Speikind

Manche Säuglinge laufen nach der Mahlzeit förmlich über und spucken einen Teil davon wieder aus. In den meisten Fällen ist das Spucken etwas Harmloses und nur durch den noch unzureichend schließenden Magenmuskel bedingt. Doch in welchen Fällen müssen sich Eltern Sorgen machen?

Zum Thema passend: Spuckkind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wer hat Erfahrung mit Speikind?
Hallo! Mein Kleiner ist ein Speikind. Kenne das von der Großen gar nicht. Habt ihr Erfahrung damit? Er hat einen se..
von Pinselohr am 19.04.2016 | 6 Antworten
gehirnerschütterung klappe die 2
Also mein Sohn ist vorgestern gestürzt mit dem Ohr auf die tischecke das ihr ist jetzt noch schön blau Grün gelb abe..
von tinchris am 26.03.2014 | 6 Antworten
babynahrung wie viel muss mein baby trinken?
Hallo habe mal noch eine frage mein kindbist jetzt 8 Wochen alt ubd bekommt milupa 1 sie trinkt nie mehr wie 130 ml soga..
von laraMare am 03.10.2013 | 14 Antworten
stillkind nimmt flasche nicht
Mein sohn fast 4 Monate wird voll gestillt er ist ein speikind seid einigen wochen ist es wirklich so schlimm das kaum m..
von tinchris am 03.04.2013 | 25 Antworten
Gleich 2 Fragen
Mein kleiner (grade mal 30 Tage alt) ist ein Speikind. Und immer um die selbe Zeit, gegen halb eins, kommt wieder was ho..
von schnattchen1706 am 06.11.2011 | 2 Antworten
bitte um rat
uzw mein kleiner sohnemann ist ein speikind, zu meiner frage welcher flaschenaufsatz ist der beste. hab mam aber damit k..
von ladyburt am 22.10.2011 | 14 Antworten
Baby übergibt sich?
Hallo ihr lieben. Bin gerade eben total erschrocken. Mein kleiner 7 Monate alt hat vor einer Stunde ca. 180 ml milch get..
von Niesebiese am 04.10.2011 | 3 Antworten
Hilfe Speikind ich weiss mir keinen Rat mehr
ich würde gern wissen ob das bei euren auch so war dass sie überwiegend geronnene Milch erbrochen haben? Ich weiss mir..
von sweet-my am 06.04.2011 | 13 Antworten
Sucken mit 12 Wochen (hab die Frage eben schonmal gestellt)
HABE IM MOMENT FOLGENDES PROBLEM MIT UNSEREM SOHNEMANN: SEI 3 TAGEN SPUCKT ER NACH JEDEM STILLEN GROßE MENGEN MILCH WIE..
von Backfisch am 21.02.2011 | 3 Antworten
SPUCKEN MIT 12 WOCHEN
HABE IM MOMENT FOLGENDES PROBLEM MIT UNSEREM SOHNEMANN: SEI 3 TAGEN SPUCKT ER NACH JEDEM STILLEN GROßE MENGEN MILCH WIE..
von Backfisch am 21.02.2011 | 2 Antworten
5 wochen baby erbricht
huhu ihr lieben ich hatte ja gestern schon berichtet, das mein 5 wochen alter sohn seit 6 tagen immer wieder heftig e..
von ayashi am 12.01.2011 | 8 Antworten
5 wochen baby erbricht neuerdings fontänen mäßig
huhu zusammen mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt und seit einer woche erbricht er fontänen meßig richtig oft hinte..
von ayashi am 11.01.2011 | 12 Antworten
speikind
huhu mein sohn ist jetzt 5 wochen alt und so wies aussieht ist er wohl ein speikind .. er holt sehr viel wieder hoch...
von ayashi am 10.01.2011 | 8 Antworten
Sollte ich mit ihm zum Arzt?
Mein Sohn 8 Monate alt hat grade wie ich kurz in der Küche war am Stubenschrank gespielt und dabei die klapptür (die n..
von Lolly85 am 18.11.2010 | 5 Antworten
schwiegermutter
muss mal bissl dampf ablassen .. meine kleine und ich waren gestern mit der oma, meiner schwiegermutter in spe, shoppe..
von dogele am 16.10.2010 | 10 Antworten
spuck kind
halo zusamen .-))))) langsam bin ich am verzweifelnn mein sohnn ist ein richtiges speikind er spuckt die mich mat mir..
von sariana87 am 04.05.2010 | 12 Antworten
Speikind?
meine kleine wird bald 8 monate und hat das problem schon immer eigentlich.sie bricht nicht nur kurz nach den mahlzeiten..
von liselotte85 am 20.01.2010 | 3 Antworten
Fieber nach Impfung
Ich weiß die Frage war hier schon mal. Aber meine kleine (4 Monate) hat heute die 6-fach-impfung bekommen und jetzt hat..
von gubl83 am 08.01.2010 | 9 Antworten
speikind?
hallo liebe mamis wenn mein spatz die milch bekommt denn läuft ihm nach ner zeit die milch aus dem mund obwohl er immer..
von Nicole255 am 23.11.2009 | 2 Antworten
Speikind- wann ein Ende in Sicht?
Hallo, meine Kleine (5 Monate) ist leider schon immer ein Speikind. Ist ja nicht schlimm. Kenne es ja nicht anders mit..
von felicitas10 am 26.10.2009 | 7 Antworten
gewichtsabnahme bei 8 monate altem baby
guten morgen ihr lieben! mein kleiner racker steht schon und krabbelt. er ist echt den ganzen tag aktiv und schläft ..
von benjaminalena am 20.09.2009 | 19 Antworten
spuckkindmamis gesucht
hallo ihr lieben! da mein sohn ja kein wehwechen auslässt und die verstopfung jetzt "geheilt" werden konnte, spuckt de..
von jvschmidt am 25.08.2009 | 1 Antwort
hoffe auf antworten!
wie kriegt man denn bitte babykotze aus der wäsche? mein kleiner ist ein speikind und ich hab jetzt einmal versäumt, ..
von benjaminalena am 05.07.2009 | 6 Antworten
ernährung
hallo liebe mamis sagt mal mein kleiner ist heute 4 monate alt und wollte fragen wie ihr das gemacht habt mit brei und ..
von derocan am 21.05.2009 | 4 Antworten
speikind
hallo liebe mamis mein kleiner ist jetzt 4 monate alt habe ihm milumil anfangsmilch gegeben und er hatte nur gepuckt unu..
von derocan am 16.05.2009 | 4 Antworten
Übergewicht
War letzte Woche mit meiner Tochter beim Kinderarzt zur Zwischenuntersuchung. Sie ist jetzt 19 Monate alt und wiegt scho..
von nienchens am 05.05.2009 | 4 Antworten
speikind! 1
ist da noch jemand betroffen?vielleicht im gleichen alter,14 wochen
von alina20 am 23.04.2009 | 4 Antworten
Ich frag einfach nochmal ;-)
Also, unsere Tochter 20 Monate hat eine sehr niedrige Speigrenze! Sobald sie sich aufregt und schreit übergibt sie sich..
von Ramy am 18.04.2009 | 1 Antwort
Wie würdet ihr es machen?
Also, unsere Tochter 20 Monate hat eine sehr niedrige Speigrenze! Sobald sie sich aufregt und schreit übergibt sie sich..
von Ramy am 18.04.2009 | 2 Antworten
Was tun bei Speikind?
Hallo! Unser Sohn spuckt häufig nach dem Trinken. Teilweise auch noch eine Stunde danach. Dann ist es auch schon mehr ..
von Nini24 am 17.04.2009 | 2 Antworten
Keine Frage-eine Feststellung
Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln. Man hört das ja immer wieder. Aber ich erlebe e..
von nessi83 am 17.04.2009 | 1 Antwort
Spucken im Schlaf was kann ich tun?
Hallo, also meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ist ein Speikind. Wir waren deswegen auch schon in der Kinderklini..
von Eudoxia am 12.04.2009 | 7 Antworten
immer vorwürfe
irgendwas hab ich meiner familie/verwandtschaft getan. immer sagen se, ich bin ne schlechte mutter und auch tochter. i..
von benjaminalena am 15.03.2009 | 4 Antworten
Speikind, was kann ich tun?
Meine Tochter (4 Monate) zählt zu der Gruppe \\'Speihkinder gleich Gedeihkinder\\'. Sie bringt nach dem stillen immer w..
von princesshannah am 02.03.2009 | 4 Antworten
speikind : (
mal wieder ich .. mein sohnemann wird am 11.2. also morgen, fünf wochen alt. seit gut zwei wochen speit er von mahlz..
von hannimimi am 10.02.2009 | 3 Antworten
Begleiterscheinung bei Zahnen
Hallo, habe heute bei meiner Tochter den ersten Zahn entdeckt! (Juhu) Hab jetzt aber mal ne Frage: Sie war schon i..
von Roopie am 10.02.2009 | 6 Antworten
Speikind
hallo und guten morgen mamis, mein kleiner ist 10 monate alt und bekommt morgens eine flasche 1er nahrung von milumil..
von AllyMcBeal am 29.01.2009 | 3 Antworten
Speikind
Hallo, mein Kleiner wird in zwei Wochen drei Monate alt. Seit ca. zwei Wochen spuckt er immer sein Fläschen aus. Er ..
von Mausi7779 am 21.11.2008 | 3 Antworten
Karotten-, Tomaten-,Öl-und Kackaflecken?
Hiiiiilfe! wie bekomme ich all diese blöden flecken aus meiner babywäsche? hab mir nie gedanken darüber gemacht, we..
von putzl195 am 13.11.2008 | 7 Antworten
gespuckt
hallo ihr lieben mein kleiner sohnemann hat eben nach den abendbrot gespuckt net viel er war ein speikind davon ganz ..
von mausi87 am 11.11.2008 | 1 Antwort
Speikind Hilfe
Also unsere Tochter, 12 Wochen alt, spuckt nach jeder Mahlzeit! Der Kinderarzt und die Hebamme sagen, solange sie zunim..
von Schwester81 am 08.11.2008 | 9 Antworten
TV Dokumentation sucht
Liebe Mütter, liebe Väter, liebe Familien, neun spannende Monate sind vorbei .. und alles ist anders als erwartet. ..
von saskia1972 am 30.10.2008 | 3 Antworten
Speikind
Hallo liebe Mamis, wollte mal fragen, wer von euch auch ein Speikind hat und wie es euch dabei geht? Meine Kleine wird..
von mele08 am 30.10.2008 | 9 Antworten
notwendige ruhe für "mama" bei Speikind - was würdet ihr m..
Einige von euch haben es ja auch schon geschrieben und meine Ärztin hat es mir natürlich auch geraten: Wegen meiner st..
von elvira14 am 30.10.2008 | 1 Antwort
speikind!
meine kleine hatte seit ihrer geburt eine spuck neigung das in ihren 4-5 lebensmonat besser wude aber jetzt ist sie fast..
von EllaAnnette am 23.10.2008 | 5 Antworten
hi mamis
hatt jemand erfahrung mit dem milchpulver gegen spucken? meine kleine ist jetzt 3 monate und ich werde bald so langsam m..
von Nina-Lara am 21.10.2008 | 3 Antworten
speikind
hallo mädels! meine kleine, jetzt 3 monate, war von anfang an ein speikind. nach jeder mahlzeit spuckt sie immer wieder..
von Nina-Lara am 20.10.2008 | 7 Antworten
ich könnt grad heulen
Mein kleines Speikind.. in 30 min. hat se jetzt 6 mal gesspuckt und nicht nur mal bissle nein richtig kleine Pfützen ko..
von JaLaJo2008 am 04.10.2008 | 7 Antworten
Super Fleckenentferner?
Meine kleine ist ein Speikind und wird es bleiben, daran hab ich mich gewöhnt .. aber sie bekommt täglich von mir Karo..
von JaLaJo2008 am 24.09.2008 | 5 Antworten
Babykostflecken in der Kleidung
Hallo alle zusammen, mir ist ja heute was passiert. Meine Kleine(7 Monate) ist ein Speikind und mich nervt das total, da..
von Hompom am 23.09.2008 | 3 Antworten
hallo liebe mamis
hallo liebe mamis .. ich habe da mal ne frage .. wer von euch hat auch schon erfahrung mit nem speikind? mein kleiner..
von tasty-29 am 19.09.2008 | 2 Antworten
Speien
Mein Tobias ist leider ein Speikind. Bei jede Mahlzeit muss ich Angst haben, dass er alles wieder von sich gibt. Langsam..
von Fay03 am 09.09.2008 | 4 Antworten
Was als erstes füttern?
Hi, was habt ihr euren kleinen denn als erstes mittags gegeben, als ersten brei? überall steht man soll mit frühkarot..
von Blackpoison am 28.08.2008 | 3 Antworten
Speikind
Hallo ihr lieben, mein kleiner sonnenschein wird nächste woche vier monate. Leider spuckt er nach jeder flasche Schw..
von Blackpoison am 26.08.2008 | 3 Antworten
Zweiter Versuch mit Spuckkind
Hallo Mamis, meine Frage war einscheinend nicht gut gestellt, bzw gefragt! Also ich hab ein Speikind und ja es gedeiht s..
von Tanjachen am 24.07.2008 | 6 Antworten
Spucken
Seit wir mit der Beikost angefangen haben spuckt unser Speikind wieder vermehrt. Hatte sich schon beruhigt. Aber jetzt i..
von anbecker am 24.07.2008 | 8 Antworten
Speikind
Hallo, meine Kleine ist ein Speikind. Hat jemand Ahnung, wie lange das dauert, bis das aufhört? Gebe ihr AR-Nahrung, ..
von nienchens am 17.07.2008 | 3 Antworten
Speikind
Hallo, meine Kleine ist ein Speikind. Hat jemand Ahnung, wie lange das dauert, bis das aufhört? Gebe ihr AR-Nahrung, ..
von nienchens am 17.07.2008 | 1 Antwort
osteopatie fehlgeschlagen?
Hallo Mamis, hab da mal ne frage. Mein Sohn ist ein Spuckkind und bekommt wegen einer schiefstellung des Halses Krankeng..
von Tanjachen am 22.06.2008 | 2 Antworten
Spuckkinder wie lang?
Hallo ihr lieben, hab da doch mal ne frage. Mein Sohn 10 Wochen ist ein richtig braves Baby, außer das es ein Speikind ..
von Tanjachen am 17.06.2008 | 12 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum