Trage baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Unbedingt mal lesen Sagt mal Mamis,wieviel verdienen eure M..
Hallo Mamis, ich bin ja eine junge Mutter mit (noch) einem Kind (baby02) ,lebe von Harz4, was ich niemanden wünsche. ..
von Merlepups am 05.03.2010 | 24 Antworten
gebärmutterhals verkürzt
hallo ihr lieben, bin heute aus dem krankenhaus entlassen. Bin in der 28 ssw. Vor eine woche bin ich mit unterleib sc..
von angel-pari am 04.03.2010 | 5 Antworten
Wachstumsschub, 12 Woche,
Wie lange hat bei euch dieser Schub gedauert? Unsere Maus ist jetzt schon fast 2 Wochen nur am meckern und schreien. Ich..
von moni250773 am 03.03.2010 | 1 Antwort
messie-mama: brauche hilfe
hallo allerseits, ich bin ein messie, ganz klar. und auch eine mama. zwar ist in meiner wohnung kein müll und kein si..
von schnitzler am 03.03.2010 | 14 Antworten
Hab den Artikel im Internet gefunden
Den Artikel hab ich im Internet gefunden Kalkar. Anne Bartmann (24) hat von ihrer Schwangerschaft bis zur ..
von Sunshine_Mutti am 02.03.2010 | 13 Antworten
an all die supermamis
ich weiß ja, das baby war 9 monate im bauch und es ist dann ganz schrecklich raus in die kalte, helle, laute zu kommen ..
von ellipirelli1988 am 01.03.2010 | 22 Antworten
Falsches Profil? ich mach das jetzt so
damit es alle sehn und hoffendlich auch das mamawebtam kann ja wohl nett angehn Carcranking Alter Land Ort Kontakte..
von Seeelfe am 25.02.2010 | 39 Antworten
Gebraucht oder nur Neues?
hallo mamis! manchmal beobachte ich so die kinder von anderen mamis, vorzugsweise babys. hauptsächlich wg der klamot..
von schneestern83 am 22.02.2010 | 22 Antworten
Was passiert bei Schwangerschaft während Arbeitslosigkeit (..
Hallo, ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten arbeitslos und beziehe ALG I. Seit ca. 5 Wochen weiß ich, dass ich schwanger b..
von mausebeenschen am 22.02.2010 | 3 Antworten
Welche Bauchtrage für Neugeborenes?
Hallo liebe Mamis, bereite gerade alles für die Geburt meiner kleinen Maus vor (noch ca. 5 Wochen) und hab schon fast ..
von Biiine am 20.02.2010 | 9 Antworten
AN ALLE MÜTTERRR! NE FRAGE
(wink) Ich habe da mal ne Fragen.. Und zwar ich bin das erste mal Schwanger Das mit Baby am Bord merk ich nur wenn es ..
von Daye20 am 19.02.2010 | 19 Antworten
*entäuscht*traurig*verletzt*
Hallo! Ich wollte nur mal meine entäuschung loswerden .. Ich fange ganz am Anfang an.. Ich hab im Mai letzten Jahre..
von CARINA70 am 16.02.2010 | 9 Antworten
wie mache ich das?
meine tochter (19 monate) geht ja in die krippe - die ist bei uns gleich über die straße, muss 3 minuten laufen. mit m..
von Susi0911 am 15.02.2010 | 21 Antworten
Babix und Co
meine Ärztin hat mir solch Zeug nie empfohlen .. ich lese desöfteren hier, "schmier das deinem Baby an die Klamott..
von Passwort am 13.02.2010 | 21 Antworten
hängender bauch wer hat des selbe problem?
Hi an alle , Ich bin nun in der 39 ssw und mein Bauch hängt seit ca nem Monat so arg nach unten das ich mein weiblic..
von Sterntalernudel am 11.02.2010 | 3 Antworten
Wie ist das bei euch?
Hi ihr, habe mich hier neu angemeldet! Ich bin seit dem 01.12.2009 Mama eines wundervollen kleinen Sohnes! Jetzt habe..
von sarschen am 08.02.2010 | 10 Antworten
Schwanger 5/6te Woche, Arbeitgeber bescheid sagen ja oder ne..
Hallo, arbeite bei einem rießigen Unternehmen im Lager, trage *schwer* bis 15kg Karton´s, (davon nich nur einen am Tag..
von Netti260483 am 07.02.2010 | 10 Antworten
Babykeks / Brötchen / Brotrinde / Zahnen
Hallo, hab mal ne Frage an euch, ab wann kann man baby´s Babykeks, oder Brötchen (das Weiche drin) oder Brotrinde gebe..
von JannickMama am 02.02.2010 | 7 Antworten
huhu an alle mamis erwarten unser 2kind zum 3 9 2010
meine maus ist da 1.9jahre alt.und haben uns überlegt einen kinderwagen geschwistersitz oder einen geschwisterwagen zu ..
von leonie0421 am 29.01.2010 | 11 Antworten
Wo kann ich Erstlingsausstattung beantragen Kann das Jeder b..
