Sonderurlaub

Sonderurlaub wird dem Beschäftigten aus persönlichen Gründen heraus vom Arbeitgeber gewährt und ist für gewöhnlich unbezahlter Natur.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kein Sonderurlaub zur Geburt
Da bin ich gerade mal in der 17. SSW und von Entspannung keine Spur. Als der Jahresurlaub eingereicht werden musste wuss..
von Sternstunden am 14.04.2015 | 30 Antworten
Sonderurlaub bei Geburt?
Huhu Mädls, hab mich gestern Abend im Bett gefragt ob der Mann wenn er Vater wird eigentlich irgendwie Sonderurlaub bek..
von Lilac23 am 31.07.2012 | 10 Antworten
Sonderurlaub in der Ausbildung
Hallo Liebe Mamis :) Ich und mein Freund erwarten Nachwuchs... In 3 Wochen, wir freuen uns riesig. Allerdings, glaubt..
von Linex33 am 21.07.2012 | 15 Antworten
Sonderurlaub bei Geburt?
Guten Morgen ihr lieben, Im August kommt ja unser 2. Sohn zu Welt (happy01),momentan macht mir aber die Unterbringung m..
von Lia23 am 04.05.2012 | 12 Antworten
Sonderurlaub bei Erkrankung des Kindes?
Hallo, ich fange bald wieder an zu arbeiten, mein Kleiner geht dann in die Krippe. Als Beamtin habe ich in Niedersachs..
von Nandy32 am 22.07.2011 | 2 Antworten
Keine Frage
Hallo ihr Lieben, Irgendwie ist heute ein echt mieser Tag. Das Wetter ist total schlecht. Mir geht es nicht gut, hab..
von cherry_nina am 14.07.2011 | 8 Antworten
Sonderurlaub für meinen Mann, nach der Geburt
hallo ihr lieben, mein Mann hat gestern seinem Chef gesagt dass er Sonderurlaub nehmen muss , wenn ich dass Baby bekomme..
von kiska86 am 11.05.2011 | 7 Antworten
Sonderurlaub
Noch ne frage .. wie ist das mit dem Sonderurlaub für den mann! Was zählt zum sonderurlaub und wieviele tage sind ..
von y_girly am 22.12.2010 | 4 Antworten
Sonderurlaub & Hochzeit
ich heirate am 25.03.11, hab vertrag bekommen, als Zimmermädchen, ab 1.12 auf Vollzeit, darf kein Urlaub nehmen bis 31...
von Violetta91 am 27.11.2010 | 9 Antworten
Sonderurlaub für Papas nach Geburt?
hallo ihr lieben, wisst ihr ob es gesetzlich sowas wie sonderurlaub für papas nach der geburt ihrer kinder gibt ca. ..
von knutschelsch am 10.09.2010 | 10 Antworten
Frühgebort droht, darf mein Mann daheim bleiben?
Ich kann mich um meine 16 Monate alte Tochter nicht mehr alleine kümmer da ich Bettruhe und wehenhemmer verordnet beko..
von knopfauge am 14.08.2010 | 7 Antworten
Sonderurlaub "Hochzeit" trotz Elternzeit?
Hallo Mamis, ich werde nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten. Nun haben wir 3 Monate nach der Geburt unseres Soh..
von silvia-maria am 21.05.2010 | 1 Antwort
Sonderurlaub wegen Hochzeit
hab ne frage, meine tante heiratet nächsten freitag und mein bruder kann nicht kommen weil sein chef ihm keinen urlaub ..
von Michelle2004 am 21.05.2010 | 8 Antworten
Das darf doch nicht wahr sein
Hallo Mädels ich könnt heulen. Wir heiraten nächste Woche Dienstag und jetzt ruft mein Mann an und meint, dass der..
von jenny-86 am 02.03.2010 | 10 Antworten
Wenn der kleine mittwoch nicht da ist wird eingeleitet
Hi! War heute beim FA wegen meinen Starken schmerzen im Rücken kann kaum noch laufen. Hätte ich gewollt hätten sie ..
von xXDiniXx am 25.02.2010 | 6 Antworten
Kriegt der Vater Urlaub bei geburt?
gibt es da eigentlich noch so eine art sonderurlaub? denn man kann ja nicht genau sagen wann das kind kommt .. wie war d..
von kati2406 am 16.02.2010 | 16 Antworten
Gallenblase entfernen Wer hat Erfahrungen?
Ich habe es lange rausgezögert und immer gedacht, das wird schon wieder, aber in letzter Zeit, werden die Beschwerden i..
von Moppelchen71 am 01.12.2009 | 13 Antworten
Schule/Klasse dicht
Wurden bei euch auch schon die Schulen geschlossen?(Schweinegrippe) Wenn ja, wie lange? Wir Eltern wurden heut morgen ..
von Janinep9414 am 16.11.2009 | 3 Antworten
Entbindung
Hallo meine lieben habe da mal eine Frage. Weiß jemand wie ist das mit der Betreuung unseres ersten Kindes ist wenn ich..
von Biggi0210 am 23.10.2009 | 6 Antworten
frei bei hochzeit
hallo mamis ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! meine schwester möchte nächstes jahr heiraten, bekommt da meinen..
von chrisi86 am 20.10.2009 | 3 Antworten
Fortbildung
Hallo alle zusammen! Bin zur Zeit in der Elternzeit. Mache nächste Woche eine 2 - tägige Fortbildung die von meinem..
von schatzele am 30.09.2009 | 4 Antworten
Einen hab ich noch ;o)
Ein Mann überlegt, wie er ein paar Tage Sonderurlaub bekommen kann. Am besten scheint es ihm, verrückt zu spielen, dam..
von Blumenfee28 am 12.09.2009 | 6 Antworten
Wie ist das bei Krank sein der Mutter- bekommt der Vater Son..
Wenn die Mutter krankgeschrieben wird für eine Woche und sie hat ein kleinen Säugling, ist es dann so, dass der Vater ..
von alinkaaa1 am 06.07.2009 | 6 Antworten
mehrere fragen
hey mädels.. wann habt ihr erfahren,dass ich schwanger seid? wie habt ihr euch da verhalten? wer hat es früh erfa..
von Jana-Nunu am 07.06.2009 | 5 Antworten
Was ist wenn die Mama auch mal ins Krankenhaus muss?
Hallo, Und zwar würde mich mal interessiern wie das ist. Wir sind beide Gesetzlich Krankenversichert aber nicht verhei..
von Seifenblasen am 14.04.2009 | 2 Antworten
gibt es
sonderurlaub für die geburt vom kind? für den papa also tage die die firma ihm geben muss ?
von XxAnnexX am 04.04.2009 | 4 Antworten
Arbeiten bis zur Entbindung - ist man dann die Dumm?
Bekommt man also, wenn man trotz der 6 Wochenfrist noch arbeiten möchte, keine extra Vergütung (neben dem Mutterschaft..
von mderks am 30.03.2009 | 7 Antworten
Sonderurlaub wenn man heiratet?
Hallo Ihr Lieben, habe mal wieder eine Frage. am 06.02.09 werden wir heiraten. Freu mich schon total :-) Habe mir auc..
von Naddy480 am 29.01.2009 | 7 Antworten
"Na, dann geh doch arbeiten! "
Ich hab den Rat selbst auch hier gegeben, und lese es auch immer wieder: wenn eine Mama fragt, was sie nur tun soll, wen..
von momster03 am 09.01.2009 | 39 Antworten
Mutter-Kind-Kur?
Bekomme ich für eine Kur Sonderurlaub, oder wie ist das! Und wie beantrage ich eine Kur? Kennt sich jemand damit aus od..
von sandra288 am 13.12.2008 | 3 Antworten
Hat jemand von Euch nach dem Erziehungsurlaub
Sonerurlaub beantragt? Ichwollte gerne mal wissen wie das dann mit der Krankenversicherung ist! Muss ich mich dann selbs..
von Maus422 am 10.12.2008 | 1 Antwort
Urlaub nach der Entbindung?
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal wissen, wie das ist. Ich soll Mitte Februar 2009 entbinden. Jetzt hat mich mein Mann g..
von momo27 am 28.10.2008 | 4 Antworten
Sonderurlaub
Hallo! Mal ne frage: Mein Mann arbeitet als LKW-Fahrer und jetzt wissen wir, das man zur geburt sonderurlaub nehmen kann..
von kathy-cham am 04.09.2008 | 3 Antworten
Sonderurlaub für mein Mann?
Halli Hallo .. Ich habe da mal ne Frage und zwar bin ich jetzt in der 33SSW und wir wissen nicht 100% ob mein Mann nach..
von Kiber am 31.08.2008 | 9 Antworten
Ich noch mal Sonderurlaub
Da brennt mir noch was auf der Seele. Mein Mann bekommt doch nur einen Tag Sonderurlaub zur Geburt, oder? Was ist denn,..
von freufreu am 27.08.2008 | 5 Antworten
Sonderurlaub?
Hallo :) Eine Freundin von mir bekommt anfang November ihr 1. Baby. 8 Wochen später muss sie dann operiert werden. E..
von JasminL am 10.08.2008 | 3 Antworten
Sonderurlaub für Väter
Hallo, mein Mann arbeitet als Malermeister. Wo kann ich ersehen ob ihm lt. Tarif ein Tag Sonderurlaub für die Geburt z..
von Last27 am 03.07.2008 | 2 Antworten
Sonderurlaub bei Todesfall in der Familie?
Mein Vater ist gestorben, nun muss alles geregelt werden. Da kann ich meine Mutter nicht alleine lassen. Weiß jemand ob..
von NoahMalik am 25.05.2008 | 8 Antworten
Hat mein Mann Anspruch auf Sonderurlaub nach der Geburt?

von faffy1609 am 10.01.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum