Spucken

Manche Säuglinge laufen nach der Mahlzeit förmlich über und spucken einen Teil davon wieder aus. In den meisten Fällen ist das Spucken etwas Harmloses und nur durch den noch unzureichend schließenden Magenmuskel bedingt.

Zum Thema passend: speien

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Spuckkind ist das schlimm?
Hallo liebe Mamis mein kleiner ist jetzt 1Monat und 1Tag alt und seid ein paar Tagen spuckt er nach dem Essen. Es kommt ..
von Denise1995 am 10.08.2016 | 5 Antworten
wer hat Erfahrung mit Speikind?
Hallo! Mein Kleiner ist ein Speikind. Kenne das von der Großen gar nicht. Habt ihr Erfahrung damit? Er hat einen se..
von Pinselohr am 19.04.2016 | 6 Antworten
spucken nach beikost
Hallo Mein kleiner bekommt seit ca. 4 wochen beikost. Eigentlich immer gut vertragen. Aber heute hat er schon öfter..
von Tineanne am 04.03.2016 | 5 Antworten
Milchproblem!?
Hallo Ihr Ich hab hier ein Milchproblem. Ich hatte erst die BeBa pro pre diese endeten mit Blähungen und wir wechsel..
von violetta85 am 17.04.2015 | 11 Antworten
Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
Kommische Syntome
Hallo Liebe Ladys Bin etwas verwirrt momentan habe schon ne knapp 4 jahre alte tochter und man hatte mir damals mit 1..
von Meknessi am 07.03.2015 | 2 Antworten
Hilfe baby spuckt
Hallo ihr lieben meine Tochter ist jetzt bald 2 Wochen alt seit heute Abend ist sie nur am spucken aber wie das sieht sc..
von DaniMarieEmii am 08.02.2015 | 9 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
5 jähriger isst nur sehr wenig -Phase?
Hallo, wir machen uns gerade Sorgen um unseren 5 jährigen Sohn. Er isst seit einigen Wochen beim Frühstück und Abend..
von zaubermaus84 am 18.01.2015 | 10 Antworten
häufiges erbrechen schadet baby?
Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Nacht wohl was falsches gegessen und dann ab halb 2 bis 8 Uhr morgens stündlich spu..
von BabyXS am 26.12.2014 | 6 Antworten
Nach dem Stillen kommt wieder alles hoch
Hallo Mamis :-) hab da mal eine frage. mein kleiner ist jezt ein monat alt und nach jeden mal essen (Ich stille ihn ) ko..
von tescha am 21.11.2014 | 9 Antworten
Problem mit dem Mieter über uns
Guten Morgen ich habe ein riesiges Problem mit dem über uns. wir haben ein Baby von einem halben Jahr und sein Kind..
von wuermchen09 am 11.08.2014 | 6 Antworten
was würdet ihr machen wegen schnuller
Meine Zwillinge sind jetzt nen Jahr. Ab und zu nehmen de den schnuller, aber eher zum spielen und drauf rumkauen. Sonst ..
von mausi1986 am 02.06.2014 | 19 Antworten
endlich was spüren und bauch
Bin nun mit meinem 2. Kind in der 17. Woche schwanger. Erste schwangerschaft lief alles super. Jetzt muss ich immer noch..
von Bunnyspeedy am 15.05.2014 | 4 Antworten
staendige hustenanfaelle bei 4 jaehrigem mädchen
Huhu , meine tochter 4 hat seit kurz vor weihnachten ständig hustenanfaelle wenn sie sich anstrengt auch nachts beim sc..
von primeval am 08.05.2014 | 4 Antworten
Spucken in Bauchlage, 16 Wochen altes Baby
Hallo, mein Sohn spuckt fast jedes Mal, wenn er in Bauchlage liegt. Er ist 16 Wochen alt. Egal wie lange her das Essen..
von martyna88 am 24.03.2014 | 7 Antworten
Sodbrennen und Übelkeit!
Ich bin jetzt in der 27. ssw und hatte Dienstag / mittwoch ne Magen und Darm Grippe! Jetzt dachte ich alles wieder to..
von BelMonte am 07.03.2014 | 4 Antworten
Spuckkind
Habt ihr irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt damit man das spucken evtl etwas reduzieren könnte?? Mein Sohn ist ..
von 410alessia am 05.02.2014 | 14 Antworten
Mein Sohn entwickelt Geschmack und isst nicht mehr alles
Mein Sohn (17 Monate) hat bisher immer alles gegessen, aber seit ein paar Tagen spuckt er immer öfter das Essen zum Tei..
von 76Katrin am 13.01.2014 | 7 Antworten
Mein Sohn möchte nach dem Brei noch eine Flasche Milch
Mein Sohn wird morgen 5 Monate alt. Heute z.B. hat er ein Gläschen Karotte- Kartoffel- Brei gegessen und war auch erstm..
von Caro87 am 01.01.2014 | 6 Antworten
Anti Reflux pre Milch
Nimmt die jemand??? Ich fütter ja jetzt seit 3 Wochen eine Mahlzeit am Tag zu, muss ich nicht, möchte ich aber !!! So ..
von mami0813 am 30.10.2013 | 2 Antworten
Abendliches Erbrechen
Hallo Seid gestern haben meine Maus (4 Wochen) und ich ein unangenehmes Problem: Nach gestrigem Dauerstillen von ..
von MissWhite am 03.10.2013 | 4 Antworten
Milchprodukte bei Babys
Ab wann dürfen Babys Joghurt essen oder frischmilch trinken... Hatte unserem Sohn die letzten Tage normalen Joghurt Nac..
von MamaOkt2010 am 25.09.2013 | 6 Antworten
Kennt das jemand oder hat Erfahrung?
Mein Kleiner (4Jahre) hat in den letzten Wochen häufiger das Problem das ihm vor,während oder kurz nach dem Frühstüc..
von Schluri am 10.08.2013 | 5 Antworten
Kennt ihr das?
Das ihr euch auf einmal nicht mehr wohl fühlt in eurer Haut, obwohl ich schwanger seit? Das euer Partner die grösser..
von teufelchen89hl am 22.07.2013 | 2 Antworten
spucken!
Meine kleine ist bald 8 Monate alt und sie spuckt immer noch soo viel! mal Milch, mal "wasser" mit milchpunkten mal nu..
von juliamueller am 22.05.2013 | 3 Antworten
welche baby-milchnahrung bei neurodimitz?
und zwar mein sohn hat ein ekzem und warscheinlich neurodimitz meint der kinderarzt mein sohn hat es seit vier monate..
von niso am 24.04.2013 | 5 Antworten
Mal wieder eine kleine Geschichte von mir
Es kann jedem hier passieren, daher möchte ich sie hier schreiben... Nina, jetzt schon fast 5 Jahre ( oh je) hat letzt..
von zoe100 am 23.04.2013 | 13 Antworten
baby 10tage alt immer am spucken nach dem stillen
Hallo ist das normal das baby 10tage alt nach dem stillen spucen tut oder auch nach paar std?? Meine hebamme meinte w..
von Dianac am 15.04.2013 | 8 Antworten
Spuckkinder
hallo :) wann hörten eure Babys mit dem spucken auf? und war es wirklich nach jeder Mahlzeit so? vielen dank fü..
von Krissi86 am 12.04.2013 | 8 Antworten
Folgemilch, was denkt ihr darüber?
Hallo liebe Mamis :) Die Frage steht ja schon oben :) Wer von euch gibt die Folgemilch? Wir geben halt immom noch die..
von Mami2o12 am 02.04.2013 | 8 Antworten
Nach Beckenbruch nicht endende Schmerzen und kein Verständn..
Hallo Ihr, ich muss mich einfach mal ausweinen. Mir geht es so elendig. Meine Vorgeschichte ist recht lang, versuche ..
von lindaloca am 23.03.2013 | 3 Antworten
Was kann das sein?
Mein Kleiner, 2 Jahre sagt immer wieder jucken und greift sich an den Bauch, sagt auch manchmal aua. Er hatte die ganze ..
von MaFaFe am 18.02.2013 | 0 Antworten
spucken nach Stillen
mein zwerg ist heute 7 wochen alt und spuckt seit gestern nach jedem stilen und seit heute weint er auch noch danach! we..
von Maischi am 12.02.2013 | 3 Antworten
ich muß mal mein leid klagen
hört mir ja sonst keiner zu... es fing am donnerstag, letzter woche, an. wir haben unsere 4 jährige tochter aus dem k..
von zoe100 am 11.02.2013 | 10 Antworten
Spucken nach milchumstellungnormal?
Hallo ihr lieben, Vllt könnt ihr mir helfen... Meine Maus ist nun 21 Wochen alt, habe die Woche von milumil pre auf ..
von smartie1983 am 09.02.2013 | 3 Antworten
Meningokokken-Impfung
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (13 Monate) hat am Donnerstag die Impfung bekommen. Gestern Nachmittag fing er an zu spuc..
von Katy_Katjes am 27.01.2013 | 5 Antworten
Spucken nach stillen, 16 Tage altes Baby
Guten Abend Zusammen!! Bisher hat es mit dem stillen voll super bei mir geklappt. Seid gestern spuckt die Kleine aber j..
von Addison123 am 24.01.2013 | 9 Antworten
Baby 7 Wochen
Hallo Mamis trinken eure Zwerge auch so wenig wenn sie krank sind und spucken danach so viel? Unser trinkt zzT 80-10..
von MamaOkt2010 am 21.01.2013 | 3 Antworten
Magen -Darm bei 5 jähriger maus
Hallo zusammen solangsam bin ich ratlos. meine maus hatte gestern abend angefangen zu spucken und das im 15 min ta..
von anyvja am 23.12.2012 | 16 Antworten
Säugling spuckt
Mein kleiner Mann morgen 14 Tage jung fängt seid neusten an zu spucken .. mal ist es so das er nach dem stillen ein bis..
von tinchris am 23.12.2012 | 8 Antworten
mein mann ist schwanger
welcher mann welcher werdenen frau ist ebenfalls schwanger? klingt komisch ist aber so mein mann hat morgendliche übel..
von ingoknito007 am 15.12.2012 | 4 Antworten
Spucken und Schluckauf
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen und nach dem Stillen, auch wenn er Bäuerchen gemacht hat, spuckt er meist bißl. Ma..
von madlenh am 07.12.2012 | 5 Antworten
spucken
meine 10wochen alte kleine maus spuckt nach jeder flasche ziemlich viel raus! und das meistens 3 mal! die 2 sind milchar..
von Juliahuber am 06.12.2012 | 5 Antworten
spucken und nugeln!
meine kleine ist jetzt 10 wochen jung! wir hatten erst beba Nestle Ha pre nahrung und dann haben wir umgestellt auf hipp..
von Juliahuber am 06.12.2012 | 1 Antwort
Neustart.aber wie?
Hallo ihr lieben!! Da mich das Leben an der Nordsee ziemlich kaputt macht weil ich da eigentlich nichts habe überleg..
von AJEsens am 10.11.2012 | 5 Antworten
Problem: Mittagessen Kiga
Jonah erzählte mir, am Donnerstag gab es Kartoffel-Brokkoliauflauf..er mag absolut keinen Brokkoli, er geht nun das 3. ..
von JonahElia am 30.10.2012 | 5 Antworten
wutanfälle
hi muttis sagt mal was macht ihr wenn euer kind so nen richtigen wutanfall bekommt so mit hauen treten spucken und sand ..
von Ben81009 am 26.09.2012 | 8 Antworten
Magen Darm Grippe
Heute Nacht dachte ich noch ich erlebe den morgen nicht mehr, war plötzlich da, spucken bis nur noch Galle kam. Mittler..
von Marytsch am 19.09.2012 | 4 Antworten
9woche schwanger und schlaflose nächte
ist das normal das man mitten in der nacht wach wird und danach nimmer schlafen kann?? habe schon ein sohn und da war e..
von Dianac am 04.09.2012 | 4 Antworten
Spucken trotz AR Nahrung ?
Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt das selbe Problem. Meine Tochter (5 Monate) bekommt seitdem sie 3mon..
von sarahb84 am 02.09.2012 | 20 Antworten
Übelkeit 7ssw. vs. bräunlicher ausfluß..
Hallo Ihr Lieben, habt ihr eine Idee oder ein Hausmittelchen was gegen diese blöde ss-übelkeit hilft???Ich muss gott s..
von ChantalCherine am 14.08.2012 | 5 Antworten
spucken
hi ihr lieben. oskar ist jetzt 2,5 wochen alt und ich stille ihn voll. dass er sich oft verschluckt hängt wohl damit zu..
von larajoy666 am 09.08.2012 | 7 Antworten
Welche PRE Milch?
Meine Hebamme und mein Kia haben mir nun geraten die Milch zu wechseln. Mein Kia meinte noch evt. eine Comfort milch al..
von Kaskarta am 30.07.2012 | 22 Antworten
ICE Kleinkindabteil - kennt das wer?
Huhu ihr Lieben, wir wollen Mitte August nochmal ne Woche nach Bayern zu Oma und Opa fahren (Eltern von meinem Schatz)..
von Lilla_My am 19.07.2012 | 9 Antworten
helft mir mal eben
meine "nichte" bekommt grad beba...bis jetzt gabs immer nur mumu und im kh haben sie nu damit angefangen...verträgt sie..
von evil-bunny am 30.06.2012 | 5 Antworten
Schluckauf
Hallo Liebe Mami's Mein Sohn heute 15 Tage alt hat im KH Alete pre bekommen...zu Hause bekommt er allerdings Bebivita..
von MalvinsMama am 15.06.2012 | 12 Antworten
Spucken
Gutten Morgen Mädels, ich hab da mal eine Frage, bzw. so eine hatte ich schonmal gestellt! Es geht um meine Tocht..
von Dani886 am 15.06.2012 | 8 Antworten
kleine maus hat bauch weh?Hilfe!
Hallo ihr lieben meine kleine maus ist nun 16 Tage alt.. sie hat seid ca einer woche starke blähungen und schreit sehr ..
von Sille86 am 14.06.2012 | 20 Antworten
Was hat er denn nur will nicht trinken,will mit lerweile auc..
Hallo weis echt nicht mehr weiter mit meinem Kleinen Mann er ist jetzt,fast 4 1/2 Monate und er trinkt nur noch 100ml da..
von Turbomone am 12.06.2012 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Ernährung von Spuckkindern

Manche Säuglinge laufen nach der Mahlzeit förmlich über und spucken einen Teil davon wieder aus. In den meisten Fällen ist das Spucken etwas Harmloses und nur durch den noch unzureichend schließe ..


Refluxkrankheit

Eine Refluxkrankheit, auch Sodbrennen genannt, können auch Säuglinge und Babys bekommen. Das Babys ein Teil ihrer Nahrung oft ausspucken ist völlig normal. Doch manchmal kann sich dahinter auch Sod ..


Homöopathie für Babys

Das Immunsystem eines Neugeborenen ist sehr anfällig, da es noch nicht gelernt hat, die Belastungen der Umwelt abzuwehren. Daher kann es bei Babys relativ leicht zu Infekten kommen. Zudem muss sich d ..