Tampons

Tampons werden, neben Menstruationstassen und Binden, in der monatlichen Regelblutung der Frau eingesetzt. Sie dienen dazu das Menstruationsblut aufzusaugen und müssen in regelmäßigen Abständen gewechselt werden.

Zum Thema passend: Tampon, Menstruation, Binden

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

dank periode flasch liegen ). (
Ich bin w28 und habe 2 kinder. Seit 4 Tagen habe ich extrem starke Blutungen obwohl ich erst diesen freitag dran währe..
von AusDemHerzen am 21.11.2016 | 4 Antworten
Irgendwelche Ratschläge? :)
ch brauche ganz dringend euern Rat :) Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Wahtscheinlich habt ihr das schon 1000..
von BlackCat15 am 04.06.2016 | 5 Antworten
Hallo, ich brauche ganz dringend euern Rat :)
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Wahtscheinlich habt ihr das schon 1000 mal hier gelesen und könnts nicht mehr ..
von BlackCat15 am 04.06.2016 | 2 Antworten
anti baby pille zu zeitig genommen?
Hallo... Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich nehme zum ersten mal die Pille. Meine Ärztin..
von MeuselMaus11 am 03.12.2015 | 2 Antworten
Schmierblutung oder Periode .. ?
Hallo, da ich am 19.2 die Pille danach genommen habe .. wird mein Hormonhaushalt ja sehr durcheinander sein. Hätt..
von Schoko_streusel am 08.03.2015 | 1 Antwort
extreem starke periode
Hallo zusammen, Seit einigen monaten habe ich seeehr starke periode die auch sehr lange andauert. Ich kann mich nich..
von Steff201185 am 07.11.2014 | 7 Antworten
Tampons trotz Spirale?
Hallo ihr lieben, ich habe mir heute die Kupferspirale einsetzten lassen. Seitdem blute ich wieder relativ stark obw..
von tj1207 am 03.09.2014 | 6 Antworten
Kann das sein? Hormonspirale verloren?
Hallo Mädels, nachdem ich mir im letzten Jahr (ein Jahr nach nach der 3. Geburt) wieder eine Mirena hab legen lassen,..
von sommergarten am 04.07.2014 | 0 Antworten
Urheberrechtsverletzung und Konsequenzen
Seit Stunden ringe ich mit dem Entschluss, dies hier einzustellen. Es ist eine Konsequenz, die aus Notwendigkeit entste..
von Moppelchen71 am 21.04.2014 | 30 Antworten
Vergessen zu fragen, ob ich wieder Tampons benutzen darf
Hallo (wink) Und zwar war ich eben bei meinem FA zur Nachuntersuchung. Mein Sohn wird morgen 7 Wochen alt. Abgesehen ..
von Caro87 am 19.09.2013 | 2 Antworten
Was ins "Überlebenstäschchen" tun?
Morgen zusammen, meine Cousine wird bald 40 und ich möchte ihr ein kleines Täschchen, ca. Grösse von einem Schmin..
von Chrissi1410 am 17.09.2013 | 2 Antworten
wochenfluss
huhu, welche binden könnt ihr mir empfehlen für den wochenfluss? ich hatte beim letztem mal die always, aber ich kann ..
von ninemama am 28.08.2013 | 7 Antworten
Ab wann Tampons?
Hallo ihr lieben. Ich hab vor knapp 6 wochen meinen Sohn entbunden, da wollt ich fragen, da ich jetzt meine Periode hab..
von NadiMausi20 am 24.08.2013 | 7 Antworten
Hallo
Bin im 8 üz wünschen uns ein baby soo meine zyklen 15.2-2013 18.3.13. 19.4.13 15.5.13 16.06 am 4-5.7 hatte ich laut ..
von hasret19 am 20.07.2013 | 4 Antworten
komisches gefühl im unterleib
hallo ihr lieben, ich weiß ihr seid keine ärzte,aber vielleicht hatte das ja auch eine von euch? ich habe vor 7 ..
von neoundben am 18.07.2013 | 4 Antworten
Periode bei 11 jährigen Tochter
Guten Abend ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Partner hat aus seiner Ehe 2 Kinder. Seine Ex Frau ha..
von Kruemel1990 am 24.04.2013 | 19 Antworten
utensilien für die roten tage
was benutzt ihr wenn ihr eure tage habt? tampons, binden...beides?? von welcher marke? wie seid ihr zufrieden...womit f..
von tate am 25.11.2012 | 35 Antworten
kaiserschnitt
Hallo mamis, Darf man 4,5wochen nach einem kaiserschnitt tampons benutzen?
von Krissi86 am 03.11.2012 | 5 Antworten
jemand erfahrungen mit nelkenöl tampons?
hat jemand erfahrungen mit nelkenöl tampons zum einleiten der geburt gemacht?
von biggi1308 am 24.10.2012 | 11 Antworten
Gewinnspiel - Obs suchen (ab heute!)
Hallo ihr Lieben, ab heute 12h findet für genau 7 Tage ein Gewinnspiel bei Mamiweb statt. Es geht darum möglichst vie..
von Waikiki am 09.10.2012 | 254 Antworten
Tampons nach Geburt
meine kleine ist am 01.07. geboren hatte jetzt ca 1,5 keine blutungen mehr nun hab ich meine regel bekommen kann ich sch..
von Tupper_Nbg am 10.08.2012 | 5 Antworten
Keine Blutung nach ziehen der Hormonspirale
Kennt sich jemand aus? Hab sie heute entfernen lassen und mich vorsichtshalber mit Binden und Tampons eingedeckt . Und b..
von Marytsch am 11.07.2012 | 3 Antworten
Frauenthema ;-)
http://web.de/magazine/lifestyle/bildergalerien/bilder/15732476-kronleuchter-tampons.html#.A1000107
von daesue am 05.07.2012 | 8 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
Wodga-Tampons
Also, meine Große ist jetzt 9 Jahre alt und in spätestens 4-5 Jahren werd ich nen aufklärendes Gespräch über leicht..
von Solo-Mami am 15.04.2012 | 11 Antworten
Gifte in Slipeinlagen und Windeln
Gifte in Slipeinlagen und Windeln In Tampons (und in Babywindeln) wurden auch das Biozid TBT (Tributylzinn) und andere ..
von AsLand am 07.04.2012 | 7 Antworten
Erste Regel!
Folgendes meine Schwester ist 12 jahre alt und klagt seit 1-2 Wochen über Bauchschmerzen nun denke ich mir das sie die ..
von LittleGangster am 28.03.2012 | 7 Antworten
Schmerzen Schmerzen Schmerzen
Hallo ihr lieben! Wie lange hat es bei euch gedauert bis alles wieder im Lot war nach der Geburt? Damals sind mir ..
von Kikania am 13.03.2012 | 7 Antworten
Was kann das sein?
huhu ihr süssen!! :-) Also dann fang ich mal an! Ich sollte am 28.2. meine Mens bekommen...sie kam aber nicht ..Bi..
von Mamii34 am 09.03.2012 | 7 Antworten
Ausschabung
Hallo!! Ich hatte gestern eine Ausschabung und würde gerne wissen,wie lange eure Blutungen danach gedauert haben und..
von Mullemauz am 14.02.2012 | 5 Antworten
Seit Monaten schmerzen beim verkehr weiss nichtmehr weiter :..
Hey ihr Lieben, ich hab seit der geburt meiner tochter (30.05.2010) ständig entzündungen und pilze.. Jetzt hab ich s..
von LittleMami92 am 14.12.2011 | 10 Antworten
Periode
Ich hab heute das erste mal seit der geburt von meiner tochter (vor 5 1/2 wochen) meine periode bekommen, darf ich jetzt..
von Sophie3010 am 08.12.2011 | 5 Antworten
Tampons bei 1 Periode nach Entbindung?
Brauche mal dringend ein paar Meinungen... Natürlich kommt meine 1. Periode am Wochenende! War Mittwoch zur Abschlus..
von nadineg9883 am 03.12.2011 | 4 Antworten
Periode nach Geburt
Guten Abend ihr lieben! Nun sinds fast 8 Wochen her und mich hat das Leid der Frau eingeholt (wut) Meine Hebamme ha..
von Kikania am 03.10.2011 | 11 Antworten
Kosten für Kupferspirale
Ich habe mir gestern eine Kupferspirale legen lasen..meine Letzte Hoffnung, da ich hormonelle Verhütungsmittel absolut ..
von chilicat am 27.09.2011 | 8 Antworten
Mit 21 Schwanger und dann Fehlgeburt Wie verhalte ich mich j..
Ich habe da mal eine Frage. Ich bin gerade 21 geworden und dann wurde mir in der 6 Ssw mitgeteilt, dass ich schwanger..
von Kruemel1990 am 13.09.2011 | 12 Antworten
Ab wann Tampons bei Wochenfluss?
Ich würde gern Tampons verwenden, frage mich aber ob da was gegen spricht. Meine Hebamme meinte mal ich MUSS erstmal Bi..
von Strandsophie am 06.09.2011 | 6 Antworten
wann mit pille anfangen?
ich hab ein problem.. seit zwei tagen hatte ich so ein geschmiere in der hose.. (hab vor sechs wochen entbunden und sei..
von luna87 am 05.09.2011 | 2 Antworten
Binden
Hallo, ich habe gestern meine Tage bekommen und doch tatsächlich zum ersten mal keine Binden in Haus. bzw. nur so d..
von Anke77 am 05.09.2011 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit der Menstruationstasse aus?
Hallo liebes Mamiweb, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter ein riesen Problem mit Tampons,und Binden möchte ich n..
von Murmelmaus07 am 19.08.2011 | 10 Antworten
Handtascheninhalt
Meine Handtasche – unendliche Weiten… Mein Mann suchte heute den Autoschlüssel, grub dabei auch meine Handtasche..
von Babyofen am 04.08.2011 | 22 Antworten
?
Ich Hab mal ne frage... Es ist mir zwar peinlich aber was habt ihr genommen na der Geburt und ihr eure Periode bekommen..
von franziska1993 am 15.07.2011 | 34 Antworten
Zwischenblutung
Guten Morgen! Ich nehme jetzt das erste mal die Cerazette und habe jetzt Zwischenblutungen seit 2 Tagen. Das nervt mich ..
von Biene_321 am 05.07.2011 | 3 Antworten
ob's bei wochenfluss?
Habe vor 4 Wochen per ks entbunden , der wochenfluss is soweit weg es kommt ab und an noch ganz ganz wenig ! Kann ich da..
von kathylin am 12.06.2011 | 8 Antworten
Bin frustriert =(
Habe vor 6 wochen entbunden und stille voll... und dachte das die stillhormone die periode zurückhalten aber pustekuch..
von FinJen87 am 08.06.2011 | 3 Antworten
allergie gegen tampons?
sorry blödes thema weis aber nicht wem ich sonst fragen soll.so langsam kommt meine regel ja wieder nach fast 1jahr nac..
von 82ela am 08.05.2011 | 10 Antworten
Welche hygiäne artikel benutzt ihr?
Frage steht ja oben;D habe vorhin schonmal anderswo gefragt und das ergebnis fand ich recht interessant (komme nicht so ..
von Jochebet am 26.04.2011 | 8 Antworten
tampon "flexia" jemand erfahrung?
hallo leider ist seit der geburt bei mir die scheide etwas anders und egal welchen normalen ob ich nehme es läuft immer..
von lena97017 am 25.04.2011 | 4 Antworten
guckt mal wie blöd frauen manchmal sein müssen
Das Einführen des Tampons, der mit hochprozentigem Alkohol getränkt ist, wird zum neuen Trend unter jungen Frauen. Un..
von tinchris am 23.03.2011 | 14 Antworten
zweite wirbelsäule
war heute beim arzt, weil ich eine zweite wirbelsäule hab. der arzt hat mich untersucht und dann zum frauenarzt überwi..
von penelope84 am 15.03.2011 | 0 Antworten
wochenflss und tampons
huhu nachts blutet es kaum noch und am tag auch immer weniger ..meine frage ich bekomme von sämtlichen binden ausschlag..
von pobatz am 11.03.2011 | 3 Antworten
geburtseinleitung
hallo habt ihr erfahrungen damit gemacht die hebamme meinte ich solle keinen tee trinken mit nelken sondern ..mir diese ..
von pobatz am 15.02.2011 | 7 Antworten
Eine Liste der wohl überflüssigsten Warnhinweise : )
01. Ein Kettensägenhersteller aus Schweden empfiehlt: "Nicht versuchen, die Kette mit der Hand anzuhalten!" 02. E..
von Jassy2008 am 13.12.2010 | 11 Antworten
Hilfe - Tamponproblem
Hatte jetzt die letzten zwei Tage Blutungen. Vermutlich schon die Mens. Hab daher Tampons genommen. Nun hatte ich vor..
von tamashiiko am 25.11.2010 | 15 Antworten
Extrem starke Blutung
Guten Morgen! Hatte 4 Wochen meinen Wochenfluss nach Ks .. am schluss war es nur noch eine minimale braune Schmiere..2 ..
von Steff74 am 23.11.2010 | 5 Antworten
Tampons rutschen einfach wieder raus
Nach meiner 1. Tochter konnte ich die noch nutzen, aber seit der Geburt meiner 2. Tochter rutschen die einfach so raus..
von LiselsMama am 21.11.2010 | 8 Antworten
1 Periode nach SS
Also meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und seit Samstag habe ich wieder meine Periode! Ich habe so starke Unterleibssch..
von MamaOkt2010 am 15.11.2010 | 1 Antwort
Was kann ich noch tun?
seit Sonntag schlage ich mich mit´nem echt üblen Pilz rum .. War Montag schon im Kh ( weil Feiertag war) hatte da K..
von Joana1991 am 05.11.2010 | 12 Antworten
hab mal ne frage,hab vor fast 7wochen meine maus entbunden
mein wochen fluss hab ich seit der 4 woche nun nicht mehr nun aber so ganz leichte blutung aber eher kaum,denk es ist ab..
von leonie0421 am 15.10.2010 | 6 Antworten
was sollte man eher
hallo =) ich bin jetzt mit dem ersten kind schwanger bisher habe ich nur Tampons benutzt habe aber gehört während dem..
von junios am 01.09.2010 | 11 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Menstruationstasse & Co.: Alternativen zu Binden

Binden und Tampons kennt jede Frau. Doch es gibt praktische Alternativen. Wir stellen Menstruationstassen und Softtampons vor. ..


Die erste Regel nach der Geburt

Wie lange dauert der Wochenfluss? Wann setzt die erste Periode wieder ein? Kann man dann schon Tampons benutzen? – Richtig vermisst hat man die Regel eigentlich nicht. Doch das erste Mal nach der Ge ..