Taufpate

Als Taufpate entscheidet sich die betreffende Person ein christliches Ehrenamt anzunehmen. Der Pate begleitet das zu taufende Kind bei der Zeremonie und wird namentlich im Kirchenbuch vermerkt.

Zum Thema passend: Taufpaten, Pate

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

weibliche Form des Namens Jens
Hallo zusammen, da mein Bruder der Taufpate unseres Babys wird; hätt ich es gern, dass das Baby seinen Namen als Zw..
von Banzi79 am 29.09.2015 | 18 Antworten
Geburtstag des Patenkindes
Mein Mann ist Taufpate der Tochter von Freunden. diese sind sehr kirchlich, wir weniger, aber egal. wir finden das klass..
von Junibaby am 28.10.2014 | 5 Antworten
Taufpate
Mal ne Frage kann meine Tochter auch Taufpatin von meinem Sohn werden?
von kikisunny am 24.05.2014 | 15 Antworten
Frage zum Thema Trauzeugen
Ich und mein Mann möchten nächstes Jahr im Sommer heiraten - mein mann hat schon seinen Trauzeugen (unseren besten fre..
von 2fach-mama am 09.12.2013 | 2 Antworten
Evang. Taufpate bei kath. Taufe - geht das?
Hallo :-) Frage steht ja schon oben ;-) funktioniert das? Ich hab irgendwas davon gelesen, dass der Evangelische dan..
von MucMama am 18.09.2013 | 14 Antworten
Ideen her: Geschenk Taufpate
Meine beiden Neffen werden im Oktober getauft (2 1/2 und 9 Mon.)...mein Mann wird Pate von dem Einen, ich Patin vom ande..
von JonahElia am 12.08.2013 | 7 Antworten
fettfleck am stoffeinband des fotoalbums
wie ärgerlich, der taufpate unseres jüngsten hat morgen geburtstag und ich hab für ihn als geschenk, die fotos von i..
von Mia80 am 24.06.2013 | 6 Antworten
taufpate werden trotz kirchenaustritt?
Ich wollte im Juni meine Tochter taufen lassen. Nun hab ich heute erfahren das der den ich als Taufpate wollte aus der K..
von seba88 am 16.03.2013 | 10 Antworten
Wie schreiben?
Es geht darum das mein Sohn am Sonntag nächste Woche 1 jahr alt wird *traurig bin weil er schon sooo groß wird* ;) nun..
von LittleGangster am 30.05.2012 | 12 Antworten
name junge
hi ich und mein mann können uns nicht endscheiden wie unser dritter sohn nennen sollen wir haben zur auswahl noah henr..
von piber33 am 23.11.2011 | 5 Antworten
Ein paar Fragen zur Taufe!
Wir würden gerne unseren Sohn noch im Sommer Taufen lassen wollen jedoch ist er dann erst so um die 2-3 Monate - macht ..
von LittleGangster am 13.07.2011 | 9 Antworten
kindtaufe feiern
hallo ..ich weiß nicht ob wir feiern sollen oder nicht ? der tauftermin ist ende juni. um 12 uhr mittags ..würdet ihr..
von pobatz am 18.05.2011 | 10 Antworten
Taufpatin
Huhu, habe ine kurze frage zum thema Taufpate... Und zwar kann man den noch irgendiwe zurück ziehen,ändern oder kein..
von EmelieErdbeer am 02.05.2011 | 8 Antworten
Taufe TaufZeuge/Pate
Hallo ihr lieben ich hoffe das mir der eine oder andere weiterhelfen kann. Wir wollen unseren sonnenschein im mai tauf..
von Heulboje am 09.02.2011 | 6 Antworten
Taufpaten?
Unser Sohn sollte am 2.1.2011 getauft werden. Wir sind evangelisch und möchte aber keine Taufpaten mehr haben, da wir..
von Tizia1311 am 17.12.2010 | 11 Antworten
Taufpate? Ab uns bis welchen Alter?
weiß das wer? Danke im vorraus,lg (wink)
von m-a-r-2007 am 02.12.2010 | 3 Antworten
Taufe ohne Taufpate?
geht das? Haben ja bereits 6 Kinder (kirchern) 5 davon sind getauft. 2 haben den gleichen Paten 2 haben jeweils einen v..
von Mami5kids am 08.11.2010 | 12 Antworten
taufpate ab welchem alter?
wir wollen nach der geburt unseres 2. sohnes unsere beiden söhne taufen lassen und gern den neffen meines lebensgefähr..
von stolzemama31 am 22.09.2010 | 5 Antworten
Taufpate
hallo Mamis kann mir einer sagen ob man auch Taufpate werden kann ohne Konformiert oder ohne komunion gehabt zu haben? ..
von suesse28 am 11.09.2010 | 5 Antworten
Taufe - wer besorgt die Kerze
Hallo Mamis, wer besorgt die Taufkerze? Taufpate oder Eltern ? DANKE
von silvia-maria am 31.08.2010 | 17 Antworten
taufspruch
hallo, hat jemand einen MODERNEN taufspruch für mich den ich auf die glückwunschkarte zur taufe meines neffen schreibe..
von larajoy666 am 21.08.2010 | 1 Antwort
Taufpate
Ich habe grad den termin für unsere Taufe abgesprochen. Er soll evangelisch getauft werden. Jetzt das problem wir haben..
von Schnulliene am 12.08.2010 | 29 Antworten
Was meint ihr dazu? /Was denkt ihr?
Guten Morgen Mamis, kurz zur Erklärung: mein Mann, unser Sohn, Ich, der Trauzeuge von meinem Mann (auch gleichzeitig d..
von TracyHoney91 am 15.07.2010 | 12 Antworten
Was kann man als Taufpate zur Taufe schenken?
Die Zwillinge meiner Schwägerin sollen Sonntag getauft werden und mein Mann wird Taufpate. Allerdings wissen wir nicht ..
von DieKleineEla am 06.07.2010 | 13 Antworten
Schwiegermonster wie würdet ihr reagieren - bisschen lang
Hallo liebe Mütter, wie würdet ihr euch verhalten: Ich habe mom. echt einen Krieg mit meiner Schwiegermutter....
von lauramummy am 03.03.2010 | 19 Antworten
Was würdet ihr darüber denken wenn ihr sowas gesagt bekomm..
es geht um den taufpaten von der kleinen der hat grade angerufen und gesagt er kommt zur taufe aber taufpate macht er ni..
von Nela22 am 12.02.2010 | 10 Antworten
taufpate katholisch
aber eine evangelische taufe geht das? im mai kommt unser zweiter sohnemann zur welt natürlich soll auch er getauft we..
von mamaspatz am 02.02.2010 | 7 Antworten
Taufpate
Hallo, ihr alle. Mein Freundin hat mich gebeten Taufpatin für ihren Sohn zu werden, habe im Internet gelesen, dass de..
von shihiro am 27.01.2010 | 3 Antworten
was schenken zur taufe?
hallo es ist das kind von meiner freundin das getauft wird jetzt weiß ich nicht was ich ihm holen soll er ist dann 4 mo..
von pobatz am 14.12.2009 | 5 Antworten
Hallo Mich beschäftigt seit ein par Tagen wieder
der Tot meines Schwagers.Er hat sich dieses Jahr im März das Leben genommen.Er war erst 28 Jahre.Gestern hatte er Gebur..
von lenie2006 am 23.11.2009 | 7 Antworten
taufe
wie alt muss man sein um taufpate zu werden ?
von jolina-marie09 am 21.10.2009 | 8 Antworten
taufpate
hallo mami´s eigentlich habe ich mich schon entschieden-und bereue es auch nicht. aber ich würd gern einfach mehr mei..
von ladynici25 am 13.10.2009 | 7 Antworten
evangelisch Taufen
Hallo, weis jemand von euch, ob der Taufpate auch unter 18 Jahre sein darf? Sie wäre jetzt 17 Jahre und wir würden ..
von 2facheMutter am 01.10.2009 | 7 Antworten
Taufpaten
wahrscheinlich ne blöde Frage .. (rotwerd) aber wie ist das? Nimmt man 2 Personen? Taufpate und Patin? Wie habt ihr d..
von Angel0808 am 12.09.2009 | 5 Antworten
TAUFE
KANN DER OPA DES KINDES TAUFPATE WERDEN ? AUCH WENN OPA KATHOLISCH UND KIND EVANGELISCH?
von FYNJA am 14.08.2009 | 5 Antworten
wen als taufpate nehmen?
hallo wir haben überlegt meine schwägerin als taufpatin zu nehmen und als 2einen guten freund meines mannes weil der e..
von pobatz am 11.08.2009 | 2 Antworten
Was zur Taufe
Hallo Mamis.. unser Kleiner wird jetzt bald getrauft und wollte von euch mal wissen was eure Kinder von den Taufpaten g..
von Kimsilein am 11.07.2009 | 6 Antworten
Taufpaten?
Hi ihr lieben! Hab grad mit einer freundin diskutiert! Also mein schwiegerpapa is moslem kann er trtozdem taufpate we..
von NicoleS19 am 02.07.2009 | 5 Antworten
Ab wann fragen?
