Termin geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Traurig
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich war schwanger 6. Woche, habe es verloren. Ich bin unendlich traurig. F..
von Zickehochzehn am 15.04.2017 | 7 Antworten
7 ssw aber noch kein Herzschlag
Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim FA, ich bin in der 7 ssw und man hat die Fruchtblase gesehen und den 3 mm großen..
von JungeMami98 am 27.03.2017 | 7 Antworten
30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
Also vor 3 Woche fing alles an Übelkeit erbrechen weiche knie Kalt warm. Immer im wechsel Total unwohl ... irgend..
von Knuddeline87 am 12.02.2017 | 4 Antworten
Schwangerschaftswoche 40+6.... Wie habt ihr euch das Warten ..
Liebe Mamis! Am 21 wäre mein voraussichtlicher Geburtstermin gewesen. Entgegen meines Gefühles (ich dachte sie läs..
von Gothetta am 26.01.2017 | 6 Antworten
Habe ich noch Hoffnung ?
Hallo alle mit einander! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der auch mehr wie positiv wahr. ..
von JessiMiau am 04.09.2016 | 8 Antworten
warum hat kein fa ne scheidensengung gesehen!?
Hallo Ich habe seit fast 2 jahren probleme rücken unterleibsschmerzen dachte nie was dabei. Bis vor 8.monaten wurde e..
von katrin123456 am 27.08.2016 | 10 Antworten
Bei unterleibschmerzen ins Krankenhaus?
Hallo liebe Mamis Irgendwie bin ich Grad etwas ratlos ... Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger und hab seit ca 2..
von Jassie93 am 26.08.2016 | 21 Antworten
Hilfe, wer kennt sich aus? Erneute SS in der Elternzeit
ich weiß nicht direkt, wie ich meine Fragen stellen soll. Ich versuche es einfach mal. Ich habe Teilzeit gearbeitet un..
von ekiam am 30.04.2016 | 17 Antworten
Babyparty - wer zahlt?
Hallo zusammen, bin von meiner Freundin zur Patin ernannt worden, der Geburtstermin ist ende August - nun wurde ich n..
von Stabilofilo am 21.03.2016 | 15 Antworten
schwanger nach Totgeburt
Hallo zusammen, Habe heute positiv getestet. War sehr überraschend, direkt nach absetzen der pille schwanger. Ich f..
von Steff201185 am 20.03.2016 | 12 Antworten
ratlos und wütend - Progestan ?
Hallo ihr Lieben. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus ... habe heute einen Brief von meiner GynPraxis im Briefkast..
von ElephantPrinces am 19.03.2016 | 6 Antworten
Hilfe Fehlgeburt
Hi, ein langer Text: Ich hatte gestern starke Blutungen und habe direkt einen Termin beim fa gemacht, hatte dann heut..
von Jana91 am 18.03.2016 | 15 Antworten
Eileiter überprüfen lassen?
Hallo ihr lieben, Und bin ich im Dezember nach ein Jahr üben schwanger geworden, Leider eine Fehlgeburt in der 10ssw (..
von Sachsenweib88 am 14.03.2016 | 3 Antworten
Depriwohnung mit Extrageld oder Wohlfühlwohnung ohne finanz..
Hallo, Bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Beide Mietverträge liegen vor. We..
von stern911 am 28.01.2016 | 16 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
sind hier eventuell Mamis die auch Venlafaxin erfahrung habe..
Hallo hier ist Mela ... es wird etwas lang aber vielleicht gibt es irgendwo da draußen muttis die des selbe durch mache..
von Melosy26 am 21.12.2015 | 16 Antworten
Brauche Rat von anderen Mamis
Ihr Lieben, mein Ex macht mir das Leben zur Hölle und ich brauche euren Rat.Ich bitte euch, ohne Vorurteile oder Beschi..
von cara89 am 06.12.2015 | 7 Antworten
SS nach Fehlgeburt
Hallo liebe Mamis, nach einer Fehlgeburt im August bin ich nun wieder schwanger (SSW 5+3). Nach der Ausschabung war mir..
von KatrinaK am 24.11.2015 | 11 Antworten
rießen Angst vor erneuter Fehlgeburt
Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 9ten ssw. Habe das Gefühl das meine Symptome nachlassen. Meine Brust ist viel..
von Prinzesslinchen am 21.11.2015 | 7 Antworten
Vasektomie, trotzdem ss mit vorheriger schwerer Uterusruptur..
Hallo Ihr da draußen, wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine erneute ungewollte Schwangerschaft. Kurz e..
von BigMama1985 am 12.11.2015 | 13 Antworten
Darf die Ex verbieten dass Mann zur Geburt seines Kindes geh..
Es geht um eine Freundin von mir. Sie ist mit einem geschiedenen Mann liiert und sie erwarten ein Baby zusammen. Ihr M..
von bebibell91 am 28.10.2015 | 24 Antworten
3 verschiedene Geburtstermine? Welcher stimmt nun?!
Hallo erstmal! :) Ich bin momentan total am verzweifeln ... Mein Frauenarzt hat mir nämlich 3 verschiedene Geburts..
von laura1998 am 13.10.2015 | 23 Antworten
Nach Fehlgeburt (5.SSW) weiter versuchen ?
Hallo Leute ich hatte heute eine Fehlgeburt in der 5. SSW ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Kind und meine Frag..
von Mandelmiri am 06.10.2015 | 8 Antworten
SSW 38
Hallo bin im Moment in der 37+3 Ssw.. war heute beim Frauenarzt und sie meinte das mein Baby (Junge) 2250gr wiegt. Nun..
von eys_35 am 11.09.2015 | 12 Antworten
Nochmal zum Thema Plazentaverkalkung
Hallo ihr Lieben ... ich muss euch jetzt doch nochmal mit dem Thema nerven ... also vor ca zwei Wochen war ich zur G..
von sophie2689 am 07.09.2015 | 14 Antworten
SSW Berechnung
Hallo liebe Mamis bzw werdende Mamis, Wirklich sau dumme Frage aber: Wie werden die SSW berechnet? Ich weiß dass m..
von Sssandra24 am 03.08.2015 | 4 Antworten
So habe ich es gemerkt das ich Schwanger bin
Ich möchte Euch hier mal mitteilen wie es bei mir war,also wie ich bemerkt habe das ich Schwanger bin für all die jeni..
von butterblume1981 am 02.08.2015 | 0 Antworten
Arzt verweigert Einleitung
Hallo, ich bin heute 39+2laut korrigierten Geburtstermin. Vorneweg wollte ich darum bitte, dass dieses Thema höflich di..
von hopemummy am 22.07.2015 | 41 Antworten
wehenartige schmerzen bei 3jährigen im bereich der linken L..
im Moment machen mich die kolikartigen Schmerzen meines Sohnes nervös ... wir waren letzten freitag abend mit verda..
von Mia80 am 23.06.2015 | 9 Antworten
Endlich bin ich schwanger. Leichte Rückenschmerzen und Unte..
Hallo ihr lieben. Endlich hat es bei und geklappt. Ich bin schwanger. Habe Dienstag zwei positive Tests in der Hand geha..
von Nele13 am 18.06.2015 | 2 Antworten
Zwei Mal totgeburt?
Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 30+3 und ich mache mir immer mehr Kopf weil ich Angst habe, dass bei meinem wurm wiede..
von annika21 am 12.05.2015 | 4 Antworten
Herzaktion beim Frauenarzt erkennbar im Krankenhaus nicht. A..
Hallo Zusammen, Ich bin sehr beunruhigt wegen eines Befunds des Krankenhaus. Ich habe eine 7 jährige Tochter und hatt..
von Canim1987 am 19.04.2015 | 36 Antworten
Verhütung ohne Hormone
Hallo an alle. Wer von euch hat Erfahrungen mit nichthormonellen Verhütungsmethoden? Positiv oder negativ? Ich h..
von ElephantPrinces am 10.03.2015 | 14 Antworten
thema Elterngeldantrag beim Arbeitgeber
Hallo ihr lieben.. Und zwar habe ich eine ganz wichtige Frage.. Und zwar, muss ich bei mein Arbeitgeber ein Antrag weg..
von MamaJenni2015 am 26.02.2015 | 12 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
bitte um rat.
hallo, auch wenn ihr euch nicht in mich hinein versetzen könnt hoffe ich ihr könnt mir irgendwie helfen! vielleicht ha..
von fussl am 16.02.2015 | 16 Antworten
ab welcher woche sinkt das risiko einer fehlgeburt?
huhu mamis, habe morgen einen fa termin, bin ab samstag 13+0 , wie hoch ist das risiko in dieser woche das noch etwas p..
von jennylein2106 am 22.01.2015 | 4 Antworten
3. kaiserschnitt
Guten abend und zwar hab ich morgen termin im kh zur geburtsplanung und da wird der termin für den kaiserschnitt gemac..
von Becky_1988 am 22.12.2014 | 20 Antworten
Ohranlegung
Hallo Mamis, mein großer grade 4 kam mit "Segelohren" auf die Welt. Ich habe mich eigentlich dran gewöhnt und lieb..
von trixie150983488 am 01.12.2014 | 8 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
Inkomplette Fehlgeburt oder was ?!
Hallo Zusammen , Und zwar hatte ich bereits 2 Fehlgeburten , am 20.11 habe ich erneut positiv getestet..gestern Aben..
von Hope89 am 25.11.2014 | 8 Antworten
zahnarztbehandlung unter vollnarkose.
hat jemand von euch sich mal die zähne unter arkose machen lassen und wurde das von der kasse getragen??? ich habe abso..
von fluffy81 am 07.11.2014 | 9 Antworten
wenig fruchtwasser 36+1 ssw
hallo zusammen! war heute bei der kontrolle beim FA und bin heute 36+1 ssw. beim ultraschall hat man heute total w..
von hennerjan am 03.11.2014 | 10 Antworten
Verarbeitung von Kaiserschnitten
Hallo, ich hatte mittlerweile 2 Kaiserschnitte, Mai 12 und Mai 14. Mir fällt es etwas schwer, diese zu verarbeiten...
von lolora am 17.10.2014 | 19 Antworten
drückt mir die daumen
hey hey ihr lieben, habe am donnerstag einen termin im krankenhaus und werde da wahrscheinlich meinen termin für den..
von quiteeasy am 16.09.2014 | 26 Antworten
Es fühlt sich komisch an!
Hallo Mädels, klingt doof,aber ich mag nicht mehr zu warten.Und mir jedes mal vom Gyn zu hören,wir warten erst mal ..
von HelloKitty1986 am 11.09.2014 | 14 Antworten
wie seit ihr mit eurem Missed Abort/Fehlgeburt umgegangen
Hallo Ihr lieben, erst mal zu mir ich bin mami von einer super süßen 4 jährigen tochter ... im letzten jahr hatte ich..
von SilvivanderRued am 10.09.2014 | 11 Antworten
39 SSW und plötzlich starke Rückenschmerzen
Hallo ich habe seit heute morgen schmerzen im unteren Rückenbereich.Es ist aber nicht der Ischias. Sonst hatt mir bei s..
von Isabell883 am 10.09.2014 | 13 Antworten
Was sollen wir tun?
Nabend ihr Lieben, ich muss mich gerade mal an euch wenden ... ich weiß nicht ob ihr wirklich eine Lösung habt, abe..
von mamalicous am 09.09.2014 | 20 Antworten
Ab wann Kids alleine lassen?
Guten Morgen Mädels :-) Gestern Abend hat mein Nachbar mir eine SMS geschickt ... und die hat mich fast die ganze Na..
von Nayka am 08.09.2014 | 46 Antworten
ich konnts einfach nicht lassen
ich bin wohl einfach zu gut für diese welt - oder zu blöd ... wohl eher letzteres. einige von euch haben wahrscheinli..
von quiteeasy am 03.09.2014 | 21 Antworten
Nur mal von der Seele schreiben
Wir haben am 06.09. Taufe. Eingeladen sind nur unsere Geschwister und deren Ehepartner und deren Kinder, unser Eltern (a..
von MiriamEvelyn am 26.08.2014 | 9 Antworten
10. Monat
Wie geht/ging es euch im 10. Monat? Was macht ihr in der Ruhe vor dem Sturm und was sind so eure Gedanken? Mir geht e..
von Leucanthemum am 20.08.2014 | 17 Antworten
Geburtstermin um eine Woche überschritten, welche Möglichk..
Hallo zusammen, Ich hätte eigentlich morgen meinen Entbindungstermin ... mein Arzt meinte heute allerdings ich soll..
von Jen17 am 13.08.2014 | 17 Antworten
Zahn raus operieren?
Hallo liebe Mamis :) Ich hab mal eine Frage. Und war hatte ich vor circa 4-5 monaten eine Wurzelbehandlung die le..
von leylasmama92 am 13.08.2014 | 21 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo meine lieben Der frauenarzt hat mir letzte woche für morgen einen termin gegeben in einem Krankenhaus für Ein..
von sevin91 am 28.07.2014 | 11 Antworten
schmierblutungen und arbeiten ?
hallo, bin grad etwas ratlos und ziemlich verwirrt. bin heute genau in der 16ten ssw. ich war vom 20,06 - 30,06 im kr..
von Ive1707 am 20.07.2014 | 6 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich bin nur in der 33 ssw, mir geht es zunehmend schlechter - ich leide seit ca. der 25 ssw an her..
von lovelynkate am 10.07.2014 | 28 Antworten
Normale Geburt nach Kaiserschnitt?
Halli Hallo! Die Geburt meines Sohnes war ein Kaiserschnitt aufgrund von SS Vergiftung ! Hab es bis einer Woche vorm er..
von fabmummy am 26.06.2014 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading