Spirale

Es gibt zwei große Unterschiede bei Spiralen. Einmal die Kupferspirale und zum anderen die Hormonspirale. Beide Spiralen werden vom Gynäkologen in der Gebärmutter platziert.

Zum Thema passend: Hormonspirale, Verhüten, Kondom, Pille, Kinderwunsch, Abtreibung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Könnte es geklappt haben ?
Hallo ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch um das warten für mich erträglicher zu mache . Wir möchten ge..
von Ninja87 am 11.04.2017 | 0 Antworten
Keine Ahnung ob das hier her gehört aber...
Hallo ihr lieben, Ich hab mir ca 3 Monate nach der Entbindung eine Kupferspirale einsetzen lassen (im Oktober letzten..
von Denise1995 am 14.03.2017 | 2 Antworten
Mirena spirale verspätet Periode
Hallo
von Ameliemaus24 am 09.03.2017 | 1 Antwort
Mirena spirale verspätete periode
Hallo
von Ameliemaus24 am 09.03.2017 | 1 Antwort
Schwanger?
Ich kann es mir nicht verkneifen auch mal diese hier ubipuitäre Frage zu stellen......( wobei ich gehofft habe so schne..
von HeidaUlrichsd am 07.12.2016 | 37 Antworten
Verhütung nach der SS? Aber mit was?
Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage bezüglich der Verhütung nach der Geburt... Ich habe vor der SS die Pil..
von Denise1995 am 02.07.2016 | 7 Antworten
Schwanger.
Hallo. Ich schrieb gestern schon mal wg schwangerschaft trotz spirale. Da mein FA mich ja abwies ging ich heute zu ein..
von an-ja am 30.06.2016 | 1 Antwort
Schwanger trotz Spirale
Hallo alle zusammen. Ich habe da mal ein Anliegen in dem ich nicht weiter weiß und würde gern mal von euch wissen ob ..
von an-ja am 29.06.2016 | 11 Antworten
Wann 2. Kind?
Hallo ihr lieben nach langer Zeit bin ich mal wieder zurück. Ich kann es gar nicht glauben wie schnell die Zeit verging..
von MuttiJulia19 am 19.04.2016 | 20 Antworten
Spirale?
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Und ich habe mich als Vergütung für die Spirale entschieden. 5 J..
von melina87 am 18.03.2016 | 13 Antworten
Ausschabung - wer kann helfen?
Guten Abend zusammen, ich hatte nach der Geburt meines 2. Sohnes (Januar 2015) enorm starke Regelblutung. Mindestens ..
von andrea251079 am 27.02.2016 | 7 Antworten
Babywunsch
Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier. Und habe viele Fragen! Kurz zu meiner Situation... Ich habe bisher immer di..
von janioasi am 09.02.2016 | 1 Antwort
Hormonfreie Verhütung
Hallo nochmal, nun eine richtige Frage :) Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mit der Drei Monats Spritze verhüt..
von HoneyLina am 02.02.2016 | 7 Antworten
Hallo..:)
Wollt fragen ob von euch schon jemand schwanger trotz Hormon Spirale geworden ist?
von ena_lein am 28.01.2016 | 1 Antwort
Verhütung nach der Geburt
Guten Abend Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Verhütungsmöglichkeiten nach der Geburt. Ich habe im Septembe..
von andizip am 20.01.2016 | 4 Antworten
Kurz nach ziehen der Mirena Schwanger?
Guten Abend ihr lieben, ich habe mal eine frage, ich habe mir am 3.12.2015, nach etwa 18 Monaten liegezeit, die Mirena ..
von LaraUndMia am 03.01.2016 | 3 Antworten
Erfahrung mit Spirale?
Frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr hattet und habt noch Schöne Feiertage vor euch. nun zu meiner Frage. Hat jemand von..
von perlchen1980 am 26.12.2015 | 4 Antworten
Erfahrung mit Spirale?
Frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr hattet und habt noch Schöne Feiertage vor euch. nun zu meiner Frage. Hat jemand von..
von perlchen1980 am 26.12.2015 | 4 Antworten
Erfahungen Mirenaspirale?
ich habe im Oktober mein 3. Kind bekommen. Nun steht die Frage wegen Verhütung wieder an. Was haltet ihr von der Mi..
von ekiam am 09.12.2015 | 6 Antworten
hormonspirale
Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch mit der Hormonspirale Erfahrung?? Wie lange hattet ihr Blutungen?? Hab jetzt seit..
von kathrin7484 am 27.11.2015 | 7 Antworten
wie verhütet ihr?
Wir haben ja erstmal abgeschlossen mit der Familien Planung. Haben 2 gesunde prinzessinnen! Jetzt nimm ich im Moment die..
von Bunnyspeedy am 24.11.2015 | 18 Antworten
Schwanger werden
Hi Mädels...hat jemand erfahrung mit Schwanger werden nach ziehen der mirena Spirale?
von 3AngelDee am 25.10.2015 | 1 Antwort
Die Zeit nach einer Fehlgeburt und der Wunsch nach einer neu..
hallo ihr lieben :-) ich (37 jahre) habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke, dass so ein wenig austausch zu dem..
von Finalia am 18.10.2015 | 14 Antworten
Wie verhütet ihr?
Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr verhütet ? Und wie lange schon damit ohne dass ihr ungewollt schwanger wur..
von ju-lie am 14.10.2015 | 16 Antworten
Hat jemand die Goldspirale ?
Hallo erstmal.. Hat jemand von euch die Goldspirale und was könnt ihr mir zu dieser und überhaupt zu einer Spirale sag..
von ju-lie am 12.10.2015 | 0 Antworten
Was haltet ihr von der Goldspirale?
Hallo erstmal.. Hat jemand von euch die Goldspirale und was könnt ihr mir zu dieser und überhaupt zu einer Spirale sag..
von ju-lie am 12.10.2015 | 3 Antworten
Nun weiß ich, was mit meinem Magen los ist, aber
Huhu Ich hatte vor geraumer Zeit gefragt, ob man so schnell, trotz Spirale schwanger werden kann &&&... Nun hatte ich ..
von LauraHotaru am 30.08.2015 | 5 Antworten
Spirale
Hallo ihr Lieben! Nu ist Zwerg nr.3 8 Wochen alt und so langsam aber sicher machen wir uns Gedanken wie es in Sachen Ve..
von chrysantheme am 25.08.2015 | 8 Antworten
Langzeitverhütung nach ss?!
Ihr lieben, ich bin mit meinem dritten Kind gewollt schwanger! :) Doch nach der kleinen soll endlich Schluss sein. Da i..
von melina87 am 23.08.2015 | 12 Antworten
suche Mamis, die trotz Spirale schwanger geworden sind und d..
Hallo Mädels, Wen ich suche steht ja schon oben. Ich bin trotz Kupferspirale schwanger geworden und. Als ich es erfa..
von TheBigL am 23.08.2015 | 4 Antworten
Spirale, Zwischenblutung und schwimmen gehen?
Hallo, wer hat Erfahrung .. ich hab mir die Spirale vor 2 wo. setzen lassen und hab schon wieder Zwischenblutung bekomme..
von ju-lie am 20.08.2015 | 2 Antworten
Spirale, Zwischenblutung darf ich schwimmen gehen ?
Hallo, wer hat Erfahrung .. ich hab mir die Spirale vor 2 wo. setzen lassen und hab schon wieder Zwischenblutung bekomme..
von ju-lie am 20.08.2015 | 0 Antworten
Schwanger werden nach Hormonspirale
Hallo zusammen, mein Mann und ich planen (üben) an unserem dritten Kind. Meine Mädels sind jetzt 3 und 1 1/2 Jahre..
von baehrchen2011 am 19.08.2015 | 3 Antworten
Schwanger trotz Spirale?
Hallo ihr lieben. :) Ich habe mal eine Frage.. und zwar kam mein Sohn vor knapp 14 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt. ..
von LauraHotaru am 05.08.2015 | 12 Antworten
unterleibsschmerz
Ich habe seit tagen unterleibsschmerzen und schmierblutung oder durchsichtigen Ausfluss. Ich liege abends wenn meine zwe..
von juliamueller am 25.07.2015 | 2 Antworten
schlechte Erfahrungen mit der Mirena?
Hallo zusammen, gibt es hier auch Frauen, die negative Erfahrungen mit der Mirena gemacht haben, wie z. B. plötzlich..
von andrea251079 am 04.07.2015 | 15 Antworten
völlig verzweifelt
Hallo ihr Lieben Ich muss mich echt mal auskotzen weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Heute ist wieder einer die..
von DenizBelma am 26.03.2015 | 8 Antworten
Ich werde abtreiben
Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre alt in einer festen langjährigen Beziehung, habe seit dem 1.2. eine Vollzeitstelle ..
von hexelilly2008 am 24.02.2015 | 46 Antworten
Beschäftigungsverbot - Burnout - Schwangerschaft - Hilfe in..
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Frauen zu treffen, die das wirklich ernst nehmen. Trolle die hier einfach ihren..
von workingmami am 06.02.2015 | 13 Antworten
Schwanger nach Mirena
Hallo muttis. Mir wurde am 21.01 die Spirale entfernt. Hatte dann am tag danach meinen eisprung. Habe seit ein paar t..
von xxDarkangelxx am 30.01.2015 | 3 Antworten
Schwanger trotz mirena?
Hallo zusammen;) Ich Fang mal von vorne an...Ich habe mir am 10.01.10 die mirena spirale legen lassen also bin nun 2 T..
von jula1307 am 12.01.2015 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Mirena - Kinderwunsch
hallo liebe Mamis und alle die es werden wollen ;) habe eine Frage. Wer hatte die Mirena Spirale und wie lange hat es n..
von Lenamama1 am 29.12.2014 | 2 Antworten
spirale
hi ich hab nach der schwangerschaft mir ne spirale ein setzten lassen der doc meinte das ich meine tagte kaum garnicht ..
von elayne21 am 11.11.2014 | 6 Antworten
Magen Darm oder eher Nebenwirkungen.oder vielleicht doch sch..
Also eigentlich kann ich nicht schwangervsein, hab seit 4 Jahren die Mirena liegen. Aber sie kann ja auch verrutschen (..
von lea2009 am 28.10.2014 | 1 Antwort
Schwanger?
Hallo ihr Lieben, habe am 30.09 meine Kupfer-Spirale entfernt bekommen, da ich nur Probleme damit hatte. Seit einer W..
von Sally2789 am 16.10.2014 | 7 Antworten
Periode
Hallo Mädels, ich bin zur Zeit echt verunsichert. Ich habe Juli meine kleine Maus zur Welt gebracht und habe im Septem..
von MuttiJulia19 am 30.09.2014 | 6 Antworten
Schwanger trotz Pille, HILFE!
Hallo Mädels. Ich habe meine letzte Mens am 29.7.2014 bekommen. Die Pille nehme ich nun seid vier Monaten, da ich eine..
von Michasdesi am 15.09.2014 | 24 Antworten
Tampons trotz Spirale?
Hallo ihr lieben, ich habe mir heute die Kupferspirale einsetzten lassen. Seitdem blute ich wieder relativ stark obw..
von tj1207 am 03.09.2014 | 6 Antworten
Hat jemand Erfahrung?!
Hallo Mädel´s, ich habe da mal ne Frage. Also es geht um folgendes: Ich hatte gesteren den ersten Termin beim Frau..
von MuttiJulia19 am 26.08.2014 | 1 Antwort
Risiko Pille was sagt ihr?
Hallöchen!Und zwar hab ich noch eine Frage! Und zwar folgendes ich habe eigentlich vor die Pille zu nehmen aber meine ..
von hexenyam am 01.08.2014 | 9 Antworten
Ehe
Hey Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich fast 27 bin seit 7 Jahren mit meinem Mann 27 zusammen und sei..
von DragonJule am 22.07.2014 | 19 Antworten
Immer wieder Unleibschmerzen und Zwischenblutungen :(
Hallo Mama´s Ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber habe seit einigen Wochen immer wieder Unterleibschmerzen und Zwisch..
von Memories am 12.07.2014 | 6 Antworten
Fäden zu kurz
Hallo kennt das einer ? Ich habe die Kupfer Spirale und die Fäden sind zu kurz sagte die Frauenärztin. Ich habe angs..
von Mami_2o1o am 14.06.2014 | 4 Antworten
Wie schnell schwanger nach der kupfer Spirale ?
Hallo wie schnell seid ihr Mamis schwanger geworden nach der Entfernung von der Spirale? ( Kupfer ). ICh habe noch die ..
von Mami_2o1o am 07.06.2014 | 4 Antworten
hab ein kleines problem
ich hab mir letztes jahr im sept. die mirena legen lassen und bin auch super zufrieden damit.meine kleinste ist jetzt 14..
von bernsdorf am 01.06.2014 | 5 Antworten
wann schwanger nach kupferspirale!
Hallo ihr lieben, bin ein bisschen gefrusstet. Wir versuchen seid anfang Februar also seid dem ich die spirale ziehen..
von Becky_1988 am 26.05.2014 | 9 Antworten
Schwanger trotz Mirena Spirale?
War gestern bei meinem Frauenarzt. Resultat 9.Woche schwanger trotz Spirale. Hatte mir die Spirale nach langer Überle..
von csrliene am 20.05.2014 | 5 Antworten
Meine Cosine glaubt sie ist Schwanger!?!
Hallo ich weiss ihr seit keine Ärzte aber meine Cosine "GLAUBT" Sie ist Schwanger! Aber Ich glaube nicht so recht d..
von Memories am 14.05.2014 | 5 Antworten
eure Meinung bitte..
Hallo Ihr Lieben Ich habe mein Problem schon in anderen forums gestellt,leider bekommt man dort keine antworten. Ho..
von sprosse85 am 21.04.2014 | 16 Antworten
Hibbeln
Hallo Zusammen ! Ich hatte jetzt am Wochenende meine fruchtbaren Tage. Mein NMT müsste der 29.4. sein.dazu muss ich sa..
von Tani0974 am 14.04.2014 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Verhütung
Pille