Schreibaby

Schreibabies sind Babies, die dauerhaft exzessive schreien. Etwa 16-29 Prozent aller Säuglinge fallen in die Kategorie Schreibabies. Für die Eltern ist dieser Umstand zuweilen sehr zermürbend.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schreibaby ja oder nein?
Bin zwillingsmama und mein einer sohn schreit am tag viel.ausser am hüpfball oder kiwa ab und zu.er kann nicht selber e..
von leony30 am 30.07.2016 | 7 Antworten
Baby und Freizeit
Guten Abend, Ich hätte eine Frage bezüglich eurer Freizeit in der Elternzeit. Mein Kind ist fast 7 Monate und ein e..
von Briest am 02.07.2016 | 16 Antworten
Unentschlossener Kinderwunsch
Hallo erstsmal! Ich bin total verwirrt und verzweifelt weil Ich nicht weis ob ich noch ein Kind will oder nicht. Ich ..
von Si_mone30 am 30.08.2015 | 7 Antworten
Schreibaby!Hilfe
Hallo liebe Mamis,ich war jetzt eine ganze Zeit nicht mehr hier.Ich habe vor 10Wochen meine Tochter zur Welt gebracht(Wa..
von Sharon am 19.08.2014 | 28 Antworten
Kinderwunsch nach "Schreibaby"
Hallo Ihr, so langsam kommt bei mir und meinem Mann der Wunsch nach einem 2. Baby hoch. Wir wollten um den ersten Geb..
von martyna88 am 12.08.2014 | 6 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Schreibaby
Hallo, ich bin auf der Suche nach Mamis die ein "Schreibaby" haben oder hatten. Ich schreibe zur Zeit zu diesem Them..
von Juni25 am 02.04.2014 | 12 Antworten
schreibaby?
Hallo ihr lieben! Ich bin Mutti von drei Kindern, meine beiden großen sind neun und sechs Jahre alt - mein jüngster 7..
von Bea1977 am 02.03.2014 | 9 Antworten
Schreibaby
Ab wann redet man vom Schreibaby?
von Erixa am 13.07.2013 | 6 Antworten
Mamis von Schreibabys : habt ihr es nochmal "gewagt"?
Hallo liebe Mamis! Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag verfasst. Für die, die den nicht gelesen haben, kurze..
von jasemine1810 am 21.11.2012 | 15 Antworten
2tes Baby Ja oder nein?!
Hallo liebe Mamis... Möchte mich gerne mal bei unserem Leid austauschen... Als unsere Tochter vor 2 Jahren auf di..
von jasemine1810 am 31.10.2012 | 14 Antworten
Schreibaby - Hilfe bei Dreimonatskolik
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist morgen genau acht Wochen alt. Die erste Woche lief wirklich absolut reibungslos, aber ..
von niesui26 am 30.08.2012 | 11 Antworten
Hochsensibel, wie äußert es sich und wie "feststellen lass..
Hallo liebe Mamis, mein Sohn (knapp 4,5) ist ein totaler Wirbelwind und "Naturbursche", aber er ist suuuuuper schnell ..
von Lilla_My am 14.06.2012 | 23 Antworten
Schreibaby mit 9mon? Schreiambulanz?
Nachdem ich alles mögliche versucht habe (Ärtze, Osteopathin, Brüderchen für zwei Wochen in den Urlaub geschickst, a..
von Strandsophie am 11.06.2012 | 3 Antworten
"schlampiger haushalt"
also wenn männer keine argumente mehr finden gehen sie eben unter die gürtellinie....jetzt darf ich mir anhören mien ..
von fluffy81 am 22.04.2012 | 44 Antworten
schreibaby
hilfe..ich glaube wir haben ein schreibaby..kennst sich jemand damit aus ? unser zwerg iss 6 wochen und viel am weinen....
von karina3278 am 07.09.2011 | 10 Antworten
Schlafstörungen bei 9 Monate altem Baby Kennt das jemand?
Halllo Ihr Lieben, Mein sohn ist ) monate alt und er war bis zum 5 Monat ein Schreibaby doch nun weint er nicht sonder,..
von Turkin21 am 18.07.2011 | 4 Antworten
Hilfe Schreibaby
Hallo zusammen, vor 17 tagen wurde ich tante.seit meine schwester vom krankenhaus zuhause ist,fing der kleine leon an z..
von heike-m am 18.07.2011 | 7 Antworten
Wie war das nochmal
Hmmm..meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und hat folgenden super tollen Schlafrhytmus: Tagsüber schlafen, nachts wac..
von goldfischi am 06.07.2011 | 9 Antworten
Osteopath Schreibaby
Hallo ihr Lieben, ich wollt euch mal nach Erfahrungen mit einem Osteopathen fragen..Den zahlt soweit ich weiß die Kra..
von goldfischi am 21.06.2011 | 7 Antworten
An Mütter mit Schreibabys
Hallo :) Mein kleiner war ca. vom zweiten bis zum vierten monat ein schreibaby .. die letzten paar monate war alles ok ..
von Saridia am 28.03.2011 | 2 Antworten
Ab wann Schreibaby?
Mein Kleiner Wurm 5 Wochen alt macht uns grad das Leben zur Hölle, er schreit und schreit! Hab gegen Koliken schon alle..
von Curly81 am 08.03.2011 | 14 Antworten
Stimmt es tatsächlich
wenn man in der Schwangerschaft viel ruhige Musik hört wie Mozart, ect und nicht so viel stress hat und bestimmte Sache..
von LittleGangster am 14.12.2010 | 16 Antworten
Anspruchsvolles Baby?
Hallo. Ich bin zur Zeit etwas irritiert. Meine Kleine (5Monate) möchte sehr viel beschäftigt werden (was ja nicht sch..
von Vierna am 01.11.2010 | 2 Antworten

Hallo Ihr lieben nochmal me frage, hat hier jemand auch nen schreibaby? und was ,acht ihr da gegen? meine kjleine ist ..
von mausi_2008 am 31.08.2010 | 4 Antworten
Schreibaby zum Osteopathen?
Hi zusammen, meine Schwägerin hat anscheinend sowas wie ein Schreibaby .. Laut Kinderarzt liegt es an den 3-Monats..
von Mamalito am 09.07.2010 | 3 Antworten
erste mal weggehen ohne baby
liebe mamis, ich weiss gar nicht was ih machen soll. ich habe heute klassentreffen von der grundschule. wiedersehen nach..
von Jasminmami2009 am 20.06.2010 | 8 Antworten
schlafen eure auch so viel?
Ich hab ja schon 2 große jungs, der große war ein schreibaby und schlaf war luxus, mein zweiter hat durchgeschlafen ab..
von naiska am 04.06.2010 | 3 Antworten
Ist sie ein Schreibaby?
Hallo, unsere kleine ist 14 Wochen alt seit gut 6 Wochen ist sie extrem anhänglich, lässt sich nur schlecht beruhigen..
von mausic06 am 19.05.2010 | 3 Antworten
abendbrei zum anfang?
hallo mamis, also es ist ja allgemein bekannt, dass kiärzte etwas komisch ansichten haben, wenn es um babies ertse mahl..
von Jasminmami2009 am 04.05.2010 | 14 Antworten
stillen + schreibaby? schnullerbaby? - Verzweiflung! HILFE!
Hallo seit 6 Tagen bin ich stolze mami eines wunderbaren kleinen Jungen.. er ist 58 cm und brachte zur geburtgute 4440 G..
von Sinah1811 am 02.05.2010 | 12 Antworten
wieso nur?
wieso ist mein sohn 8 monate nachts *IMMER* stunden lang munter? langsam reichts mir einfach erst bekommen wir ein sc..
von wambo am 29.04.2010 | 7 Antworten
Schreibaby
Hat jemand Tip´s? Hab glaub ich schon alles probiert..
von hormona am 28.04.2010 | 20 Antworten
es ist liebe, aber eine trennung ist unumgänglich
die ganze zeit hatte ich noch hoffnung- die stirbt ja bekanntlich zuletzt! aber es wird von tag zu tag bittere wahrheit...
von Jasminmami2009 am 26.04.2010 | 12 Antworten
Zahnen
Muss mich mal ausheulen .. seit 3 Tagen ist es echt ein Horror mit meiner Maus (fast 8 Monate). Sie bekommt jetzt ihren ..
von _Carmen_ am 25.04.2010 | 5 Antworten
was hilft bei einem schreibaby?
liebe mamis, meine mausi ist jetzt 18 wochen und ich verliebe mich jeden tag mehr! sie ist ein frühchen(33SSW) und hat ..
von Jasminmami2009 am 17.04.2010 | 15 Antworten
schreibaby
was sind schreibabys? sind das die kinder die unter koliken leiden oder schreien sie generell permanent?
von kiesakiwi am 11.04.2010 | 8 Antworten
an alle mamis mit 2 oder mehr kids
waren eure zweiten kinder als babys ruhiger/ lieber als das erste? mein erster war ein schreibaby, er hat nur geschri..
von jennie81 am 28.03.2010 | 7 Antworten
Schreibaby
kennt sich jemand von euch mit "Schreibabys" aus? Ne Freundin hat Angst, ein Schreibaby zu kriegen. Heut hat sie ge..
von sinead1976 am 16.03.2010 | 11 Antworten
Umfrage - Wieviel schlafen eure Babys und wann legt ihr sie ..
Meine (5 3/4 Monate) schläft derzeit immer bis halb 10 und geht abends zwischen halb 8 und 8 schlafen, überlege schon,..
von _Carmen_ am 19.02.2010 | 3 Antworten
Umfrage - Wieviel schlafen eure Babys und wann legt ihr sie ..
Meine (5 3/4 Monate) schläft derzeit immer bis halb 10 und geht abends zwischen halb 8 und 8 schlafen, überlege schon,..
von _Carmen_ am 19.02.2010 | 10 Antworten
Wer weiss Rat bei einem Schreibaby?
Mein Sohn Juri (9Monate) ist unser zweiter Sohn (der große ist 2,5 Jahre) und im Wahrsten SInne des Wortes das was man ..
von Annika-Bennet am 12.01.2010 | 19 Antworten
Schreibaby?
Hallo liebe Mamis, ich brauche dringend euren Rat. Meine kleine ist nun 27 Tage alt. 1 Tag nach der Geburt musste si..
von Micha2 am 30.12.2009 | 9 Antworten
Baby weinen lassen
Hallo Mamis ich hab das Problem dass mein kleiner nur an der Brust einschläft (fast 3 Monate) Jetzt haben wir geste..
von mellysey am 11.11.2009 | 7 Antworten
an alle mamis mit schreibabys
ach ja geteiltes leid ist halbes leid: ich bin schon am rande des wahnsinns! die maus schreit nun schon seit guten 1,5 w..
von frannilein1980 am 10.11.2009 | 9 Antworten
Schreibaby wann hört das auf?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt er ist ein typisches Schreibaby, hab gehofft, dass es mit den sogenannten 3-Mo..
von meggy810 am 03.11.2009 | 8 Antworten
Immer wach ab 4 Uhr morgens
Wer hat einen Tipp für eine übermüdete Mutter? Mein Sohn (5 Monate) hat schon immer schlecht geschlafen (er war ein ..
von taqiu-maedel am 29.10.2009 | 6 Antworten
frechheit
jetzt hat er gesagt das er mich nicht mehr liebt weil ich in den letzten wochen schlecht drauf war u zickig .. das ich a..
von wambo am 10.10.2009 | 4 Antworten
schreibaby -ich kann nicht mehr
also, ich bin nun schon wieder seit gestern morgen 4 uhr 40 wach! zwischenzeitlich komme ich vielleicht mal auf 2 stunde..
von frannilein1980 am 18.09.2009 | 12 Antworten
Schreibaby
Habt ihr lieben tipps zum beruhigen er ist jetzt 6mon und schreit immer noch so doll..danke im vorraus (zwinker)
von kleinerprinz09 am 18.09.2009 | 6 Antworten
schreibaby
ist es normal das meine kleine mit 6 1/2 monate öfters am tag schrei anfälle hat wir bekommen sie dann fast nicht ruhi..
von MaliaTimm am 12.09.2009 | 3 Antworten
Wer hatte Schreibaby?
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 11 Monate alt und war ein Schreibaby. Nach 5 Monaten wurde das Schreien langsam w..
von sonnenschein173 am 17.08.2009 | 3 Antworten
schreibaby?
meine kleine hat mehrmal pro woche abends zwischen 8 und 10 heftige schreiattacken. habs mit pucken versucht.. funktioni..
von dyn100 am 28.06.2009 | 6 Antworten
schreibaby
guten morgen ! mein 7.wochen alter sohn mika schreit fast den ganzen tag und wenn er mal schläft dann nur auf meinem a..
von katherine27 am 23.06.2009 | 11 Antworten
Wer kennt das buch?
hallo ihr lieben wer kennt das buch "das glücklichste baby der welt" das ist echt hammer. ich habe ja ein schreibaby..
von baldMama21 am 22.06.2009 | 7 Antworten
Schreibaby
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und schreit fast nur. Ich bin fast am verzweifeln. Sie schläft am Tage auch nur seh..
von IceAge8 am 14.06.2009 | 7 Antworten
schwiegermutter ewiges streitthema
so ihr lieben ich muss mich nun mal ausheulen ich muss jetzt meine sorgen los werde .. also ich habe immer ein gutes..
von baldMama21 am 04.06.2009 | 6 Antworten
Schreibaby
.. Ich weiss nun schon länger, dass ich ein Schreikind habe .. aber ich versteh es immer noch nicht genau .. man sagt ..
von leekisha am 01.06.2009 | 7 Antworten
heute ist so ein tag
wo mein kind mich wahnsinnig macht. lena kann man heute nichts recht machen, sie hat den ganzen tag geschrien, sie war h..
von brina1986 am 28.05.2009 | 3 Antworten
schreibaby=osteopaten
ich lese hier öfter das man zum osteopathen am besten gehen oll wenn das baby sehr schreit. mein sohn schreit auch sehr..
von _melek_ am 28.05.2009 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hilfe, ich habe ein Schreibaby

Dass das Schreien zum Baby genauso dazu gehört wie die Nacht zum Tag, ist wohl jedem klar. Und in der Regel gibt es auch immer einen bestimmten Grund, warum ein Baby schreit. Doch manche Kinder lasse ..




uploading