnamen nach Heirat
Hallo :) Also meine Frage wäre, da mein Freund und ich nicht verheiratet sind soll das Kind erstmal meinen Namen bekom..
von lulumi20 am 05.12.2014 | 19 Antworten
Trennung und Wohnung. Hilfe!
Mamis ich hab mal eine frage. Es betrifft mich nicht selbst aber ich hoffe ihr wisst Rat. Es geht um eine Freundin. D..
von Jacky220789 am 29.11.2014 | 12 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
Trennungsangst, Trotzphase etc.
Es geht um meinen zweijährigen Sohn, der plötzlich nicht mehr allein einschlafen möchte. Es fing vor vier Wochen an..
von hase_cesar am 18.11.2014 | 10 Antworten
Späte Nebenwirkung der Pille?
Hallo liebe Mamis, Nach langer Glückseligkeit bin ich nun auch mal wieder hier um euch eine frage zu stellen. Ich fa..
von Schneggipups am 02.10.2014 | 4 Antworten
Trennung, nun Auszug mit Kind, ohne Geld, Ohne Wohnung
Hallo, ich hab ein riesen Problem und weiß nicht was ich machen soll. Vor 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zus..
von JungeMutti18 am 28.09.2014 | 14 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht bei Trennung..
mir wurde gesagt das der Vater das Kind 2 Tage die Woche haben muss. Für mein Kind wäre das so toll, da er sein Vater..
von DieIvi am 02.09.2014 | 11 Antworten
Immernoch ratlos
Allo mamis...wie schonmal vor einer zeit berichtet bin ich immernoch schwanger.jetzt anfang 9.woche und immernoch habe i..
von mirikaudi am 04.08.2014 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben würde gerne wissen wie ihr handeln würde..
Und zwar geht es hier um meine Schwester die jetzt in der 31 ssw ist. Ihr Freund ist alles andere als ein zukünftig vor..
von sarisami am 01.08.2014 | 8 Antworten
Kann mir vlt. jemand einen Tip geben oder weiss Rat? (Trennu..
Hallo liebe Mamis, Ich bin neu hier habe aber schon viel gehört und nun entschlossen mich hier anzumelden. Ich we..
von Raphaelsmutti am 24.07.2014 | 9 Antworten
Frage zu Betreuungsunterhalt!
Hallo Mamis, ich habe mal eine brisante Frage zum Betreuungsunterhalt. Gleich nach der Trennung des Vaters meiner To..
von Thatsmeee am 22.07.2014 | 2 Antworten
Rechtl Frage; Mitnehmen von Waschmaschine nach Trennung vom ..
Hallo Ich habe mich im Mai von meinem Ex getrennt. Noch wohnen wir (leider) zusammen, weil er darauf besteht, dass ic..
von Caro87 am 11.07.2014 | 7 Antworten
Trennung ja oder nein?
Mein ach so toller Mann meint, er bräuchte Zeit für sich zum nachdenken ob er den mit so einer krankhafteifersüchtige..
von zwillingsmam22 am 15.06.2014 | 19 Antworten
erster umgang jetzt Schlafstörungen! !
Hallo. Ich bin mama einer 2 jährigen Tochter. Mit dem erzeuger der kleinen bin ich seit letztes jahr getrennt. Es gab ..
von Kekzzzix3 am 20.05.2014 | 1 Antwort
Muss mich kurz ausk*
Hallo Mamiweb, gerade kam der Brief für einen Termin vor Gericht. Auf den hatten wir ja schon gewartet. Nach dem gan..
von DASM am 15.05.2014 | 25 Antworten
LIEBE Mamis, ich bitte um Tips.
Hallo ihr Lieben. Nun muss ich euch nochmal mit mein Problem belagern. Ich fange von ganz vorne an und versuche nicht..
von DieIvi am 05.05.2014 | 9 Antworten
Was macht er mit den Kindern?
Hallo ihr lieben, ich habe mich im August letten jahres von meinem noch Ehemann getrennt. Wir haben zwei Söhne zusamme..
von blub_blub_blub am 24.04.2014 | 5 Antworten
Unterhaltsrecht: Sollten Alleinerziehende mehr Geld bekommen..
Eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung hat gezeigt, dass Alleinerziehende in vielen familienpoltischen Bereichen ..
von Waikiki am 15.04.2014 | 15 Antworten
vater will umgangsrecht,hat jedoch kein wirkliches interesse..
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen, worüber ich mich gerne mit euch austauschen möch..
von sunny18102011 am 18.03.2014 | 10 Antworten
Brauche dringend Hilfe
Hallo mein Name ist Jessica und ich bin 28 und Mutter von einer 5 Jährigen und mittlerweile in Trennung von meinem Ehem..
von Maryannsmami am 04.02.2014 | 6 Antworten
Trennung
Ich überlege mcih von meinem mann zutrennen. Nur wo soll ich hin ich muss dan ja auch bzw will schnelll aus der wohnu..
von darklucifer am 03.02.2014 | 5 Antworten
Gibt es für uns eine Lösung?
Hallo ihr Lieben, ich brauche nun mal eure Hilfe. Also zu meiner Geschichte. Vor über einem halben Jahr habe ich mei..
von 06072010 am 02.02.2014 | 10 Antworten
Muss mich mal ausheulen- Riesige Beziehungsprobleme
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Beziehung läuft schon seit längerer Zeit nicht mehr so wie es sein sol..
von Caro87 am 27.01.2014 | 7 Antworten
Kein Geld nach der Trennung
Hallo, hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Ich bin seit 9 Jahren verheiratet,habe zwei Kinder (9/6). Im November l..
von vroni am 22.01.2014 | 10 Antworten
der ist einfach nicht mehr zu helfen ..
hallo mamiweb, muss mich kurz mal auskotzen .. bin ja bald geschieden. trennungsjahr ist nun rum. das andere elter..
von DASM am 20.01.2014 | 32 Antworten
gemeinsames Sorgerecht, trennung wer bekommt das kind?
Ich denke schon länger daran mich von meinem freund zu trennen. wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Für mich ist es ..
von Caro87 am 12.01.2014 | 18 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading