Tagesmutter ausbildung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Wie weit würdet ihr Pendeln? Wie lange arbeiten?
Liebe Mamis, wie weit würdet ihr zur Arbeit maximal pendeln? Es ist so: Ich habe meine Tochter bekommen bevor mein ..
von Leucanthemum am 13.10.2015 | 12 Antworten
Was wenn kein Kitaplatz?
Hallo Mamis, ich frage mich, wie das aussieht, wenn ich keinen Kitaplatz für meine Tochter bekomme. Im Dezember muss..
von sunshine296 am 05.09.2014 | 40 Antworten
Habe ich Anspruch auf eine alleinige Wohnung?
Hallo, ich habe momentan eine ziemliches probem das mich auch total belastet. Und zwar folgenede Situation: Ich bi..
von Solitary am 21.07.2014 | 21 Antworten
Ausbildung mit Kleinkind
Bin ja jetzt Alleinerziehend und 23 Jahre jung, habe einen Sohn der im Januar 2 Jahre alt wird. Habe im September ein Ge..
von Elektro am 25.08.2013 | 13 Antworten
Tagesmutter
Ich mache gerade eine Ausbildung zur Tagesmutter und bin kurz vor dem Abschluss. Ich habe auch schon ein Kind zur Betreu..
von EvaMarie5 am 06.03.2013 | 15 Antworten
Freu! Ich komme einem Traumjob immer näher!
Ich hege ja schon seit langem den Wunsch etwas mit Kindern zu machen und da meine Tochter nun das letzte Jahr in der..
von Schnegge611 am 08.08.2012 | 11 Antworten
ausbildung trotz kleinkind
hallo ihr lieben mein sohn geht jetzt in den kindergarten,und ich wollte gerne eine einjährige ausbildung zur pflegehi..
von Hexxxe am 19.06.2012 | 5 Antworten
Problem- Tagesmutter
Hallo Mamis ... Ich hab ein dickes Problem. Und zwar wird mein Sohn jetzt nächsten Monat ein Jahr alt. Und ich fang..
von Kroemmel am 04.06.2012 | 19 Antworten
Richtiger Zeitpunkt schwanger zu werden!?
Ich muss weiter ausholen. Heute hatte ich eine Diskussion mit meinem Freund über den Kinderwunsch. Ich war fünf Ja..
von Lilienwolf am 27.05.2012 | 25 Antworten
hab mal eine frage
ich habe mit vor kurzem dazu entschieden eine ausbildung zur sozialassistentin zu machen und danach weitere 2 jahre zur ..
von MamavonSamira am 06.05.2012 | 6 Antworten
frage an hundebesitzer
ja ich weiß es ist ein mütter forum rund ums familien leben aber es gibt nunmal auch einige die hundebesitzen daher fr..
von MamavonSamira am 02.05.2012 | 13 Antworten
Wie sind eure Arbeitgeber so? hab echt schlechte Laune
im April 2010 bin ich raus aus meinem Job. Ab April 2012 bekomme ich kein Elterngeld mehr und wollte ab Mai 2012 für 20..
von M0501 am 06.01.2012 | 12 Antworten
oh man vorsicht lang und evtl wirsch geschrieben
mein hirn hat sich grad in den ruhezustand versetzt :( war heute einkaufen und hab an der bäckerei n schild gesehen das..
von SweetMami89 am 20.10.2011 | 3 Antworten
Und plötzlich bin ich eine Rabenmutter
Hallo ihr Lieben Ich habe 2 Kinder Lena 2,5 Jahre und Felix 9 Monate. Ich bin seit August 2008 nicht mehr am Arbeiten..
von brina1986 am 07.10.2011 | 12 Antworten
Wie werde ich Tagesmutter?
Guten Abend ihr lieben :) Ich bin zur Zeit etwas unentschlossen was das Ausbildungsangebot angeht :S ich selbst bin ..
von juano2009 am 01.07.2011 | 10 Antworten
Ausbildung durchziehen oder abrechen?
Hallo liebe Mütter, ich bin 20 und habe einen fast 8 Monate alten Sohn. In der Schwangerschaft habe ich beschlossen ..
von MamiNettchen am 10.05.2011 | 11 Antworten
Ja oder Nein?
Mein Verlobter wurde heut gekündigt..er war bei einer Zeitarbeitsfirma und die mussten nun wieder Personal abbauen.Jetz..
von Jungemama2287 am 24.02.2011 | 14 Antworten
GANZ WICHTIG!
Guten Abend Mädels, ich beschreib euch mal ebend meine Situation: Es ist so das mein Mann und ich beide keine Berufs..
von TracyHoney91 am 10.08.2010 | 15 Antworten
Wer hat eine Ausbildung zur Tagesmutter
.. und ist vom Jugendamt? Ich möchte mich gerne als Tagesmutter selbständig machen und möchte gerne mal wissen wie..
von Schnegge611 am 27.06.2010 | 3 Antworten
wie teuer ist die ausbildung zur tagesmutter?
oder muss man dafür nicht bezahlen?
von lahex am 11.02.2010 | 1 Antwort
hallo,achtung lang und nicht fröhlich
ich weiss nicht mehr weiter im mom. alles ist irgendwie scheiße. ich binnervlich und körperlich ech am ende. wie bekom..
von schnitte_No1 am 11.11.2009 | 10 Antworten
Verzweiflung,geht meine Ausbildung flöten?
Hab meinen Kleinen auf die Warteliste unsrer hier in Gottenheim neuen Kleinkindergruppe setzen lassen weil ich mich auf ..
von Katha19 am 07.07.2009 | 7 Antworten
Ist man nach der Ausbildung zur Tagesmutter selbständig ode..
Mein Problem ist, ich habe zwei Söhne, für die ich zu Hause immer greifbar bleiben will.Ich kann gut mit Kindern und h..
von duuud2002 am 03.07.2009 | 0 Antworten
Wo kann man noch Geld ergattern ohne das es von harz 4 abgez..
Hallo ich bin eine junge mami und brauche noch dringend ein bischen mehr geld aber arbeiten kann ich leider noch nicht d..
von sternenfee123 am 22.06.2009 | 13 Antworten
Wird eine Tagesmutter auch vom Amt (Harzt 4 ) bezahlt?
Es geht darum ich mache meine ausbildung bald weiter mein freund ist hartz 4 empfänger, und ich hätte gerne eine tages..
von Paddy86 am 13.05.2009 | 7 Antworten
Erziehungsurlaub
Hi..Ich hab zwar gestern schon geschrieben, aber kaum antworten bekommen, d.h. konnte meiner Freundin net weiter helfen ..
von Mami_im_Netz am 09.04.2009 | 8 Antworten
Evtl Aleinerziehend ab 11 11 2009!
Hallo Zusammen! Wie so manche Frauen hier bin ich auch ungewollt schwanger geworden (10 Woche). Mein Freund (Fernb..
von Dinchen84 am 05.04.2009 | 30 Antworten
Tagesmutter
Hallo kennt sich jemand aus mit dem tema! ich will wohl langsam arbeiten gehen habe zwei kinder die leider noch nicht im..
von dani20w am 29.03.2009 | 3 Antworten
kosten für eine tagesmutterausbildung
hallo mamis! wollte mal fragen wieviel die tagesmutterausbildung kostet und wie lange die geht? danke für eure antw..
von Anne710 am 27.03.2009 | 1 Antwort
ausbildung schmeißen?
ich weiß echt nicht was ich noch machen soll! habe von unseren beiden krippen absagen bekommen. nun hab ich einen feste..
von kleene89 am 19.03.2009 | 17 Antworten
absage von kita
ich habe ein ziemlich großes problem! mein kleiner sollte ab august bei uns im dorf in die krippe gehen. nun kam heute ..
von kleene89 am 18.03.2009 | 8 Antworten
Ausbildung Kinderpflegerin / Tagesmutter
Hallo ihr lieben, ich höre hier immer, dass man sich zur Kinderpflegerin / Tagesmutter umschulen kann. Wusste das nic..
von Naba123 am 12.12.2008 | 4 Antworten
Ausbildung mit 26?
Hallo ich spiele die ganzen zeit mit dem gedanken wenn wir umgezogen sind und ich den führerschein endlich habe,eine a..
von steffielein am 12.11.2008 | 14 Antworten
Hallo bin neu und brauche eure Hilfe!
Sodale, erstmal hallo an alle hier! Echt süss hier..großes Lob, habe schon einiges erfahren können, doch leider nic..
von Funny28 am 25.09.2008 | 21 Antworten
Warum denkt ihr so schlecht über Tagesmütter?
Ich habe eben in 2 Fragen zum Thema Tagesmütter/Kindergarten gelesen, das Tagesmütter einen schlechten Ruf haben und m..
von tagem am 18.09.2008 | 15 Antworten
Kindergarten oder tagesmutter?
hallo zusammen, mein sohn ist jetzt 2 jahre alt und meine tochter 5 monate. Da ich ja erst 19 bin und naturlich keine..
von Netty1989 am 18.09.2008 | 7 Antworten
Sollte, wenn man Kinder bekommt, denen nicht auch irgenwann ..
können? Wie z.B. Musikunterricht, Tanzen, Urlaube etc. und ist das in unserer Gesellschaft nicht erst ab einem gewissen..
von cherry292 am 24.04.2008 | 20 Antworten
Tagesmütter in Hamburg - Erbitte Tipps von Hamburger Mamis
Hallo Hamburger Mamis! Wir wollen zwar erst im Januar 2009 eine Tagesmutter nehmen, aber früher Vogel fängt den Wur..
von MiniMami007 am 02.04.2008 | 1 Antwort
Elternzeit während der Ausbildung
Hallo zusammen, ich bin jetzt im 2Ausbildungsjahr, voraussichtlich im März werde ich entbinden. Man hat ja 6Wochen vor ..
von Meri am 28.11.2007 | 5 Antworten
Tagesmutter
Hat jemand von euch ne Tagesmutti für sein Baby/Kleinkind? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie wird das finanzi..
von nickimom am 22.09.2007 | 2 Antworten
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie werde ich Tagesmutter?

Tagesmutter zu werden ist mit Sicherheit für jede Frau eine Möglichkeit, die den Umgang mit Kleinkindern gewöhnt ist. Diese Aufgabe lässt sich mit der Betreuung des eigenen Kindes gut vereinbaren ..




uploading