Tagesmama

Als Tagesmama werden Frauen bezeichnet, in deren Obhut sich Tageskinder befinden. Diese Kinder sind nicht ihre eigenen, sondern werden ihnen nur in bestimmen Zeiten zur Pflege übergeben.

Zum Thema passend: Tagesmutter, tagesmütter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Tagesmutter Eingwöhnung - Tipps
(happy00) Hallo liebes Forum, wir sind grade bei der Eingewöhnung meiner Tochter (12 Monate) bei der Tagesmama und ir..
von Leucanthemum am 18.09.2015 | 7 Antworten
Wieviele Std bei der TM bei Teilzeit?
Hallo, ich habe gestern ein Jobangebot für einen 30h Vertrag bekommen. Die Frage stellt sich jetzt wie kann ich das ..
von ReSa180506 am 22.02.2013 | 14 Antworten
Baby schläft nur an der Brust ein, kein Schnuller, keine Fl..
Hallo, Ich brauche sooo dringend eure Hilfe. Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt schläft nur mit der Brust ein,..
von MamiBasti am 19.01.2013 | 5 Antworten
An alle Mamas von Tageskindern! Wichtig!
Hallo Ihr! Gestern habe ich mit meiner Tagesmutter unterhalten. Sie erzählte mir, das das Land neue FAG-Mittel bewil..
von knisterle am 28.06.2012 | 2 Antworten
Frage zu tagesmutter und jugendamt
Hey mamis bräucht da ma kurz hilfe und zwar ist die tagesmama von meinem zwerg auch gleichzeitig die stiefoma. Nun hatt..
von Engels_Mama2010 am 27.01.2012 | 13 Antworten
Schlechtes Gewissen-keine Zeit für die Kinder
Hallo ihr Lieben,ich weiß garnicht so richtig wie ich anfangen soll,aber ich glaube wir haben zu wenig Zeit für die Ki..
von Laura2905 am 01.12.2011 | 39 Antworten
Weicher Stuhl?
Hallo Mamis. Kleine Frage... mein Sohn hat seit etwa 5 Wochen recht weichen Stuhl. ES ist nicht wässrig oder so. Abe..
von NiksMom am 12.10.2011 | 2 Antworten
Regenkleidung
Mädels, ich hab da mal ne Frage. Unser Zwerg kommt ab September endlich zu einer Tagesmama. Sie hat mir ne Liste geg..
von NiksMom am 08.08.2011 | 14 Antworten
An alle die 3 Jahre Elternzeit machen/hatten
Hi,wie hat eure Umfeld drauf reagiert wenn ihr gefragt wurdet wielange ihr daheim bleibt und ihr gesagt habt 3 Jahre? Ka..
von Anna0711 am 15.05.2011 | 25 Antworten
Lion verweigert die Flasche
Liebe Mamas, ich bräuchte dringend mal einen Ratschlag. Mein kleiner Mann hat bisher wie folgt gegessen: ca. 05:0..
von Mia777 am 28.04.2011 | 10 Antworten
Zuschüsse für Alleinerziehende
Hallo! Bekomme ich einen Zuschuss für eine Tagesmama oder Kita wenn ich wieder arbeiten gehen möchte? LG Karina
von Karina1977 am 07.03.2011 | 2 Antworten
Ab wann gehen/gingen eure Kinder in den Kiga/Krippe?
Frage steht ja schon oben:-) und wieviele Stunden am Tag? Meine Kleine ist jetzt 21 Monate und geht noch nicht,sie wird ..
von Anna0711 am 06.01.2011 | 6 Antworten
wie soll ich das bloss machen?
aslo.. in 6 wochen oder so bekomm ich mein 2. kind.. meine erste tochter is a bissi über 2 jahre und sehr auf mich fixi..
von babsy23 am 20.12.2010 | 24 Antworten

hallo liebe mütter, ich habe da mal eine frage und zwar soll unser sohn ab 01.12 zur tagesmama gehen und das finanziel..
von sabrinab1990 am 02.11.2010 | 7 Antworten
wie ist das denn eigl? KITA
wenn ich für 2011 kein kitaplatz bekomme. bekomme ich dann ne tagesmama bezahlt? ich will defenitiv NICHT das der o..
von Ivette01 am 27.09.2010 | 9 Antworten
Suche Tagesmama!
Ich suche eine qualifizierte Tagesmama innerhalb von Herford. Wer kann mir weiterhelfen?
von Rosenbluete148 am 27.09.2010 | 2 Antworten
Wielange dauert die Eingewöhnung in Krippe oder Kiga?
Hi Mamis,habe mal ne Frage,wielange hat bei euren kleinen die Eingewöhnung in Krippe oder Liga gedauert? Meiner Freundi..
von Anna0711 am 02.08.2010 | 14 Antworten
Tagesmutter werden, WIE funktionierts?
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, Tagesmama zu werden, ich bin eigentlich gelernte Verkäuferin, kann ich das dann tro..
von Sumisuu am 26.07.2010 | 14 Antworten
wart ihr aus so traurig als die eingewöhnung bei tagesmutte..
hallo mamas, vielleicht klingt es ja ein wenig blöd, aber ich hatte heute mit meinen spatz den ersten eingewöhnungs..
von sweetcecilia81 am 30.04.2010 | 4 Antworten
Arbeit
Hallo ihr Muttis. Ich würde gern mal wissen wie ihr darüber denkt! Folgende Situation. Mein Sohn ist 14 Monate. Ich b..
von AJEsens am 06.04.2010 | 18 Antworten
Ahh ich könnt alles in die Luft sprengen
Kurzfassung : Erziehungszeit vorbei seit dem 10.02. keine Arbeit 1Monat arbeitslos ( Tagesmutter vorweisbar) Ar..
von herzengutemama am 26.02.2010 | 10 Antworten
hab da mal ne frage : -)
und zwar weiss vielleicht jemand wieviel ne tagesmama verdient so im durchschnitt? danke für die antworten schon ma..
von anitin am 21.01.2010 | 11 Antworten
Wielange elternzeit?
Ich werde mit meiner tochter 3 jahre daheim bleiben und ihr so? ich finde es ist wichtig fürs kind,musste meine kleine..
von Anna0711 am 13.01.2010 | 31 Antworten
Brauche dringen Rat ( bin schon total fertig )
Hallo alle zusammen ! Ich habe seit ca 8 Wochen ein "RIESEN PROBLEm " ! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen . ..
von herzengutemama am 18.10.2009 | 7 Antworten
neuer Anfang
Hallo Mamis, wollte nur mal berichten. Da wir ja in München überhaupt keine Chance auf einen Krippenplatz hatten und ..
von Fabienne09 am 09.10.2009 | 5 Antworten
an berufstätige mami`s (und in ausbildung)
hi und einen guten abend an euch alle (wink) ich hab da ein paar fragen .. die letzten wochen waren echt hart für ..
von leons-mama0209 am 22.09.2009 | 5 Antworten
wie werde ich eine Tagemama?
Momentan überfallen mich dutzende Fragen ( grins) Ich hatte vor 2 Tagen 2 termine bei Tagesmama´s. Wahren auch sup..
von herzengutemama am 06.09.2009 | 7 Antworten
Tagesmama Buxtehude hat noch 3 Plätze frei
Hallo Ihr Lieben! Hab jetzt seit 3 Wochen meine Pflegeerlaubnis für Tageskinder. Freue mich sehr auf meine neue Her..
von Prinzessin158 am 18.08.2009 | 1 Antwort
Jippy - brauchen keinen Nuki mehr
Bin echt total froh. Hab letztens noch von euch wissen wollen woherich von avent Nukis in der Größe ab 18 Monate herbe..
von katrin76 am 04.07.2009 | 2 Antworten
*grübel*
hallo ihr lieben ich fange im august eine ausbildung an und wir hätten schon einen Krippenplatz für unseren kleinen..
von leons-mama0209 am 10.06.2009 | 4 Antworten
was kommt nach elterngeld
hallo mein sohn ist 9monate ich habe 1jahr elternzeit genommen die ist in august zu ende vor der schwangerschaft hatte i..
von mrsschmitti am 06.06.2009 | 7 Antworten
Tagesmama - auf was muss ich achten? HILFE
Hallo ihr Lieben, ich habe leider nur 1 Antwort auf meine bereits gestellte Frage bekommen, und daher stelle ich dies..
von Sam112 am 30.05.2009 | 1 Antwort
elternzeit zu ende wieder arbeiten?
elternzeit zu ende wieder einstieg in den beruf .. hallo mamis .. (wink) ich habe da ein problem das mich sehr b..
von steffigreyer am 19.05.2009 | 2 Antworten
wie macht/habt ihr das gemacht?
hallo und einen guten morgen an euch alle (kaffee) ich hab da eine oder mehrere fragen an euch.. also ich habe le..
von leons-mama0209 am 17.04.2009 | 3 Antworten
das is die allergrößte frechheit
hallo ihr lieben .. ich bin außer mir vor wut (traurig02) ich bin 21 (bald 22) und habe leider keinen lehrabschluss..
von leons-mama0209 am 10.03.2009 | 16 Antworten
tagesmütter
hey ich hab da mal ne frage ich möchte nach meiner ausbildung zur friseurin gerne eine tagesmama werden und jetzt habe ..
von finjasmama88 am 05.03.2009 | 3 Antworten
Tagesmutter
Hallo Ihr lieben, ich bin in Elternzeit und möchte 2-3 mal die Woche als Private Tagesmama Arbeiten (unter 400 Euro)..
von bienchenmaja am 10.02.2009 | 3 Antworten
SUCHE TAGESMAMA 73340
Hallo ich möchte im September meine Ausbildung anfangen und suche deshalb dringend eine Tagesmama. Wer interesse ha..
von meli87040608 am 03.02.2009 | 2 Antworten
Tagesmama
guten abend ihr lieben mamis und die die es werden! Auf was sollte man bei einer Tagesmama achten könnt ihr mir da tips..
von Levin2008 am 31.01.2009 | 2 Antworten
Teilzeitjob- jetzt Fortbildung wie wird es gerechnet?
Hallo, also ich habe einen teilzeitjob 20 std/ woche. jetzt hat mein chef mich auf eine Fortbildung geschickt für eine ..
von taina am 29.01.2009 | 1 Antwort
Heul Heul
Es ist echt zum verzweifeln.. ich bin ja seit langen auf der Suche nach einer Tagesmutti oder Krippenplatz (stehe seit F..
von JaLaJo2008 am 27.01.2009 | 1 Antwort
tagesmutter!
so mal ne frage an die erfahrenen muttis. und zwar will ich mein kleinen gerne zu einer tagesmutti geben. jetzt sind abe..
von charlydie am 18.01.2009 | 1 Antwort
Immer noch auf der Suche
Ach Mensch.. meine Maus ist ja nun bald 10 Monate und ich suche wirklich schon seit Ewigkeiten eine Tagesmama für die M..
von JaLaJo2008 am 08.01.2009 | 16 Antworten
Immer noch auf der Suche
Ach Mensch.. meine Maus ist ja nun bald 10 Monate und ich suche wirklich schon seit Ewigkeiten eine Tagesmama für die M..
von JaLaJo2008 am 08.01.2009 | 0 Antworten
kann uns wer helfen?
und zwar arbeite ich aj weider seit montag mehr schlecht als recht aber ok mien keks geht zur tagesmama die wirklich to..
von mausi87 am 06.01.2009 | 2 Antworten
gibt es bier acuh mütter die nach einem jahr
elternzeit weider angefangen haben zu arbeiten?und wie gehts euch dabei? ich arbeite zwar erst wider seit montag aber m..
von mausi87 am 06.01.2009 | 8 Antworten
Tagesmama
Hallo ihr lieben .. ich würde gern wieder halbtags Arbeiten gehen aber ich habe Angst meine Tochter bei einer Tagesmama..
von Tina2111 am 22.12.2008 | 4 Antworten
Tagesmama
Hallo, meine Maus geht am Montag das erste mal zu einer Tagesmama habt ihr ne ahnung was ich alles einpacken muss?
von Vipo1 am 18.11.2008 | 2 Antworten
tagesmüttergesetz
Kennt sich einer damit aus? Werden jetzt auch Familien bezuschußt wo die Tagesmama nach Hause kommt ? Was nimmt eine ..
von SvenjaS am 09.11.2008 | 1 Antwort
Elterngeld und Arbeiten
ich habe jetzt das Angebot als Tagesmama für die Tochter einer Freundinzu arbeiten, würde dann ca 320€ verdiehnen (d..
von DajanaS am 22.10.2008 | 1 Antwort
Total empört,
ich weiß garnicht was ich sagen soll bin total (wut) .. Ich hatte letzte Woche mit einer Tagesmama telefoniert und fa..
von JaLaJo2008 am 15.10.2008 | 10 Antworten
Mit Salmonellen zur Tagesmutter?
Ich bin Tagesmama und stehe nun vor der Frage betreue ich ein Kind mit Salmonellen? Unsere Tochter hatte es im letzten ..
von mamakraft am 13.10.2008 | 9 Antworten
Was macht ihr nachmittags mit Euren Zwergen?
Ich arbeite Teilzeit und Lukas (13 Monate alt) ist bis vier Uhr bei der Tagesmama. Irgendwie finde ich es blöd, danach ..
von Raupenmama am 28.09.2008 | 2 Antworten
Tagesmama
Hat einer zufällig eine Ahung was eine Tagesmama die stunde kostet? Ich möchte mir jetzt für ne Notfall eine suchen,..
von Nessi4182 am 10.08.2008 | 3 Antworten
Qualifizierte Tagesmutter bietet Rund um die Uhr Betreuung!
Hallo!
Mein Name ist Jacqueline und bin Tagesmutter aus dem LK-Leer.
Seit Aug. biete ich auch eine rund um..
von TM-Jacqueline am 04.08.2008 | 1 Antwort
kein job, bzw Krippenplatz hier in aussicht
Hallo , super Problem: Mein Elterngeld läuft aus und hier ist kein JOb in meinem Beruf als Krankenschwester in Aussicht..
von Levi84 am 22.07.2008 | 3 Antworten
länger arbeiten als der Kitaplatz zulässt
Hallo Leute, wie ist das wenn man länger arbeiten muss als die KiTa aufhat zb, erst um 9 -10 uhr los muss aber auc..
von JungeMutti18 am 16.07.2008 | 3 Antworten
woher tagesmami
brauch ab august ne tagesmama, möchte mich schon mal nach einer umsehen um die gewöhnungsphase mitzunehmen. sucht man ..
von mamaspatz am 27.06.2008 | 3 Antworten
Tagesmama hat noch plätze frei
Hallo liebe Eltern, mein Name ist Nebahat von Reth, selbst Mama einer 7 jährigen Tochter und verheiratet. Ich biet..
von neb2610 am 19.05.2008 | 3 Antworten
Fieber & Co teil 2
Danke für die Antworten, aber hinzu kommt noch, das von meiner tagesmama der Mann, den Angelina über alles liebt verda..
von Erin_Kay am 06.04.2008 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum