Stuhl

Der Begriff Stuhl zielt auf die Darmentleerung eines Menschen. Normal ist ein Stuhlgang bis zu dreimal täglich.

Zum Thema passend: Darmentleerung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

pro todesstrafe
In vielen Ländern gibt es ja die Todesstrafe für schwere Verbrechen wie z.B. für Mord. Aber wie ist es mit der Vollst..
von Annamaria1 am 31.08.2016 | 10 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo zusammen, ich bitte euch um eure Erfahrungsberichte. Mein Sohn (6 Wochen) bekommt seit 2 Wochen BEBA PRe, da m..
von Mami2016_ am 18.07.2016 | 10 Antworten
darmspiegelung?
Ich hab ständig im linken unterbauch schmerzen brennen wie ein spannungsgefühl war schon beu 2 darmspiegelungen 201..
von katrin123456 am 28.06.2016 | 10 Antworten
wer hat er erfahrung mit endometriso?
Hallo Alles fing ca. 6 monate nach der geburt meines 2.kindes an. Ich nekamm immer wieder immer kommische schmerzen im ..
von katrin123456 am 19.06.2016 | 3 Antworten
so meine lieben
war heut bei meinem gang zur schlachtbank- also beim zahnarzt (kirchern) nachdem er mir endlich die krone einsetzen ko..
von fluffy81 am 18.04.2016 | 7 Antworten
wie soll ich reagieren
Unsere tochter ist 5 und beschimpft mich grad mit ausdrücken das ist echt ùbel. Ich habe sie heute dann in ihr zimmer..
von Bunnyspeedy am 09.02.2016 | 6 Antworten
Grippe oder was sonst ?
Hallo ,Meine Tochter (16 Monate) hatte vorhin durchfall da war aber eher mehr "wasser" als stuhl drin und der komplette ..
von AskimBenimE am 18.12.2015 | 13 Antworten
Fester Stuhlgang bei Babys
Hallo Ihr Lieben, hab folgendes Problemchen.. (happy00) .. mein Tiger ist 15 Wochen alt und er hat momentan voll ..
von Mam2015 am 11.11.2015 | 12 Antworten
Ich brauche eure Meinung (Jeder kann helfen 2. Versuch)
Hallo zusammen ich bin selber keine Mutter eher ein 23 Jähriger junge der sich am schreiben einer Geschichte versucht.I..
von Nimo1992 am 10.10.2015 | 16 Antworten
Verstopfung weicher stuhl
Hallo Mamis Da ich letzte Woche ein sst gemacht habe und dieser positiv ausgefallen ist habe ich diese Woche Freitag ..
von lillyblubb am 09.09.2015 | 2 Antworten
Verstopfungen bei Kleinkindern - Alternative zu Medikamenten..
Hallo, Ich hoffe, hier ein paar gute Tipps zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Sorgen. Meine Tochter hat ..
von Zappelmama am 26.08.2015 | 36 Antworten
Wann konnten eure Kinder sicher mit Geld rechnen??
Hallo, ich habe mit meiner Tochter in letzter Zeit öfter die Diskussion, dass ich ihr kein Geld mitgeben kann für irge..
von sophie2689 am 06.07.2015 | 10 Antworten
Grasgrüner Stuhlgang!!!
Hey Mamis :) Meine Tochter ist heute genau eine Woche alt und hatte eigentlich die ganze Zeit normalen gelben windel In..
von Mama121415 am 26.06.2015 | 6 Antworten
Schwarz brauner Stuhl HILFE!!!!!
Hallo alle zusammen, Habe mal eine Frage an euch mein Sohn 2 Jahre hat seid heute Nacht schwarz braunen Stuhl und er ..
von Erixa am 10.05.2015 | 24 Antworten
Fieber und grünen Stuhl
Hab da mal noch eine frage. Wie ich gestern schon beschrieben habe hat Mein Sohn seit 4 tagen fieber. Heute hatte er ..
von stolze2fachmama am 03.05.2015 | 2 Antworten
mukoviszidose erfahrungen
Hallo leute, Mein Sohn 3.5 Jahre alt hatte seine erste brochitis kurz vor seinem 1 geburtstag. er hat immer obstruktiv..
von Sari26 am 19.04.2015 | 10 Antworten
3,5 Jahre alt und macht uns 'Sorgen'
Ich nochmal... : Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und irgendwie läuft es gerade nicht. Zur Gewöhnung an normal..
von Sternstunden am 14.04.2015 | 8 Antworten
Was soll ich tun Schwangerschaftsvergiftung ??
Guten Morgen, hab da mal ne Frage bin in 2 Tagen in der 20 Ssw.. vorletzte Nacht war mir sehr Übel und diese Nacht wied..
von Mam2015 am 06.04.2015 | 8 Antworten
Schmerzen beim Stuhlgang
Hallo Mamis Angefangen hat alles gestern Abend als mich mein Partner massiert hat . Da bekam ich plötzlich stechen..
von Sensuality am 03.04.2015 | 3 Antworten
Welchen Streibtischstuhl könnt ihr empfehlen??
Mein Sohn bekommt zum 5. Geburstag einen Schreibtisch (höhenverstellbar).Jetzt weiß ich nicht, was für einen Stuhl ic..
von Schnulliene am 31.03.2015 | 5 Antworten
Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
Ach menno
huhu, also ich hatte mir wohl von diesem mist penicilin nen blöden pilz eingefangen. Hab dann fenizolan bekommen und..
von bellybutton26 am 09.03.2015 | 2 Antworten
Lebensmittelunverträglichkeit?
Mein Sohn liegt seit heute im Krankenhaus. Seit über einer Woche hatte er immer wieder Krämpfe im Oberbauch und Durchf..
von Moppelchen71 am 24.02.2015 | 23 Antworten
Durchfall Erebrechen bei Baby 7 Monate
Hallo ihr Lieben, ich war jetzt schon lange nicht mehr hier da ich offt nicht die Zeit dazu habe/hatte. Ich habe jetz..
von MuttiJulia19 am 24.02.2015 | 5 Antworten
Probleme beim Stuhlgang
Hey Leute, ich mach mir etwas sorgen wegen dem Stuhlgang von meinem kleine das fing vor ca 3 mon an und ist auch heut..
von MietzeLietze am 22.02.2015 | 11 Antworten
der Schwangerschaftstest hatte wirklich recht.
hallo liebe mamis und werdene mamis. ich komme von meiner frauenärztin und ich bin bis über beide ohren in unser knoll..
von linchen0608 am 10.02.2015 | 10 Antworten
Kann das Fruchtwasser sein ?
Hallo Ihr Lieben ! Ich bin jetzt 21 SSW + 5 Tage. Als ich heute morgen vom Stuhl aufgestanden bin, war meine Unterhos..
von fiducia711 am 04.02.2015 | 9 Antworten
Hilfe ? =(
Hallo liebe mamis und werdende mamis... ich hab eine frage und villeicht hatte jemand ja eine ähnliche situation . me..
von Babyaimy am 30.11.2014 | 17 Antworten
3 Monatskoliken
Hallo Mamis ! meine Tochter leidet seit circa 2,3 wochen an den berühmten 3 monatskoliken .. Ich stille nicht mehr..
von tatiii00 am 21.10.2014 | 47 Antworten
Hilfe, harter Stuhl bei einer Dreijährigen
Hallo! (wink) Meine Tochter, fast vier, hat jetzt 10 Tage Antibiotikum hinter sich und seit einigen Tagen Probleme mi..
von Maulende-Myrthe am 15.10.2014 | 37 Antworten
Stuhlinkontinenz in der SS
Hallöchen Die Frage ist nicht wirklich toll und es ist mir mega unangenehm aber was soll ich machen. Hoffe hier jem..
von sandler1988 am 08.10.2014 | 22 Antworten
kinderschreibtisch
bin grad auf der suche nach nem schreibtisch für meine tochter, ist ja jetzt in die schule gekommen und so nach und na..
von fluffy81 am 12.09.2014 | 4 Antworten
Welchen Schreibtisch für Kids?
Unser Sohn, 4 Jahre, möchte unbedingt einen Schreibtisch haben, zum schreiben etc... ( wird in 2 Jahren eingeschult) ..
von sternchen2310 am 26.08.2014 | 9 Antworten
Unverträglichkeit?
Hallo liebe Mamis und Papis (zwinker), ich habe folgendes "Problem": Mein Großer wird im Dezember 4 und seit einigen ..
von daesue am 25.08.2014 | 23 Antworten
Wässriger Stuhlgang seit Tagen in Kroatien!!!!!
hallo ihr lieben, wir sind hier in kroatien in urlaub, seit einem monat. mein kleiner 10monate alt, hat seit tagen ein..
von chychy83 am 12.08.2014 | 6 Antworten
HA PRE Stuhlgang
Hallo ihr lieben, Unsere kleine Maus (18 Wochen) bekommt seit ca. 5 Wochen die Combiotik PRE als Zufütterung. Die ml..
von eumelchen88 am 27.07.2014 | 2 Antworten
Alleine draußen spielen lassen
hallo mamiweb, meine beiden mädels (4 und 5) sind gerade vom nachbarsjungen (glaub 7 oder 8) abgeholt worden. er hat..
von DASM am 22.06.2014 | 22 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
Hallo zusammen
puh mal so zu Dingen die in der Grundschule ablaufen können bzw. ist das heut so passiert. Unser Sohn erzählte mir mir..
von 19yaho82 am 13.06.2014 | 2 Antworten
Impfung auch bei Durchfall?
Hallo zusammen, haben morgen den 2. Termin zur RMM-Impfung. Jetzt hat mein Sohn jedoch gestern starken Durchfall gehabt...
von RaffisMom am 11.06.2014 | 8 Antworten
Langsam verzweifle ich :(
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt weint meine Maus auf einmal viel, einige sagten sie habe evtl. Blähung..
von eumelchen88 am 01.06.2014 | 12 Antworten
was kann ich noch tun???
Hallo Mamss, ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr hier online...habe aber seit mind. 1 Woche ein Riesenproble..
von ankama am 22.05.2014 | 5 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stokke Babyset?
Hallo, hat ganz zufällig jemand von Euch das Stokke Babyset für den Tripp Trapp? Wir haben noch das mit dem Bügel un..
von dreizwerge am 21.04.2014 | 2 Antworten
kind ( 3 1/2 jahre)kann keine inute still halten
hallo mami´s ich bin mit meiner tochter am verzweifeln..... schon seid sie laufen kann ist sie dauerhaft in bewegu..
von Plappergusche am 31.03.2014 | 15 Antworten
Hochstuhl "outdoortauglich" machen? Worauf sitzen Eure Zwerg..
Hallo ihr Lieben :-) Nun waren wir den ganzen Vormittag bis jetzt im Garten und haben diesen für den kommenden Früh..
von Lula1111 am 05.03.2014 | 8 Antworten
Durchfall - relativ gut drauf - kita?
Hallo. Mein Sohn (1,1Jahr) hat seid 4 Tagen ziemlich dünnen säuerlichen riechenden Stuhl ca.4-5 mal am Tag, mal mehr m..
von o0julchen0o am 04.03.2014 | 12 Antworten
fester Stuhl nach ersten Brei
hallo, woll mal fragen, ob jemand von euch einen guten Tip hat. Meine Püppi bekommt jetzt Brei. Bei Möhre war n..
von sinead1976 am 27.01.2014 | 12 Antworten
Baby 11 Monate / Sturz vom Stuhl
Hallo ihr Lieben,- ich bin noch immer etwas beunruhigt und voller Sorge.. mein Mann hat meine Kleine gestern Abend hint..
von Giftzwerg1980 am 24.01.2014 | 10 Antworten
Undichte Windeln
Hallo zusammen und einen guten Abend :) wir haben folgendes Problem: Unsere Tochter ist 5,5 Monate alt und trägt die..
von Kristina1988 am 14.01.2014 | 8 Antworten
chronische Verstopfung bei Kleinkindern
Hallo (wink) Meine carlita hat seit 1 Jahr chronische Verstopfung ich habe alles versucht hier einmal aufgelistet was..
von carlita12052011 am 12.01.2014 | 21 Antworten
anzeichen das es bald los geht..
Hallo mamis... Ich hab zwar schon ne Tochter aber dieses mal ist iwie alles anders... Heute hört die 38. Woche auf....
von Emmilie2012 am 29.12.2013 | 3 Antworten
Ständig läuft die Windel aus
Hallo ihr lieben, Ich brauche dringend Hilfe. Bei jedem mal wenn mein Sohn in die windel macht muss ich ihm komplett..
von Louis13 am 23.12.2013 | 10 Antworten
Nachts wieder Stuhlgang??
Hallo Sagt mal ist das normal, dass rin 11 Monate altes Baby in der Nacht noch Stuhl hat??? Die Zeiten sollten doch vo..
von Louis13 am 22.12.2013 | 4 Antworten
stuhlgang
ich weis mir wirklich nicht mehr zu helfen. meine jüngste 1,5 jahre hat so arge probleme mit dem stuhlgang. waren desw..
von Mullemmausi84 am 18.12.2013 | 4 Antworten
hämoriden
Hallo liebe Mamas ich bin nun mit meinem 2ten Kindin der 12Woche schwanger nun hab ich eine sehr schlechte Verdauungd un..
von Mami2009Ka am 01.12.2013 | 5 Antworten
norovirus
hallo, unseren jüngsten hat es nun erwischt - allerdings kurt er bereits seit zwei Wochen. Nun ist das Virus ja ans Ges..
von Chrisiebabe am 21.11.2013 | 5 Antworten
Laktose Intoleranz bei Babys?
Mein doc hat bei Mina so einen Verdacht. Sie wird nun 6 Monate alt. Sie wurde 4 Monate voll gestillt dann habe ich Stüc..
von JonahElia am 09.11.2013 | 2 Antworten
Schliessmuske
Unser bald 6 junge kann den stuhl nicht richtig kontrollieren. Es gab eine phase, bei der alles gut. Dana ch kam eine ze..
von Schnägg am 03.11.2013 | 2 Antworten
wie oft kakat euer gestilltes Kind??
Hallo ihr lieben, Mein 10 Tage alter Sohn wird von mir brav gestillt! Windeln sind immer nass,aber seit gestern hat er ..
von chychy83 am 19.10.2013 | 11 Antworten
psst. unangenehmes Thema
Habe beim Stuhl immer mal Blut aufn Papier. Neige auch eher zu festerem. Das Blut sieht auch relativ hell aus. Gestern s..
von Knuddeline87 am 16.09.2013 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kindspech: Der erste Stuhlgang des Babys

Das Kindspech bezeichnet die allerste Darmentleerung des Neugeborenen nach der Geburt. Dabei handelt es sich aber nicht um normalen Stuhl. ..