Taufgebet

Zu einer christlichen Taufe gehört auch ein Taufgebet. Dieses wird von der versammelten Gemeinde bei der Zeremonie in den kirchlichen Mauer an Gott gerichtet.

Zum Thema passend: Taufe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hattet ihr Gastgeschenke?
Die Taufe unserer Tochter ist am 29.05.2011 und ich habe lange gegrübelt was ich als Gastgeschenk zaubern könnte. Hab ..
von DodgeLady am 15.05.2011 | 4 Antworten
hab mal eine frage
was sagen die paten in der kirche auf .. taufspruch oder ein taufgebet?
von Annabellsmama am 09.04.2010 | 5 Antworten
Taufgebet oder taufgedicht
könnt ihr mir da vielleicht schreiben was ihr hattet! Möchte gerne auch persönliche worte an sie richten. weiss aber..
von mel20004 am 24.06.2008 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Taufgebete und Fürbitten

Mit einer Fürbitte oder einem Taufgebet wird Gott um Hilfe, Schutz und Beistand für den Täufling, die Familie und die Anwesenden gebeten. Mamiweb hat einige Anregungen und Vorschläge für Dich zus ..