Hallo Ihr lieben mamis und die es noch werden möchten, mein man und ich wir planen in diesem jahr eine Schwangerschaft...
von baglanst am 27.01.2010 | 19 Antworten
Baby Spreizhose prophylaktisch anziehen?
Hallo, ich war mit meinem Sohn zwecks Hüftultraschall (zur U3) beim Orthopäden. Die Werte waren alle absolut in Ord..
von Johannsmama am 24.01.2010 | 6 Antworten
Pre Nahrung von Milupa?
Hi:)wollt mal kurz Fragen,wer gleich nach der Geburt die pre Nahrung von Milupa bnutz hat?Und eure Babys die vertragen h..
von angelina08 am 21.01.2010 | 5 Antworten
So hab jetz alle Anträge
beantragt, wegen Elterngeld, Kindergeld, Krankenversicherung, und zum Jugendamt gehts nächsten Monat wegen der Vatersch..
von kati2406 am 20.01.2010 | 13 Antworten
Baby sehr quengelig
Meine kleine Tochter 4Monate, ist seit ein paar wochen sehr quengelig. sie schläft sehr schlecht und trinkt sehr schlec..
von Melisa00 am 15.01.2010 | 7 Antworten
bitte um viele antworten
Meine beste Freundin wird bald mama und hat verdammt viele fragen, auf die ich leider auch nicht so den rat weiß (schae..
von Sweety-383 am 12.01.2010 | 18 Antworten
Hoffentlich kann mir Jemand helfen
Ich hatte schon mal geschrieben, dass wir Schimmel in der Wohnung haben. Jetzt waren unsere Vermieter zur Besichtigu..
von LS88 am 11.01.2010 | 9 Antworten
Brief eines Kindes an seine Eltern
Liebe Eltern, ich komme zu Euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur k..
von Jumelu am 10.01.2010 | 4 Antworten
mal aufregen muß über Umstandsmode
ich suche momentan verzweifelt Umstandsmode. Betonung liegt auf verzwiefelt! sagt mal denken die ganzen Klamottendesign..
von mamaspatz am 07.01.2010 | 21 Antworten
Ikea Einkaufswagen für Babyschale
Hallo Mädelsl ich fahre gleich mit meinem Sohn (18 Wochen) zu Ikea. Weiß jemand von euch, ob die da Einkaufswagen h..
von jenny-86 am 06.01.2010 | 11 Antworten
es regt mich auf
sagt mal versteht das einer ? eine bekannte von mir ist schwanger und ich hab ihr angeboten meine sachen abzukaufen..sin..
von liannadine am 05.01.2010 | 30 Antworten
BEBA Comfort 1 bei Verdauungsproblemen?
Hi ihr, wir müssen unserem Kleinen (18 Wo) 1x die Woche Milchnahrung zufüttern (stille sonst noch voll). Jetzt haben w..
von Lovelylove am 03.01.2010 | 3 Antworten
Was kann ich machen um Wehen zu bekommen?
Ich bin mittlerweile 40+6 und es tut sich nichts. Was kann ich da tun? Ich habe keine Lust mehr. Meine große Tochter ..
von sarah-nicole am 31.12.2009 | 1 Antwort
artikel zum thema karies übertragen beim säugling/baby
erstmal wünsch ich euch lesern einen schönen heilig abend. hab ihr einen guten artikel für mich, bezüglich dem them..
von zahnfee4 am 24.12.2009 | 3 Antworten
An die Tragemamas
Vorab,ich will nur wissen wie ich das ding stellen sollte NICHT das das ding scheiße ist und meinem baby schadet :/ ..
von MamaNicki89 am 21.12.2009 | 11 Antworten
SchwangerschaftsMode Gibt Arge geld?
hallo ihr lieben. ich möchte euch mal was fragen .. und zwar .. ich werde jetzt zum 2ten mal mama und bin jetz in de..
von oOBaabyOo am 17.12.2009 | 4 Antworten
Schwieriges baby?
Hallo mamis, es geht um meine freundin. ihr sohn ist 22 wochen alt und kann sich nicht alleine beschäftigen. sobald si..
von Schnubbie am 17.12.2009 | 11 Antworten
Wann Babys nicht mehr in Tragetasche im Kiwa?
guten abend, Wir hatten gestern Taufe und das andere Baby ist 4 Monate alt gewesen und schon halb gesessen im kiwa und ..
von sasi09 am 14.12.2009 | 13 Antworten
Babyschale / Buggy
Meine Tochter ist 7 Mon. alt und will partu nicht mehr in den maxi cosi rein .. womit wir spazieren gehen, Kiwa Geht sch..
von mizzhoney2009 am 13.12.2009 | 2 Antworten
Schlechte Mutter nach schlechter Kindheit?
Hallo, ich weiß gerade einfach nicht weiter. Bin total fertig. Ich bin in der 32.SSW und eigentlich sollte ich glückl..
von mother2010 am 12.12.2009 | 13 Antworten
Baby (8 Wochen) ist abends putzmunter wie am besten ins Bett..
Wir haben es mit dem ins Bett bringen und Einschlafen bisher meist so gemacht: gegen 20 Uhr wurde sie bettfertig gemacht..
von cgiering am 12.12.2009 | 7 Antworten
schlafen
Hallo liebe Mamis, vielleicht habt ihr ja ne Idee. Meine Anna ist jetzt 5 1/2 Monate und tagsüber ein relativ pflegelei..
von rudiline am 11.12.2009 | 10 Antworten
Schwanger nach Dreimonatsspritze? (nur 2x)
Hi zusammen! Ich habe im Forum viele Beiträge über Probleme mit der Befruchtung/ Eisprung nach der 3-Monatsspritze ge..
von gudrun-at-work am 07.12.2009 | 2 Antworten
Baby fast 3 Wochen schreit nur
Hallo Mami's unser 2. Sohn (Mittwoch 3 Wochen alt) schreit nur sobald man ihn hinlegt, es ist egal wo, auf dem Sofa, ..
von Blue83 am 07.12.2009 | 15 Antworten
Erbrechen nach Fleischmahlzeit bei Babys
Hallo Ihr hoffentlich erfahrenen Mütter, meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich habe 4 1/2 Monate voll gestillt. Dann h..
von noporridge am 01.12.2009 | 8 Antworten
Muss mal was los werden
Ich hab hier viel über mamis gelesen die Ihre Babys verlieren , sie nicht austragen dürfen oder haben es schwer überh..
von Seeelfe am 01.12.2009 | 6 Antworten
habt ihr grade vox geschaut
das mit der frau die ihr totes baby im bauch hatte es ist voll krass und noch kraser ist das es wirklich ist Frau trä..
von sunnylove am 30.11.2009 | 9 Antworten
bin ganz neudisch meine
freundin ist zum ersten mal schwanger geworden :( hab es erst vor ne stunde erfahren :( sie ist aber genau so jung wie ..
von schockoladee am 30.11.2009 | 6 Antworten
tragen
Hallo meine kleine jetz fast 7 monate alt und ein bissl was über 8kg bzw. fast 9 und will recht viel getragen werden. D..
von niesfish am 29.11.2009 | 16 Antworten
"sitzen" mit 12 wochen ungesund oder?
hi mädels, mein mäuschen ist fast 12 wochen alt und meist liegt sie tagsüber in ihrer babywippe, doch das wird ihr..
von frannilein1980 am 24.11.2009 | 10 Antworten
Nur noch zwei tage - aber so unrealistisch
Hallo, kennt Ihr das Gefühl, endlich ist es bald so weit und man hat sich so lange auf das Baby gefreut und plötzli..
von magret77 am 21.11.2009 | 6 Antworten
Was tun bei Verstopfung bei Baby (11 Wochen)?
Meine Kleine bekommt Aptamil AR, weil sie einen schmerzhaften Reflux hat, das kann ich leider nicht umstellen, weil sie ..
von _Carmen_ am 19.11.2009 | 2 Antworten
babylax
meine kleine ist jetz 2,5 monate und mein ka meint ich soll ihr alle drei tage einen einlauf machen weil sie von alleine..
von lilly-fee1978 am 18.11.2009 | 14 Antworten
5 Monate altes baby schon verwöhnt?
Ich habe seit der geburt meinen sohn nur bei mir, auch nachts! Ich weis nicht was es ist aber er weint eben ständig, we..
von Kilian09 am 17.11.2009 | 6 Antworten
Wann aus der Babyschale?
hallo mamis! es ist vielleicht noch etwas verfrüht gefragt, da meine kleine ja erst gute 9 wochen alt ist, aber ab w..
von schneestern83 am 14.11.2009 | 8 Antworten
grundloses quängeln
hallo, mein kleiner ist jetzt knapp zweiundhalb monate alt und schreit regelrecht herum, obwohl er schon mit allem ve..
von Puma19 am 11.11.2009 | 9 Antworten
an alle mamis mit schreibabys
ach ja geteiltes leid ist halbes leid: ich bin schon am rande des wahnsinns! die maus schreit nun schon seit guten 1,5 w..
von frannilein1980 am 10.11.2009 | 9 Antworten
Baby kann nicht schlafen
Hallo mamis ich bin echt langsam am Ende. MeinKleiner(11 Wochen) kann einfach nicht einschlafen. ER ist hundemüde ab..
von mellysey am 09.11.2009 | 17 Antworten
Schwieriges Baby, jemand erfahrung?
hallo, ich hjab eine 3, 5 monate alte Tochter, sie ist ein sehr anstrengendes Mädchen. Verweigert die Flasche, will st..
von Sannylight am 08.11.2009 | 13 Antworten
Umgangsrecht bei Säuglingen
hallo ihr lieben, vielleicht wäre es vom vorteil bevor ihr mir antwortet, das ihr meine zwei beiträge lest..so seid ih..
von claudia35luja am 06.11.2009 | 16 Antworten
Umgangsrecht
ich hatte heute in meiner ersten frage meine geschichte bereits geschildert und danke für die vielen mails wie auch ant..
von claudia35luja am 03.11.2009 | 7 Antworten
«7 von 235»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Hausschuhe oder Barfuß?

Man hört immer wieder, dass Kinder im Lauflernalter am Besten keine Hausschuhe tragen sollten. Doch es gibt auch Studien, die das Gegenteil beweisen sollen: Gut stützende Hausschuhe sind gerade für ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) bei Kindern

FSME oder Frühsommer-Meningoenzephalitis ist eine Viruserkrankung, die in Europa meist durch Zeckenbisse übertragen wird. Das FSME-Virus äußert sich normalerweise zunächst durch grippeähnliche S ..


Kinderlähmung bei Kindern

Bei Kinderlähmung oder Poliomyelitis handelt es sich um eine schwere Infektionskrankheit, die vor allem bei Kindern zu irreparablen Schädigungen der Muskeln und des zentralen Nervensystems führen k ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Tetanus bei Kindern

Tetanus ist eine durch Bakterien verursachte Infektionskrankheit, die zur Lähmung der Körpermuskulatur führt. Übertragen wird der Infekt durch Tetanusbakterien, die im Erdreich oder Tierkot vorkom ..


Warzen bei Kindern

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Wucherungen der Haut, die durch das Papilloma-Virus und seine Untertypen verursacht werden. Bei Kindern treten Warzen meist an Händen oder Füßen, vereinzelt ..


Wurmerkrankung bei Kindern

Die häufigste Wurmerkrankung bei Kindern ist ein Befall mit Madenwürmern, deren Eier sich übertragen, wenn Kinder ihre ungewaschenen Finger oder infizierte Gegenstände in den Mund stecken. Seltene ..


Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Zur gesetzlich festgelegten Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen. Viele Ärzte greifen jedoch öfters auf diese Methode zurück, um Wachstum und Entwicklung des Babys zu ko ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


Hüftfehlstellungen bei Kindern – Vorsorgeuntersuchungen und Behandlung

Hüftfehlstellungen bei Kindern können langfristig unschöne und schmerzhafte Folgen haben: Probleme beim Laufenlernen, Gangbildstörungen und frühzeitiger Gelenkverschleiß drohen, wenn eine ungün ..


Sehtests bei Kindern

Viele Eltern, die selbst seit ihrer Kindheit eine Brille tragen, sind besorgt, dass auch ihr Kind unter Fehlsichtigkeit leidet. Und tatsächlich können viele Sehschwächen bei sehr früher Behandlung ..




uploading