Schulprobleme

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Meine Woche :-)
Ihr lieben, süßen, virtuellen Freundinnen, ich möchte Euch mal teilhaben lassen an meiner FReude... Letzte Woche ..
von Dajana01 am 24.09.2016 | 10 Antworten
Edda
heute war ich mit Edda bei einer Sehbehinderten-Schule, wo div. Tests gemacht wurden bzgl. ihrer Schulprobleme...wir hab..
von Dajana01 am 15.09.2016 | 9 Antworten
Was mich unsäglich nervt - die perfekte Familie - Schreithr..
...sind diese Familien, in denen die Kinder ja ach so perfekt sind. Hach, wie erfolgreich ist doch mein Sohn, meine Toch..
von GollumXXL am 11.07.2016 | 35 Antworten
Ich geh langsam an Stock
Ihr Lieben, warum kann es nicht einfach mal ruhig sein??? Die Augenkrankheit der Großen, die Mittlere mit HB, der Lüt..
von Dajana01 am 19.04.2016 | 11 Antworten
schon die ersten schulprobleme- agressiver mitschüler
meine maus ist ja jetzt eingeschult worden und schon gibt es die ersten schwierigkeiten...niht mit ihr sondern mit einem..
von fluffy81 am 20.09.2014 | 12 Antworten
Antwort von RTL
http://www.mamiweb.de/fragen/dies-und-das/allgemeines/4205911_interessant-die-liebe-super-nanny.html Hallo Frau XXX ..
von susepuse am 04.10.2011 | 20 Antworten
Warum schieben die Lehrer das auf die Kinder?
Wir haben ja derzeit Schulprobleme bzw. mit der Lehrerin von meinen Sohn. Ich hab mich heute beim Direktor beschwert, we..
von Petra1977 am 13.12.2010 | 6 Antworten
Vernachlässigung
Mein Sohn hat ein Kind 11J. alt. Der Junge lebt bei seiner Mutter und Stiefvater. Beide arbeiten Vollzeit, Mutter von Mo..
von Ingrid-Mama am 23.11.2009 | 10 Antworten
mobiler sozialpädagogischer dienst?
hallo ich bin aus nürnberg und mein sohn geht in die 1. klasse und nun habe ich mit der lehrerin zusammen den mobilen s..
von engel2654 am 06.05.2009 | 0 Antworten
Ich habe Schulprobleme mit meinem ADHS-Sohn (14) - Hilfe!
Erst war er immer alles Schuld, wenn man ihn mobbte, jetzt zieht man sich schulische Gründe aus der Nase, um ihn zu tad..
von tidepmuts am 18.02.2009 | 2 Antworten
Wie ist das mit dem Sorgerecht
Hallo zusammen, ich bin brandneu hier in diesem Forum..aber mich ereilt eine dringende Frage.. Es geht draum das die Fr..
von caddy11 am 03.10.2008 | 5 Antworten
Hilfe bei Schulproblemen bei Diskalkulie
Hallo, die Tochter meiner Freundin, 9 Jahre hat Diskalkulie. Sie ist in der 3. Klasse. Da die Familie umgezogen ist, k..
von libra-luna am 25.09.2008 | 5 Antworten
Tipp - Internetsucht und Schulprobleme
ich möchte hier einen Tipp posten. Es handelt sich um ein eBook"Der Chaosmanager" welches Internetsucht der Kinder und ..
von lisa46 am 03.06.2008 | 0 Antworten
Hilfe Schulprobleme : o(
ALso meien Tochter ist 11 und geht in die erste Klasse Gymnasium. Sie war in der Volksschule sehr gut und jetzt regnet e..
von Mysticdevil am 22.01.2008 | 3 Antworten
Schulprobleme
Hi, kennt sich hier jemand mit dem Lernsystem "lesen durch schreiben" aus? Meine Tochter ist jetzt 2. Klasse. Sie ist no..
von Kröte am 13.09.2007 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Dyskalkulie – wenn rechnen schwerfällt

Ungefähr zehn bis 15 Prozent aller Kinder leiden unter Dyskalkulie. Dabei handelt es sich um eine Entwicklungsverzögerung des mathematischen Denkens bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Be ..


Probleme in der Schule

Für Probleme in der Schule gibt es unterschiedliche Gründe. Um diese herauszufinden, müssen Eltern behutsam vorgehen. Welche Gründe das sein können. ..




uploading