Streptokokken

Streptokokken sind rundliche Bakterien, die sich in Ketten anordnen und schwere Erkrankungen hervorrufen können.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Streptokokken am Po..
Hallo. Ich habe mal eine Frage bezüglich Streptokokken im Po Bereich. Mein Sohn hat seit Montag größere kreisrunde W..
von an-ja am 03.10.2016 | 2 Antworten
Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Er..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 3 Antworten
36. SSW, wie oft Kontrolle durch Gyn?
Hallo, ich war letzte Woche bei meiner Ärztin. Dort wurde gemessen,gewogen,CTG, Blut abgenommen und kurz nach der Fru..
von sophie2689 am 18.08.2015 | 17 Antworten
Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Guten Abend liebe Mamis, ich hab mal eine frage ob jemand von euch schonmal die selben Erfahrungen mit dem Antibiotika..
von LaraUndMia am 12.07.2015 | 4 Antworten
Hallo wurde auch bei jemanden Streptokokken der Gruppe B fes..
Ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte das der Befund positiv ist. Er sagte ich bekomme unter der Geburt Antibiot..
von SunnyGirL92 am 01.08.2014 | 7 Antworten
Test auf streptokokken?
Hallo ich war Montag beim Arzt zur untersuchung (34 ssw) und im Labor wurde mir ein Flyer über ein GBS-screening in die..
von KipflmitHerz am 26.06.2014 | 11 Antworten
streptokokken in der 27+4 ssw und antibiotika
Hallo, ich war eben beim hausarzt da ich so starke halsschmerzen habe.nun hat er einen abstrich im mund gemacht und fes..
von naddl1988 am 26.06.2014 | 1 Antwort
37 ssw. gebährmutterhals nur noch zur hälfte da, muttermun..
Huhu an alle, ich war heute beim FA und da er heute den Streptokokken abstrich gemacht hat hat er auch gleich nach dem M..
von Fynnja am 23.05.2014 | 2 Antworten
Streptokokken B Abstrich
Hallo ich bin 36+4 schwanger und morgen muss ich zum fa. Der hat mir beim letzten Termin von diesem Abstrich erzählt. H..
von Fynnja am 22.05.2014 | 21 Antworten
Streptokokken! Habt ihr alles desinfiziert?
Hallo ihr Lieben! Bei meinem Sohn (4) hat der Doc heute Streptokokken A durch einem Rachenabstrich festgestellt. Antib..
von tm777 am 21.04.2014 | 3 Antworten
Krämpfe der Gebärmutter in 18 ssw :(
Hallo liebe mami's ich war Montag beim FA da meine Gebärmutter immer hart wie ein Stein wurde, das ganze ohne Schmerze..
von -diamantring- am 19.04.2014 | 4 Antworten
Muttermilch online kaufen ?!?!
Gerade lese ich diese kostenlose Zeitung aus der Apotheke "Baby und Familie". Da steht ein Artikel drin, dass der Tre..
von -kico- am 17.03.2014 | 25 Antworten
Streptokokken*
Ich hab mal eine frage bei meinem Sohn wurden gestern Streptokokken fest gestellt. Aber für Schwangere sind doch nur St..
von sweetwenki am 22.11.2013 | 7 Antworten
Streptokokken Impfung
Hallo Mädles! Mich hat grad voll erwischt (krank) Hab mir mal wieder meine jährliche Mandelentzündung eingefangen..
von Zenit am 15.08.2013 | 5 Antworten
Ausschlag vom penicillin beim Baby
Mein sohni hat am donnerstag die diagnose streptokokken bekommen die hno ärztin hat uns darauf im rücksprache mit dem ..
von tinchris am 09.06.2013 | 3 Antworten
Seit Mittwoch mittag Fieber
Mein Kleiner (4) hat seit Mittwoch mittag Fieber. Der Arzt stellt gestern fest dass er Streptokokken hat und bekommt n..
von ooOPaprikaOoo am 15.03.2013 | 1 Antwort
Streptokokken bei meinem Sohn
Hallo Mamis bei meinem Sohn wurden Streptokokken festgestellt, er bekommt nun auch ein Antibiotikum dagegen leider :(.....
von _--Deniise--_ am 28.01.2013 | 10 Antworten
Knall roter Rachen, waren schon beim Arzt.
Hallo Mamis, ich war am Freitag mit meinem Sohn (3Jahre alt) beim Kinderarzt,weil mein kleiner sich über Halsschmerzen ..
von _--Deniise--_ am 26.01.2013 | 9 Antworten
B Streptokokken test
Wer von euch hat das machen lassen? Ich hab jetzt gelesen das das sinnvoll ist den machen zu lassen. Bei meinem 1 habe..
von darklucifer am 27.12.2012 | 9 Antworten
Wieder vaginalinfektion in schwangerschaft
Hallo ihr lieben Kämpfe immer noch ständig mit vaginalinfektionen bin gerade 18 ssw,dieses mal streptokokken A im abs..
von 1kiara am 03.12.2012 | 2 Antworten
B-Streptokokken bei Neugeborenen-hat jemand Erfahrung ?
