Stillpause

Stillpausen stehen stillenden Müttern laut dem Mutterschutzgesetz während der Arbeitszeit zu. Gesichert sind entweder einmal täglich eine Stunde oder zweimal täglich eine halbe Stunde.

Zum Thema passend: Stillzeiten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchpulver/Fläschchen angewöhnen in Stillpause?
Hallo Mamas, ich habe neulich schon mal eine ähnliche Frage gestellt und ganz liebe, aber leider noch keine ausreichen..
von Alsacienne am 15.05.2012 | 17 Antworten
warum sollte frau nur stillen
ich habe was total verrücktes gefunden für alle stillgenervten Mütter, evtl schenken ja eure Männer mal ne Stillp..
von ich-bin-mama am 26.12.2010 | 1 Antwort
Stillprobleme
Och mann ich komme nicht klar :-( bin total gefrustet .. Ich bin glaub ich keine echte Frau, ich bekomm das mit dem ..
von Liah-Z am 06.09.2010 | 7 Antworten
Flaschennahrung und Stillen?
Hallo, mich würde mal Interessieren ob man gleichzeitig stillen und Flaschennahrung geben kann? Ich habe schon so of..
von magret77 am 15.01.2010 | 3 Antworten
Nach langer Stillpause wieder ein Beginn möglich?
Hatte hier letztens eine solche Frage gelesen! Nun hab ich da ein wenig drüber nachgedacht: Hat eine von euch nac..
von SandyF am 24.10.2009 | 5 Antworten
Da ich eine Stillpause von 2 Wochen einlegen mußte,
reicht meine Milch nun nicht mehr. mein Baby wird davon allein nicht mehr satt. Nun meine Frage: Kann ich über den Tag..
von susepuse am 24.09.2009 | 5 Antworten
Stillen! Kennt sich wer aus?
Dei ersten zwei Monate hatte ich immer eine starken Milcheinschuss, so das die Brust sehr prall war, aber seit einigen w..
von Kilian09 am 14.09.2009 | 13 Antworten
wieder stillen
hi. habe eine frage. ich stille seit 5 monaten nicht mehr. habe aber immer noch paar tropfen milch und will wieder still..
von Sedeff am 27.08.2009 | 10 Antworten
Ich kann nicht mehr
bin fix und alle,die kleine schafft mich. ich weiß einfach nicht was sie hat, entwicklungsschub? sie ist 19 wochen. das..
von Jalapenio am 24.05.2009 | 6 Antworten
Schlafen
Hallo! Mein Kleiner (16 Wochen) schläft nachts von 21.00 Uhr bis ca. 7.15 Uhr früh (manchmal mit 1 stillpause, manchma..
von leuti am 18.02.2009 | 1 Antwort
3 tage stillpause- wie gehts weiter?
hallo ihr lieben! hab ein riesengroßes problem, ich muß wegen medizinischen zwecken 3 tage lang eine stillpause machen..
von boehsesbunny am 26.07.2008 | 2 Antworten
Welche Verhütungsmittel gibt es für stillende Mütter? Hat..
die Zwischen- bzw. Schmierblutungen nicht aufgehört haben. In einem Forum hab ich gelesen, daß ganz viele dieses Probl..
von mandymouse am 05.07.2008 | 3 Antworten
Stillrhythmus
Ich habe mal eine Frage zum Stillrhythmus und -dauer. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Tagsüber könnte ich ihn immer..
von Bienchen2803 am 04.06.2008 | 7 Antworten
Abstillen
war heute beim Arzt habe eine Blasenentzündung muss jetzt Antipjotika nehmen!Der Hausarzt sagt kein proplem beim stille..
von Line90 am 02.06.2008 | 2 Antworten
Thema Stillen
Meine Kleine (7Wochen) wird gestillt, erhält aber am Tag ca. 150ml pre Nahrung zusätzlich da sie ohne anscheinend nich..
von sabrina141978 am 27.02.2008 | 7 Antworten
milchproduktion wieder anregen nach Stillpause
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kais..
von nivea am 23.02.2008 | 5 Antworten
milchproduktion wieder anregen nach Stillpause
Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, musste Montag Medikamente wegen meinem Unterleib einnehmen (entbindung per Kais..
von nivea am 23.02.2008 | 3 Antworten
Obst-Getreide-Brei
Hallo, ich hätt da mal eine Frage zum Thema Obst-Getreide-Brei. Also meine Kleine erhält seit ca. 5 Wochen den Mittags..
von Lorena1 am 25.10.2007 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum