Sprachentwicklung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Info-Gruppe Sprachentwicklung
Hallo, war lange nicht mehr hier. Hoffe es geht allen gut. Hiermit möchte ich gerne allen nochmal die Gruppe Sprachentw..
von JonahElia am 21.02.2017 | 2 Antworten
Sprachentwicklung Kind
Hallo ihr Lieben,- ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen! Es geht um ..
von Giftzwerg1980 am 09.01.2017 | 7 Antworten
Ist das Sprachverhalten von meinem Sohn auffällig?
Hallo! Heute mal eine Frage bzgl. der Sprachentwicklung meines Sohnes (fast 3 Jahre alt): Ist es noch unbedenklich wenn ..
von Weidenkaetzchen am 04.12.2016 | 9 Antworten
Aggressionen
Hallo, seit einiger Zeit hatte die Kleine, 2 Jahre, ja bei der Tagesmutter sehr herausforderndes Verhalten gezeigt, ..
von GollumXXL am 22.06.2016 | 24 Antworten
Sprachentwicklung meiner kleinen
Ich mache mir etwas Gedanken wegen der sprachentwicklung meiner Maus sie wird am21abril 2jahre .ich schreibe mal auf was..
von Manuelabrett am 12.04.2016 | 11 Antworten
Sprachentwicklung mit 20 monate
Mache mir etwas sorgen um die Sprachentwicklung meiner Maus sie ist 20 Monate sie sagt papa zu mir und meinen Mann kanz ..
von Manuelabrett am 03.01.2016 | 7 Antworten
Late Talker- Sprachentwicklung- spätes Sprechen
Hallo Mädels, wer hat auch einen "Late Talker"? Wann hat euer Late Talker das erste Wort, die ersten Silben gespro..
von Pirella am 10.10.2015 | 5 Antworten
Erfahrungen mit Autismus/Asperger?
Hallo zusammen, gibt es hier Mütter deren Kind autistische Züge/Autismus oder Asperger hat? Wenn ja, wie war die Sp..
von andrea251079 am 25.09.2015 | 19 Antworten
Unterschiedliche Entwicklung bei Zwillingen
Hallo ihr Lieben, wer von Euch hat Zwillinge und kann mir sagen wie unterschiedlich sich diese entwickeln? Meine Mä..
von Lula1111 am 31.05.2015 | 6 Antworten
Sprachliche Entwicklung eurer Kinder mit 21 Monaten
Hallo Mamas Mich würde einfach mal interessieren, wie die Sprachentwicklung eurer Kinder in diesem Alter war / ist? ..
von Kristina1988 am 05.05.2015 | 10 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
Unverständnis für Verhalten von Schwägerin & Schwager
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es gibt um meine Nichte. Sie wird im Oktober (10.10.) zwei und spricht für ihr ..
von MiriamEvelyn am 11.08.2014 | 15 Antworten
Sprachentwicklungsstörung? Oder noch mehr?
Mein Sohn wird im Juli 4. Er spricht sehr wenig, sein Wortschatz ist auch sehr klein. Wir reden normal mit ihm, lesen, s..
von SKKJFP am 17.03.2014 | 8 Antworten
sehtest bei kleinkind (3,5 jahre)
also in der letzten u beim kia war ein sehtest inbegriffen, den unser sohn komplett verweigerte weil er weder die schwes..
von pueppivw am 17.03.2014 | 14 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern & Mehrlingen
Hallo Ihr Lieben, ich bin mittlerweile wahnsinnig verunsichert, meine Rabauken plappern untereinander wahnsinnig viel..
von LaLeLu2012 am 05.03.2014 | 10 Antworten
Wer hat drei Kinder?
Hallo liebe Mamas, ic bin ganz neu hier und hoffe einen schönen Austausch zu finden. Ich habe Zwillinge, im Alter von..
von N8eule am 12.09.2013 | 22 Antworten
22 Monate alter Sohn Schubst andere Kids,
Mein Lausbub entwickelt sich seit ein paar Monaten echt zunem ganz schönen Racker. Hatte wir jetzt bald drei Monate ne ..
von iris770 am 10.08.2013 | 2 Antworten
Ultraschall - Gefahr für Ungeborene
Bitte erst lesen, bevor wieder Missverständnisse entstehen! Einfach nur heftig! Das erzählt dir kein Frauenarzt. Ult..
von salzwasser am 18.06.2013 | 10 Antworten
kann deswegen das sorgerecht entzogen werden
Hallo familienhilfe ist im urlaub,sie kommt erst wieder wenn ich zuhause bin mit baby da in kürze ich ein kaiserschnitt..
von caro1981 am 19.05.2013 | 4 Antworten
Paukenröhrchen bei 2 Jährigem - 2. OP in 6 Monaten
Was würdet Ihr tun? Mein Sohn wurde mit noch nicht ganz 2 Jahren an den Mandeln (verkleinert) und die Polypen operiert...
von Momo80 am 10.03.2013 | 4 Antworten
OP am Ohr beim Kleinkind - WER hat Erfahrungen gemacht?
hallo mamis! folgendes, meine kleine hat ziemlich oft (ca. alle 2 monate) ne mittelohrentzündung, nicht selten mit a..
von schneestern83 am 26.02.2013 | 7 Antworten
Brauche dringend euren Rat, bin so unentschlossen
Meine Große Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Sie hat mehrere Probleme im Sozialverhalten (fehlende Kraftdosierung,..
von iris770 am 19.02.2013 | 5 Antworten
Komme nicht an mein Kind ran!
Mal 2 Fragen erstens was spielt ihr so mit eurer Kindern meiner ist 3 und kann sich für nichts begeistern außer Autos...
von veilchen76 am 13.01.2013 | 7 Antworten
Warum kommen die Farben nicht?
Irgendwie haben meine Kinder Probleme mit den Farben. Meine Große brauchte bis zu ihren 5. Lebensjahr um die Grundfarbe..
von iris770 am 10.01.2013 | 8 Antworten
heute kam der befund im spz
er war doch etwas erschreckend, es besteht immer noch der verdacht auf adhs (aber es werden wohl net alle kriterien erf..
von iris770 am 12.11.2012 | 2 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
Hallo, ich habe einen 17 monate alten Sohn und mache mir große Sorgen wegen seiner sprachentwicklung. Also er sagt wede..
von black-rose21 am 16.10.2012 | 12 Antworten
ist mein Kind Normal?
ich mache mir echt so langsam gedanken,ob sich meine Tochter 3 ahre richtig entwickelt hat. sie sprcht nicht so wie es ..
von mara29082009 am 29.07.2012 | 8 Antworten
Sprachentwicklung mit 2 1/4 Jahren?
Wie sprechen eure Kinder in dem Alter? Wörter, Sätze? Können sie schon viel benennen und drücken sie sich immer so a..
von Ramy am 03.07.2012 | 13 Antworten
Kennt sich jemand mit asberger aus?
meine große tochter (jetzt 5,5 jahre)ist schon relativ zeitig mit verhaltensauffälligkeiten (vor allem im sozialen ber..
von iris770 am 13.06.2012 | 5 Antworten
Frage an (ehemalige) Tupperberaterin
Ist hier vielleicht eine (ehemalige) Tupperberaterin? Ich habe nämlich folgende Frage: ich hatte mich als Tupperberater..
von MiriamEvelyn am 12.06.2012 | 5 Antworten
sorge wegen sprachentwicklung
Ich mache mir etwas sorgen um.die sprachentwicklung meines sohnes damian da er mich net so girl.redet er wird an.1.7. 2 ..
von sternenelfe79 am 10.06.2012 | 10 Antworten
kind krank
mensch kotzt mich das an ständig ist meine grosse 7 jahre krank si ehat cronische bronichtis entwickelt sich bei ihr au..
von zackdiebohne82 am 27.04.2012 | 7 Antworten
Sprachentwicklung
ich habe ein kleines Problem: Meine Tochter spricht eigentlich schon recht gut, benennt Gegenstände, allerdings nur im ..
von chilicat am 15.02.2012 | 0 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
Hey ihr lieben, hab hier mal ein frage. mein sohn ist ende dez 2 geworden, vom sprechen hält er aber leider nicht so vi..
von Sweety1827 am 05.02.2012 | 11 Antworten
Pädaudiologie
Ich habe ja letzte Woche davon berichtet, dass wir endlich einen Termin in der Pädaudiologie haben. Da ich mich fies e..
von Babyofen am 02.02.2012 | 11 Antworten
Ich hab alles so satt und weiß gar nicht wo ich anfangen so..
Hey ihr lieben, seit mein großer zur logopädin bzw. Danach zur Frühförderung ging, ist nichts mehr wie es war. Bevor..
von teeenyMama am 27.01.2012 | 10 Antworten
spz - was wird dort gemacht?
...haben heute ne überweisung für unseren sohn bekommen. er wird ende januar 3 und ist - lt. diesem sprachtestzettel -..
von Boah_Ey am 06.01.2012 | 1 Antwort
Wie kann ich die sprachentwicklung noch fördern?
Hey, mein kleiner ist 15 Monate, natürlich hat er noch ein bisschen Zeit mit sprechen. Wir gehen 1 mal die wiche in die..
von teeenyMama am 28.12.2011 | 8 Antworten
Worauf achten? Kinderschwimmen
Hey ihr lieben! Da bei meinem Sohn die Entwicklung schwierig ist (er ist 3 Jahre 5 Monate, Entwicklung wie 3 Jahre und S..
von Janina1990 am 14.10.2011 | 5 Antworten
HEUTE Themenchat - 20 - 22 Uhr
Hallo Allseits, heute zwischen 20 und 22 Uhr findet ein Expertenchat in der Gruppe von Waikiki am 02.09.2011 | 7 Antworten
HEUTE ab 20 Uhr großer Themen-Chat
Thema: Sprache, Sprachentwicklung und Sprachstörungen bei Kindern Die Welt der Sprache ist so vielseitig wie ..
von Solo-Mami am 02.09.2011 | 0 Antworten
Stottern?
Vorsicht, lang! Ich mach mir in letzter zeit ein bischen sorgen, was die sprachentwicklung meiner tochter angeht! wir h..
von conpat am 13.08.2011 | 7 Antworten
Tabelle Sprachentwicklung
Da hier ja oft gefragt wird, was das Kind wann Sprschen können sollte oder schon kann:http://www.knetfeder.de/kkp/spren..
von JonahElia am 13.08.2011 | 1 Antwort
Sprachentwicklung
Meine Tochter (16 Monate alt) sagte schon mit 6 Monaten das erste Mal "Mama" ..das blieb lange das einzige Wort...mit ca..
von chilicat am 11.08.2011 | 2 Antworten
Bin ich eine schlechte Mutter?
Halli Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie, wenn nicht tuts mir leid :( Worum es geht kann man j..
von Justins-Mum am 20.06.2011 | 17 Antworten
Augenarzt bei Kind mit Sprachentwicklungsverzögerung
Ich habe folgendes Problem: mein Sohn ist fast vier Jahre alt und spricht kaum (Sprachentwicklungsverzögerung). Ge..
von MiriamEvelyn am 17.06.2011 | 3 Antworten
wie reden eure kinder mit 2 jahren und drei monaten?
meiner spricht sehr schlecht habe ich das gefühl und wollte mal kurz vergleichen nicht das ich zu viel verlange was unn..
von mama0309 am 08.06.2011 | 8 Antworten
sprachentwicklungsstörung
Hallo, wer hat Erfahrung mit Sparchentwicklungsstörung? Unser kleiner Sohn wird im Juli 4 Jahre und hat eine undeutli..
von schneckel am 03.05.2011 | 1 Antwort
Kinderpsychologe
Heute war ich bei meinem Hausarzt, da er mir die Bescheinigung für einen Mutter-Kind-Kur-Antrag ausfüllen musste. Er f..
von MiriamEvelyn am 11.04.2011 | 4 Antworten
sprechen lernen
Hallo Mamis!! Ich weiß, dass man eigentlich nie das eine Kind mit einem anderen vergleichen sollte, aber ich stelle ..
von Akki am 31.03.2011 | 8 Antworten
ähm, mal ne frage zum kiss syndrom habe
habe gerade ne andere frage von gestern gelesen und danach gegoogelt, nun ist mir erschreckenderweise aufgefallen, das v..
von iris770 am 27.03.2011 | 1 Antwort
Weiß nicht mehr weiter
Hey. Mir gehts überhaupt nicht gut. Ich bin total unglücklich, über mich selbst. In der 2. Schwangerschaft (der klein..
von teeenyMama am 05.02.2011 | 12 Antworten
Probleme mit Kindergarten Was kann ich tun?
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt geworden und ist jetzt seit August im Kindergarten. Nun vor ca 2 Monaten gab es ein P..
von Hexe_82 am 07.01.2011 | 11 Antworten
mit 2 in die kita?
mein kleiner wird nächste woche 2 jahre alt, ist aber von der sprachentwicklung auf dem stand eines einjährigen. habe ..
von tiffy84 am 17.12.2010 | 5 Antworten
Nicht mehr in der Kita
Ich war gerade beim Kinderarzt weil mein kleiner zur U musste. Hab meine große auch mitgenommen und ihre Ärztin hat g..
von Flizzy90 am 18.11.2010 | 26 Antworten
sprachentwicklung
meine maus 14 monate sagt mama, papa, da. wie weit sind/ waren eure mäuse in diesem alter mit der sprache? lg
von hannah-maus09 am 17.11.2010 | 5 Antworten
Sprachförderung
Wieviel Wahrheit steckt in den Äußerungen von Pädagogen und Logopäden, dass DVD`s (auch wenn pädagogisch wertvoll d..
von bernoi am 12.11.2010 | 8 Antworten
Info-Gruppe Sprachentwicklung
Hallo zusammen, wollte nur sagen, dass ich diese Gruppe neu gegründet habe rund um das Thema Sprachentwicklung. Bin Log..
von JonahElia am 10.10.2010 | 3 Antworten
Fragen zur Sprachentwicklung
wollt nur mal sagen, falls jemand diesbezüglich mal Fragen hat, könnt ihr mich gerne anschreiben, bin Logopädin..LG
von JonahElia am 09.10.2010 | 5 Antworten
julie mal wieder : D
wir mussten heute noch mal zu einer nachuntersuchung der u7 ,weil meine tochter nicht so die beste in der sprachentwickl..
von juliesmum am 21.09.2010 | 7 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Papa, sprich mit mir!

Väter haben einen großen Einfluss auf die kindliche Sprachentwicklung. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl, sogar die Menge des Gesprochenen zeigt sich bei den kleinen Kindern wieder. Mütter sind hing ..


Was versteht mein kleines Kind schon?

Kinder lernen schnell ihre Umgebung zu verstehen. Bereits im ersten Lebensjahr kennen sie bestimmte Wörter und Begriffe, die ihren Alltag direkt betreffen. Im Laufe des zweiten Lebensjahres wissen si ..


Warum, warum, warum?

Sobald Kinder bereits einiges über die Welt wissen, merken sie auch schnell, dass sie noch jede Menge erfahren könnten. Sie fangen an ihre Eltern mit den gut bekannten \"Warum-Fragen\" zu bombardier ..


Entwicklung

Im ersten Lebensjahr entwicklelt sich das Baby enorm. Interessantes und Hilfreiches über Sprachentwicklung, Sauberkeitserziehung und sinnvolle Förderung erfahrt ihr hier. ..


Entwicklung

Alles rund um die Entwicklung des Kleinkindes: Sprachentwicklung, Entwicklung der Motorik und der Denkweise. Praktische Tipps zur Trotzphase. ..


U7a – neue Zusatzuntersuchung zwischen dem 34. und 36. Lebensmonat

Kurz bevor Dein Kind in den Kindergarten kommt, sollte es zur U7a Untersuchung gebracht werden. Im Focus dieser relativ neuen Untersuchung steht der Stand der Sprachentwicklung und des Sozialverhalten ..


U8-Untersuchung im 43. bis 48. Lebensmonat

Die 8. Vorsorgeuntersuchung für Kinder sollte zwischen dem 43. und 48. Lebensmonat stattfinden. Dabei wird Dein Kind unter anderem einer umfassenden internistischen Untersuchung unterzogen, bei der m ..


U9 – letzte Vorsorgeuntersuchung vor der Einschulung (im 60. bis 64. Lebensmonat )

Die U9 ist eine besonders wichtige Untersuchung für Kind und Eltern. Denn sie ist in vielen Fällen ausschlaggebend für die Entscheidung ist, ob ein Kind bereits eingeschult werden soll. Neben der U ..


Hörscreening bei Neugeborenen

Etwa eines von 500 Kindern kommt schwerhörig oder taub zur Welt. Ohne frühzeitigen Hörtest wird dies jedoch meist erst im Alter von 2 bis 4 Jahren erkannt, wenn erste Probleme mit der Sprachentwick ..


Frühförderung: Logopädie für Kinder

Logopädie ist ein Teilgebiet der Frühförderung. Ihre Aufgabe ist die Förderung der verbalen sowie nonverbalen Kommunikationsfähigkeit des Kindes. Um eventuelle Verzögerungen in der Sprachentwick ..


Sprachentwicklung bei Kindern

Sprachstörungen können bei Kindern sehr früh auftreten. Dazu zählen beispielsweise Stammeln, Auslassungen, Lautersetzungen, Lispeln und Stottern. Es ist sehr wichtig, dass die Ursache der Sprachsc ..


Spracherwerb bei Kindern von 0-24 Monaten

Das erste, was Eltern von ihrem Sprössling hören, ist der Schrei direkt nach der Geburt. Das ist der Anfang des Spracherwerbs. Vom Schreien geht es ins Lallen über und schließlich zu ersten Wortbi ..


Hörverlust bei Kindern - Interview mit Daniela Feit und Hans-Jürgen Bührer

Hörverlust bei Babys und Kindern kann u.a. die Sprachentwicklung behindern. Mit frühzeitigen Maßnahmen und Therapien kann der Hörvelust jedoch behandelt werden und dem Kind einen normalen Alltag e ..




uploading