Mein Bruder ist gestern Papa geworden. Leider hat sich der Kleine unter der Geburt mit B-Streptokokken bei der Mutter in..
von mäuslein am 27.09.2012 | 6 Antworten
hallo habe ne frage an euch
mein sohn ist fünf ,seid kurzem bekommt er so oft krankheiten wie Lungenentzündung oder Mandelentzündung . Er muss da..
von Lija am 04.05.2012 | 3 Antworten
streptokokken
Hab heute das Ergebnis bekommen. Vereinzelt Beta streptokokken. Darf ich jetzt noch Ambulant entbinden? Weiß das einer ..
von shyleene am 24.04.2012 | 3 Antworten
36 ssw und FA termin
heute hatte ich mal wieder termin und alles war soweit ok...die kleine hat ordentlich zugelegt wiegt jetzt geschätzt 27..
von jodojo09 am 20.04.2012 | 14 Antworten
streptokokken-angina
toll meine maus und ich waren heut beim dok....da wurde festgestellt diese streptokokken-angina.... heute unterm tag war..
von piccolina am 08.03.2012 | 5 Antworten
Streptokokken?
hat da jemand ne ahnung von ??? Ich habe es heute zum erstenmal gehört von meinem Frauenarzt er möchte diesesn abstric..
von sweetheart3103 am 27.02.2012 | 7 Antworten
Hilfe bei Streptokokken in Schwangerschaft
Hat jemand Tips, außer Antibiotika, Streptokokken in der Schwangerschaft wegzubekommen? Danke!
von Tam1 am 30.01.2012 | 3 Antworten
Streptokokken/Antibiotika/Schwanger/Stillen
Hilfe!!Habe wieder Streptokokken! Also ich bin 8.Woche schwanger. In meiner 1.SS hatte ich auch Streptokokken,ob diese d..
von Tam1 am 30.01.2012 | 2 Antworten
Jetzt scheints besser zu werden
Hallo ! Endlich scheints besser zu werde.n . Zuerst hatte meine Grosse Scharlach ,bzw.Streptokokken ,dann mein Mann,da..
von traumbild am 30.12.2011 | 5 Antworten
Oh,maqn!
Hab mich bestimmt bei meiner Grossen angesteckt und meine Kleine sich auch . Kurz vor Weihnachten hatte meine grosse Toc..
von traumbild am 27.12.2011 | 2 Antworten
kann mich jemand beruhigen bekomm langsam panik
B-Streptokokken war heute die diagnose vom abstrich. lieg seit so im kkh wegen verkürzten cervix.hab jetzt direkt anti..
von TabeaKathrin am 13.12.2011 | 6 Antworten
Antibiotika
Hallo. Schnell mal ne Frage. Muss Antibiotika nehmen wegen Streptokokken. Nun hat mein Kleiner wahrscheinlich einen B..
von Ferkelchen123 am 07.06.2011 | 3 Antworten
Was würdet ihr machen?!
Mein Sohn, 26 Monate jung, hat seit Freitag hohes Fieber! Schwankt zwischen 39,4° und 40,7°Grad. Sagt, das er Kopf..
von DeniseHH am 06.06.2011 | 16 Antworten
Streptokokken-Infektion bei Säugling
Bei meinem Kleinen lief das Ohr. Bin dann zum Kinderarzt. Es wurde ein Abstrich gemacht und ins Labor geschickt. Nun rie..
von locke85 am 19.05.2011 | 1 Antwort
Hab schonmal gefragt, aber wenig antworten bekommen
War letzte woche zur normalen us untersuchung bei meiner fä und was stellte sie fest mein gebärmutterhals ist auf 2,2c..
von clearblue07 am 13.05.2011 | 2 Antworten
Wichtig! Wer hat Erfahrung?
War letzte woche zur normalen us untersuchung bei meiner fä und was stellte sie fest mein gebärmutterhals ist auf 2,2c..
von clearblue07 am 11.05.2011 | 8 Antworten
Kennt ihr das Gefühl?
Ich bin jetzt in der 28 ssw. Montag hatte ich kurz leichte Blutungen nach dem ich mit meinem Mann sex hatte. War dann ..
von Niki82 am 27.04.2011 | 0 Antworten
juchhuu ich hab keine streptokokken =D
hab gestern den test machen lassen und bin echt froh nicht betroffen zu sein =)! bin jetzt in der 36ssw+4 tage und wie ..
von bambiii am 17.03.2011 | 1 Antwort
Frage zu Streptokokken
Hallo zusammen, war heute beim FA, und es wurde festgestellt das ich Streptokokken der Gruppe B habe. Soll jetzt Vagi H..
von Nicole25GF am 07.03.2011 | 4 Antworten
Streptokokken-Test
Hat den jemand von euch in den letzten SSW machen lassen? Wenn ja hat das die Krankenkasse bezahlt, musstet ihr den selb..
von Capucchino am 21.02.2011 | 4 Antworten
wer machte von euch streptokokken Test?
Seit kurzen Kostenpflichtig beim frauenarzt, habt ihr ihn machen lassen während der ss?
von carmeno123 am 01.02.2011 | 17 Antworten
Streptokokken?
Bei meiner Tochter wurde am Freitag festgestellt das sie Streptokokken hat. Der KA hat gesagt, sie solle das Antibiotiku..
von Ramy am 01.02.2011 | 7 Antworten
Wie soll ich damit nur umgehen?
Hallo, meine seit Kindertagen beste Freundin hat mich gestern angerufen und mir unter Tränen erzählt, dass ihr gerade..
von basthanni am 18.01.2011 | 3 Antworten
Reise nach Bulgarien
Hallo, wir wollen im Juni mit unserem zweijährigen Sohn nach Bulgarien fliegen. Müssen wir etwas beachten auf dem Flug..
von oMAMAo am 29.12.2010 | 4 Antworten
Frage für meine Freundin
und zwar, hatte sie am 15.11. ET .. nun seit 2 Tagen hat sie Wehen, mal mehr mal weniger, sie ist Erstgebährende ....
von OssiUschi am 22.11.2010 | 11 Antworten
B-Streptokokken
bin in der 36 ssw wie teuer war der test bei euch?
von Bonnie18 am 19.08.2010 | 6 Antworten
B- Streptokokken
ist es normal das man zwischen der 34 und 40 ssw untersuchung gegen B-streptokokken machen muss?was sind eigentlich dies..
von werdende_mum21 am 19.08.2010 | 2 Antworten
Streptokokken
Hallo Mamis, habe nächsten Samstag ET. Heute habe ich erfahren dass ich positiv auf Streptokokken getestet worden bi..
von pixili am 22.07.2010 | 8 Antworten
Krankenhaus - so ein scheiß!
hi, ich hatte letzte woche u6. der kia meinte, dass alles in ordnung ist. ich war heut mit ihm im kh, weil er se..
von mamarapunzel am 08.07.2010 | 10 Antworten
B-Streptokokken-Screning?
hat jemand von euch diesen test machen lassen? meine frauenärztin sagte ich soll mir das überlegen ob ich den test mac..
von Agi26 am 25.03.2010 | 4 Antworten
Streptokokken Angina Ansteckung?
Habe wahrscheinlich eine Streptokokken Angina. Seit 3 Tagen schlage ich mich mit einem entzündeten Rachen rum und heute..
von SandyF am 14.02.2010 | 2 Antworten
streptokokken
guten abend mamis,von der schwester meines mannes der sohn hat streptokokken,morgen sind wir da zum kaffee eingeladen,we..
von Sunnycat15 am 07.02.2010 | 2 Antworten
gelber ausfluss - streptococen
hi, ich habe seid heut so gelben ausfluss! hab mit meine hebamme gesprochen .. soll mogen zum doc, konnten streptokokken..
von Labormaus am 19.01.2010 | 2 Antworten
Antibiotika - ja, oder nein?
Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch mal was fragen. Vielleicht gibts hier Mamis mit Erfahrung, oder gar welche, die..
von zwackl am 17.01.2010 | 3 Antworten
so und nun noch andere Probleme die gestern rausgefunden wor..
als ich gestern bei der FA war ergab sich: - ein zu niedrigen blutdruck - Streptokokken - intim pilz - zierliches ki..
von made88 am 05.01.2010 | 3 Antworten
b streptokokken + muttermund 1cm offen
Hallo, war vorhin beim artzt und der hat festgestellt das ich Senkwehen hab und mein Muttermund ungefähr ein FInger ..
von Najima am 23.12.2009 | 3 Antworten
Oh mann ich dreh durch!
Also ich hab nur kranke daheim;( meine tochter hat streptokokken, mein mann hat verdacht auf schweinegrippe und mein ka..
von Angelina21 am 01.12.2009 | 4 Antworten
Streptokokken muss ich angst um mein baby haben?
ich bin in der 39.ssw und bei mir haben sie streptokokken festgestellt.. muss ich angst um mein baby haben?
von Sweet1987xx am 26.11.2009 | 4 Antworten
polypen-op bei 4 jährigem kind ja oder nein
hallo ihr lieben sit wir im kiga sind, macht meine tochter einen infekt nach dem anderen durch. unter anderem auch st..
von mami7777 am 23.11.2009 | 6 Antworten
Streptokokken B homöopathisch behandeln?
Hallo Mädels, bin in der 38. SSW und habe leilder Streptokokken B. Da auch die Antibiotikaverabreichung unter der ..
von Petita am 23.11.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum