Streiten

Streiten umschreibt eine Situation, in der zwei oder mehr Menschen eine Meinungsverschiedenheit austragen. Für einen Streit können die unterschiedlichsten Gründe der Auslöser sein.

Zum Thema passend: Meinungsverschiedenheit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

zu ihm ziehen
Ich w28 bin mit meinen 2 Kindern probeweise vor 1,5 monaten bei ihm eingezogen. Er hat eine Tochter die alle 14 tage ü..
von AusDemHerzen am 30.11.2016 | 106 Antworten
Beißen
Hallo ihr Lieben, bin gerade etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe euch ja schon vor kurzem me..
von Weidenkaetzchen am 02.10.2016 | 1 Antwort
Wie soll ich mit meinem Sohn bei trotzigen Verhalten umgehen..
Und nochmal Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt. Momentan ist es sehr schwierig mit ihm und ich ha..
von Weidenkaetzchen am 22.09.2016 | 14 Antworten
Unmöglich !
Hallo ihr Lieben Mami's, Ich habe in der kurzen Zeit wo ich hier angemeldet bin, oft mitbekommen das viele ziemlich aus..
von AmeliesMama321 am 02.09.2016 | 8 Antworten
Partnerschaftliche Probleme Psychische Probleme
Hey ihr lieben, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier einmal nach etwas Hilfe frage :-) Mir ist des öfteren ..
von JennyM88 am 20.07.2016 | 1 Antwort
Oft Streit und Nachbarin droht mit Jugendamt, was nun ?
Hallo :) Ich habe mich hier extra angemeldet um diese Frage zu stellen. Ich möchte vorab darum bitten das gehässig ..
von Mieze1416 am 19.06.2016 | 18 Antworten
was tun wenn des kind mit der trennung nicht zurecht kommt. ..
Hallo ihr lieben, ich wende mich heut an euch weil ich momentan selbst nicht weiter weis. ich hab mich vor 2,5 jahren..
von Tiffany-Lara am 22.03.2016 | 11 Antworten
Wie laut darf das Liebesleben sein mit Kinder?
Mein Partner und ich "streiten" immer wieder wie laut unser Sex leben mit Kinder sein darf. Ich bin der Meinung das es a..
von Yafa5 am 10.03.2016 | 18 Antworten
Freund fast fremdgegangen
Huhu vielleicht könnt ihr mir helfen Undzwar sah die geschichte so aus. Mein freund hat seid Mittwoch wieder ein handy ..
von Lavira am 10.02.2016 | 10 Antworten
verzweiflung pur..Familienchaos-Beziehungskiller
Hallo zusammen, Ich war 4-5 jahre alleinerziehende mama, meine tochter hat in dieser zeit 2 männer kennengelernt und..
von ismepiano am 06.02.2016 | 13 Antworten
Mein kind weint im schlaf.. Was nun?
Meine Tochter weint im Schlaf oder steht mittendrin auf, kreischt usw. Was kann es sein?:/ ich weiss nich, ob es damit z..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten
Vater-Sohn-Bindung?
Hallo liebe mamis. Leider finde ich keinen passenden Titel für mein Problem...Es geht darum: Im oktober 2013 habe ich..
von Schneggipups am 26.10.2015 | 1 Antwort
Depression
Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kennt sich mit Schwangerschaftsdepressionen aus ich habe böhmisch das Gefühl das ic..
von ileyna am 14.10.2015 | 4 Antworten
Stellt euch das mal vor unter Familie
Hallo Mädels. Damit ihr wisst um was es geht hole ich kurz aus. Der Vater meines Mannes ist ja dieses Jahr gestorben. D..
von keisimaileen am 12.10.2015 | 15 Antworten
Immer größer werdender babywunsch
Hat das bei irgendwem je aufgehört? Oder ist geringer geworden? Habe einen freund seit 5 jahren. Ich wünsche mir jedo..
von Schnukki23 am 13.06.2015 | 5 Antworten
ES + 9. wer noch?
Hallo ... Heute bin ich ES + 9 ... und hoffe einfach wieder mal, dass es geklappt hat. Es ist zum Mäuse melken, nac..
von Line04177 am 29.04.2015 | 2 Antworten
ehemann will trennung brauche rat
Hallo ihr lieben Mein Mann hat letzte woche entschieden sich zu trennen. Wir haben eine tochter wird 3.Für sie wird es..
von liljenie83 am 13.03.2015 | 14 Antworten
pädagogischer wertvoller rat *hahaha*
da sich meine jungs 5 & 4 momentan täglich streiten und dabei auchmal zu raufen beginnen. hat mir eine andere mama auf ..
von hennerjan am 29.01.2015 | 8 Antworten
Mutter-kind-kur..
Horror: Einmal und nie wieder oder super: das haben ich und meine kinder dringend gebraucht? Was sagt ihr dazu? Habe zw..
von jato am 20.01.2015 | 4 Antworten
Schon wieder schwanger!! Wie sage ich es meinem Mann??
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage! Ich bin seit November 2-Fache Mami und bin jetzt (ungewollt) wieder schwanger! D..
von BesteMami08 am 07.01.2015 | 25 Antworten
Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
Hallo liebe Community, nachdem ich viele Jahre eher mitgelesen und mich hin und wieder auch von einigen Beiträgen in..
von Vivolino am 11.12.2014 | 19 Antworten
Nehmen wir unseren Kindern die Fähigkeit zu lernen, Konflik..
Auf meine Frage komme ich aufgrund einer sehr hitzigen Disskussion bei FB, die auf einem Vorfall basiert, der heute durc..
von Moppelchen71 am 24.11.2014 | 8 Antworten
Streit unter Geschwistern
Hallo ihr Mein Sohn (4 1/2) und meine Tochter (1 1/2) Jahre alt, streiten sich in letzter Zeit viel. Das schwierige ist..
von youngmama2010 am 17.11.2014 | 7 Antworten
Schwanger und er will das ich abtreibe !
Hallo ihr lieben,habe vor 5 Tage erfahren, dass ich schwanger bin. ( 6 ssw). Bin 21 und mein Freund 22. Wir sind seit 5 ..
von mae10 am 21.09.2014 | 72 Antworten
nach dem mittagessen
hallo mamiweb, wie handhabt ihr das? meine kleinen haben im moment mal eine anstrengende phase. sie sind dann tei..
von DASM am 12.09.2014 | 12 Antworten
Blaue Flecke bei Kinder sehr offt
Hallo Ich wollte mal fragen ob einer vielleicht weiß warum Kinder so schnell und viele braue flecke bekommen Meine b..
von PaulRIP am 13.08.2014 | 37 Antworten
hilfe
frage habe 4 kids im alter von 6 4 3 2 drei Mädchen und einen junge mein altag ist die holle sind sich ständig am stre..
von jenniferrohe am 12.08.2014 | 20 Antworten
Wie kann ich schnell den Vater das Sorgerecht entziehen
Ich bin allein erziehende Mutter. Den Vater hatte 3 Wochen-enden im Monat erlaubt die Kids bei sich zu haben. Dann hat e..
von xxtoniaxx am 02.07.2014 | 4 Antworten
Erstausstattung beim 2ten Kind
Hallo ihr Lieben, Ich erwarte nun mein 2tes Kind und mich beschäftigt eine frage. Wie sieht es mit der Erstattung aus ..
von VanessaSarah21 am 30.06.2014 | 14 Antworten
eine komödie ist witzlos dagegen: gerichtstermin
hallo mamiweb, ich habe wohl gerade den witzigsten und gleichzeitig traurigen gerichtstermin hinter mir. (umgangsrege..
von DASM am 20.05.2014 | 27 Antworten
Rebel Tochter, wie kann ich reden?
Hallo, Ich bin Andrea und habe eine 17jahrige Tochter Amy. Ich erziehe meine Tochter allein, weil ich mit ihre Vater tre..
von andreabell1234 am 29.04.2014 | 13 Antworten
bitte um Hilfe
Meine Tochter ist 3 monate alt und möchte sich immer aufsetzen. Was ich auch mit ihr dann. Ihr papa macht das immer mit..
von Charlene21 am 29.04.2014 | 8 Antworten
Gutmütigkeit zahlt sich nicht aus! Sie endet in reiner Dumm..
hallo mamiweb, kaum zu glauben wie dumm ich oft war. viel zu gutmütig und nachsichtig .. hab vor fast einem jahr..
von DASM am 01.02.2014 | 16 Antworten
Muss mich mal ausheulen- Riesige Beziehungsprobleme
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Beziehung läuft schon seit längerer Zeit nicht mehr so wie es sein sol..
von Caro87 am 27.01.2014 | 7 Antworten
wer hat mindestens 2 kinder, 1 beruf und einen haushalt und ..
ich komme mir vor wie eine nanny und haushälterin mit familienanschluss. meine kinder besuchen beide die grundschule. i..
von s2hafner am 26.01.2014 | 16 Antworten
Aggressiv, überfordert und belastet als mutter
Kennt das noch jemand? meine kids sind 6 (bub) und 8 (mädchen). sie streiten sehr viel, was solche aggressionen in mir ..
von s2hafner am 20.01.2014 | 12 Antworten
Totale Überforderung mit allem
Hallo Ihr lieben, ich bin total am ende meiner Kräfte. Ich bin alleinerziehend, habe zwei Mädchen 3 und 4 Jahre di..
von meinschaetzchen am 02.01.2014 | 12 Antworten
Abhängigkeit in der Ehe, wie umgehen damit??? Schwierig
War jetzt über die Feiertage bei einer guten Freundin und was sie mir erzählte schockte mich zutiefst, würde ihr gern..
von fochsi am 28.12.2013 | 7 Antworten
unsere Tochter ist da :)
Hallo Mami's wollte euch nur mal eben mitteilen, das unsere Tochter, Nele Fabienne am Dienstag um 8:28 mit geplantem ..
von Blue83 am 06.09.2013 | 25 Antworten
Tochter(4) rotzfrech und kein respekt mehr
Hallo Muttis, ich weiß einfach nimmer weiter! Meine Große(4) ist rotzfrech..zickig...weiß alles besser...und hört 0..
von EmelieErdbeer am 25.08.2013 | 11 Antworten
Hallo Mamis=)
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Karin bin 33 Jahre jung und bin Mama von 2 wundervollen M..
von Karin_1981 am 03.08.2013 | 4 Antworten
Wieso immer ich =(
Hey Leute, ich weiß nicht was ich immer falsch mache!?! Und zwar mein Mann und ich streiten zur Zeit echt häufig, ..
von Biene0000 am 03.08.2013 | 7 Antworten
Das ewige Streitthema "Geld"!
Wir streiten uns oft über das Thema Geld. Ich versuche schon vor zu denken, mein Mann sieht nur das hier und jetzt!..
von SKKJFP am 01.08.2013 | 30 Antworten
Was ist los mit mir ?
Guten Morgen allerseits =( Ich habe folgendes Problem.. ich habe ne Lange Zeit geraucht. Seit dem ich nun schwanger ..
von Vanessaa am 26.07.2013 | 10 Antworten
Kinder streiten immer
Mein Sohn 10 und meine Tochter 3 streiten ständig und wegen allem. Nur wenn sie schon in sein Zimmer kommt, dann schnau..
von gabriana am 24.07.2013 | 6 Antworten
in der schwnagerschaft mit streit umgehen
Hallo meine lieben , wie geht ihr damikt um wenn ihr streit mit eurem partner habt ? Seit ich schwanger bin kann ich ech..
von lucamama88 am 04.07.2013 | 1 Antwort
Autofahren mit Kindern
Hallo, ich wollte mir mal ein paar Tipps von euch holen zum Thema Autofahren mit Kindern. Wenn wir weite Strecken fahren..
von lisa600 am 20.06.2013 | 14 Antworten
meine ehe macht mich fertig
Gestern haben mein mann und ich uns mal wieder gestritten. Er hat dann Sachen gepackt und ist über nacht zu seinen ..
von SKKJFP am 06.06.2013 | 27 Antworten
SOS ich weis nicht mehr weiter!!!
Hallo, ich bin am ende. Mein Partner hat einen Sohn aus erster Ehe (Dominik 13 J.) er lebt bei uns und ist eigentlich ei..
von Chickysta am 29.05.2013 | 42 Antworten
Am ende..
Hallo ihr Lieben. Ich brauch dringend hilfe.. Ich bin in der 34 ssw und ziehe bald mit meinem Freund zusammen, dennich..
von NadiMausi20 am 26.05.2013 | 16 Antworten
Gespräch mit Lehrerin Forsetzung zu meiner anderen frage vo..
Habe gerade ein Gespräch mit der Lehrerin geführt, Sie wusste von dem vorfall nix und sagt auch sie kann sich nicht vo..
von Yvonne1982 am 08.05.2013 | 2 Antworten
Man bin ich sauer
Hallo Mamis, ich weiß auch nicht, seh ich das zu eng??? Bei mir kommt morgen die dritte 0.Wir feiern bei meinen Elter ..
von mama-pucki am 04.05.2013 | 35 Antworten
was soll ich tunStress mit Freundin und Patin unseres Sohnes..
Hallo liebe Mami´s, ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen, weil ich nicht so recht weiter weiß.... Meine Freu..
von Kama3012 am 01.05.2013 | 4 Antworten
hat das noch alles einen sinn
hallo ihr lieben ich weiß nicht ob das alles noch einen sinn hat mein mann und ich wir kommen seid einigen Monaten ..
von danni20 am 20.04.2013 | 7 Antworten
Streit mit dem Freund..
Hey ihr lieben, und zwar folgendes. Zur zeit streite ich mich öfter mit meinem Freund, weil er sich viel zu wenig mit ..
von babysch am 13.04.2013 | 18 Antworten
Was würdet ihr machen?
Mein Sohn (4) geht seit ein paar Wochen 1x die Woche nachmittags zum Kindertanzen. Viele Eltern sind wärend dieser Stun..
von mama-pucki am 09.04.2013 | 11 Antworten
Magen-Darm und schwanger
Hallo Mami's uns hats nun zum 2. mal in 2,5 Wochen mit Magen-Darm gebeutelt, erst die Kids nun uns. Es war gestern so..
von Blue83 am 02.04.2013 | 2 Antworten
Hallo!!
Ich wünsch euch alles schöne Ostern!! leider sind mein oster nicht so schön!! manche haben bestimmt mein letzten beit..
von zwillingsmama23 am 31.03.2013 | 3 Antworten
guten morgen!!!!
guten morgen!!! ich hoffe euch geht es gut!! den mir geht es zur zeit nicht so gut!!! meine ehe geht dem bach unter!!! w..
von zwillingsmama23 am 30.03.2013 | 6 Antworten
Nach Beckenbruch nicht endende Schmerzen und kein Verständn..
Hallo Ihr, ich muss mich einfach mal ausweinen. Mir geht es so elendig. Meine Vorgeschichte ist recht lang, versuche ..
von lindaloca am 23.03.2013 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Streiten will gelernt sein

Eine Beziehung, in der sich Paare niemals streiten, ist nahezu undenkbar. Schließlich gibt es immer Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Menschen, egal wie sehr sie sich lieben. Das ist auch richt ..


Zu viel Streit unter Geschwistern - wie sollen wir damit umgehen?

Geschwister streiten sich - mal mehr, mal weniger. Jede Familie mit mehreren Kindern kennt Situationen, in denen es drunter und drüber geht. Doch wenn die Zoffereien überhand nehmen, wird es für al ..


Schnuller, ja oder nein?

Der wohl umstrittenste Gegenstand im jungen Leben eines Babys ist der Schnuller. Gegner und Befürworter streiten sich seit Jahrzehnten und es gibt sowohl medizinisch als auch psychologisch Vertreter ..