Wollte mal fragen, ab wann man denn die \"ausgesuchten\" Paten fragt, ob sie Taufpate / Taufpatin werden wollen?
von Braut2009 am 19.05.2009 | 8 Antworten
taufpate /taufzeuge wer kan mir das erklären?
hallo wollte meinen sohn diesen sommer taufen lassen und meine beste freundin ihre tochter. wir hatten vor gegenseitig ..
von kleiner_schasi am 12.05.2009 | 1 Antwort
hallo ich nochmal
ich hatte ja grade nach gefragt wegen einem tauf spruch wir hatten mal gegoogelt und hatten etwas gefunden und hatten es..
von pullmoll am 21.04.2009 | 5 Antworten
Frage zur Taufe und Taufpaten
Meine Lieben Mamis, sagt mal wie ist das wenn man sein kind taufen lassen will. Muss der Taufpate die selbe Religion..
von frauenkaeferl am 15.04.2009 | 7 Antworten
kleidung zur taufe
hallo! am 11.4. lassen wir unsren kleinen in der osterabendmesse taufen. meine frage: was zieht man als eltern/taufpa..
von benjaminalena am 04.04.2009 | 6 Antworten
wer soll pate machen?
diese frage kotzt mich langsam an! (sorry für den ausdruck!) aber irgendwie überfahren einen alle, jeder (schwester..
von tobismami am 31.03.2009 | 7 Antworten
frage zu taufpaten!
wisst ihr wie alt ein taufpate sein muss und was sonst noch für vorraussetzungen? ich hätte so unheimlich gerne meine..
von PHOENIX05 am 28.03.2009 | 6 Antworten
Taufpate
hallo, wir planen, im mai unseren sohn taufen zu lassen. habt ihr einen paten aus der familie gewählt oder aus dem freu..
von claudia08 am 09.03.2009 | 2 Antworten
Taufpate
hallo, wir planen im mai unseren sohn taufen zu lassen. wen habt ihr als taufpaten, freunde oder verwandte? bei uns ist ..
von claudia08 am 09.03.2009 | 7 Antworten
Taufe - wer zahlt was?
hi mädels. also jetz bald mal werden wir helena taufen lassen, taufpate ist der beste freund meines freunds. was kos..
von c4ndy am 01.02.2009 | 3 Antworten
Hallo, ich hätte gern ein moslem als taufpate oder taufzeug..
wer kann mir erklähren, was der unterschied zwischen taufPATE und tauf ZEUGE ist? und wofür ich lieber einen moslem un..
von XX_Chromosom am 25.01.2009 | 5 Antworten
Kann ein Taufpate werden der nicht in der Kirche ist?
Mein Freund ist Katholisch und ich bin keiner KOnformation. Unser Kind soll getauft werden, ich würde gern Taufpatin je..
von Tequilla81 am 25.01.2009 | 11 Antworten
will meine maus bald taufen
stimmt das das die taufpaten sich später um das kind kümmern müssen falls den eltern was passieren sollte denn wollt ..
von leonie0421 am 10.01.2009 | 11 Antworten
moin
ihr lieben habe nochmal eine dringende frage zur taufe eigentlich sogar zwei einmal wenn ich meine tochter taufen möcht..
von Junge-Mama08 am 05.01.2009 | 4 Antworten
egal in welcher kirche getauft wird?
hallo mal wieder :) montag wird mein kleiner frosch ja auf die welt geholt. wer taufpate (oder taufpatin - falls es..
von hannimimi am 03.01.2009 | 2 Antworten
Taufe
Hallo Ihr lieben, und zwar lass ich ja meine Maus, die Anfang Januar auf die Welt kommt, Taufen. Jetzt ist es so das ic..
von Andrina am 02.12.2008 | 3 Antworten
Taufpate
Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand ganz offiziell bei der Taufe die Patenschaft übernimmt, ohne in der Kirche zu se..
von FrauSchmitt am 07.11.2008 | 6 Antworten
taufpate
hallo, habe mal eine frage und zwar bin ich zzt, in der 35 ssw, wir möchten unsere kleine in einigen monaten taufen las..
von schorty88 am 28.10.2008 | 5 Antworten
wie soll ich das schaffen?
hi, hab mal ein problem. Bin am sonntag taufpate und der pfarrer will, dass ich etwas in der kirche vorlese! Wie soll ic..
von felsan am 09.10.2008 | 6 Antworten
Taufe
Der Taufpate muss katholisch sein, wenn das Baby katholisch getauft werden soll? Ich bin kath. mein man ist ev. und unse..
von MD125 am 22.09.2008 | 11 Antworten
müssen taufpaten in der kirche sein?
hallo ihr lieben, habt ihr eine ahnung, ob der taufpate bei einer evangelischen taufe in der kirche sein muss? lg
von Pimpernelle am 23.08.2008 | 7 Antworten
müssen taufpaten volljährig sein?
oder ab wann kann man taufpate werden?
von Bradipa am 09.07.2008 | 11 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum