Schweinegrippe

Die Schweinegrippe verbreitet sich rasend schnell. Doch wie gefährlich ist diese Krankheit? Soll man sich gegen die Schweinegrippe tatsächlich impfen lassen? Welche Impfung ist verträglich und was sind die möglichen Nebenwirkungen?

Zum Thema passend: Schwein, Grippe, Influenza, Ehec, Nebenwirkung, Krankheit, Impfen, Impfung, Schluckimpfung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

H1N1 Schweinegrippe bei einem 4 jährigen
hallo Mamis, mein sohn hat es erwicht. ich wissen nicht woher und überhaupt. aber es ist schlimm zuzuschauen und nichts..
von jasy08 am 25.01.2013 | 19 Antworten
mein kleines ist krank :(
sind seit ner halben stunde ausm kh wieder da.... trotz fiebermittel fieber auf 39,1°c - heute sind sehr sehr viele ki..
von oilily1984 am 12.08.2012 | 41 Antworten
Grippe-Impfung
Hallo! Habe morgen einen Termin beim Kinderarzt zur Grippeimpfung mit meinem Sohn. Muss dazu sagen, dass er die letztes ..
von sauermaus am 10.10.2011 | 9 Antworten
2012?
Panikmache in den Medien, Sektenverhalten und ein unheimlicher Faktor, dass man damit viel, sehr viel Geld verdienen kan..
von bernoi am 04.10.2011 | 17 Antworten
juchhuuu sind wieder zuhause
meine maus lag 2 tage im krankenhaus ...die war die letzten tage immer so komisch drauf und mittwoch abend hatte sie so..
von bambiii am 10.06.2011 | 6 Antworten
Nur mal so am Rande
Hallo zusammen , mir ist mal was aufgefallen... kaum ist das Publik gemacht worden mit dem EHEC-Darmkeim ..
von Poison30 am 24.05.2011 | 8 Antworten
Schweinegrippe!
Habe ja vor einiger Zei schonmal geschrieben, weil die Tochter einer Freundin (1,5) seit 6 Monaten ständig Lungenentzü..
von Mama-Pucky am 26.03.2011 | 7 Antworten
Polizei Klingelt
Wir haben eben unsere Tochter ins Bett gebracht gehabt und nichts Ahnend klingelt die Polizei an der Türe, erst einmal,..
von Lindas_Mama am 23.02.2011 | 61 Antworten
Hilfe! Schweinegrippe
Hab grad erfahren das 2 kinder von meiner cousine die schweinegrippe haben. Sie sind 6 und 2 1/2. Ihre dritte tochter ha..
von mamavjulian1983 am 17.02.2011 | 4 Antworten
Schweinegrippe trotz Impfung
hallo, hat jemand erfahrung mit schweinegrippe trotz impfung? ist das möglich?
von SelinaSaar am 15.02.2011 | 19 Antworten
Schweinegrippefrage-bitte nicht lachen : (
Hi Mädels ihr haltet mich jetzt vielleicht für panisch oder bekloppt aber ich hab echt grad Angst .. Mein Krümel ma..
von Kiara66 am 04.02.2011 | 14 Antworten
Muss mich mal ausheulen
Meine Maus schläft zwar endlich aber nun ist das nächste Problem noch größer. Meine Nichte und mein neffe sind seit ..
von phils_Sternchen am 04.02.2011 | 4 Antworten
Kindergarten
Hallo, bei uns im Kindergarten sind laut erzieherinnen höchstwahrscheinlich fälle von Schweinegrippe, meine Frage wär..
von Jaqueline21 am 30.01.2011 | 7 Antworten
grippe
hi, mein sohn hat seit dienstag über 39,5 grad fieber, und fühlt sich nicht wirklich gut, ihm tuts auch überall weh. ..
von carolin215 am 21.01.2011 | 5 Antworten
Impfung gegen die Schweinegrippe?
die soll ja jetzt richtig heftig werden? wer lässt impfen? glg
von WinniePooh2010 am 20.01.2011 | 13 Antworten
schweinegrippe
hallo,habe gehört,das es jetzt so ne 3fach grippe impfung gibt..mein sohn is 3 meine tochter elf weiß nicht ob es bess..
von 1999u2007 am 15.01.2011 | 5 Antworten
impfen gegen schweinegrippe?
hallo ihr lieben .. ich wollte mal eure meinung hören zum thema impfen gegen schweinegrippe .. ich selbst bin nicht..
von Jenny3006 am 09.01.2011 | 7 Antworten
Impfen ja/nein? und was?
Hallo zusammen, habe übernächste Woche (11. Lebenswoche) einen Termin für die U4 und deshalb auch zum Impfen. Bin ..
von maxine_007 am 09.01.2011 | 23 Antworten
angst nun wegen schweinegrippe hab seit gestern schüttelfro..
nun hab ich nur noch gliederschmerzen und kopfweh und eine zue nase ich fühlte mich die tage schon schlapp bei mir habe..
von playagirl333 am 09.01.2011 | 4 Antworten
auch wenn Ihrs nicht mehr hören könnt
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften: solangsam wird s mulmig mit dieser Schweinegrippe, zwischen medienpanik und Ernst,..
von bernoi am 05.01.2011 | 8 Antworten
Wieder mal wieder nur Panikmacherei
Ich finde es Panikmache mit der Schweinegrippe wieder genau so mit den Eiern (Dioxin).
von maeusel21 am 05.01.2011 | 6 Antworten
grippeimpfung
hallo, mein kleiner ist 11 monate. ich bin total in panik wenn ich ständig neue meldungen über die schweinegrippe hör..
von maja01 am 05.01.2011 | 6 Antworten
NORMALE grippe impfung
lasst ihr oder habt ihr eure kinder immer gegen die normale grippe geimpft? wenn ab welchen alter? überlege schon sehr ..
von carolin215 am 04.01.2011 | 14 Antworten
Impfung gegen Schweinegrippe für Kinder?
Ich habe gehört, man sollte auch Kinder gegen Scheinegrippe impfen lassen. Ich bin mir da nich sicher. Habt ihr eure Ki..
von 3-fach-mama am 04.01.2011 | 7 Antworten
grippe impfen (keine schweinegrippe)
hallo, bin am überlegen ob wir uns dieses mal gegen die normale grippen impfen lassen sollen. wer von euch macht es u..
von carolin215 am 04.01.2011 | 4 Antworten
Lasst ihr impfen?
Da ja das thema schweinegrippe wieder aktuell ist,und meine kleine jetzt mit 2 1/2 in den kindergarten geht-und da ja st..
von mami010708 am 04.01.2011 | 2 Antworten
Schweinegrippe!
Sagt mal, lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin so unschlüssig .. die einen sagen so, die anderen ..
von waldfee1980 am 04.01.2011 | 8 Antworten
"Schweinegrippe" *g*
jetzt geht ja diese panik mache schon wieder los! Aber mal ne algemeine frage lass ihr euch gegen die "normale" grip..
von y_girly am 04.01.2011 | 9 Antworten
wieder erste fälle von schweinegrippe wie schützen?
ich hab grosse angst vor der schweine grippe habe mich im august oder september gegen die grippe impfen lassen daa war e..
von playagirl333 am 03.01.2011 | 15 Antworten
Die schweinegrippe
ist wieder ausgebrochen http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15294914.html es sind schon ..
von amina201011 am 03.01.2011 | 10 Antworten
ich bin so traurig
eigentlich wollte ich mit meiner tochter zu einer bekanten(von meinem sohns freundin die mutter). nun hat meine tochter..
von florabini am 31.12.2010 | 3 Antworten
Schweinegrippe!
Huhu Mami´s, im mom hört oder liest man ja wieder einiges das wieder welche an der Schweinegrippe gestorben sind, bzw ..
von esiva am 20.12.2010 | 22 Antworten
Bezahlte Pharmaindustrie für Panik vor Schweinegrippe?
kleiner Text zum durchlesen: ich habe mich von der panik nicht anstecken lassen ! http://4gu.de/3117 dieser link ..
von trixie150983488 am 07.06.2010 | 3 Antworten
Weltuntergang Panikmache oder ernst?
Ich hab die letzte Zeit so viel davon gehört und gedacht ich recherchier mal ein wenig . Also es gibt sehr viele Theori..
von Amyleinchen am 06.05.2010 | 13 Antworten
Zum Dr?
Hallo, mein Sohn hat seit gestern Temperatur von 38,6-39,1 Grad. Heute 38,6 Grad. Gerade eben nach dem Frühstück hat e..
von Tete am 28.04.2010 | 12 Antworten
Keine fragen, ich heul mich nur mal aus =)
Die letzten Monate waren wahnsinn. Fangen wir mal an, meine zwillinge kamen 6 wochen zu früh. Nachdem sie zu Hause ware..
von BigMama204 am 05.03.2010 | 14 Antworten
wo ist die schweinegrippe hin?
hallo ihr lieben, ich lag heute etwas länger im bett und hab über jeden quatsch nachgedacht und da hat sich mir die..
von pamidorschik am 04.03.2010 | 26 Antworten
Muss mich jetzt mal ausheulen
Bei uns ist seid fast 5 Monaten immer jemand Krank. Erst mein Mann mit Lungenenzündung im KH. Dann waren die kleinen Mi..
von 123Nicole81 am 17.02.2010 | 4 Antworten
nachrichten
weil die pharma konzern soviel an die schweinegrippe impfung gearbeitet hat gehen jetzt für die kleinen die 6 fach impf..
von Taylor7 am 08.02.2010 | 3 Antworten
HALLO IHR; WICHTIG!
MEINE GANZE FAMILIE IST KRANK; MEIN MANN HAT HUSTEN; SCHNUPFEN; SCHMERZEN ABER VOLL SCHLIMM; MEINE TOCHTER HAT ES VOR 2 ..
von NatiundStella am 03.02.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben,
Ich bin seid gestern mit meinem Sohn ins kh er wurde stationaaer aufgenommen, wir wurden isoliert, weil der Verdacht auf..
von massimosmamy am 03.02.2010 | 4 Antworten
schweinegripp
wo ist denn eigentlich das tolle thema schweinegrippe geblieben hahaha.fällt mir gerad ein das mn nichts mehr drüber h..
von massimosmamy am 12.01.2010 | 4 Antworten
Hi ihr lieben, hab da mal ne Frage
.. und zwar komme ich gerade von der FA. Ich bin aktuell in der 13+2 SSW. Die FA hat mich auf die Schweinegrippe Impfu..
von Schnukki83 am 08.01.2010 | 13 Antworten
habt ihr mal gemerkt
..dass kaum noch was über die schweinegrippe gesagt wird? wo ist denn das höchst gefährliche virus? macht sicher erst..
von lauras_mama24 am 07.01.2010 | 15 Antworten
Schweinegrippe
Ist euch auch schon auf gefallen, das keiner mehr über das Thema "Schweinegrippe" redet? Habe ich und auch schon viele ..
von m-a-r-2007 am 07.01.2010 | 7 Antworten
seit mein keiner Krank war schläft er überhaupt nicht mehr..
hallo ihr lieben, mein kleiner (jetzt 13 Monate) hatte vor ca. 6 Wochen nen Krupphusten, da es da ja zu Atemnot kommen ..
von Sabine100583 am 04.01.2010 | 4 Antworten
hallo ihr,
mein schwiegervater hat sich gegen die schweinegrippe impfen lassen vor einer woche .. heute ist das resultat gekommen u..
von NatiundStella am 01.01.2010 | 24 Antworten
Hallöchen hab da mal ne Frage zur nervigen Schweinegrippe
Ab welchen Alter kann man die Kiddis dagegen Impfen lassen ? Der Arzt meiner Freundin meinte das kann man erst ab 3 Ja..
von jalo450 am 29.12.2009 | 1 Antwort
impfen in der SS ja oder nein?
bin in der 32 SSW war heute zur kontrolle. Mein FA sagte ich solle mir mal Gedanken zum Thema Schweinegrippe machen im..
von michellemammi am 22.12.2009 | 4 Antworten
ben u ron zäpfchen 75mg
hallo ihr lieben, einige haben das ja gestern mitgekriegt,erst ist mein mann an schweinegrippe erkrankt und dann 2 tage..
von Butterfly1981 am 20.12.2009 | 4 Antworten
Schweinegrippe Alarm bei uns ;(
hallo mädels, also bei meinem mann wurde vor 2 tagen schweinegrippe festgestellt,jetzt hat er mich auch angesteckt. ..
von Butterfly1981 am 19.12.2009 | 25 Antworten
;((( ich könnte heulen muttis
hallo meine lieben, ich bin ganz schlimm erkältete oder sogar die schweinegrippe,da mein mann die schweinegrippe hat..
von Butterfly1981 am 19.12.2009 | 6 Antworten
Mann hat Schweinegrippe ;((
hallo ihr lieben, mein mann hat die schweinegrippe.er hat gestern so gelitten,mit allem drum und dran.heute gehts ihm..
von Butterfly1981 am 18.12.2009 | 4 Antworten
Sorry, muss leieder auch mal Fragen
Guten morgen zusammen, hoffe es reagiert nun keiner bei dieser Frage über. Es ist mir nur sehr wichtig .. Gester..
von Yvi88 am 18.12.2009 | 19 Antworten
habt ihr das gehört?
jetzte wo die schweinegrippe endlich so halb vergessen ist .. kommt natürlich jetzte die ZIEGENGRIPPE.. ich glaube ich ..
von michele88 am 17.12.2009 | 21 Antworten
jede 2 frage ziegengrippe
..super vor wochen die fragen mit der schweinegrippe dann endlich ruhe und jetzt kommt die ziegengrippe und jede 2.frage..
von silvi0709 am 17.12.2009 | 15 Antworten
Schweinegrippe flaut ab, jetzt Ziegengrippe
Was soll denn das. Naja, es ist noch viel Impfstoff auf dem Markt, der muss eben weg. Da haben sie eben ganz schnell die..
von oekohoppel80 am 17.12.2009 | 11 Antworten
jo jetzt gehts wieder los
gestern schweinegrippe und nun ziegengrippe .. ,nun haben sie wieder was neues für die panikmache (verwirrt) was meint..
von juliesmum am 17.12.2009 | 12 Antworten
Grippe!
Hallo bin in der 26.SSW und bin seit gestern total krank. Habe einen schrecklichen Husten, mit Halsschmerzen, Gliedersch..
von S-T-E-F-F-I-23 am 16.12.2009 | 7 Antworten
schweinegrippe
hallo zusammen. hat eines eurer mäuse, ich meine so kinder im babyalter oder so 2-3 jahre,in letzter zeit die schweineg..
von fencora74 am 14.12.2009 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Impfung gegen Schweinegrippe?

Die Schweinegrippe verbreitet sich rasend schnell. Doch wie gefährlich ist diese Krankheit? Soll man sich gegen die Schweinegrippe tatsächlich impfen lassen? Welche Impfung ist verträglich und was ..


Schweinegrippe in der Schwangerschaft

Nach der Schweinegrippe-Pandemie in 2009 und 2010 muss auch heuer mit einer erneuten Grippewelle gerechnet werden. Für Schwangere stellt sich dabei die Frage, wie sie sich vor einer Infektion schütz ..