Schreiattacken

Schrei Attacken treten in erster Linie bei Säuglingen auf. Ursache hierfür können die so geannten Drei-Monats-Koliken sein, die wie der Name schon sagt, vor allem in den ersten drei Lebensmonaten auftreten.

Zum Thema passend: Schreianfälle

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

1 jähriges kind in kita??
hallo seit fast zwei Wochen geht mein 1 jähriger sohn in die Kita weil ich eigentlich arbeiten wollte.ich war bis jetz..
von hoffebaldmami23 am 19.08.2013 | 23 Antworten
Erstes Zähnchen - ein Backenzahn?!
Hi zusammen, habe vorgestern bei meinem Sohn (6 Monate) den ersten Zahn also eigentlich nur eine Ecke erblickt...aber..
von lillilou1402 am 23.07.2012 | 4 Antworten
Mögen eure lieber das Töpfchen oder den Toilettensitz?
Hatte heute mittag schon geschrieben, dass unser Kleiner seit 2 Tagen Schreiattacken auf dem Toilettensitz hat...er ist ..
von JonahElia am 17.10.2011 | 13 Antworten
bitte sagt mir, dass das nur eine phase ist
mein kleiner sonnenschein ist jetzt 2 jahre und fünf monate alt. zuhause geht es , da bekommt er zwischendurch mal sch..
von mama0309 am 27.08.2011 | 20 Antworten
trocken werden
hallo mein sohn wird in 2 monaten 3 jahre und soll auch bald in den kindergarten,wollte ihn eigl bis dahin trocken krie..
von Hexxxe am 18.05.2011 | 6 Antworten
4 Tage hohes Fieber, aber sonst nichts weiter Was kann das s..
Leute, ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber ich brauch trotzdem mal einen Rat. Mein Kleiner hat seit 4 Tagen Fieber. D..
von Lenalina am 20.02.2011 | 1 Antwort
Nochmal wg Tochter 2 1/4J - Mama-Phase
Hallo an Alle, Anfang des Monats habe ich schon einmal bezgl. unserer Tochter geschrieben, die einfach nur noch Mama m..
von Cerrin am 18.02.2011 | 5 Antworten
Unruhezustände bei meiner Tochter - was kann ich tun?
Vor ein paar Tagen sind wir mit unserer Tochter ins Krankenhaus gefahren, weil sie den ganzen Tag schrie und nicht schla..
von Skylady2004 am 04.02.2011 | 4 Antworten
Nächtliche Schreiattacken
Hallo meine Tochter hat seit einiger Zeit (immer unterschiedlich von der Uhrzeit und der Dauer) desöfteren plötzlich N..
von mausele am 31.01.2011 | 2 Antworten
beba-unverträglichkeit?
Hallö liebe mamis mein kleiner 8 wochen alt bekommt beba pre. er nimmt auch gut zu und trotz dem ftage ich mich ob i..
von katharina870 am 13.01.2011 | 7 Antworten
Tochter fast 3 Jahre will nicht mehr
im eigenen Bett schlafen. Jedes mal wenn es ans schlafen geht, macht sie einen riesen Zirkus mit schreiattacken und wuta..
von danimart am 18.12.2010 | 1 Antwort
Was/Wieviel isst ein Baby mit 6 Monaten?
Hallo! Mein Sohn ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und langsam mache ich mir schon Sorgen um seinen Essenskonsum! (happy02)..
von roterkakao am 19.11.2010 | 8 Antworten
Drei-Monats-Kolik
Unser Sohn (etwas über 5 Wochen alt) ist tagsüber sehr unruhig und nun sind noch Schreiattacken aufgetreten. Als der K..
von Sunrise75 am 15.11.2010 | 5 Antworten
Nachts Schreiattacken
Hallo Ihr Lieben! Unser Sohn Eric wird am 3. Dezember 3 Jahre jung. Er war sonst immer ein super Schläfer, wir sind..
von trinity6183 am 11.11.2010 | 5 Antworten
Schreiattacken?
Mein Sohn ist bald neun Monate. Seit circa zwei Wochen weg er wieder mit Schrei Attacken an, meist in der Nacht. ungef..
von Rosenbluete148 am 02.11.2010 | 10 Antworten
Schreiattacken! Ich bin verzweifelt!
Hallo Mamis, ich bin gerade zwischen Mitleid und Wut hin und hergerissen. Lina ist heute Morgen um 6.30 Uhr gut gelau..
von 2210Biene am 27.10.2010 | 4 Antworten
Wer hat schon mal OSANIT verwendet?
Hallo Mamis! Ihr könnt mir bestimmt helfen und mir einige Erfahrungen mitteilen, wie OSANIT bei eurem Kind gewirkt h..
von nicky310870 am 23.10.2010 | 17 Antworten
Jemanden bei Jugendamt melden?
Hallo Also ich hab mal ne Frage und möchte gerne ehrliche Antworten darauf Im meinem Bekanntenkreis ist jemand der ..
von Knuddelbaer5 am 24.09.2010 | 9 Antworten
Pampers Active Fit Dry Max
Hallo zusammen, ich benutze seit ca 3 Wochen die neue Active Fit, habe vorher die alte benutzt und damit keine Probl..
von Schnupmaus am 19.09.2010 | 4 Antworten
Angst?
Hallo ihr Nachtschwärmer .. vielleicht ist ja noch jemand da,der mir meine Frage beantworten kann,bzw der ähnliche..
von dorftrulli am 01.08.2010 | 5 Antworten
Schreiattacken kurm vom Einschlafen
Hallo ihr Lieben, mein Sohn, 6 Monate, hat seit neuestem irgendwie ne total komische Macke. Ich bring ihn jeden Abend..
von Dolcezza90 am 17.07.2010 | 4 Antworten
Kinderzentrum Maulbronn
Hallo liebe Mamis, wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Kinderzentrum Maulbronn gemacht? Wie war es dort? Unsre..
von sunny180184 am 10.06.2010 | 0 Antworten
schreianfälle eim stillen
simon (3 wochen) fängt immer öfter plötzlichan zu schreien beim stillen-richtig dolle sodass sich oft schon schweißp..
von mamaspatz am 09.06.2010 | 13 Antworten
schreiattacken
kennt das jemand? Enn unsere tochter zahnt bekommt sie vor allem nachts schreiattacken die bidzu drei stunden dauern kö..
von magnolia81 am 20.05.2010 | 2 Antworten
Sind eure Kinder auch so "Anstrengend"?
Hallo, wende mich mal wieder verzweifelt an euch. Sag euch ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein grosser Sohn 6 u..
von Cathrin26 am 28.04.2010 | 5 Antworten
Sorgen um die Tochter meiner Freundin
Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemlich besorgt, was die Tochter einer Freundin angeht. Die kleine ist jetzt 13 1/2 MOnate..
von shoobeedoo am 19.04.2010 | 16 Antworten
Wundermittel LEFAX gegen 3 Monatskoliken
Hallo Ich habe viel gelesen darüber das viele KÄ sagen es gib nichts gegen 3 Monatskoliken das iss falsch hier ein erk..
von Seeelfe am 20.03.2010 | 6 Antworten
plötzliche schreiattacken
hey mamis wollt mal fragen ob ihr das vieleicht auch schon mal hattet bei euren babys. mein kleiner 8wochen alt schläft..
von summsi20 am 14.02.2010 | 4 Antworten
Grüner Stuhlgang und Schreiattacke
Hallo unser Sohn ist nun 7 Wochen alt und bekommt seit der Geburt Milumil Pre-Nahrung. Da er starke Blähungen hat sollt..
von sandy75 am 20.01.2010 | 2 Antworten
danke mamas
ihr seit so klasse. bin grad sehr erleichtert. ihr habt mir grad echt den stein vom herzen genommen. ich habe schon an m..
von nancygeheeb am 29.12.2009 | 9 Antworten
wenn die zähne kommen
.. kommt auch der stress? wundern uns zur zeit über unerwartete schreiattacken unserer zwillinge. die beiden werden n..
von hexchen03 am 06.12.2009 | 9 Antworten
Mein Sohn (5 Mon ) Schreit und lässt sich kaum beruhigen
Hallo an alle Mammis, mein Sohn ist 5 Monate und hat auch schon seine ersten 2 Zähnchen. Wenn er müde ist fängt er ..
von Sabin1982 am 01.12.2009 | 1 Antwort
Lactose-Unverträglichkeit: Was ist mit spritzigen Stuhl gem..
Hallo nochmal, hab jetzt nochmal das Inet durch recherchiert weil mein Söhnchen an so extremen Blähungen leidet .. ..
von Windeltiger am 21.11.2009 | 3 Antworten
an alle mamis mit schreibabys
ach ja geteiltes leid ist halbes leid: ich bin schon am rande des wahnsinns! die maus schreit nun schon seit guten 1,5 w..
von frannilein1980 am 10.11.2009 | 9 Antworten
Blähungen
Hallo, meine 2. Tochter ist nun 13 Wochen alt und ich hab jetzt auf die Humana SL umgestellt vor ca. 2-3 Tagen. Das Spuc..
von mausele am 07.11.2009 | 3 Antworten
Wie läuft das bei euch?
hallo, da mein sohn (22mon) in seinem gitterbett nicht mehr schlafen wollte, haben wir es zum jugendbett umgebaut und..
von jkw83 am 29.10.2009 | 1 Antwort
Schlafen manche Kinder extrem viel beim Zahnen?
Hallo! Meine Kleine (3 1/2 Monate alt) schläft momentan extrem viel. Also nachts heute der Rekord mit über 14 Stunden..
von Tadde am 25.10.2009 | 3 Antworten
Was hat mein kleiner?
Mika ist morgen 6 wochen alt. gestern hat er abend auf einmal bebrüllt wie am spieß. dann hat er sich wieder beruhigt..
von Schnubbie am 13.10.2009 | 4 Antworten
Cranio-sacrale Therapie beim Säugling! Wer hat damit Erfahr..
