Stillmahlzeit

Unter einer Stillmahlzeit versteht man das Anlegen des Babys an die Brust. Die Anzahl der Stillmahlzeiten variieren von Kind zu Kind.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
Probleme mit der Nahrungsumstellung
Hallo liebe Muttis, ich bin der festen Überzeugung das mein Bauchgefühl ohne mich eine andere Sprache gelernt hat und..
von Elsterchen am 28.01.2013 | 4 Antworten
Beikost, wie weitermachen?
Hallo Mamis! Meine Tochter isst jetzt seit drei Wochen ihren Mittagsbrei. Mittlerweile haben wir dadurch eine Stillmahl..
von Elisabeth_1982 am 02.05.2012 | 7 Antworten
Wieviel Milch mit 12 Wochen?
Hallo Mamis! Emilia bekommt heute eine Stillmahlzeit in der Flasche. Wieviel trinken Babys in dem Alter denn im Schnitt..
von Soniga am 11.01.2012 | 4 Antworten
Muttermilch abpumpen oder Pre?
Guten Abend Mamis! Unsere Emilia ist jetzt 11 Wochenalt und wird voll gestillt. Nun hab ich in Zukunft regelmäßig e..
von Soniga am 04.01.2012 | 6 Antworten
Stillen und Süßigkeiten
Guten Morgen zusammen Ich esse unheimlich gerne Süßigkeiten...schon in der Schwangerschaft habe ich unheimlich viel d..
von JJcologne am 14.12.2011 | 5 Antworten
Pre und Stillen - Ich fühle mich faul
Ich hatte über 9 Wochen, also fast 2 1/2 Monate lang Stillprobleme ohne Ende. Es fing mit ner Brust-Anschrei-Phase a..
von zirkum am 15.11.2011 | 6 Antworten
Gleich 2 Fragen
Mein kleiner (grade mal 30 Tage alt) ist ein Speikind. Und immer um die selbe Zeit, gegen halb eins, kommt wieder was ho..
von schnattchen1706 am 06.11.2011 | 2 Antworten
Wie an Flasche gewöhnen?
Habe meine Kleine die ersten sechs Monate voll gestillt und dann mit Gläschen angefangen. Ab und zu trinkt sie danach a..
von katrin76 am 25.07.2011 | 4 Antworten
wieder stillen?! Vorsicht lang!
Hallo Mamis, habe meine Tochter ( 6 1/2 Wochen) immer gestillt. Habe vor 2 Wochen mit dem Abstillen abgefangen, da ich d..
von Biancamaus1986 am 22.06.2011 | 7 Antworten
Stillen und Alkohol
Nur mal so ein Neugier: Habt ihr nie während der Stillzeit auch mal Alkohol, also mal ein Radler oder ein kleines Gl..
von Maulende-Myrthe am 05.06.2011 | 47 Antworten
Wachstumsschub um die 6-8 Woche
'Nabend Mamis!! Habt ihr bei Euren Kleinen den Wachstumsschub auch so stark gemerkt?? Mit Unruhe,ständigem Stillen, ..
von Akki am 15.05.2011 | 2 Antworten
noch immer Milch?
Mein Sohn (9 Monate) ist seit etwa 2 Wochen komplett abgestillt - er hatte mittlerweile nur noch zum Frühstück eine St..
von Babyofen am 03.03.2011 | 9 Antworten
Abstillen
Bin gerade dabei die letzte Stillmahlzeit(morgens) mit Flaschennahrung zu ersetzen. Ich hätte es mir einfacher vorgeste..
von Ijoo am 03.03.2011 | 5 Antworten
Hallo
Bin gerade am abstillen. Mein Sohn ist 6 Monate und bekommt die letzte Stillmahlzeit zur Kaffeezeit. Die nächste wär d..
von Ijoo am 26.01.2011 | 2 Antworten
Alleine einschlafen
Hallo liebe Muttis, ich muss jetzt mal was fragen. Und zwar hat meine inzwischen 11 Wochen alte Tochter seit ihrer Ge..
von flower2010 am 23.01.2011 | 16 Antworten
Essensplan - Baby 6 Monate alt
Hallo Mamis! Mich würde mal interessieren, wie sich euer Essensplan für eure Minis gestaltet :-) Bei uns (mein Sohn ..
von Babyofen am 01.01.2011 | 1 Antwort
in welcher reihenfolge ersetzt man die stillmahlzeit?
hallo hallo, also mein sohn, er ist 8 monate, bekommt mittags und abend brei. jetzt möchte ich die nächste ersetzten. ..
von mandy111987 am 13.12.2010 | 4 Antworten
nach dem brei trinken?
hallo also mein kleiner isst jetzt zum mittag schon ein ganzes gläschen , .. aber er trinkt danach vielleicht 10 ml was..
von bine3krause am 29.11.2010 | 3 Antworten
Ständig Hunger!
Meine Süße isst nun seit zwei Wochen Brei und auch schon ein ganzes Menü also 190g. Ginge es nach ihr würde sie auch..
von nicimum am 17.11.2010 | 1 Antwort
stillen
Ich brauche mal einen Rat , wie lange soll ich mein Baby an der Brust lassen , soll ich eine Brust anbieten oder lieber ..
von tizi1978 am 31.10.2010 | 9 Antworten
Wie habt ihr abgestillt?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist letzte Woche drei Monate geworden und ich hab ihn bis dahin voll gestillt. Bin dann abe..
von sannij am 21.10.2010 | 5 Antworten
Wie schaffe ich es, dass meine Maus alleine einschläft?
Ich hab eine Frage punkto Einschlafen. Meine Maus (8 Monate) schläft eigentlich recht brav. Vormittags eine Stunde, nac..
von Bipsi am 14.10.2010 | 4 Antworten
Kuhmilch
Hallo Mädels, ich hab da mal gleich noch ein Frage. Meine Motte wird ja in wenigen Tagen 1 Jahr alt. Sie bekommt seit ..
von Klaerchen09 am 30.09.2010 | 3 Antworten
Monatsblutung trotz Stillen
Hallo! Ich habe vor 11 Wochen entbunden und stille seitdem voll. In der letzten Woche musste ich Penizillin nehmen und..
von Sunny131 am 16.08.2010 | 6 Antworten
Wie stille ich am besten ab?
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Mann ist jetzt 11 Monate alt und verlangt abends und morgens noch immer seine Stillmahlz..
von pueppie397 am 12.08.2010 | 2 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
Wollte heute die Stillmahlzeit durch Abendbrei ersetzen, doch unser Kleiner (6 Mon.) wollte ihn nicht essen. Mit aller M..
von tiffischniffi am 26.07.2010 | 7 Antworten
trinken mit 5 monaten
ich wollte mal fragen wieviel eure kleinen so mit 5 monaten trinken oder getrunken haben? mein kleiner ( 5 monate ) trin..
von meioni am 26.06.2010 | 3 Antworten
Baby war zu müde zum essen
Hi! Wollte meinem Kleinen (5 Monate) gerade seinen Mittagsbreit füttern. Da er quengelig war und die letzte Stillmahlz..
von tiffischniffi am 21.06.2010 | 2 Antworten
Stillproblem Baby 4 Monate (lang)
Hallo Mamiweblerinnen, ich habe folgendes Problem, welches sich schon ca 5 Wochen hinzieht. Gleich vorweg, ich bin ke..
von finnina am 20.06.2010 | 11 Antworten
liebe alle!
könnt ihr mir einen rat geben? wie stelle ich es am besten an, wenn ich meinen kleinen (5 monate) langsam an ein flä..
von carolinmami am 09.06.2010 | 2 Antworten
Habe 2 wichtige Fragen!
Meine Mausi ist jetzt 13 Tage alt. Zwischendurch, nocht oft, vielleicht 2-3 mal am Tag hustet sie. Ist das bei Babys nor..
von AzubiMami89 am 06.06.2010 | 10 Antworten
milch zum trinken pur oder als mischung?
hallo an alle wachgebliebenen, meiner kleiner wird in paar tagen 11 monate jung und ich stille eigentlich nur noch in d..
von chychy83 am 28.05.2010 | 6 Antworten
Stillprobleme-Warum schreit meine Tochter die Brust an?
Seit einer Woche macht meine Tochter(13 Wochen) abends ab ca. 18.00 Uhr total das Theater wenn ich sie an die Brust lege..
von Anjakyll am 07.05.2010 | 2 Antworten
Abstillen wie lang dauert das?
Abstillen; nach und nach eine Stillmahlzeit weglassen; oder abpumpen?
von sendelo am 07.05.2010 | 2 Antworten
abstillen
Wie mach ich weiter. Hab bis jetzt 2 Stillmahlzeiten früh und 1 nachmittags. Gestern nachmittag gabs die Flasche hat au..
von sevte26 am 21.04.2010 | 9 Antworten
Abendlbrei und nicht mehr stillen Wie wars bei euch?
Mein kleiner (6,5 monate) bekommt achon lange abendbrei. jedoch habe ich bisher immer nur ne 3/4 portion gegeben und dan..
von Schnubbie am 22.03.2010 | 4 Antworten
Schlafschwierigkeiten wegen Koliken
unsere kleine Maus ist nun 14 Wochen und wird leider noch immer von den Koliken geplagt! Sie weint fast den ganzen Tag u..
von cleo5 am 18.03.2010 | 6 Antworten
Wie lange habt ihr voll gestillt?
Meine kleine Maus wird nun bald ein halbes jahr alt, und nun ist es an der zeit auch mal ne stillmahlzeit zu ersetzen,so..
von 228Heike am 21.02.2010 | 3 Antworten
gewicht nach der geburt!
also folgendes ich stille aber ich habe daduch nicht abgenommen!ich muss noch 13kilo runter am liebsten wären natürlic..
von engel410 am 09.02.2010 | 5 Antworten
Die Sache mit dem Brei
Hallo!Meine Tochter bekommt seit ca 4 Wo Brei zum Mittag und Abend zusätzlich stille ich.Sie ist fast 6 Monate. Nun me..
von Anneken am 26.01.2010 | 3 Antworten
kennt sich jemand aus?
hi! mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und ich stille ohne zuzufüttern. pro stillmahlzeit muss ich mir 1,5 - 2 s..
von Khitana am 24.01.2010 | 10 Antworten
Abstillen
Hallo Mamis, mal wieder eine Frage zum abstillen von mir? Gebe meiner Maus jetzt seit 1 Woche mittags nicht mehr die..
von nicole11278 am 22.01.2010 | 10 Antworten
Babys Frühstück
Hallo, hab mal wieder eine Frage zur Ernährung .. mein Kleiner (fast 8 Monate) bekommt morgens noch eine Stillmahl..
von bambi_1981 am 20.01.2010 | 5 Antworten
abstillen / beifüttern / gläschen
so langsam stellt sich mir die frage, wie ich das nun ab märz so handhaben werde .. ich möchte noch bis ende februar s..
von Giftzwerg1980 am 18.01.2010 | 4 Antworten
Mens in der Stillzeit ist dof
Moinsen, ich muss mich nur mitteilen, also wer mag darf weiterlesen (kirchern) Meine Kleine wird bald 7 Monate al..
von Persephone82 am 09.01.2010 | 6 Antworten
Nachmittagsmahlzeit fürs Baby
Seit fast zwei Wochen mag mein Kleiner nachmittags keine Milch mehr (er hatte zwischen 15.00 und 16.00h immer eine Still..
von bambi_1981 am 03.01.2010 | 4 Antworten
Stillmahlzeit
Guten Morgen, meine kleine ist nun 2 Monate alt und ich stille sie. Nun habe ich mal eine endscheidene Frage, wie lan..
von Shiva28 am 14.12.2009 | 3 Antworten
Beikost
Hallo Mamis, hab vor ca 2Wochen mit der Beikost angefangen, aber meine Tochter will trotzdem nicht auf die Brust verz..
von biene-maja85 am 02.12.2009 | 4 Antworten
Thema Abstillen
Hallo ihr Lieben! Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und wird immer noch voll gestillt. So langsam möchte ich aber ..
von schnegge-82 am 28.11.2009 | 4 Antworten
hm
und zwar wollt ich mal fragen ab wann ich bei beikost beginn die erste stillmahlzeit weglasse?mein leiner ist jetz seit ..
von liannadine am 21.11.2009 | 4 Antworten
beikost,wann wird eine stillmahlzeit komplett ersetzt?
hallo, anna ist jetzt 5 monate alt.ich möchte mitte jänner wieder nachmittags arbeiten gehn. habe mir gedacht daß ..
von guddi30 am 16.11.2009 | 3 Antworten
milchmenge/ abpumpen
huhu ihr lieben, mein kleiner ist jetzt fast 4 wochen alt und ich stille voll. sein geburtsgewicht lag bei 3955 und j..
von fabianjana am 23.10.2009 | 3 Antworten
zuFüttern!
guten morgen liebe mamis.. meine kleine maus ist jetzt 5 monate alt geworden und ich stille noch voll :) ich wollte ..
von LiLmum am 22.10.2009 | 3 Antworten
Magenkrämpfe was kann ich tun
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus is knapp 6 Wochen und hat seit einiger Zeit immer schlimmerwerdende magenkrämpfe, ..
von Mondschein23 am 03.10.2009 | 5 Antworten
wie bringe ich sie dazu nachts nicht merh die brust zunehmen..
also meine motte fast 9 monate (tanzen2) (tanzen) (tanzen) wird noch von mir gestillt möchte aber so langsam aber siche..
von pauline09 am 24.09.2009 | 4 Antworten
Wie soll ich es machen?
Hallo mamis. Also, ich hab folgendes Problem. Ich fange ab 18.09 eine neue Ausbildung an. Bis dahin muss meine kleinen..
von princesshannah am 18.08.2009 | 5 Antworten
wie lange stillt ihr
hi, wie lang dauert bei euch eine stillmahlzeit?
von mamarapunzel am 11.08.2009 | 7 Antworten
Feste Nahrung einfuehren
Guten Morgen zusammen, Mein Kleiner ist nun 5 1/2 Monate alt. Bisher hab ich voll gestillt. Wuerde nun gerne feste Ko..
von blondemami82 am 27.07.2009 | 5 Antworten
Stillen
Guten Morgen, meine Kleine Maus trinkt in der Regel nur noch einmal in 24h eine Stillmahlzeit.(Nachts) Ich habe mich sc..
von Cerrin am 21.07.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..