Stillmahlzeit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
Probleme mit der Nahrungsumstellung
Hallo liebe Muttis, ich bin der festen Überzeugung das mein Bauchgefühl ohne mich eine andere Sprache gelernt hat und..
von Elsterchen am 28.01.2013 | 4 Antworten
Zufüttern mit Flasche -wer kann mir helfen?
Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist am Dienstag genau 3 Monate alt geworden,ich stille ihn voll.Leider nehme ich extrem ab,..
von Lia23 am 25.10.2012 | 10 Antworten
Bedeutet das Abstillen für mich?
Hallo liebe Mamis, meine 2. Tochter wird Ende des Monats ein 1/2 Jahr alt... Ich habe sie bis vor wenigen Tagen voll ..
von Luona am 09.10.2012 | 5 Antworten
abstillen
hmmm...ich will ja abstillen, auf der einen seite...möcht gern wieder ein wenig mehr freiraum für mich, die kleine auc..
von evil-bunny am 26.09.2012 | 5 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
Beikost, wie weitermachen?
Hallo Mamis! Meine Tochter isst jetzt seit drei Wochen ihren Mittagsbrei. Mittlerweile haben wir dadurch eine Stillmahl..
von Elisabeth_1982 am 02.05.2012 | 7 Antworten
wie kann ich ihr die nacht erleichtern, schlimmer husten bei..
meine kleine hustet seit heute mittag immer schlimmer die letzten beiden stillmahlzeiten hat sie auch vor lauter husten ..
von kathi2804 am 16.02.2012 | 12 Antworten
Wieviel Milch mit 12 Wochen?
Hallo Mamis! Emilia bekommt heute eine Stillmahlzeit in der Flasche. Wieviel trinken Babys in dem Alter denn im Schnitt..
von Soniga am 11.01.2012 | 4 Antworten
Muttermilch abpumpen oder Pre?
Guten Abend Mamis! Unsere Emilia ist jetzt 11 Wochenalt und wird voll gestillt. Nun hab ich in Zukunft regelmäßig e..
von Soniga am 04.01.2012 | 6 Antworten
Stillen und Süßigkeiten
Guten Morgen zusammen Ich esse unheimlich gerne Süßigkeiten...schon in der Schwangerschaft habe ich unheimlich viel d..
von JJcologne am 14.12.2011 | 5 Antworten
Pre und Stillen - Ich fühle mich faul
Ich hatte über 9 Wochen, also fast 2 1/2 Monate lang Stillprobleme ohne Ende. Es fing mit ner Brust-Anschrei-Phase a..
von zirkum am 15.11.2011 | 6 Antworten
Gleich 2 Fragen
Mein kleiner (grade mal 30 Tage alt) ist ein Speikind. Und immer um die selbe Zeit, gegen halb eins, kommt wieder was ho..
von schnattchen1706 am 06.11.2011 | 2 Antworten
haltet ihr euch an die anleitung der milchnahrung?
Oder macht ihr die Milch wie ihr wollt?ich war heut mit einer Freundin unterwegs.der kleine ist 8wochen.sie macht einfac..
von Schnuli_25 am 22.09.2011 | 36 Antworten
Wie an Flasche gewöhnen?
Habe meine Kleine die ersten sechs Monate voll gestillt und dann mit Gläschen angefangen. Ab und zu trinkt sie danach a..
von katrin76 am 25.07.2011 | 4 Antworten
Wieviele Stillmahlzeiten?
hallo ihr lieben, ich hab eine frage und zwar wieviele stillmahlzeiten sollte meine 7,5 monate alte tochter noch bekomme..
von kissi90 am 21.07.2011 | 6 Antworten
wieder stillen?! Vorsicht lang!
Hallo Mamis, habe meine Tochter ( 6 1/2 Wochen) immer gestillt. Habe vor 2 Wochen mit dem Abstillen abgefangen, da ich d..
von Biancamaus1986 am 22.06.2011 | 7 Antworten
Hilfe! Mein Kind mag keine Fruchtzwerge!
Meine Tochter (5 Monate) bekommt noch drei Stillmahlzeiten täglich. Da ich aber gerne ab und zu einen hebe und ich mein..
von Kabackabacka am 10.06.2011 | 174 Antworten
Stillen und Alkohol
Nur mal so ein Neugier: Habt ihr nie während der Stillzeit auch mal Alkohol, also mal ein Radler oder ein kleines Gl..
von Maulende-Myrthe am 05.06.2011 | 47 Antworten
Wachstumsschub um die 6-8 Woche
'Nabend Mamis!! Habt ihr bei Euren Kleinen den Wachstumsschub auch so stark gemerkt?? Mit Unruhe,ständigem Stillen, ..
von Akki am 15.05.2011 | 2 Antworten
Vom Stillen zum Fläschen?
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Muss unseren Zwerg bin Juni tagsüber abgestillt haben, morgens und abends wil..
von Backfisch am 10.05.2011 | 12 Antworten
noch immer Milch?
Mein Sohn (9 Monate) ist seit etwa 2 Wochen komplett abgestillt - er hatte mittlerweile nur noch zum Frühstück eine St..
von Babyofen am 03.03.2011 | 9 Antworten
Abstillen
Bin gerade dabei die letzte Stillmahlzeit(morgens) mit Flaschennahrung zu ersetzen. Ich hätte es mir einfacher vorgeste..
von Ijoo am 03.03.2011 | 5 Antworten
Hallo
Bin gerade am abstillen. Mein Sohn ist 6 Monate und bekommt die letzte Stillmahlzeit zur Kaffeezeit. Die nächste wär d..
von Ijoo am 26.01.2011 | 2 Antworten
Alleine einschlafen
Hallo liebe Muttis, ich muss jetzt mal was fragen. Und zwar hat meine inzwischen 11 Wochen alte Tochter seit ihrer Ge..
von flower2010 am 23.01.2011 | 16 Antworten
wieviel stillmahlzeiten am tag soll es sein?
Hallo, Mein Kleiner wird morgen 14 wochen alt. Ich stille ihn noch voll.Seit 1 woche schläft 8 bis 10 std. nachts du..
von Nika5 am 06.01.2011 | 6 Antworten
Essensplan - Baby 6 Monate alt
Hallo Mamis! Mich würde mal interessieren, wie sich euer Essensplan für eure Minis gestaltet :-) Bei uns (mein Sohn ..
von Babyofen am 01.01.2011 | 1 Antwort
in welcher reihenfolge ersetzt man die stillmahlzeit?
hallo hallo, also mein sohn, er ist 8 monate, bekommt mittags und abend brei. jetzt möchte ich die nächste ersetzten. ..
von mandy111987 am 13.12.2010 | 4 Antworten
nach dem brei trinken?
hallo also mein kleiner isst jetzt zum mittag schon ein ganzes gläschen , .. aber er trinkt danach vielleicht 10 ml was..
von bine3krause am 29.11.2010 | 3 Antworten
Ständig Hunger!
Meine Süße isst nun seit zwei Wochen Brei und auch schon ein ganzes Menü also 190g. Ginge es nach ihr würde sie auch..
von nicimum am 17.11.2010 | 1 Antwort
Schlafenszeiten - wie schlafen eure Babys?
Hallo Mamis! Unser Lütter (20 Wochen alt) hat einen ganz robusten Schlaf. Ich still ihn abends gegen 18:00 Uhr und sp..
von Babyofen am 02.11.2010 | 8 Antworten
stillen
Ich brauche mal einen Rat , wie lange soll ich mein Baby an der Brust lassen , soll ich eine Brust anbieten oder lieber ..
von tizi1978 am 31.10.2010 | 9 Antworten
Wie habt ihr abgestillt?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist letzte Woche drei Monate geworden und ich hab ihn bis dahin voll gestillt. Bin dann abe..
von sannij am 21.10.2010 | 5 Antworten
Wie schaffe ich es, dass meine Maus alleine einschläft?
Ich hab eine Frage punkto Einschlafen. Meine Maus (8 Monate) schläft eigentlich recht brav. Vormittags eine Stunde, nac..
von Bipsi am 14.10.2010 | 4 Antworten
Kuhmilch
Hallo Mädels, ich hab da mal gleich noch ein Frage. Meine Motte wird ja in wenigen Tagen 1 Jahr alt. Sie bekommt seit ..
von Klaerchen09 am 30.09.2010 | 3 Antworten
STILLEN
Guten Abend ihr Lieben, mein kleiner Mann ist 7 Monate alt. Endlich trinkt Ben auch aus etwas anderem als aus meine..
von tm777 am 12.09.2010 | 4 Antworten
Monatsblutung trotz Stillen
Hallo! Ich habe vor 11 Wochen entbunden und stille seitdem voll. In der letzten Woche musste ich Penizillin nehmen und..
von Sunny131 am 16.08.2010 | 6 Antworten
Wie stille ich am besten ab?
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Mann ist jetzt 11 Monate alt und verlangt abends und morgens noch immer seine Stillmahlz..
von pueppie397 am 12.08.2010 | 2 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
Wollte heute die Stillmahlzeit durch Abendbrei ersetzen, doch unser Kleiner (6 Mon.) wollte ihn nicht essen. Mit aller M..
von tiffischniffi am 26.07.2010 | 7 Antworten
trinken mit 5 monaten
ich wollte mal fragen wieviel eure kleinen so mit 5 monaten trinken oder getrunken haben? mein kleiner ( 5 monate ) trin..
von meioni am 26.06.2010 | 3 Antworten
Baby war zu müde zum essen
Hi! Wollte meinem Kleinen (5 Monate) gerade seinen Mittagsbreit füttern. Da er quengelig war und die letzte Stillmahlz..
von tiffischniffi am 21.06.2010 | 2 Antworten
Stillproblem Baby 4 Monate (lang)
Hallo Mamiweblerinnen, ich habe folgendes Problem, welches sich schon ca 5 Wochen hinzieht. Gleich vorweg, ich bin ke..
von finnina am 20.06.2010 | 11 Antworten
liebe alle!
könnt ihr mir einen rat geben? wie stelle ich es am besten an, wenn ich meinen kleinen (5 monate) langsam an ein flä..
von carolinmami am 09.06.2010 | 2 Antworten
Habe 2 wichtige Fragen!
Meine Mausi ist jetzt 13 Tage alt. Zwischendurch, nocht oft, vielleicht 2-3 mal am Tag hustet sie. Ist das bei Babys nor..
von AzubiMami89 am 06.06.2010 | 10 Antworten
milch zum trinken pur oder als mischung?
hallo an alle wachgebliebenen, meiner kleiner wird in paar tagen 11 monate jung und ich stille eigentlich nur noch in d..
von chychy83 am 28.05.2010 | 6 Antworten
Stillprobleme-Warum schreit meine Tochter die Brust an?
Seit einer Woche macht meine Tochter(13 Wochen) abends ab ca. 18.00 Uhr total das Theater wenn ich sie an die Brust lege..
von Anjakyll am 07.05.2010 | 2 Antworten
Abstillen wie lang dauert das?
Abstillen; nach und nach eine Stillmahlzeit weglassen; oder abpumpen?
von sendelo am 07.05.2010 | 2 Antworten
abstillen
Wie mach ich weiter. Hab bis jetzt 2 Stillmahlzeiten früh und 1 nachmittags. Gestern nachmittag gabs die Flasche hat au..
von sevte26 am 21.04.2010 | 9 Antworten
schlimme Verstopfung
Hallo Mädels, ich hab grad wieder echt die Hölle durch. Mein Sohnemann (5,5 Monate) bekommt seit über einem Monat Mi..
von Alinazz am 10.04.2010 | 4 Antworten
an die gestillt haben!
haben eure kleine auch so sehr geweint als ihr abstillen wolltet!mir tut die süsse so leid aber ich will jetzt abstille..
von engel410 am 28.03.2010 | 8 Antworten
welche milchnahrung
hey, ich bin gerade ganz am abstillen. mein sohn bekommt jetzt gegen 7 in der früh ne flasche, um 10brei od. flasche,..
von Giftzwerg1980 am 24.03.2010 | 4 Antworten
Abendlbrei und nicht mehr stillen Wie wars bei euch?
Mein kleiner (6,5 monate) bekommt achon lange abendbrei. jedoch habe ich bisher immer nur ne 3/4 portion gegeben und dan..
von Schnubbie am 22.03.2010 | 4 Antworten
milchflasche
hey, ich stille niklas im moment noch ca. 4x ! frühs, vormittag und nachmittags und 1x in der nacht ! mittags bekommt ..
von Giftzwerg1980 am 21.03.2010 | 4 Antworten
Schlafschwierigkeiten wegen Koliken
unsere kleine Maus ist nun 14 Wochen und wird leider noch immer von den Koliken geplagt! Sie weint fast den ganzen Tag u..
von cleo5 am 18.03.2010 | 6 Antworten
Ist er noch nicht reif für Brei?
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate. Seit 4 Tagen fütter ich Mittags eine Mahlzeit Brei. Ich hab mit Karotten angefangen, ha..
von Alinazz am 07.03.2010 | 18 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
Wie lange habt ihr voll gestillt?
Meine kleine Maus wird nun bald ein halbes jahr alt, und nun ist es an der zeit auch mal ne stillmahlzeit zu ersetzen,so..
von 228Heike am 21.02.2010 | 3 Antworten
Wann und wieviel abpumpen?
Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich gehe ab dem 01. März wieder arbeiten. Habe die letzetn Tage einmal pro Tag zwischen..
von Nane81 am 21.02.2010 | 1 Antwort
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..




uploading