Todgeburt

Als Totgeburt wird eine Geburt bezeichnet, bei dem das Individuum keine erkennbaren Lebenszeichen, wie den Herzschlag, aufweist. Das Kind muss hierbei ein Mindestgewicht von 500g aufweisen.

Zum Thema passend: Totgeburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Freiwillig Einleitung zur Geburt
Huhu, Ich wiedermal (rotwerd) .. Ich möchte bitte nicht verurteilt werden oder "dumm" angemacht werden, sondern..
von Majida am 19.07.2014 | 23 Antworten
wann seit ihr nach todgeburt wieder schwanger geworden
Ich habe Ende nov. Eine todgeburt gehabt und jetzt ist der Wunsch natürlich noch grosser:( Wann seit ihr nach so etwa..
von hope338 am 24.04.2014 | 2 Antworten
Hydrocephalus - Erfahrung? Wie Beistand leisten?
Hallo zusammen, leider hat eine gute Bekannte die Diagnose Hydrocephalus bekommen. Sie ist in der 20. Woche und nun a..
von Baby2013 am 14.09.2012 | 2 Antworten
Muttis gibt es hier jemanden der mehr als 3 KS hatte? Oder k..
Es ist so, unseren ersten Sohn habe ich per KS entbunden (war leider eine Todgeburt in der 36 SSW) Unsere Tochter habe i..
von _GOLDSCHATZ_ am 16.02.2012 | 9 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Schwangerschaftscholestase <<
heute war ich beim Frauenarzt und der hat mir mitgeteilt, das ich Schwangerschaftscholestase ( Lebererkrankung) habe. Da..
von Mamita-Latina am 25.11.2010 | 3 Antworten
Nach 2 Kaiserschnitten eine normale komplikationslose 3 Schw..
Hallo ihr lieben, ich hatte im November 2007 einen KS (war leider eine Todgeburt in der 36 SSW) und dann im Juli 2009 ei..
von _malvina_ am 20.09.2010 | 0 Antworten
leberwerte
hallo zusammen, seit ca. drei wochen juckt meine haut hin und wieder mal ziemlich. daraufhin habe ich meine FÄ gefrag..
von ruetti am 03.09.2010 | 3 Antworten
Blutungen
Blöde Frage, ich habe 2 Freundinnen, die eine hat ihr Baby vor 3 Wochen bekommen, die andere hatte leider im 5 Mon ein..
von MalaMaca am 01.12.2009 | 1 Antwort
wie ist das denn mit der nabelschnur?
vor kurzem hat mir eine bekannte erzählt das ihre tochter letztes jahr eine todgeburt hatte und zwar weil das baby die ..
von jegro996 am 11.11.2009 | 10 Antworten
Todgeburt
Ich bin etwas ratlos. Gestern bekam ich eine SMS von einer Freundin, das sie im 7.Monat Ihren Sohn tod zur Welt gebracht..
von hurley am 09.10.2009 | 10 Antworten
Antwort zu "Sternenkinder"
Interessante Frage - über die ich noch gar nicht nachgedacht habe. Ich denke, egal in welcher Woche - es war ein Teil v..
von kati-sv am 03.10.2009 | 3 Antworten
Manche Menschen machen einen Angst
Also, ich habe folgendes Problem. Ich bin in der 30ten Woche schwanger. Vor 2/1/2 Wochen war ich beim Arzt, weil ich Rü..
von Snico am 05.09.2009 | 9 Antworten
SS
hallo meint Ihr es ist zu früh? hatte im Oktober lertztes Jahr ne Todgeburt und nun erwarte ich Ende März/Anfang ..
von Lenilenchen am 15.08.2009 | 4 Antworten
wie mit einer fehl / todgeburt umgehen? kindstod
hallo liebe mamas ich hatte in meinem jungen leben leider schon eine fehlgeburt in der 13 ssw und eine todgeburt in der ..
von sternenmama89 am 27.07.2009 | 9 Antworten
Schwanger?
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wurde evtl. jemand von euch schwanger nach einer Geburt bzw. Todge..
von Aniri83 am 25.07.2009 | 2 Antworten
HI! sorry wenn ich jetzt so direkt fragen muss!
also ich bin in der 32ssw und es läuft echt alles gut so das ich manchmal echt auch angst bekommen weil es so gut laäu..
von engel410 am 10.07.2009 | 5 Antworten
Hilfe bei Todgeburt
Hallo ihr Lieben, gestern hatte eine Bekannte eine Todgeburt im achten Monat. Nun würde ich gerne wissen, wo kann sie..
von Kaffeekanne am 24.06.2009 | 5 Antworten
NORMALE GEBURT ODER KAISERSCHNITT?
Bin mir total unsicher.. das ist so, ich hatte im November 2007 einen Kaiserschnitt in der 36 SSW (leider eine Totgeburt..
von malvina am 12.06.2009 | 7 Antworten
Durchfall? 25 SSW?
Hi Mädels, jetzt hab i auch mal wieder ne doofe Frage:) Also, ich habe leider öfters Durchfall - das ist aber ga..
von frannilein1980 am 10.05.2009 | 5 Antworten
Muss mich mal auskotzen - keine Frage
Hallo Mamis.. Bin grad voll am aufregen.. bei uns auf dem Dorf gibt es eine die hatte vor ca. 1-2 Jahren schon mal e..
von Kimsilein am 05.05.2009 | 13 Antworten
1 Zyklus nach Todgeburt
meine süße Nichte ist im Januar in der 38 SSW. still geboren worden. Ich war dabei. Der Schmerz ist nach wie vor so un..
von Blumli am 02.05.2009 | 3 Antworten
KINDSBEWEGUNGEN wer kann mich beruhigen?
Ich bin total durcheinander, weil sich mein Krümel seit gestern kaum gemeldet hat, wenn dann sehr selten und dann ganz ..
von malvina am 21.04.2009 | 12 Antworten
Wegen Salami in der Schwangerschaft
Habe gerade einen Beitrag gelesen, wo ich mir echt denke was stimmt denn jetzt eigentlich? Ist es wirklich so gefähr..
von Geke am 01.02.2009 | 8 Antworten
Wegen Salami in der Schwangerschaft
Habe gerade einen Beitrag gelesen, wo ich mir echt denke was stimmt denn jetzt eigentlich? Ist es wirklich so gefähr..
von Geke am 01.02.2009 | 2 Antworten
Wegen Salami in der Schwangerschaft
Habe gerade einen Beitrag gelesen, wo ich mir echt denke was stimmt denn jetzt eigentlich? Ist es wirklich so gefähr..
von Geke am 01.02.2009 | 7 Antworten
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN
Muss gleich zum Spezialisten für Pränataldiagnostik, und zittere jetzt schon! Mein Baby wird heute untersucht. Habe am..
von malvina am 20.01.2009 | 7 Antworten
ANGST
Seid ich nach der Todgeburt von Michael wieder schwanger bin, habe ich ständige Angst um das Baby. Bin in der 14 SSW un..
von malvina am 19.01.2009 | 9 Antworten
BIN TOTAL ENTÄUSCHT
.. und zwar folgendes Problem: Bin in der 13 SSW, und arbeite in der Versandapotheke. Bis jetzt habe ich im Büro bei d..
von malvina am 12.01.2009 | 18 Antworten
MUSS GLEICH ZUM ARZT UND MACHE MIR SORGEN
Ich bin in der 9SSW, hatte eine schwere Infektion gehabt, und musste Antibiotika nehmen. Erythromycin. Habe nun panische..
von malvina am 17.12.2008 | 6 Antworten
Ist alles ok? Angst das noch was passiert
oh man hab gelesen das jemand ind er 36ssw eine todgeburt hatte, wie kann so was passieren, hätte das nicht lesen dürf..
von katrin0502 am 01.12.2008 | 8 Antworten
hattet ihr das auch?
Oh man ich mach kir immer voll die Sorgen,obwohl es mir so gut geht und ich mich rundherum super fühle,habe ich ständi..
von Amix am 01.12.2008 | 6 Antworten
ICH BIN SCHWANGER
Liebe Mamis, wollte euch mitteilen dass ich wieder schwanger bin! Wie einige wissen, hatte ich genau vor 1 Jahr eine Tod..
von malvina am 22.11.2008 | 15 Antworten
Wer hatte auch mehrere Fehlgeburte?
Hallo zusammen. Hatte schon 3 Frühaborte, 1 Todgeburt in der 32. Woche und nun im Oktober anfangs 5. Monat eine Ausscha..
von littlelovebaby am 31.10.2008 | 2 Antworten
habe eine todgeburt in der 20 woche hinter mir
bin mommentan etwas am verzweifeln habe dies jetzt 2 wochen hinter mir und so langsam fange ich an zu verzweifeln. wenn ..
von heidie136 am 06.10.2008 | 11 Antworten
an alle sternenmamis
würdet ihr denn oder habt ihr nach einer todgeburt gleich angefangen zu arbeiten oder habt ihr länger zeit gebraucht b..
von elisa82 am 13.09.2008 | 4 Antworten
hy leute
hab mal ne frage.. hat man denn bei einer todgeburt auch recht auf mutterschutz? auch wenn das baby schon im 6 monat tod..
von elisa82 am 13.09.2008 | 11 Antworten
wie lange nach
einer fehlgeburt oder todgeburt habt ihr oder sollte man warten bis man es wieder versucht ein baby zu bekommen? der ein..
von elisa82 am 02.09.2008 | 11 Antworten
Suche Mamis von Sternenkindern,wo noch geschwister sind
Hallo, ich suche Mamis von Sternenkindern die nicht durch ne Fehlgeburt oder Todgeburt verstorben sind.(Hört sich viel..
von kleenegoere200 am 01.09.2008 | 6 Antworten
Todgeburt- Wer kann uns Tips geben?
Am 21.06. ist meine Tochter geboren. Wir wußten 2 Stunden bevor sie geboren ist dass sie tot sein wird. Vor 2 Wochen ha..
von bettina1976 am 12.07.2008 | 16 Antworten
Extrem starke Tage Nach Todgeburt
Hi ich hatte anfang April eine Todgeburt in der 38 SSW habe jetzt vor drei Tagen meine Regel wieder allerdings mit schme..
von julia0402 am 09.06.2008 | 6 Antworten
Pille nach Todgeburt?
Also ich hatte im April eine Todgeburt. war dann nun endlich gestern beim Arzt zur nachuntersuchung. er meinte ich soll ..
von julia0402 am 03.06.2008 | 1 Antwort
Ich hab gerade so bei netmoms geguckt
und hab den schock fürs leben bekommen! heute früh war hier schon das bild einer todgeburt im gespräch! habs gerade..
von Pia-Sophie am 31.01.2008 | 7 Antworten
Ich bin zu tiefst erschüttert
ich habe überhaupt nichts dagegen wenn mütter deren kinder gestorben sind, Fotos von ihren geliebten Zwergen in ihre P..
von lennox am 31.01.2008 | 12 Antworten
Schwangerschaft nach Todgeburt
Ich brauche mal euer Rat. Ich habe leider meine Tochter im August diesen Jahres verloren. Es ist für mich unerträglich..
von andrea0708 am 28.11.2007 | 4 Antworten
Todgeburt Mein Baby ist am Montag per Keiserschnitt tod auf ..
Hallo zusammen .. ich bin am Ende .. Mein Baby wurde am Montag tod auf die Welt geholt..Am Sonntag hatte ich Wehen bekom..
von malvina am 22.11.2007 | 71 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum