Stillzeit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger geworden in der Stillzeit?
Guten Abend liebe Mädels , Bin erst seit heute hier angemeldet und muss Mich noch ein wenig zurecht finden . Zu mei..
von dani91 am 30.06.2016 | 14 Antworten
Schwanger in stillzeit ohne Periode?
Hallo ich habe mal ne Frage ist jemand von euch in der stillzeit schwanger geworden ohne vorher seine Periode gehabt zu ..
von positiv am 31.03.2016 | 2 Antworten
sulfite beim stillen?
Habe vorhin auf einer Packung von einem salat essig und dahinter in klammern enthält sulfite gelesen. Weiß nicht genau..
von Tineanne am 23.12.2015 | 3 Antworten
Bockshornkleesamenkapseln
Hallo :-) Hat hier eine Mami Erfahrung mit Bockshornkleesamenkapseln um die Milchbildung in der Stillzeit voran zu tr..
von tatiii00 am 18.12.2015 | 3 Antworten
Mastitis ohne Stillen
Hallo Ihr Liueben, ich hab kürzlich schonmal gepostet wegen meines merkwürdigen Zyklus, incl.Übelkeit. Seit gester..
von Dajana01 am 18.12.2015 | 7 Antworten
was tut ihr dagegen??
Was macht ihr, war ihr, wenn ihr Schmerzen habt in der Stillzeit? Nehmt ihr was? Wenn ja, was? Ich hab grad sowas von ..
von Bunnyspeedy am 02.11.2015 | 3 Antworten
nasenspray in der stillzeit?
Hallo bin zur zeit sehr erkältet und wollte fragen Ob man in der stillzeit nasenspray benutzen darf? Wenn ja welches?..
von Tineanne am 22.09.2015 | 7 Antworten
Detoxtee in der Stillzeit?
Ist sowas erlaubt? Finde irgendwie keine konkrete Aussage im www. Schönen Feierabend euch!
von Mullemauz am 19.09.2015 | 5 Antworten
haare färben in der still zeit?
Hallo darf man sich in der stillzeit die haare färben? (Blondierung Ansatz) oder besser nicht?
von Tineanne am 19.09.2015 | 1 Antwort
Bei nicht mehr vollstillen Unregelmäßige Periode?
Hallo, ist das normal Kinder stillzeit dass die Periode unregelmäßig kommt auch wenn ich nicht voll Stille ? Hatte sie..
von ju-lie am 05.08.2015 | 5 Antworten
Statt Periode nur brauner Schleim in der stillzeit normal ?
Hallo, ich stille nicht mehr voll und hab seit Fr. letzter Woche so ein braunen Schleim und dieses ziehen so als würde ..
von ju-lie am 03.08.2015 | 3 Antworten
Nach der Geburt immer noch Bauch.
Hallo liebe Muttis, In der ss und nach der stillzeit hatte ich viel zugenommen. Mein kleiner ist schon 2 Jahre alt ic..
von Erixa am 24.07.2015 | 11 Antworten
Blutung in der 5 ssw
hallo ich bin Anna-Maria, ich bin jetzt ende 5 ssw habe gestern sehr leichte schmierblutung gehabt schweinchenrosa, war ..
von cheyenne2410 am 27.06.2015 | 7 Antworten
Abnehmen und stillen
Meine Tochter ist inzwischen 5 Monate alt, ich stille sie noch und 2 Mal am TAg bekommt sie Brei/Obst, Nun sollte ich b..
von JACQUI85 am 09.06.2015 | 3 Antworten
Erste Periode nach Stillzeit
Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe ziemlich genau ein Jahr nach Entbindung zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen. I..
von mausmom14 am 23.03.2015 | 3 Antworten
Bücher für Schwangerschaft und Stillzeit
Huhu!! Nachdem das Stillen bei meiner Tochter damals nicht geklappt hat (im Krankenhaus hatte niemand Zeit um mir es ..
von Mullemauz am 19.03.2015 | 7 Antworten
geht ihr mal ohne kiddis aus während stillzeit?
Unsere kleine ist nun 5 monate und mein mann wúrde gerne mit mir allein mal essen gehen wollen. Einerseits möchte ich ..
von bunnyspeedy1 am 17.03.2015 | 3 Antworten
Schwangerschaftsymptome in der 2. SS während der Stillzeit ..
Hallo Ich habe mal eine Frage an alle 2fach Mamis bzw. an Mamis di noch während der Stillzeit wieder schwanger wurden...
von positiv am 08.03.2015 | 1 Antwort
Brauner Ausfluss in Stillzeit
Hallo, Ich habe am 28.09.14 entbunden und stille voll. Habe seit Dezember so etwa alle 14 Tage ca. 3 Tage lang Braunen..
von Na-teilchen am 08.02.2015 | 1 Antwort
Antidepressiva in der Stillzeit nehmen ?
Hab bis vor nem Jahr Fluoxetin genommen als ich wusste das ich Schwanger bin hab ich garnichts mehr genommen. Ich hab ei..
von Chillaholik am 02.02.2015 | 8 Antworten
stillzeit nicht baden?
Habe gelesen, das man in der stillzeit nicht baden gehen soll!?? Stimmt DAs? Nur nicht I'm clor Oder auch nicht badewann..
von Bunnyspeedy am 18.12.2014 | 9 Antworten
was trinkt ihr in der stillzeit?
Trinkt ihr eigentlich mal Cola oder spezi? Café oder mal zu silvester zum beispiel ein Gläschen sekt? Nehmt ihr eige..
von bunnyspeedy1 am 18.12.2014 | 8 Antworten
Gewichtsprobleme während und nach der Schwangerschaft?
Liebe Forum-Nutzer, ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Saskia, Medizinstudentin aus Tübingen, und arbeite mit a..
von MedTuebingen am 08.10.2014 | 0 Antworten
Übersteht man die stillzeit wirklich nur mit baby im eltern..
Hallo mamis...das ende naht und nächste woche ist stichtag und hoffentlich ist unser baby jetzt auch bald auf der welt...
von stefpluseins am 04.10.2014 | 28 Antworten
Stillzeit & die Periode.
Guten Abend ihr Lieben . Ich hab mal eine Frage bezüglich der Tage beim Stillen . .. Ich hab ne Tochter von Acht Monate..
von Mamiiweb am 12.08.2014 | 3 Antworten
Juckender Ausschlag Stillzeit
Hallo ich habe vor 7 Wochen normal entbunden. Ich stille meine Tochter voll. Seit Ca 3 Tagen habe ich an den Oberschenk..
von Leni2014 am 08.07.2014 | 10 Antworten
Emesan Tabletten
Hallo, ich bin in der 14. SSW und habe heute von meiner FÄ Emesan Tabletten verschrieben bekommen, da mir seit einigen ..
von Tine1007 am 24.04.2014 | 2 Antworten
Pillenfrage
Also da mein dritter krümel bald zur welt kommen soll stellt sich die frage wie verhüten... ich hätte gerne eine P..
von Sephoria am 10.04.2014 | 9 Antworten
Tattowieren in der Stillzeit
Was sagt ihr dazu? Ich finde im Netz nichts vernünftiges, kein klares Ja oder Nein! Vllt hat sich eine von euch in der ..
von Misacky am 24.02.2014 | 15 Antworten
Hebammen online ???
Kann oder darf man in der stillzeit aufs Solarium ? Wenn ja wie lange ,15/20min?? Lg Kerstin
von 410alessia am 23.02.2014 | 2 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
Essen
Hallo ihr lieben hab da mal eine frage. Ich stille noch und will es auch bis zum ersten lebensjahr des kleinen stillen, ..
von Erixa am 19.01.2014 | 2 Antworten
Regenerieren sich die Brüste nach der Stillzeit
Oder habe ich nun nach der zweiten Schwangerschaft Pech... Habe vor einem Monat abgestillt und nun wirklich kleine, schl..
von JonahElia am 06.01.2014 | 9 Antworten
Stillzeit
Hallo ihr Lieben , ich habe paar Fragen zur Stillzeit & zwar : Darf man in der Stillzeit Nagellack Tragen ? Darf..
von Mamiiweb am 02.01.2014 | 3 Antworten
Kopfschmerzen _ Stillzeit
Hallo, ich habe seit tagen wahnsinnige kopfschmerzen. meine kleine ist knapp 4 monate alt. was kann ich tun, oder welc..
von ninemama am 30.12.2013 | 6 Antworten
Hätte ich mal 10 Jahre
Weiter gestillt...... War in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht einmal krank, obwohl hier sämtliche Krankheiten an..
von JonahElia am 22.11.2013 | 2 Antworten
Bräunungsduschen / Tantastic
Hallo Mamis, hat das mal jemand gemacht? Bei Sunpoint Gibt's so ne Kabine Tantastic heißt das glaub ich. Kosmetkstudio..
von mami0813 am 21.11.2013 | 4 Antworten
Hebammen brauchen Eure Hilfe - bitte unterschreibt die Petit..
Bitte unterschreibt die Petition.Wir brauchen eure Stimme!!! Es betrifft doch nicht nur uns Frauen, sondern auch unsere ..
von birgit-liza am 13.11.2013 | 1 Antwort
Stillen trotz rauchen?
Ich Rauche in der Schwangerschaft, soll nicht das Rauchen aufhören, sondern nur reduzieren. Aber ich weiß nicht, ob es..
von tattiidennis am 04.11.2013 | 41 Antworten
Fieber senken während Stillzeit
Hallo ihr Lieben, Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen kann. Seit gestern fühle ich mich total krank, ha..
von sunshine296 am 09.10.2013 | 11 Antworten
mein zyklus hat sich nach jahren spontan verschoben?
hallo ihr lieben, wir haben bereits einen gesunden 3 jährigen sohn und wollen nun "nachlegen". meine periode ist seit d..
von peggy82103 am 05.10.2013 | 3 Antworten
Haare färben in der Stillzeit?
Hallo zusammen, wollt mal gerne wissen ob Ihr Euch die Haare in der Stillzeit gefärbt habt. In der SS hab ich mich zur..
von Nalape am 25.09.2013 | 3 Antworten
Frage zum Stillen
Hallo,ich wollte mal gerne von den Still-Muttis wissen was man am besten Essen kann und was nicht in der Stillzeit? Man..
von WinniPoh am 31.08.2013 | 3 Antworten
Salbeibonbon in der Stillzeit
Hey ich weiss ja das salbeitee usw die mumi hemmt, aber tun das auch die Salbeibonbons? Hab nähmlich totale halsschmerz..
von Erixa am 30.08.2013 | 5 Antworten
gefährlicher alkohol gehalt.
Gefährlicher alkohol gehalt in duschgels,deos und parfüms!!. Duschgels , Deos und parfüms enthalten alkohol!! dash..
von sanftemami am 17.08.2013 | 23 Antworten
Husten - Was tun in der Stillzeit?
Ich habe mich leider richtig doof erkältet, was darf ich in der Stillzeit gegen schlimmen schleimigen Husten nehmen?
von Jaronina am 11.08.2013 | 3 Antworten
Stillen und Kinderwunsch - welche Femibion???
Hallo zusammen, Mein Sohn ist aktuell 4,5 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Zur Unterstützung nehme ich Femibio..
von Wuermchen2013 am 09.07.2013 | 7 Antworten
Blasenentzündung während der Stillzeit
Hallo Zusammen! Was kann ich gegen eine Blasenentzündung während der Stillzeit machen? Ich bin gerade im Urlaub und ..
von Addison123 am 15.05.2013 | 2 Antworten
Dosenobst in der stillzeit
ich hätte so Lust auf Obst aus der Dose. Bekommen die Kleinen davon auch Blähungen oder nicht. Kann mir jemand weiterh..
von Capucchino am 15.05.2013 | 4 Antworten
Stillbabys
Hallo ihr lieben... Meine Hebamme hatte mal gesagt, dass es normal ist wenn mein kleiner mehrere Tage kein AA macht.....
von Louis13 am 14.05.2013 | 10 Antworten
Erkältung während der Stillzeit
Hallo ihr Lieben! Ich stille meine Kleine und bin jetzt seit über 4 Wochen erkältet. Husten und Halsschmerzen. Hab jet..
von Addison123 am 06.05.2013 | 4 Antworten
Wie nimmt mein Sohn die Flasche oder den Löffel an?
Hallo zusammen, seit 7 Monaten stille ich voll, seit vier Wochen versuchen wir auf Brei bzw. Milch aus der Flasche umzus..
von SilviaKreipp am 28.04.2013 | 2 Antworten
Mundpflege-Pastillen in der Stillzeit?
Hab mal ne ganz blöde Frage! Minze/Pfefferminze wirkt ja bekanntlich milchhemmend. Wie ist dass denn bei Mundpflege Pa..
von keksi1703 am 09.04.2013 | 5 Antworten
Weight watchers extra Punkte stillzeit
Hat das irgendwer in der stillzeit gemacht und weiß wieviel Punkte man dann mehr essen darf ? Danke !
von tatifix am 26.02.2013 | 5 Antworten
Nahrungsergänzungsmittel
Hallo liebe Mamis, ich habe bisher immer die Femibion täglich zu mir genommen, sind mir allerdings ehrlich gesagt viel..
von lielie am 03.02.2013 | 3 Antworten
akne in der schwangerschaft und stillzeit
hallo mamis, ich habe meinen 2. sohn vor 10 monaten zur welt gebracht und seit der schwangerschjaft wurde die akne im..
von DieSus am 01.01.2013 | 5 Antworten
3 Monatsspritze in der stillzeit
Mein Frauenarzt hat mir jetzt in der stillzeit die 3 Monatsspritze gegeben. Was haltet ihr davon habt ihr Erfahrungen ge..
von Mamivonlea am 12.12.2012 | 5 Antworten
Wer stillt und füttert mit Flasche zu? bzw hat.
Hallo, der Kleine ist jetzt 3Monate und ich glaube ihm reicht die Milch wieder nicht... Anfangs hab ich mit der Pre-Na..
von MausiIn am 04.12.2012 | 6 Antworten
Ein Glas sekt während der Stillzeit!?
Hallöchen alle zusammen! Die Frage steht ja schon oben. Morgen ist die Hochzeitsfeier meiner Schwester und ich würde ..
von leah92 am 17.11.2012 | 10 Antworten
Hilfe, Nesselsucht in der Stillzeit. Wer kann mir helfen????..
Hallo, ich habe seit 6 Wochen furchtbaren Juckreiz und Quaddeln und bin bald am verzweifeln. Zuerst hatte ich es nur a..
von LucyLu am 05.11.2012 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung
Pille

Lesenswert dazu im Magazin

Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit, denn mangelhaftem Angebot an nährstoffreichem Essen in der Stillzeit, holt sic ..


Abnehmen in der Stillzeit

Die Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte sehr vorsichtig angegangen werden. Zum einen wegen einer ausreichenden Nährstoffversorgung und zum anderen wegen freiwerdenden Giften durch den Abb ..


Verhütung in der Stillzeit

Die einen sagen, während der Stillzeit sei eine Verhütung nicht notwendig, da die Frau nicht schwanger werden könne. Andere behaupten genau das Gegenteil. Was stimmt denn nun? ..


Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit. Der Körper muss sich von der anstrengenden Geburt erholen und die Speicher für ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


7 Tipps um voll Energie durch den Tag zu gehen

Wer als stillende Frau voller Energie durch den Tag gehen will, darf nicht auf eine gesunde Ernährung vergessen. Der Tag als junge Mutter sollte schon mit einem gesunden Frühstück beginnen, das mac ..


Ernährung in der Stillzeit

..


Die 5 größten Irrtümer über Ernährung in der Stillzeit

Eine gesunde Ernährung in der Stillzeit ist besonders wichtig für die stillende Mutter. Das heißt, Diäten und rasches Abnehmen müssen auf die Zeit nach dem Stillen verschoben werden. Auch Alkohol ..


Ernährungsplan in der Stillzeit

Während Du stillst, solltest Du auf Deine Ernährung achten. Nur so wird Dein Kind optimal versorgt. Wir verraten Dir die besten Tipps. ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Richtige Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangere und stillende Frauen müssen besondes auf gesunde Ernährung achten. Denn die Versorgung mit ausreichend Nährstoffen und Vitaminen ist für die Entwicklung des Babys sehr wichtig. Doch ben ..


Geburtsvorbereitungskurs: Die klassische Vorbereitung auf Geburt und Stillzeit

Ein klassischer Geburtsvorbereitungskurs ist besonders für Erstgebärende die optimale Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Säugling. Denn vor allem Frauen, die zum ersten Mal schw ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..