Symphyse

Eine Symphyse ist ein unechtes Gelenk und die Verbindung zwischen zwei Knochen, durch einen Faserknorpel. Symphysen werden meist im Schambein- und Bandscheibenbereich eingesetzt.

Zum Thema passend: Gelenk

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Muttermund verkürzt???
Hallo ihr lieben, ich habe eine vielleicht doofe Frage aber habe es so heute zum ersten mal gehört. Ich war bei meiner..
von melina87 am 04.01.2016 | 6 Antworten
Viel Ausfluss und plötzlich alles weg!?!!
Guten Abend ihr lieben und ein frohes neues Jahr 2016!! Ich bin heute bei 37+2 und gestern hatte ich richtig viel Ausfl..
von melina87 am 02.01.2016 | 9 Antworten
Wie groß und schwer waren eure bei 36+4???
War heute beim Arzt weil ich mich vor scherzen nicht bewegen konnte, leider konnte nicht erkannt werden woran es liegt....
von melina87 am 28.12.2015 | 9 Antworten
Symphysenschmerzen in der Schwangerschaft
Hallo, Wer von euch hatte oder hat Symphysenschmerzen während der Schwangerschaft? Wie seid ihr damit umgegangen? ..
von MausiIn am 31.03.2015 | 3 Antworten
Cellacare - Erfahrung
Heyhoo, jetzt habe ich mal ne Frage :) Und zwar geht es um "Cellacare Materna". Das wurde mir jetzt empfohlen weg..
von xxWillowXx am 19.02.2015 | 1 Antwort
Vorzeitige Einleitung bei Symphysenlockerung (Wehencocktail)..
Hey Mädels, heute war ich im KH zur Geburtsbesprechung. Auf dem CTG waren sogar mal "gute" Wehen zu sehen. Ich hab..
von Skassi am 13.01.2014 | 8 Antworten
Rabenmutter?
Hallo, ich möchte mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Vielleicht macht jemand gerade das selbe durch oder scho..
von Jana92 am 09.11.2013 | 16 Antworten
Symphysen Stützgürtel vom Hausarzt verschreiben lassen ?
Hallo Mädels, beim letzten Gespräch mit der Frauenärztin, vor ca.1 Woche, hatte ich schon erwähnt das ich problem..
von Skassi am 12.08.2013 | 1 Antwort
Schwangrschaft
Hallo...ich komme morgen in die 39.ssw...ich kann wirklich nicht mehr,da ich starke symphyse lockerung habe!mein gebärm..
von mama20082013 am 11.04.2013 | 9 Antworten
Nach Beckenbruch nicht endende Schmerzen und kein Verständn..
Hallo Ihr, ich muss mich einfach mal ausweinen. Mir geht es so elendig. Meine Vorgeschichte ist recht lang, versuche ..
von lindaloca am 23.03.2013 | 3 Antworten
Ist es möglich eine normale Geburt zu haben, trotz dieser n..
Hallo, wer von euch hatte eine Symphysenlockerung in der Schwangerschaft und hat normal entbunden? Bei meinem 1.Kind kon..
von erstlingsmama87 am 14.02.2013 | 8 Antworten
Normale Geburt trotz Symphysenlockerung?
Hallo, wer von euch hatte eine Symphysenlockerung in der Schwangerschaft und hat normal entbunden? Bei meinem 1.Kind kon..
von erstlingsmama87 am 14.02.2013 | 2 Antworten
Hallo bin wieder schwanger 37 Woche hat hier auch jmd so sta..
Symphyse
von pati0412 am 26.08.2012 | 8 Antworten
ahhh 1,5std babywatching
man bin ich aufgeregt habe in 1,5std einen termin bei meiner FÄ zum US und CTG. bin jetzt SSW 36+5 und bin mal gespannt..
von twinangel am 16.07.2012 | 4 Antworten
Schmerzen 17 SSW
Ist mir ein bischen unangenehm, aber ich über google keine brauchbaren Infos gefunden... Also, ich weiß von meiner 1...
von mama-pucki am 16.05.2012 | 1 Antwort
Fundusstand
Irgendwie versteh ich das nicht... Ich war vor 3 Wochen beim Gyn. Da war mein Fundussttand Symphyse+2. Dann war ich ne ..
von mama-pucki am 03.05.2012 | 1 Antwort
Symphyse - AUA!
Ich bin erst in der 17. Woche und habe bereits jetzt starke Schmerzen am Schambein. Sogar das Laufen ist schmerzhaft. ..
von Babyofen am 23.02.2012 | 23 Antworten
Frage zum Kaiserschnitt
Hallo ihr lieben, Ich habe mich nun entschieden das ich wenn mein kleiner nicht bis zum Et kommt sprich 3 Wochen das ..
von xjessyx am 07.02.2012 | 7 Antworten
Muß man einen Minijob auch kündigen?
Für mich stellt sich die frage ob ich ich meinen minijob weitermachen soll ,arbeite immer von 18-21 uhr und bin in der ..
von primeval am 08.11.2011 | 13 Antworten
Schmerzen,Symphyse,Kaiserschnitt
Guten morgen ihr lieben... Ich habe solche schmerzen am Schambeinknochen,beim laufen,im bett umdrehen geht nur mit Hilf..
von LaLuna26 am 07.11.2011 | 2 Antworten
hm
mal ne frage, vielleicht weiß ja wer was... seit letzten montag hab ich enorme schmerzen auf dem schambein..war beim a..
von evil-bunny am 08.10.2011 | 4 Antworten
Symphysenschmerzen- Kaiserschnitt?
Hallo liebe Mamis... Bei meinem Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme gesagt, wenn man starke Probleme mit der..
von Kroemmel am 25.06.2011 | 6 Antworten
4 Wochen nach Entbindung immer noch so starke schmerzen?
Guten Morgen ihr Lieben. Hab am 10.05 Entbunden und immer noch so starke Schmerzen im Becken wenn ich mehr lauf. In der ..
von psycril am 08.06.2011 | 7 Antworten
Symphysenlockerung?
Hallo Ih bin in der 16. Woche schwanger, und habe rechts vom Scharmbein einen komischen Schmerz, so ein ziehen. Ist me..
von Ronlilly am 21.05.2011 | 1 Antwort
Starke Symphysen/Beckenschmerzen seit 4 Tagen
Hallo ihr Lieben, ich könnt nur noch heulen, bin nun in der 35.SSW und hab seit Tagen starke Schmerzen im bereich der ..
von sneezy85 am 05.02.2011 | 2 Antworten
zurückbildung der symphyse nach ss
hi mamis, habe nicht mehr arg zu viele kilos drauf vllt 4 ich bekomm die hosen auch hoch nur eben nicht zu. jetzt hat m..
von Juli1202 am 06.07.2010 | 2 Antworten
AUA! Heftige Schmerzen!
AUA! Ich habe seit monaten schon Probleme mit der Symphyse,aber so wie heute war es noch nie! Ich kann kaum laufen gesc..
von Taba am 12.05.2010 | 2 Antworten
Symphyse
Hallo, ich hatte während der Ss große Probleme mit der Symphyse. Es war wirklich sehr schlimm schon ab Hälfte der ..
von magret77 am 20.04.2010 | 3 Antworten
Kann man das Kind früher holen lassen? etwas lang geworden!..
Hallo und einen schönen Sonntag euch allen bei mir wurde vor 2 wochen eine Ss-vergiftung festgestellt,ich hatte vorh..
von Taba am 11.04.2010 | 11 Antworten
Warum denke ich so böse? Eifersucht? Krank im Kopp? Tarurig..
Sagt mir, dass das normal ist. Ich bin schon total traurig, weil ich so denke und so mies fühle! Ich erzähle mal ..
von finnina am 06.01.2010 | 12 Antworten
Passt mein Kind durch mein Becken?
Immer wieder liest man hier von vermeindlich groß geschallten Kindern bei denen dann zum geplanten KS geraten wird. De..
von Heviane am 18.11.2009 | 16 Antworten
Symphysenlockerung nach der SS
Wer kennt das? Bei mir ist das echt blöd gelaufen: hatte in der ss schon starke schmerzen und musste so nen gurt tragen..
von Schnubbie am 17.11.2009 | 3 Antworten
Arzt Termin abgesagt
Hallo, an die die jetzt auch so um/in der 36.w. sind. Habt Ihr das auch das Ihr wenn Ihr Euch Bewegt sofort einen har..
von magret77 am 27.10.2009 | 5 Antworten
so war es heut bei der hebi
also. haben ctg geschrieben, aber keine einzige wehe .. doch, eine übungswehe, also der harte bauch wie immer ohne jegl..
von huddln am 04.09.2009 | 3 Antworten
Symphyse- Beschwerden im 5 Monat
Autsch, heute ist es besonders schlimm. Ich habe seit Tagen echte Schmerzen beim Gehen. Auf einem Bein stehen geht ohne ..
von finnina am 28.08.2009 | 1 Antwort
einleiten ja oder nein? was meint ihr?
huhu ihr lieben bin jetzt 38+0 wenn ich das aus meinem mutterpass richtig raus lese. mir gehts absolut beschissen. i..
von butt3rblum3 am 25.07.2009 | 3 Antworten
Symphyseschmerzen
Hallo, ich bin nun zum 2. Mal schwanger und in der 36. SSW. So ich hatte ja während der 1. SS auch die Symphyseschmerze..
von mausele am 11.07.2009 | 4 Antworten
Symphysenschmerzen/Schambeinschmerzen
oh man .. ich hab so mega schmerzen im schambeinbereich. vor allem wenn ich aufstehe oder den bauch kurz anspanne tut ..
von Schnubbie am 02.07.2009 | 3 Antworten
an alle eine warnung die auf ihre babys warten!
guten morgen liebe mamis! bin nach drei tagen horror aus der klinik zurück. habe ja eigentlich am samstag et. da ich ..
von lucacino am 25.06.2009 | 10 Antworten
akupunktur?
hallo ihr lieben! ich habe heute das erste mal akupunktur. welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? ist das ledigli..
von lucacino am 05.06.2009 | 2 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt wg Problem mit der Symphyse?
Hallo Ihr Lieben, ich weiß es gibt hier keine Standard-Antwort - aber ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich bin j..
von MamiLotti am 29.05.2009 | 3 Antworten
Keine Frage
Wollte nur mal sagen wie aufgeregt ich bin (happy00) Ich habe jetzt noch 17Tage bis der kleine kommen soll .. (schwang..
von Jess5388 am 18.05.2009 | 3 Antworten
Probleme mit der Symphyse? Kaiserschnitt oder Normal?
Habe nach meiner letzten Entbindung vor 17 Monaten erhebliche Probleme mit diesem Knorpel dort im Becken gehabt, konnte ..
von I-ah am 16.05.2009 | 1 Antwort
knapp 35 ssw und keine lust mehr!
guten morgen! jetzt muss ich erstmal frust ablassen. kann es wirklich nicht verstehen, wie manche frauen gerne schwang..
von lucacino am 14.05.2009 | 10 Antworten
hilfe,welche schwangere hatte das auch? 33ssw
seit einiger zeit bemerke ich,wenn ich liege und huste ein lautes knacken im scheidenbereich(symphyse?)und jetzt kam hin..
von livana am 28.04.2009 | 3 Antworten
Wer hatte in der Schwangerschaft Bandscheibenvorfall?
Hallo zusammen, hatte in der Schwangerschaft wohl schon einen Bandscheibenvorfall L5/S1.. Alle möglichen Diagnosen ..
von henna123 am 04.04.2009 | 2 Antworten
Bauchschmerzen in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 17. SSW und hab seit gut 1 1/2 Wochen Bauchschmerzen im Unterleib. Wehen sind es kei..
von Schreica am 15.02.2009 | 4 Antworten
Symphysenschmerzen
Hallo, ich habe ja vor 5 Wochen entbunden. Seit ca. einer Woche nach der Geburt habe ich Schmerzen in der Schamgegend. L..
von Mama_Denise am 06.01.2009 | 1 Antwort
Schambeinschmerzen und "Knacken" beim Laufen
Hallo, ich bin nun 35 SSW und habe sehr starke Schmerzen im Bereich des Symphyse. Das wäre janicht so schlimm, wenn da ..
von rajenriver am 29.12.2008 | 2 Antworten
Symphysenschmerzen
Hallo, ich habe vor 26 Tagen entbunden. Seit ca. einer Woche nach der Geburt habe ich Schmerzen in der Schamgegend. Laut..
von MD125 am 28.12.2008 | 2 Antworten
Sex nach Geburt
Hallo, ich habe vor drei Wochen entbunden. Normale Geburt mit Dammschnitt .. (baby04) Jetzt mach ich mir langsam wie..
von MD125 am 23.12.2008 | 11 Antworten
Einleitung bei Symphysenlockerung
Hallo, Ich habe seit der 32,ssw eine symphysenlockerung bin jetzt ind der 38ssw und die geburt soll eingeleitet werde..
von Aida_24 am 21.12.2008 | 5 Antworten
ks wegen symphysenlockerung?
wer von euch hat aufgrund schlimmer probleme einen ks bekommen?hab das schon öfter gehört,das wenn man mit der symphys..
von loti am 03.12.2008 | 1 Antwort
ich werd noch irre
Hab seit Tagen immer leichte Wehen. Aber die wollen nicht mehr werden! Geh immer spazieren, mal in die Wanne und alles, ..
von mutti1000 am 23.11.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben!
wem gehts wie mir bin in der 31 woche schwanger mit zwillis und kann kaum laufen vor schmaerzen am schambein glaub i hab..
von Mimy am 14.11.2008 | 3 Antworten
Symphysenlockerung
huhu! Hab im Moment wiedermal ziemlich schlimme Schmerzen von der Symphyse ausgehend. Bisher hat mein FA immer nur gesag..
von mutti1000 am 24.09.2008 | 1 Antwort
Symphyse (Schambein-Schmerzen)
Wer hatte denn auch Beschwerden damit? und was habt ihr dagegen gemacht?
von SusieQ am 17.09.2008 | 2 Antworten
wie oft kaiserschnitt
ich habe meine sehr zierliche tochter(2,5 kg) und kopfumfang 33 cm per notkaiserschnitt entbinden müssen, beim röntgen..
von lolitschei am 31.08.2008 | 2 Antworten
Es knackt im Becken
Hallo! Ich bin Ende er 38. SSW mit meinem 2. Sohn, Muttermund ist 2 cm geöffnet und verstrichen .. hab immer mal wiede..
von JHitzmann am 17.06.2008 | 1 Antwort
Sorry man versucht hier
sich mit anderen ins gespräch zu kommen. wenn man seine Gedanken äusserd wird man hingestellt als wenn man ne asoziale..
von Schindler am 24.04.2008 | 8 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum