Schwimmkurs

Auch Babys sind in Hallenbädern oft und gerne gesehene Gäste. Vor allem das so genannte Babyschwimmen erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit.

Zum Thema passend: Babyschwimmen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Habt Ihr Euren Kids das schwimmen selbst beigebracht oder wa..
Ich würde es gerne unserer Tochter beibringen, hab aber keine Ahnung wie man dies am besten macht...
von Miezentatze am 22.03.2016 | 31 Antworten
Schwimmkurs
hallo ihr! mich würde mal bisserl eure meinung zur art und weise unseres schwimmkurses interessieren. als vorinfo: m..
von coccolone am 03.02.2016 | 14 Antworten
Schwimmkurs oder Ausflug vom Kiga?
Hallo Mädels, meine Maus macht z. Zt. einen Schwimmkurs an dem sie sehr viel Spaß hat. Nun ist es so, das die Schul..
von loehne2010 am 06.11.2015 | 9 Antworten
Kontrollzwang :(
Hallo. Ich heiße Meike bin 26 Jahre alt und habe zwei Söhne im Alter von 3 und 5. Zwei sehr aktive Zwerge möglicherwe..
von MEiiKE-88 am 18.09.2015 | 22 Antworten
Mit 4 1/2 Jahren schwimmen lernen????
Was meint ihr? Wie stehen die Chancen? Es wird ja immer geagt, daß Kinder ab dem 5.Lebensjahr motorisch und kraftmäßi..
von katrin76 am 11.03.2015 | 23 Antworten
schwimmkurs für kinder im landkreis celle
Weis jemand wo man im landkreis celle ein schwimmkurs( seepferdchen) machen kann? freue mich antworten.
von Bienchen76 am 01.08.2014 | 3 Antworten
Früher aus dem Mietvertrag wenn es mit dem Expartner nicht ..
Ich hab ein ganz großes Problem. Im Mai hab ich mich von meinem Ex getrennt und muss nun die 3 Monate Kündigungsfrist ..
von Caro87 am 21.07.2014 | 13 Antworten
schwimmkurs
hallo ich wollte mal fragen wann eure kids einn schwimm kurs angefangen haben?wie alt waren sie?
von yteewt am 24.02.2014 | 20 Antworten
Schwimmkurs trotz Husten??
Mein Sohn besucht seit mitte November einen Schwimmkurs, nun war er Krank und konnte letzte Woche nicht gehen, diese Woc..
von sweetwenki am 30.11.2013 | 16 Antworten
Warum nur ist kein Geld für Schwimmhallensanierung und Schw..
Ich ärgere mich mehr als mein Kind, da macht Klein-Louis mit viel Motivation und Anstrengung seit September einen Schwi..
von bernoi am 19.11.2013 | 6 Antworten
kostenübernahme schwimmkurs
wir haben unseren Großen (5) beim Schwimmkurs angemeldet. 10 Stunden und am Ende das Seepferdchen. weiß Jemand ob da ..
von Junibaby am 27.10.2013 | 6 Antworten
schwimmkurs
hattet ihr eure in eine gruppe gegeben ? oder doch lieber privatschwimmkurs nur mit euren kids gewählt? wir haben..
von piccolina am 21.06.2013 | 19 Antworten
Kinderfragen :-)
So ich habe dann gestern tatsächlich mal von meiner großen (5Jahre) die frage bekommen wie das baby aus meinem bauch d..
von pink_Svenja86 am 31.05.2013 | 6 Antworten
Schwimmen in der 39.ssw
Guten Morgen ihr Lieben... Und zwar, gehe ich jede Woche mit meiner Maus 5jahre Schwimmen...Da sie von Anfang an eine..
von Angel78 am 06.03.2013 | 13 Antworten
ist das zuviel verlangt??
Unsere Große, 5, hat heute ihre erste Schwimmstunde. Ich hab extra den schwimmkurs für Sonntag gebucht, da dass der T..
von wossi2007 am 20.01.2013 | 21 Antworten
nochmal wegender Fontanelle
gestern haben ja net soviel geantwortet, habe mich jetzt auch ein bissl belesen :-), das die Fontanelle mit 6 Wochen sch..
von iris770 am 20.01.2013 | 10 Antworten
Das fiel mir echt schwer heut,
Meine große Tochter ist ja verhaltensauffällig, vor allen in Gruppen, leider ist das mit den Vereinen da so ne Sache :..
von iris770 am 21.12.2012 | 6 Antworten
schwimmen
Mit welchem alter haben eure kinder schwimmen können? und habt ihr sie in nem schwimmkurs angemeldet?
von juliaundthomas am 04.12.2012 | 7 Antworten
Schwimmkurs in Pforzheim
Hallöchen, meine 4-jährige Tochter ist eine begeisterte "Schwimmerin". Jetzt möchte ich sie gern zu einem Schwimmkur..
von BinchenE am 07.10.2012 | 2 Antworten
Schwimmkurs abbrechen ?
Guten Abend :) Mein Sohn hatte diese Woche seine Erste Schwimmkurs Stunde ( 30min) . Anfangs hat es ihm Spaß gemacht..
von juli1504 am 14.09.2012 | 7 Antworten
schwimmkurs
was kostet bei euch ein schwimmkurs und wieviele std sind da in begriffen
von babyzwei2010 am 08.09.2012 | 10 Antworten
schwimmkurs
letzte woche hab ich meine große maus, wird im dezember 5, via internet beim schwimmkurs angemeldet. der soll im januar..
von wossi2007 am 07.09.2012 | 28 Antworten
GAP und Umgebung ???
Hallo an alle Mamis - vorallem an die Garmisch/Partnerkirchnerinnen und die aus der näheren Umgebung. Ich bin auf der ..
von ma1981 am 30.07.2012 | 0 Antworten
Hallo
Wollte mal fragen was eure Kinder so neben Schule und Kindergarten machen. Sportvereine, Musik, Spiel-und Lerngruppen, ..
von Bia_83 am 17.05.2012 | 7 Antworten
Babyschwimmen mit harmlosem Hautpilz
Hallo Mamas, ich habe eine Frage oder eher Unsicherheit. Ich habe einen Hautpilz, Pityriasis versicolor, der ist n..
von Alsacienne am 11.05.2012 | 5 Antworten
Hartz4 Schwimmkurs? kinder
hey ihr, ich habe meinen sohn nun zum schwimmen angemeldet, der kostet 130 euro... meine freundin(alleinerziehend) bekom..
von sweetloveangel1 am 17.03.2012 | 7 Antworten
Warum müssen die Kinder mindestens 5 Jahre sein für den Sc..
Wir wollten unseren Sohn, der im Dezember 4 Jahre geworden ist, gern zum Schwimmkurs anmelden, da er keine Angst vor tie..
von Antje71 am 31.01.2012 | 9 Antworten
schwimmen lernen
ab welchem alter seid ihr mit euren kindern zum schwimmkurs gegangen?
von 2xmami am 14.11.2011 | 19 Antworten
Schwimmen lernen
Mein Großer ist jetzt 6 Jahre und ich find so langsam wird es echt mal Zeit das er schwimmen lernt... Im Schwimmkurs st..
von Sophil am 15.10.2011 | 9 Antworten
In welchem Alter haben eure Kinder einen Schwimmkurs besucht..
Wann ist da eurer Meinung nach die richtige Zeit dafür?
von Ramy am 09.09.2011 | 8 Antworten
Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?
Hallo Frage steht ja schon oben. Und wie haben sie es gelernt im Schwimmkurs oder von euch? Meine Große hat das Seepfer..
von LenaMarieMami am 03.09.2011 | 1 Antwort
hallo brauche bitte einen rat
hallo am 25.7 hatte ich eine ausschabung, beide eileiter sind jetzt durchgängig, am 11.8 hab ich meine periode bekommen..
von kleinerengel79 am 29.08.2011 | 0 Antworten
Babyschwimmen?
Hey mal ne frage sind hier mamis aus Ansbach und Umgebung? Wenn ja war eine von euch beim Babyschwimmkurs 1 im Klinikum ..
von _Nicole_ am 21.08.2011 | 0 Antworten
sport für 5 jähriger?
Hallo zusammen!! Ich hatte mir überlegt jetzt wo auch der Winter anfängt meinen Sohn in irgendein Sport anzumelden,..
von cammi am 31.07.2011 | 7 Antworten
Schwimmen
Hi, habt Ihr Euren Kindern das Schwimmen selbst beigebracht und wie? Oder habt Ihr sie in nen Schwimmkurs gegeben?
von mary79x am 16.05.2011 | 7 Antworten
ab wann wirds zu viel?
hallo, also, was denkt ihr ab wann der sport zu viel wird? unser grosser war heute zur probe im handball und es hat ih..
von zwergenmamilein am 21.03.2011 | 5 Antworten
Schwimmkurs
Mein Sohn wird im Sommer drei und jetzt meinte eine Kollegin, da könne man ja mal schön mit einem Schwimmkurs anfangen..
von aquisgrana am 28.02.2011 | 5 Antworten
schwimmkurs
mein großer 5 jahre macht gerade sein schwimmkurs, den 4 tag heute und ich finde er macht das richtig klasse,auch der s..
von julisch79 am 27.01.2011 | 0 Antworten
Schwimmkurs mit welchem Alter?
Mit welchem Alter hab ihre eure Kids in einen Schwimmkurs gesteckt? Lg, Ramy.
von Ramy am 15.01.2011 | 8 Antworten
rtl berichtet
oh meint gott.ich weiss ja nicht ob es gleich noch weitere solcher beiträge gibt. wer hat gerade eben rtl gesehen? das..
von Kati2203 am 21.10.2010 | 5 Antworten
möchte mit meinem sohn noch etwas machen?
hallo mein sohn wird am 5.11 ein jahr alt möchte mit ihm noch irgend etwas machen krabbelgruppe sind wir schon schwimmk..
von virginia19 am 19.10.2010 | 6 Antworten
Umstandsbadeanzug in Gr 50
Hallo liebe Mamis ! Ich hab mich ganz euphorisch für einen Schwangerschafts-Schwimmkurs angemeldet (da passte mit noch..
von poldyfrau am 11.09.2010 | 5 Antworten
Schwangerenschwimmen in Berlin
hallo zusammen und einen schönen guten Abend, Ich suche einen Schwimmkurs für Schwangere in Berlin und zwar in Neukö..
von tullio am 08.09.2010 | 1 Antwort
Schwimmkurs ab wann?
Hallo, unser Sohn ist fast 3 1/2 Jahre alt, meine Schwägerin meint, jetzt anmelden für den Schwimmkurs im Herbst? Ich..
von 1Dominik am 16.06.2010 | 6 Antworten
Kurs in Berlin
Hallöchen, meine kleine Marie ist jetzt 5 Monate und ich würde gern einen Krabbelkurs, Schwimmkurs oder ähnliches ..
von LadyMary am 03.05.2010 | 1 Antwort
hallo
ich habe mal eine frage hat jemand erfahrung mit einem Schwimmkurs für kinder mein altester sohn ist jetzt 5 jahre und ..
von salma81 am 22.04.2010 | 2 Antworten
ab wann konnten eure zwerge schwimmen
hi,sagt mal ab wann ahben eure zwerge das Schwimmen gelernt? bzw. haben mit dem seepferdchen angefangen? unser großer ..
von supermama2004 am 06.04.2010 | 8 Antworten
Schwimmen lernen
mit welchem alter konnten eure kinder ohne schwimmhilfe schwimmen? hab meinen sohn, in 1 woche wird er 5 jahre alt, zum ..
von kloibi100 am 18.03.2010 | 6 Antworten
schwimmkurs mit 3,5 jahren zu früh?
ist das zu früh mit 3,5 jahren weil ich mein sohn schon anmelden möchte meine schwegerin meinte aber es sei viel zu fr..
von sunnylove am 23.02.2010 | 7 Antworten
Schwimmkurs
Berichtet doch mal über den Schwimmkurs Eurer Kinder. Wie war dort der Ablauf. Bin heute echt geladen, als wir zum 2...
von Wichtelchen am 17.01.2010 | 1 Antwort
ich bin so stolz
mein Jannis (5) is heut beim Schwimmkurs ohne Schwimmhilfen geschwommen (freuen) (klatsch) eine halbe Bahn hat er..
von sinead1976 am 02.11.2009 | 9 Antworten
Jannis wird ein toler Schwimmer
wollt euch mal erzählen, was grad so im Schwimmkurs abläuft. Jannis hat seit dem letzten Mal schon mächtig Angst v..
von sinead1976 am 19.10.2009 | 10 Antworten
was macht ihr so mit euren 2 jährigen kids?
langsam wird das wetter schlechter und ich überlege was ich mit meinem sohn (er ist total aktiv) so unternehmen könnte..
von Agi26 am 17.09.2009 | 6 Antworten
Schwimmkursfrage
Habe Michelle heute zum Schwimmkurs angemeldet.Nächste Woche gehts schon los. Wie oft waren eure im Kurs bis sie schwi..
von 2fachmutter am 16.09.2009 | 6 Antworten
schwimmkurs für kleinkinder
hat zufällig jemand sein kind in einen schwimmkurs für kinder ab 3 jahre angemeldet?
von kleinsophie83 am 02.09.2009 | 8 Antworten
Wie schwimmen lernen?
Wie haben eure Kinder schwimmen gelernt?Habt ihr es ihnen beigebracht oder in einem Schwimmkurs?Wie alt waren sie so.
von 2fachmutter am 15.08.2009 | 3 Antworten
ab wann kann man mit Kindern einen Schwimmkurs machen?
Ich denke schon seit einer Weile darüber nach, mit meiner 4-jährigen Tochter einen Schwimmkurs zu besuchen. Ist das..
von Noobsy am 17.06.2009 | 10 Antworten
jetzt wollte ich meinen sohn zu einem schwimmkurs anmelden
er ist vier und die nehmen ihn erst ab fünf jahren. dann kostet es 84 euro plus jedesmal 1,30 euro eintritt und für di..
von nancygeheeb am 16.05.2009 | 6 Antworten
Er war da
So, wollt nur sagen, er hatte jetzt seine Kleine gehabt.. es lief so lala.. als er ankam, sass Nancy auf der Treppe, hat..
von Janinep9414 am 07.04.2009 | 4 Antworten
schwimmkurs für 2jährige
habe heut mal nach nem "schwimmkurs" für meinen 2jährigen sohnemann gesucht damit er in seiner freizeit auch plantsche..
von mamaspatz am 01.04.2009 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schwimmen in der Schwangerschaft

Schwimmen ist der perfekte Sport für Schwangere. Nicht nur die Gelenke werden geschont. Die besten Gründe für einen Schwimmkurs mit rundem Bauch. ..