Spinat

Spinat ist den Fuchsschwanzgewächsen zuzuordnen und stößt vor allem bei Kindern des öfteren auf Ablehnung. Es heißt, Spinat sollte man möglichst nicht aufwärmen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Es geht mal wieder ums Thema kochen- Rezepte mit Nudeln
Ich esse mit meinem kleinen (zufälliger Weise) die ganze Woche schon Nudeln in verschiedensten Variationen, Bolognese m..
von Nutellafee89 am 04.03.2016 | 18 Antworten
Aufgewärmter Spinat in der Schwangerschaft
Hallo zusammen, ich bin in der 28. SSW und habe heute die Reste meiner gestrigen Mahlzeit gegessen - Nudeln mit Spina..
von Manu0210 am 18.12.2015 | 3 Antworten
Verstopfung bei Beikosteinführung
Hallo, jetzt habe ich schon wie bei den anderen 2 Kids mit der Beikosteinführung bis zur Vollendung 6 LM gewartet. Uns..
von sillylein am 16.11.2014 | 5 Antworten
essen
kann ich meinem 8.5 monate alten baby jetz auch schon kartoffelbrei mit spinat geben?
von An-Kr am 19.07.2014 | 3 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Mittagessen kochen für mein Zwerg (:
Hallo ihr lieben, ich wollt mal gerne wissen was Ihr so euren Zwergen kocht, damit ich mir das ein oder andere abgucken ..
von NadiMausi20 am 10.03.2014 | 11 Antworten
essensvorschläge?
hi, ich will morgen einkaufen fahren und mache mir gerade ein paar gedanken darüber, was wir die nächsten tage essen k..
von Mullemmausi84 am 03.12.2013 | 7 Antworten
Essensvorschläge und Vorlieben in der Schwangerschaft ;)
Hallo ihr Lieben! Ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen und leckeren Gerichten, die nicht zuuu exotisch sind :..
von elilay am 13.03.2013 | 5 Antworten
Aus Trotz ins Bett pinkeln
Habe mal eine Frage an euch . Ich bin echt mit meinem latein am Ende und weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Me..
von jungeMama1 am 02.03.2013 | 5 Antworten
Was kann den das sein - hat wer erfahrung damit?
Mein Sohn ist 18 monate alt und gestern war noch alles in Ordnung mit ihm - er war lebendig, hat brav gegessen und war d..
von 2fach-mama am 19.01.2013 | 6 Antworten
spinat nochmal aufwärmen?
Also es geht darum das ich eben gekocht habe ,...mein sohn und ich haben auch schon gegessen,..allerdings kommt mein man..
von black-rose21 am 25.10.2012 | 11 Antworten
rezepte mit kartoffeln
huhu koch mamis:-) ich habe gerade 15kg kartoffeln vom nachbar bekommen..... nun was macht ihr alles mit kartoffel..
von keki007 am 20.09.2012 | 27 Antworten
Nerv eingeklemmt, in den Rippen - AUTSCH :o(
Huhu ihr Lieben, hab mir gestern einen Nerv in den rechten Rippen eingeklemmt. Wahrscheinlich, als ich meinen Spatz wi..
von Lilla_My am 04.09.2012 | 3 Antworten
spinat mit 8 monaten?
hallo, mein kleiner ist 8 monate fast 9 jetzt meine frage dürfen die in dem alter scvhon spinat essen? danke im vor..
von maamii_2011 am 29.08.2012 | 4 Antworten
1. Umfrage: SPINAT
Ich hab mal ne Frage und dafür starte ich mal ne kleine Umfrage .... Wer von Euch erwärmt einmal zubereiteten Spina..
von Solo-Mami am 14.08.2012 | 21 Antworten
was kocht ihr diese woche ?
hilfe, ich suche leckere rezepte was wir die woche mal kochen können, heute vielleicht wildlachs mit spinat ,ein tag gr..
von pobatz am 30.07.2012 | 17 Antworten
Reaktion auf Spinat?
Sorry, aber ich muss da mal eine doofe Frage fragen- klar, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat Jemand einen Tipp ..
von CrashKidClaudi am 12.07.2012 | 5 Antworten
Punkt 12, Spinat darf man wieder aufwärmen!
Hallo Mamis, ich hab grad Punkt 12 geguckt und man darf Spinat wieder aufwärmen. Früher galt es niemals Spinat aufw..
von mamamallau am 04.07.2012 | 5 Antworten
Kind verweigert Milchprodukte
Meine Große (3,5) verweigert nun vollkommen Milchprodukte. Bis vor kurzem hat sie wenigstens noch Käse gegessen, nun w..
von shyleene am 03.07.2012 | 10 Antworten
wie bereitet ihr den Spinat zu?
LG
von pause-lila am 05.06.2012 | 4 Antworten
ich hasse kochen
endet die tägliche frage was koch ich heut bei euch auch imer so ziemlich mit der selben antwort???? meine tochter is w..
von fluffy81 am 19.04.2012 | 21 Antworten
wurstgulasch wie macht ihr das?
huhu, habe heute irgendwie lust auf wurst gulasch wie macht ihr das ? habe leberkäse da kann ich den rein machen ? ich ..
von pobatz am 19.04.2012 | 6 Antworten
spinat nicht mehr aufwärmen wg nitrit
hallo mamis, man soll doch spinat nicht ein 2. mal oder öfter aufwärmen da ja sonst giftstoffe (nitrit) entsteht.....
von silvia-maria am 10.03.2012 | 7 Antworten
spinatfrage
hallo habe heute morgen den spinat in den topf getan zum auftauen den wollten wir heute abend essen nun rief mein mann a..
von elli2011 am 21.02.2012 | 5 Antworten
Mein Kind lehnt Essen ab!
Manuel ist jetzt4 und mag außer Spinat, Pfannkuchen und ein bisschen Fleisch nichts essen. Kein Obst, kein Gemüse, kei..
von Dany2211 am 01.02.2012 | 3 Antworten
Achtung: neue Lebensmittelverordnung für Tiefkühl-Spinat!
Die neusten Infos der Tiefkühllebensmittelindustrie: Der Mausanteil pro Spinat muss in Stück und nicht in Prozent a..
von Solo-Mami am 30.01.2012 | 11 Antworten
was gibt es heute zum essen bei euch?
nach einem 2 stündigen spaziergang inkl. spielplatz gibts bei uns auf wunsch der kinder: gebratener fleischkäse mit ..
von piccolina am 29.01.2012 | 11 Antworten
beikost
mamis hilfe!!!was habt ihr gemacht wenn eure kidis mal eine sorte nicht gegessen haben. ich muss meiner kleinen unter al..
von evch am 25.01.2012 | 8 Antworten
Häufchen nicht im Töpfchen
Hallo, ich hatte eben eine Frage zum Trocken werden gestellt und geschrieben, das es unter bestimmten Umständen scho..
von Anke77 am 22.12.2011 | 2 Antworten
Ernährung
Kann ich mein 6 Monate altes Kind schon Spinat geben
von Nikita22 am 20.10.2011 | 3 Antworten
Seelachfilet
Hallo zusammen, also ich hab heute vor seelachfilet mit spinat und salzkartoffeln zu machen. Da mein mann nicht wirk..
von 19meli86 am 30.09.2011 | 7 Antworten
Rahmspinat, wie lange verwendbar?
Ich muss nun auch mal fragen.. ich habe am Montagnachmittag Spinat auftauen lassen. Ich musste dann aber mit meinem klei..
von butterfly970 am 28.09.2011 | 4 Antworten
Habt ihr komische 'Essgewohnheiten'? - meine die NICHT schwa..
Halloo zusammen (wink) Ihr kennt sicherlich Leute, die komische Konstellationen essen ... die einem selbst garnicht l..
von Mara2201 am 15.07.2011 | 19 Antworten
Geschmacksgewöhnung
Wie oft habt ihr bestimmte Gläschen angeboten bis euer Zwerg sie angenommen hat? Unsere hat mit Pastinake angefangen. P..
von katrin76 am 30.06.2011 | 1 Antwort
9 1/2 Monate altes Baby
Darf mein 9 1/2 monate altes baby schon mit uns kartoffelbrei und spinat essen? und gedrückte Banane? würde auch kein ..
von Teufelsbraut87 am 24.06.2011 | 6 Antworten
Beikost frage-selber kochen
hallo, koche auch hin und wieder für meinen Schatz 8 Monate. Habe aber immer das Problem wieviel nehmen von allem, ..
von trixie150983488 am 10.06.2011 | 3 Antworten
So ein beschissener Tag
Heute komt aber auch alles... Vormittags rutscht mein kleiner aus und fleigt mit dem Kopf gegen die Tischkante.. Super ..
von kathy83 am 26.05.2011 | 1 Antwort
Lachs auf Blattspinat nochmal einfrieren?
Hallo Mädels, bei uns gabs heut Mittag Lachs auf Blattspinat. Leider ist soviel drüber geblieben, obwohl wir gut ge..
von knisterle am 20.05.2011 | 7 Antworten
Babybrei mit Spinat?
Kann ich den Tiefkühl Spinat aufwärmen, verrühren mit Kartoffel und wieder Einfrieren???
von kleineJosy am 18.05.2011 | 6 Antworten
Hallo, Ab wann hat eure
Kleinen mit am Tisch gegessen, sprich Kartoffelbrei, Spinat usw... Meine Kleine hat nun ihre ersten 4 Zähne bekommen (..
von Phanthera am 10.05.2011 | 10 Antworten
wie lange halte Ich das noch durch? langer Text
hatte ja mal vor einiger Zeit hier erwähnt das mein jüngster sohn 7 Jahre sehr große probleme mit dem essen macht,spr..
von Mami5kids am 04.05.2011 | 17 Antworten
Wird euch auch ständig rein geredet?
Hey Mamis. Wird euch auch ständig rein geredet, was ihr zu tun habt und was ihr besser lassen solltet? Mein Lebe..
von teeenyMama am 02.05.2011 | 11 Antworten
essverhalten meiner kurzen!
Guten Tag, Also bitte, koche ich kacke oder ist das jetzt normal (denk) Meine kleine ( 16 Monate ) isst.. bzw. kaut..
von diao am 27.04.2011 | 6 Antworten
Spinat und Fisch?
Huhu Mamis Ich koche heute kartoffeln mit Spinat(gehackert spinat ohne konservierungsstoffe) und fisch (ohne marinade ..
von Jasminchen86 am 27.04.2011 | 3 Antworten
Gründonnerstag
Habt ihr euch heute daran gehalten und habt Spinat gegessen??? Und wie sieht es mit morgen aus, am Karfreitag, esst i..
von LittleGangster am 21.04.2011 | 17 Antworten
Brauch dringend Hilfe
Mein Kind 21 Monate hat seit heute Schwarzen Stuhlgang.Hab im Internet gelesen das es Teerstuhl ist und das es so wie Bl..
von Liebstemami79 am 13.04.2011 | 3 Antworten
Bin vom glauben abgefalln
und zwar bin ich in der 11 ssw und genau wie bei meiner maus 15mo hab ich total heiß hunger auf spargel mit soße holon..
von Mami121109 am 01.04.2011 | 3 Antworten
pinat ein 2 mal warm machen
hallo ich hab eben gehört dass man spinat nich ein 2. mal aufwärmen sollte, was ich nich verstehe, denn ich hab das i..
von Little_Kitty am 01.04.2011 | 7 Antworten
Beikost
meine kleine soll bald Beikost bekommen...habt ihr mit Frühkarotten angefangen? weil ich hab gehört man soll immer 2 ..
von mausilein80 am 31.03.2011 | 4 Antworten
Mein Sohn isst so gut wie gar nichts mehr!
Hallo ihr Lieben bin langsam echt am verzweifeln ! Mein Sohn wird im April 3 und isst fast nichts mehr außer Brot. Als ..
von Chianne am 28.03.2011 | 4 Antworten
spinat u kartoffeln darf ich meinem kind gegen
unsere maus wird jetzt 6 monate darf ich ihr spinat u kartoffeln geben ?sie bekommt brei u glässchen noch was ich ma..
von kitty2010 am 22.03.2011 | 5 Antworten
rahmspinat mit 4,5 Monaten
Hallo zusammen, meine kleine verträgt die Pastinaken mit Kartoffeln sehr gut und bekommt deshalb seit heute Kürbis...
von maxine_007 am 13.03.2011 | 4 Antworten
Brei selber machen
.. was kann man noch selber kochen außer karotte- kartoffel. Hab schon Spinat mit Kartoffel gemacht, aber das schmeckt..
von MamaOkt2010 am 25.02.2011 | 8 Antworten
Meine Tochter isst nur das,was sie kennt wie kann ich das ä..
Meine Tochter isst an Obst nur Äpfel und das auch nur wenn sie wirklich Apettit drauf hat. An Brot mag sie (getoastes )..
von alinkaaa1 am 23.02.2011 | 4 Antworten
Ei essen?
Darf mein Kleiner ( 10 Monate) schon Kochei essen? Oder Spiegelei? Glaube mal gehört zu haben-man darf es nicht geben w..
von Arielle86 am 19.02.2011 | 2 Antworten
Mittagessen
Hallo Mädels .. Ich hab heute Lust auf Spinat mit Nudeln. Linus sicher auch :-) Habt ihr ´ne Idee, was ich dazugebe..
von Wencke189 am 18.02.2011 | 17 Antworten
VORSICHT LANGE! Brauch mal eure Hilfe!
Und zwar begann der Tag bei uns gestern ganz in ruhe, wir standen um halb 8 Uhr auf, mein Freund fuhr zum Bäcker um ein..
von LittleGangster am 30.01.2011 | 25 Antworten
beikost selbstkochen : )
hallo mamis da mien sohn jetzt mehr ist wie am anfang würd eich gern selbst kochen wisst ihr auf welche seite man lecke..
von looney01 am 27.01.2011 | 14 Antworten
Meine Tochter mag nicht essen : -(
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist 22 Monate alt und mag einfach nichts essen außer ihr Fläschchen und ab und an ..
von wuschelmaus_29 am 24.01.2011 | 6 Antworten
Beikost selber Kochen
Guten Morgen Mamis Und zwar möchte ich heute für meine Süße selber Kochen.. Es soll geben Nudeln mit Spinat .. We..
von Jasminchen86 am 22.01.2011 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Spinat ist gesund?

Spinat ist vor allem in Deutschland ein beliebtes Essen für Kinder und wird als sehr nährstoffreiche Speise angesehen. Wie lange vermutet wurde, ist Spinat aber nicht außergewöhnlich reich an Eise ..


Spiegelei auf Spinat

Leckeres Familienrezept - mit Spiegelei und Spinat zauberst du ein gesundes Gericht. Es macht nicht nur satt, sondern eignet sich auch als kalorienarmes Gericht beim Abnehmen. Schmeckt aber auch Kinde ..


Die 10 häufigsten Irrtümer in der Kinderernährung

Über gesunde Kinderernährung wird viel widersprüchliches geschrieben! Dabei herrscht oft nicht nur über die Wahl der gesunden Lebensmittel Unklarheit, sondern auch über das richtige Essverhalten. ..