Weil meine kleine Sophia immer so arge Schreiattacken hat, wo sie nur sehr schwer zu beruhigen ist, habe ich heute das e..
von _Carmen_ am 25.09.2009 | 2 Antworten
Anhaltendes Weinen
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist 10 Wochen alt und weint seit Beginn an fast den ganzen Tag. Am Anfang ging das s..
von freestylejen am 13.09.2009 | 6 Antworten
Wann haben eure Kinder gezahnt?
Hallo, ich bin etwas ratlos. Bin zwar eine erfahrene Mutter ( habe 2 Jungs und nun noch ein Mädchen), aber meine Kleine..
von Mamababy05 am 02.09.2009 | 6 Antworten
Schreiattacken-i dreh bald ab!
Hallo Mamis, meine Nerven liegen echt blank. Ist zwar mein zweites Kind, aber meine Kleine, morgen 1 Monat, schreit ab..
von 19bella82 am 22.08.2009 | 8 Antworten
Hilfe, Baby macht vorm Einschlafen Schreiattacken
Seit 4 Abenden macht mein 6 Monate altes Baby abends Schreiattacken ca. 1,5 Stunden ich weiß nicht was ich machen kann...
von tapo am 20.08.2009 | 3 Antworten
Unerklärliche schreiattacken
Marlon hat das seit ein paar wochen regelmäßig das er abends oder besserg esagt nachmittags einschläft und wieder wac..
von Yvonne1982 am 20.08.2009 | 1 Antwort
schrei attacken
hallo ich noch mal meine maus morgen 7 wochen hat seid ungefähr 3 tagen von null auf gleich schreiattacken wo sie auch ..
von Tweety09 am 02.07.2009 | 4 Antworten
Schreiattacken beim Zähneputzen
Hallo, ich hab eine fast 20 Monate alte Tochter und die macht nur Terror wenn ich ihr die Zähne putzen will, hab schon ..
von mausele am 01.07.2009 | 2 Antworten
schreibaby?
meine kleine hat mehrmal pro woche abends zwischen 8 und 10 heftige schreiattacken. habs mit pucken versucht.. funktioni..
von dyn100 am 28.06.2009 | 6 Antworten
Kind schreit beim Essen
Hallo, wir haben ein Problem mit Timo (14 Monate). Er hat echt Hunger, denn er sitzt vor uns, und schreit, weil er da..
von miramar_unna am 03.06.2009 | 6 Antworten
schreiattacken
Hallo zusammen! Habe mal wieder ein Problem. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und seit eingigen Tagen dreht sie völlig..
von Madlen1 am 24.03.2009 | 4 Antworten
mein sohn ist nur am rumzicken
hallo mein sohn 4jahre ist nur noch am rumzicken bei jeder sache fängt er an rumzu meckern schreit rum haut usw. wenn ..
von lili90 am 02.03.2009 | 1 Antwort
Trennung - Sorgerecht - Kindesentzug
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen!? Bin ziemlich verzweifelt. Ich plane eben, mich von meinem Mann zu trennen..
von mon71 am 25.02.2009 | 4 Antworten
Hilfe
Meine Kleine (6 1/2 Monate alt) bekommt regelrecht Schreiattacken, sobald sie ins Bett gebracht wird .. Tagsüber is..
von Angela21 am 11.02.2009 | 4 Antworten
Was hat mein Kind? Schreiattacke in der Nacht
Seit drei Tagen bekommt mein kind heftige Schreiattacken in der nacht. Er ist 22 Monate und ist dann auch durch nix zu b..
von ffjk91 am 12.01.2009 | 6 Antworten
total verändert
hallo ihr lieben mein kleiner sohn 12mon alt geht seit montag zu einer tagesmutter da ich wieder arbeiten bin(mit schlec..
von mausi87 am 11.01.2009 | 7 Antworten
wie schnell hilf osanit?
hey mamis! mal ne frage meine maus ist jetzt etwas über fünf monate alt, und ich glaub sie bekommt zähnchen( das übl..
von tannibremen am 09.01.2009 | 4 Antworten
Huhu!
Meine Kleine wird am 25.01. ein halbes Jahr alt. Sie hasst es jedoch nach wie vor zu baden. Sie bekommt regelrecht Schre..
von Angela21 am 09.01.2009 | 8 Antworten
Einschlafprobleme
Hallo! Ich weiß langsam weder ein noch aus. Mein Sohn ( 5 Wochen) hat massive Probleme beim einschlafen. Er ist hund..
von anmaju339 am 27.12.2008 | 4 Antworten
zahnen, Fieber, raus gehen
meine Tochter hat jetzt 3 dicke Infekte gehabt (Brronchitis, Mittelohrentz., Magen-Darm), alles innerhalb der letzten 10..
von youngMAMA am 10.12.2008 | 10 Antworten
auch wichtig: -)
also wie gesagt meine kleine ist jetzt 8 wochen und ich hab heute gesehn das sie zahnt!ich dachte ich seh nicht richtig ..
von finjasmama88 am 27.11.2008 | 7 Antworten
erfahrungen mit SAB tropfen
hey mamis ich war heute beim KA da meine kleien immer schreiattacken hat abends gegen 21 uhr so für ne viertelstunde sc..
von finjasmama88 am 24.11.2008 | 9 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum