Trennung alleinerziehend

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger und frisch getrennt
hey, also ich bin hier jetzt neu und weiß garnet so richtig wo ich anfangen soll ... ich bin im Moment sehr verzwe..
von fritzili am 24.05.2015 | 5 Antworten
Trennung in der Schwangerschaft
Hey Mamis. Gibt es hier auch Mamis die alleinerziehend sind? Mein Ex hat im Oktober schluss gemacht, wir haben dann v..
von Twinnis2015 am 12.02.2015 | 10 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein ... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochte..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
Unterhaltsrecht: Sollten Alleinerziehende mehr Geld bekommen..
Eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung hat gezeigt, dass Alleinerziehende in vielen familienpoltischen Bereichen ..
von Waikiki am 15.04.2014 | 15 Antworten
Totale Überforderung mit allem
Hallo Ihr lieben, ich bin total am ende meiner Kräfte. Ich bin alleinerziehend, habe zwei Mädchen 3 und 4 Jahre di..
von meinschaetzchen am 02.01.2014 | 12 Antworten
Diskussionsrunde
Guten Abend Mamis. Ich möchte eine diskussionsrunde zum thema alleinerziehend und umgang mit vater eröffnen. Ich se..
von teeenyMama am 11.04.2013 | 14 Antworten
bescheinigung fürs arbeitsamt vom kiga?
Hallo ihr lieben mamas :) Ich habe ein riesiges problem :( Wie schon öfter erwähnt bin ich ja alleinerziehende u ..
von mimi18 am 16.01.2013 | 19 Antworten
evtl. baldige Trennung-wie gehts nur weiter
hallo zusammen! Ich weis einfach nicht mehr wie es weitergehen soll ... Mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit der Schwang..
von jasons_mum2008 am 18.12.2012 | 17 Antworten
Überforderung durch Ausbildung
Hallo liebe Mami`s, seit Sommer 2011 befinde ich mich in der Ausbildung zur Erzieherin ... Es ist eine schulische Aus..
von ARDNAS_89 am 04.11.2012 | 6 Antworten
Gleich nochmal eine Frage, die mir auf der Zunge brennt
... ich bin seit knapp 2 Jahren nun alleinerziehend, komme mit unseren finanziellen Mitteln auch recht gut aus, da ..
von ankama am 01.11.2012 | 10 Antworten
Alternative zu Vitasprint?
Fühle mich in letzter Zeit einfach nur noch ausgepowert ... bin nur noch müde, antriebslos, kann mich nicht konzentrie..
von Nicolynah am 21.06.2012 | 3 Antworten
Alleinerziehend - und glücklich!
Hallo an alle zusammen, einige von euch habe sicherlich in den letzten jahren meine Threads verfolgt - und somit auch..
von maja3180 am 20.03.2012 | 13 Antworten
Was würdet ihr machen?
Hallo, wollte mal fragen ob ich das alles durch die SS (12sw) zu schwarz sehe oder mir berechtigt Sorgen mache . Ich b..
von arko1305 am 23.02.2012 | 19 Antworten
bin unendlich traurig und geschockt
mein mann erklärte mir eben,nachdem ich gefragt hatte was die letzten 3 tage mit ihm los ist,das er nicht weiß ob er m..
von Maxi2506 am 09.06.2011 | 14 Antworten
Würdet ihr auch die Umschulung auf geben?
Ich möche meine Umschulung nun doch aufgeben, habe mich damit 7 Monate schon gequält und nun durch die Trennung von me..
von Schnegge611 am 21.02.2011 | 10 Antworten
Plötzlich alleinerziehend was nun?
So wie es aussieht, steht mir die Trennung von meinem Freund bevor .. Und ich weiß nicht mehr weiter .. Ich bin noch ..
von Mamalito am 02.08.2010 | 5 Antworten
Neue Partnerschaft mit problemen
hallo Mamis! ich brauche ganz dringend euren Rat .. Ich habe Zwillinge 2 jahre alt mein Neuer Partner seit 4 Monate..
von sar3 am 20.06.2010 | 5 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter
eigentlich wollte ich das gar nicht so öffentlich machen aber ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.Vllt seh..
von Suadsmama am 19.06.2010 | 40 Antworten
ich bin so verzweifelt, wer kann mir eventuell ratschläge g..
Hallo ihr lieben, bin ganz neu auf diese seite.. habe eine großes problem weiß nicht mehr weiter.. habe einen 2 jäh..
von malika1984 am 31.05.2010 | 13 Antworten
Trennung vom Mann
Ich habe Mich am 9Mai von Meinen Mann getrennt,aus verschiedenen Gründen,Ich weiss das es besser so wahr und auch is,da..
von Taler24 am 14.05.2010 | 5 Antworten
Renovierungsgeld/Erstaustattung vom Amt?
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob einer von euch ne ahnung hat, ob ich vom amt geld fürs renovieren bzw. fü..
von purzel_1988 am 19.04.2010 | 4 Antworten
Alleinerziehend und weg von Harz 4
Ich möchte euch heute etwas erzählen was mich doch etwas beschäftigt.Ich habe vor eine paar Tage im Internet eine jun..
von sindi1 am 13.03.2010 | 14 Antworten
oh man mein schwiegervater heul
ich heule mich mal aus weil ich sonst das gefühl habe ich krieg ne krise.. der text könnt a bissi länger werden .. s..
von big-mama81 am 05.10.2009 | 6 Antworten
bitte mehr antworten : ) wäre echt super auf meiner letzten..
BITTE ANTWORTEN ich weis ist viel zu lesen für abends (muede) hey ich bin seit ende juli alleinerziehnde mami und j..
von jessilewis am 04.10.2009 | 7 Antworten
ex schwiegermutter wie soll ich mich jetzt verhalten bitte a..
hey ich bin seit ende juli alleinerziehnde mami und jetzt kommt alles zu ruhe um noch mal nachzudenken ich bekomme immer..
von jessilewis am 04.10.2009 | 5 Antworten
es geht um Liebeskummer habt ihr einen rat?
Hallo ich wollte mal meine Sorgen los werden und da mir schreiben am besten hilft versuch ich es einfach mal hier. Ic..
von niki21 am 07.09.2009 | 9 Antworten
Vater nur ein lästiges Übel?
Wenn ich manche Statements von alleinerziehenden Müttern lese geht mir die Hutschnur hoch. Nach der Trennung werden die..
von Ingrid-Mama am 29.08.2009 | 18 Antworten
Findet ihr das gemein oder so?
Mein (ex) Freund hat sich Ende Juli von uns getrennt. Seitdem bin ich alleinerziehend. So, er verlangte nun die ganzen W..
von thereallife am 25.08.2009 | 15 Antworten
Hilfe hab keine Ahnung was ich machen soll
Wie manche ja wissen, bin ich seit kurzem alleinerziehende Mama. So nach 1 Woche des Dauerstreitens ist kein Ende in Sic..
von thereallife am 29.07.2009 | 16 Antworten
trennung vom mann und zeitgleich schwanger von einem anderen..
hallo. war oder ist jemand von euch in der situation? habe mich am 5.6.09 von meinem mann getrennt. gelaufen ist aber sc..
von lilehein am 16.06.2009 | 8 Antworten
alleinerziehend- wieviel geld habt ihr zur verfügung?
würde mich mal interessieren,da ich immer nur ärger mit meinem partner habe,wie es mir gehen könnte wenn ich alleine ..
von Miss_glamour am 02.06.2009 | 4 Antworten
Verlustangst
mein Söhne, 6 Jahre und 3 Jahre alt, haben seit über einem Jahr sehr viel Angst, dass ich sie verlassen könnt. Zu..
von Lotta69 am 14.05.2009 | 6 Antworten
Alleine in der SS Jemand Rat?
Hallo an alle, ich bin in der 21.SSW und habe mich bereits vor einem Monat von dem Erzeuger meines Kindes getrennt. Jetz..
von InLoveMyBaby am 21.04.2009 | 8 Antworten
WIe lange nach Trennung alleine?
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eine allgemeine Frage an alle Alleinerziehenden stellen. Wie war/ist das bei euch nach..
von nade am 07.03.2009 | 8 Antworten
Trennung und nun?
Hallo Zusammen, nächste Woche Freitag habe ich ET und gerade jetzt hat mein Freund ne totale Krise und ist nur noch ..
von melina0209 am 08.02.2009 | 13 Antworten
alleierziehende väter
hallo mütter mir fällt immer wieder auf dass viele mütter der meinung sind ihre kinder sind nach einer trennung bei ..
von kai0152 am 25.01.2009 | 13 Antworten
rechten und prlichten nach trennung der eltern
hallo ich wollt euch mal meine situation schieldern und eure meinung wissen. ich bin alleinerziehend und mit dem papa ni..
von peppels87 am 08.01.2009 | 10 Antworten
Mal ne Frage an die andern alleinerziehenden Mamas
Âlso ich bin ja jetz seit 4 Monaten von meinem Partner getrennt .. er hat nie wirklich viel interesse an Chiara gezeigt..
von Mamamaus21 am 29.12.2008 | 8 Antworten
Was tun bei Trennung vom Kindsvater?
Hallo liebe Mitglieder! Ich stecke in einer sehr unangenehmen Situation. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich bin..
von jessed am 29.12.2008 | 7 Antworten
Hilfe für Alleinerziehende oder bei Trennung?
Hallo, habe vor mich von meinem Mann zu trenne! Wir haben eine Tochter 1,5 Jahre, läuft eigentlich alles okay, wie es ..
von hanchibanchi am 26.12.2008 | 15 Antworten
Eltern getrennt - wie macht ihr das?
Hallo habe seit der Geburt das alleinige Sorgerecht, was meinem nun Exfreund noch nie gefiel, aber da es bei uns imme..
von youngmum08 am 27.11.2008 | 6 Antworten
Trotzphase am schlimmsten bei mir!
Mein Sohn ist jetzt 13 1/2 Monate alt, ich in einer ganz fürchterlichen Lebenskrise(Trennung meines Partners, bin mit i..
von nur1gruebchen am 11.11.2008 | 4 Antworten
Wie erwirkt man das alleinige Sorgerecht?
Also,ich bin alleinerziehende Mami von einem 19 Mon. alten Engel.Lebe im Trennungsjahr und mein Ex hat das Recht,seine T..
von Sandrito am 04.11.2008 | 10 Antworten
zweites Kind trotzdem wir nicht zusammen leben
ich und mein Freund haben einen Sohn von 3 Jahren, wir haben uns damals als unser Sohn 5 Monate alt war getrennt. Seit 2..
von kesa am 27.10.2008 | 11 Antworten
Wie bekomme ich einen ganzen Kinderfreibetrag?
HILFE! Ich werde bald wahnsinnig mit den Behörden. Mein Problem ist, dass das Finanzamt mir nicht den ganzen Kinderfre..
von kingae am 24.10.2008 | 9 Antworten
Trotzdem Liebeskummer?
Hallo ihr Lieben, es gibt ja sehr viele Fragen,die unwillkürlich auf einen zukommen,wenn man alleinerziehend ist.Viele..
von nade am 29.09.2008 | 6 Antworten
Hallo bin neu und brauche eure Hilfe!
Sodale, erstmal hallo an alle hier! Echt süss hier..großes Lob, habe schon einiges erfahren können, doch leider nic..
von Funny28 am 25.09.2008 | 21 Antworten
Ehekrise, Trennung? Alleinerziehend was dann?
Hallo liebe Mamis, ich bin sehr verzweifelt - seit 8 Jahren bin ich verheiratet. Vor 1 1/2 Jahren kam unser gemeinsam..
von Lissi1980 am 30.06.2008 | 6 Antworten
Was steht mir als alleinerziehende mutter zu?
wer kann mir tipps über kindergeld, elterngeld, erziehungsgeld und mutterschaftsgeld geben. wo ich diese sachen beantra..
von Line1374 am 16.06.2008 | 8 Antworten
Trennung - bald alleinerziehend was steht mir zu, welche Unt..
Hallo, ich lebe noch mit meinem Ehemann zusammen, möchte mit meiner 8 Monate alten Tochter so schnell wie möglich a..
von CarolinasMami am 28.04.2008 | 7 Antworten
alleine entbinden? mit dem kindsvater oder ner guten Freundi..
Hallo zusammen, hoffe auf einwenig erfahrungsaustausch .. ich werde ab August alleinerziehende Mami sein und mit dem ..
von LaraC am 13.03.2008 | 9 Antworten
1 von 10
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading