Soor

Die Erkrankung Soor ist auch unter dem Begriff Kandidose bekannt und umschreibt eine Pilzerkrankung. Diese wird durch die Pilze der Gattung Candidia hervorgerufen und macht sich beim Baby durch weiße Flecken im Mundraum bemerkbar.

Zum Thema passend: Mund, Kinderkrankheit, Pilz, Baby, Windelpilz, Haut, Hautrötung, Neurodermitis, Juckreiz, jucken, kratzen, Hautkrankheit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hattet ihr auch ein wenig Bammel vor der 2. Geburt?
Bei meinem Sohn habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, er ist auch ohne irgendwelche Schmerzmittel zur Welt gekommen....
von JonahElia am 15.04.2013 | 15 Antworten
Soor
Kennt sich hier jemand damit aus? Meine Tochter hatte Soor, dadurch bekam ich es an der Brust. Ich hab uns beide behande..
von mama-pucki am 21.12.2012 | 3 Antworten
Milchzunge / Soor
Meine Maus (17 Tage) hat seit gestern abend so 4 weiße Punkte auf der hinteren Zunge. Dachte gleich an Soor, hab mit me..
von mama-pucki am 02.11.2012 | 2 Antworten
Pilz / Wund sein?
Guten Abend ihr lieben! Das wund sein kennen wir bereits aus der "Durchfallzeit" aber wie sieht eigentlich so ein Pi..
von Kikania am 20.05.2012 | 7 Antworten
Entzündung an der scheide
ich bin echt am verzweifeln meine 3 jährige tochter hat seit anfang februar eine entzündung in den inneren schamlippen..
von arcor am 12.04.2012 | 21 Antworten
Sor?
hallo, hatten eure kinder mal soor im mund? wie wurde dies bei euch behandelt, wir haben für unsere tochter ne salbe. ..
von knutschelsch am 20.02.2012 | 2 Antworten
Windpocken trotz Impfung
Guten Abend ihr Lieben! Ich hab eine Frage: bei wem ist es bei den Kiddies trotz Windpocken-Impfung zu einer Infektio..
von Babyofen am 10.09.2011 | 4 Antworten
Windelsor - was hilft
Hallo! Unser Kleiner hat ganz rote Punkte/Pickel am Po. Lt. Kinderarzt soll es Soor sein. Im Mund hat er es nicht, nur ..
von Sunny131 am 07.09.2011 | 6 Antworten
sor
hallo mamis, so wie es aussieht hat die kleine einer freundin soor. sie ist fast 6 monate alt. ist das gefährlich? kl..
von mami-lupinie am 05.09.2011 | 4 Antworten
Für Babys mit wundem Po
..kann ich euch die Salbe Infecto Soor empfehlen! Meiner hatte irgendwie immer Hautreizungen am Popo.. und damit hab ich..
von knisterle am 23.08.2011 | 14 Antworten
temperatur erhöht
hallo. unsere kleine ist jetzt 13 monate und hat seit 3 wochen leicht erhöhte temperatur. am anfang hatte sie auch den..
von Andrea17885 am 10.08.2011 | 1 Antwort
Zahnen
Hallo Ihr. Unsere Maus ist seit ca. 2 Wochen etwas merkwürdig drauf. D.h. das sie alle Anzeichen hat als wenn wieder e..
von Andrea17885 am 03.08.2011 | 2 Antworten
fieber bei sor
hallo unsere maus hat einen leichten mund und einen fast verheilten windelsoor. ist es normal das sie dann leichtes fie..
von Andrea17885 am 23.07.2011 | 1 Antwort
sor
hallo mädels mein kleioner hat die ganze zeit die hände im mund dachte er bekommt nen neuen zahn,,, aber oh schreck es..
von wakanda am 16.07.2011 | 6 Antworten
Sor! Bei Mutter und Baby
Hallo Ihr Lieben, Ich hatte gestern hier eine Frage gestellt zum Thema Soor. Mein 6 Wochen alter Sohn hat Soor im Mund..
von BigMama1985 am 27.04.2011 | 3 Antworten
Hilfe Sor! Mund Po und Brust?!
Hallo, Mein kleiner ist am Donnerstag genau 6 Wochen alt... Ich war am Sonntag mit ihm in der Klinik da er sich 2Tage l..
von BigMama1985 am 26.04.2011 | 12 Antworten
Sor im Windelbereich
Mein Sohn (6 Wochen) und ich waren jetzt 3 Tage im Krankenhaus weil er Soor im Windelbereich hat. Anfangs hatte er auch ..
von lila03 am 20.04.2011 | 1 Antwort
Quengeliges Baby
Hallo! Und zwar ist meine Tochter jetzt 6 Monate alt. Seit ein paar Tagen ist sie extrem quengelig.Sie weint öfters u..
von hoppeline82 am 04.04.2011 | 3 Antworten
mandelentzündung ohne mandeln?
ich bin jetzt seit gut 5 wochen krank.bzw habe ich seit 5 wochen mal sehr starke mal nur leichte halzschmerzen,mit müdi..
von florabini am 17.03.2011 | 1 Antwort
Antibiotikum in der Stillzeit
Hallo, hat jemand von euch schon mal Antibiotikum in der Stillzeit nehmen müssen? Wie sind eure Erfahrungen? Hat euer..
von katja12681 am 01.03.2011 | 3 Antworten
pilz am popo und an der mumu
hallo mamis! meine kleine hat mal wieder nen pilz am popo und an der mumu. der wird nun mit infecto soor behandelt un..
von schneestern83 am 28.02.2011 | 10 Antworten
so oft vaginalpilz warum?
hallo mamis! meine kleine (17 mon) hat oft (mind. 1 mal im monat) einen vaginalpilz den ich mit infecto soor behandel..
von schneestern83 am 25.02.2011 | 16 Antworten
wieviel kakao darf ein anderthalbjähriges kind trinken?
hallo zusammen, mein sohn ist anderthalb jahre alt und trinkt seit ein paar monaten total gern kakao .. am liebsten nach..
von natli am 18.02.2011 | 4 Antworten
weisse punkte auf der oberen Kauleiste
Hey, ich hab seit einiger Zeit beobachtet, dass meine Kleine Tochter (7 Wochen) so kleine weisse Punkte auf der obere..
von kathyseelig am 26.11.2010 | 5 Antworten
Jemanden bei Jugendamt melden?
Hallo Also ich hab mal ne Frage und möchte gerne ehrliche Antworten darauf Im meinem Bekanntenkreis ist jemand der ..
von Knuddelbaer5 am 24.09.2010 | 9 Antworten
dieser blöde Pilz
Hallo Ihr Lieben, mich regt was auf.. Meine Kleine wird am Montag ein Jahr und wir sind durch dieses Jahr gesundheit..
von mosel am 17.09.2010 | 4 Antworten
huhu
huhu ihr lieben habe folgendes und zwar ist mein sohn 2 monate alt und er schreit sehr viel (kommt laut ärzte durch kis..
von sweety221 am 14.09.2010 | 6 Antworten
Herpes beim Kleinkind
Mein Töchterchen ist 16 Monate alt und es sieht so aus als hätte sie ei n Herpesbläschen an der Lippe, könnte viell..
von zora88 am 04.09.2010 | 2 Antworten
hilfe! brauche dringend antworten
guten abend ihr lieben, also, wie sieht der ausschlag bei dem 3-tage-fieber aus bzw bis wohin geht er? ich hab das g..
von lucacino am 15.07.2010 | 3 Antworten
Mein Sohn will nichts mehr trinken!
Mein Sohn (22 Monate) hatte vor 10 Tagen geschwollene Mandeln die mit Antibiotika behandelt wurden, daraufhin hat er Mun..
von kleine1 am 11.07.2010 | 5 Antworten
windel/mundsor
Meine Mausi hat soor im mund und im windelbereich :-( ich ahbe jetzt alles abgekocht was sie an schnullern,flaschen und..
von Krissi86 am 28.06.2010 | 8 Antworten
mundgeruch
mundgeruch 6 Antworten 66 Besuche hallo mein kleiner(26 wochen)hat heute den ganzen tag mundgeruch.er hat zwei z..
von youless am 20.06.2010 | 3 Antworten
sor
hallo zusammen.. meine kleine hatte soor im mund, kann ich das auf der brustwarze bekommen? ich habe da nämlich was we..
von majka am 18.06.2010 | 4 Antworten
15 wochen alt
hallo, mein kleiner15 wochen hat seit 2 wochen mundsoor, kiä hat zweimal gepinselt, war dann weg und nun hat er es scho..
von maja01 am 26.05.2010 | 8 Antworten
mein baby ist rot bis blutig um mund
was kann das sein, am anfang sah es aus wie mund soor. doch jetzt ist es sehr rot fast blutig. hatte das jemand. darübe..
von bububaby am 19.05.2010 | 4 Antworten
schon wieder mundpilz
hallo mamis, meine kleine hatte vor 2 wochen schon soor und dann war es weg also habe 10 tage nach dem essen immer dies..
von Juli1202 am 23.04.2010 | 3 Antworten
Pocken am Kinderpopo Windeldermatitis- Sor?
Guten abend! ich hab heut abend beim wickeln meines Sohnes (1Jahr) bemerkt das er so komische pusteln am after hat. dr..
von Steffi2604 am 02.03.2010 | 8 Antworten
Hallo
Hallo Mädels, ich weiß bald nicht mehr weiter mein kleiner Schläft fast den ganzen Tag nicht und nachts auch. Ich..
von Hexteu am 21.02.2010 | 12 Antworten
Kann man Ampho-moronal k gegen sor bei baby´s anwenden
Hallo Mami´s Habe ne frage und zwaar habt ihr erfahrungen bei baby´s mit soor und wisst ihr ob ich unbedenklich me..
von dyyouely am 19.02.2010 | 0 Antworten
Sor
Ich hasse diese roten Punkte, ich kann das gar niemanden sagen .. und mein armer Zwerg leidet immer wieder darunter,..
von Mia80 am 08.02.2010 | 4 Antworten
mein sohnemann der brüller: )
heut mittag gings ihm ja noch groten schlecht als festgestellt wurd das kein soor is sondern herpes war ich zwar erleich..
von tanja150784 am 12.01.2010 | 2 Antworten
also langsm hab ich echt keine lust mehr
hab ja gestern geschrieben das mein kleinster soor hat( wo auch immer er es her hat also wir waren am donnerstag beim za..
von tanja150784 am 10.01.2010 | 6 Antworten
was ist eine mundfeule oder sor?
ich grieg langsam die kriese echt meine 2 jüngeren haben soor woher haben die das das hatten wir noch nie? angefangen h..
von tanja150784 am 08.01.2010 | 2 Antworten
Mundsor tut das den kleinen Mäusen sehr weh?
Könnt ihr mir sagen, ob das sehr weh tut ? Unsre Louisa (19 Tage) hat Mundsoor und weint seit 3 Tagen häufiger. Lie..
von LiselsMama am 30.12.2009 | 7 Antworten
Mundsor
Heute war meine Hebamme da. Sie hat Mundsoor bei unsrer Louisa (19 Tage) festgestellt. Haben ein Gel in der Apotheke g..
von LiselsMama am 30.12.2009 | 5 Antworten
Drehe bald durch
meine kleine, seit gestern 12 Wochen, trinkt seit ner woche nur noch mit ach und krach .. sie ist ständig am flennen ..
von Esmina am 29.12.2009 | 4 Antworten
woran kann das liegen fast 6monates altes baby probleme vom ..
hallo an alle mamis,also unser baby macht schwierigkeiten vom lffel zu essen,was er nie gehabt hat,er schreit dan wie am..
von lulu77 am 27.12.2009 | 6 Antworten
Durchfall!
Hallo, es ist langsam nicht mehr lustig .. Mein kleiner, 6 monate alt, hat seit über einer Woche Durchfall. Waren sc..
von Lucy-Marie123 am 23.12.2009 | 2 Antworten
wichtig! herpes im mund?
mein sohn ist 2 jahre und 4 monate alt. er ist vom erhalten ist er ganz normal und ißt und trinkt auch normal. nur habe..
von Agi26 am 20.12.2009 | 3 Antworten
Schnuller aus Überzeugung vermeiden?
Ich habe gerade im Web durch Zufall einen Text gelesen, in dem die Verwendung von Schnullern kritisch betrachtet wird. O..
von cgiering am 12.12.2009 | 14 Antworten
Mundsor
Hallo, mein Sohn hat seit ca. Mitte August einen Soor im Mund der sehr hartnäckig ist. Anfangs hat er Nystatin bekom..
von Schreica am 03.11.2009 | 7 Antworten
sor?
hallo zusammen, habe einen 11 wochen alten sohn und ich stille .. vor ca anderthalb wochen haben meine brustwarzen ange..
von natli am 26.10.2009 | 3 Antworten
wann hat bei euren Kleinen Nystatin eingeschlagen?
meine Tochter hat Soor, und wir nehmen Nystatin Lederle Liquid, 4x täglich 0,5 ml. Ich behandle sie seid vorgestern Abe..
von malvina am 07.10.2009 | 2 Antworten
KANN ICH MIT EINEM BABY AUCH ZUM HAUSARZT GEHEN?
Ich bin so aufgebracht! Wir hatten heute einen Termin beim Kinderarzt, weil mein Baby höchstwarscheinlich Soor hat. Wir..
von malvina am 05.10.2009 | 10 Antworten
sitzbad mit eichenrinde bei windelsor?
hallo bekommt man das in der apo wie lange muss ich sie denn darin baden kennt ihr noch andere tipps will das der soor s..
von pobatz am 29.09.2009 | 1 Antwort
Sor?
Hallöchen, also mein kleiner hat vor einer Woche eine akute Mandelentzündung gehabt. Habe dagegen ein Antibiotikum be..
von elisa712 am 25.09.2009 | 2 Antworten
hilfe!
hallo mamis .. meine kleine maus 11manate hat seit gestern im mund bläschen schaut nicht wie soor aus der obere zahnfle..
von au89 am 20.09.2009 | 3 Antworten
Brennt Mykodermsalbe?
Hallo zusammen ! Ich war heute bei der U 3, und da hat der Arzt Soor am Po meiner Kleinen festgestellt. Habe darraufhi..
von jessiluci am 26.08.2009 | 1 Antwort
Sor?
Mein Sohn (Sa. 9 Wochen alt) hat so komische weiße Punkte auf der Zunge. Ist das Soor? Er trinkt heut und gestern auch ..
von nervkekZ am 20.08.2009 | 5 Antworten
Weißer Belag in der Wange
N'Abend Mädels! (wink) Meine Lütte (9 Mon.) hat seit ein paar Tagen so einen weißen Belag an der Innenseite der Wa..
von Maulende-Myrthe am 16.08.2009 | 5 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Windelpilz bei Kindern

Windelpilz oder Soor befällt Babys im Windelalter und macht sich durch starke Hautrötungen mit weißem Belag und Pusteln bemerkbar. Ein geschwächtes Immunsystem, Wunden am Po oder eine Unverträgli ..